Cover-Bild Silver Crown - Forbidden Royals
Band 1 der Reihe "Forbidden Royals"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Julie Johnson

Silver Crown - Forbidden Royals

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

" SILVER CROWN ist voller Leidenschaft, Sehnsucht und Verzweiflung. Eine mitreißende Geschichte über höfische Intrigen, politische Schachzüge und dunkle Geheimnisse." BOOKNEST

Auftakt der FORBIDDEN-ROYALS-Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 10.09.2020

Was, wenn dein Prinzessinnen-Traum plötzlich wahr wird?

Emilia Lancaster steht kurz davor ihr Psychologie-Studium abzuschließen, konnte bereits ein renommiertes, von ihr geliebtes Praktikum ergattern und schlägt sich auch gerne einmal mit ihrem besten Freund die Nacht in einem Pub um die Ohren. Ihr Leben scheint gewöhnlich zu sein, bis ein schreckliches Ereignis die Bewohner des kleinen Landes Caerleon erschüttert. König und Königin kommen bei einem Brand im Palast um und auch der Thronfolger wird schwer verletzt. Um die Monarchie aufrecht zu halten, wird schnellstmöglich der Bruder des Königs gekrönt: Linus Lancaster. Es ist genau der Mann, der auch in Emilias Geburtsurkunde als Vater vermerkt ist, sie jedoch nie offiziell als seine Tochter anerkennen lies. Emilia wird somit von heute auf morgen zur Kronprinzessin. War das ihr Traum?

Erst einmal muss ich wohl erwähnen, dass dieses Cover einfach wunderschön gestaltet ist. Ich, als bekennende Cover-Käuferin, würde im Buchladen bereits auf den ersten Blick zugreifen. Man darf sich jedoch freuen, denn hier kauft man nicht nur den „schönen Schein“, sondern auch eine aufwühlende, emotionale Story.
Zwei weitere Bände mit nicht weniger tollen Covern werden bald folgen. Die Geschichte ist somit auf 3 Bücher aufgeteilt.

Julie Johnson konnte mich bereits mit den ersten Seiten mitreißen. Die Geschichte hat ungemein viel Dynamik und man wird sofort mitten ins Geschehen geworfen. Hierbei möchte ich aber erwähnen, dass man keine Angst vor zu viel Input haben muss, denn man lernt nach und nach erst mehr Personen kennen und wird super in das Umfeld sowie das bisherige Geschehen eingeführt. Meiner Meinung nach hat sich die Autorin hier einen sehr guten Beginn einfallen lassen.

Unsere Hauptfigur, Emilia, hat charakterlich von allem ein bisschen etwas. Das mag erst einmal unglaubwürdig wirken, jedoch konnte ich mir ihre Person immer gut vorstellen und auch ihre Reaktionen eindeutig nachvollziehen. Sie ist ein sehr hübsches Mädchen und ist auch nicht auf den Mund gefallen. Sie strahlt Authentizität aus und wirkt zudem noch bodenständig, obwohl sie sehr intelligent ist. Die Autorin wollte keine „Superwoman“ zeigen, sondern eine junge Frau mit Unsicherheiten und auch vielen positiven Seiten. Mir persönlich hat die Mischung sehr zugesagt, so dass ich Emilia sehr sympathisch finde und sie mir auch ans Herz gewachsen ist.

Auch das Leben im Palast ist nicht eintönig, sondern für Emilia eher ein Hürdenlauf mit vielen versteckten Fallen. Die Umstellung zum royalen Leben ist leider nicht so glamourös wie man etwa denkt, sondern gleicht manchmal eher einem Gang durchs Höllentor. Die „neue Familie“ hält Emilia auf Trab und löst allerlei Gefühle aus.
Carter Thorne, der Sohn der Stiefmutter, hat mir auch gut gefallen. Seine teils abfällige Haltung mit dem nötigen Sexappeal machen ihn natürlich äußerst anziehend und er zeigt zudem auch seine emotionalen Seiten. Als royaler „Love Interest“ fand ich ihn definitiv passend und ich freue mich ungemein im nächsten Band mehr über ihn zu erfahren. Die Auseinandersetzungen mit Emilia waren bisher sehr gelungen und amüsant.

Julie Johnson wollte wohl ein neues Paradebeispiel einer bösen Stiefmutter etablieren. Das ist ihr hiermit definitiv gelungen!

Auch Linus, der neue König, ist mir irgendwie ans Herz gewachsen, obwohl eher definitiv nicht nur positive Seiten an sich hat. Man bekam durch ihn jedoch ein paar wenige Einblicke in Emilias Vergangenheit und das hat die Geschichte bisher definitiv bereichert.

Auch sprachlich habe ich wirklich nichts auszusetzen. Im Vorwort warnt die Autorin noch vor ausgiebigem Fluchen, jedoch empfand ich nichts als zu derb. Die Sprache ist definitiv direkt, jedoch meiner Meinung nach nicht unpassend. In diesem Genre gibt es ja einige Autoren, die sich gerne der niedrigsten Gossensprache bedienen. So empfand ich die Sprachwahl hier jedoch nicht.

Was ich auch noch positiv hervorheben möchte, ist die Tatsache, dass die Geschichte innerhalb einer eher kürzeren Zeit stattfindet. Dies heizte die Dynamik an und es kommen keine unschönen Längen vor. Die Spannung bleibt somit auch definitiv erhalten und besonders zum Ende hin wird diese noch einmal enorm angeheizt.

Wem also von Anfang an bewusst ist, dass er sich bei dieser Story auf 3 Bände einlässt, wird eindeutig seine Freude haben. Wir bekommen keine „hübsche Prinzessinnen-Story“ vorgesetzt, sondern Intrigen, Druck und auch Ängste. Es geht emotional hoch her und die Geschichte lässt viel Gelegenheit zum mitfiebern. Ich freue mich schon ungemein auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 16.09.2020

Solider Reihenauftakt, trotzdem noch ausbaufähig

Wer träumt denn nicht davon, eine Prinzessin zu sein? Emilia tut das ganz und gar nicht. Aber alles kommt wie so oft anders, denn sie ist die uneheliche Tochter von Linus Lancester, dem Thronfolger von Caeleon.
Ich habe mich erst dagegen gesträubt das Buch zu lesen, weil Geschichten mit Royals normalerweise nicht so an mich gehen, aber ich wurde positiv überrascht.
Man kommt durch den anschaulichen und humorvollen Schreibstil sehr gut und schnell in die Geschichte rein.
Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, vor allem Emilia, die ja gegen ihren Willen in ein neues Leben im Palast geschubst wird, war für mich sehr überzeugend und authentisch geschrieben. Besonders gespannt war ich darauf, wie das Zusammentreffen zwischen ihr und ihrem Vater ablaufen wird.
Ihre „neuen“ Stiefgeschwister finde ich ebenfalls sehr interessant und gut geschrieben, wobei Carter Thorne noch einige Rätsel aufgibt.
Das Buch ist nicht allzu dick, aber ich hatte dennoch das Gefühl, dass sehr viel Handlung verbaut war, was den klaren Vorteil hat, dass keine Längen entstehen und man generell sehr schnell mit dem Buch fertig wird.
Allerdings gab es zwischen sehr sehr tollen Momenten und Szenen auch einige Szenen, die mich nicht so sehr packen konnten. Hin und wieder hätte ich mich auch über etwas mehr Tiefe gefreut.
Das Buch endet mit einem sehr extremen Cliffhanger und ich werde auf jeden Fall weiterlesen, weil mich der erste Teil schon ziemlich angefixt hat.
Ich muss sagen, dass Königsfamilien immer noch nicht meine Lieblingsthematik ist, und vermutlich auch nicht werden wird. Dennoch konnte mich die Geschichte packen und ich werde wie gesagt auch die anderen beiden Teile der Trilogie lesen.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Abtauchen ins Königreich Caerleon

Emilia Lancaster führt ein vollkommen normales Leben, dies ändert sich jedoch auf einen Schlag, als die Bürger von Caerleon von einem schrecklichen Brand im königliche Schloss informiert werden, bei dem König Leopold und seine Gemahlin tragischerweise ums Leben kommen.

Aber was bedeutet das nun für Emilia?

Was das ganze Land nicht weiß, ist, dass Emilia die uneheliche Tochter von Linus ist, der nun zum König gekrönt werden soll. Somit findet sie sich wenig später in der Rolle der Kronprinzessin wieder und soll nun in das königliche Leben eingeführt werden.

~ Diese Nachricht ist so unbegreiflich wie ungeheuerlich. Wir sind nicht darauf vorbereitet, sie mit Besonnenheit oder Fassung zu verarbeiten. Wir können lediglich wie betäubt dastehen, während der Himmel über uns in tausend Scherben zerbricht ~

Julie Johnson in Silver Crown

Seite 18

Ihr Leben im Palast wird jedoch von einigen Schattenseiten getrübt und zu allem Überfluss scheint ihr auch noch jeder das Leben schwer machen zu wollen. Schnell merkt Emilia, dass gewisse Personen alles andere als begeistert von ihrer Anwesenheit sind und sie sich mitten in einem dichten Netz aus Machtspielen und Intrigen befindet.

Und dann gibt es ja auch noch den Sohn ihrer neuen Stiefmutter, der sie zwar mit düsteren, unfreundlichen Blicken versieht, jedoch trotzdem ihr Herz plötzlich schneller schlagen lässt...

Cover & Schreibstil

Dieses Buch hat sofort seine Aufmerksamkeit auf mich gezogen, als ich es das erste Mal gesehen habe. Grund dafür war wohl eindeutig dieses wundervoll gestaltete Cover, das auf Grund seiner Schlichtheit und Gestaltung sehr edel auf mich wirkt. Als ich das Buch dann in Händen hielt empfand ich es sogar als noch schöner als man auf dem Bild im Internet erahnen konnte.

Vom Schreibstil war ich gleich zu Beginn schon sehr begeistert, das Buch ließ sich wirklich schnell und flüssig lesen. Besonders cool fand ich gleich am Anfang die Trigger - Warnung der Autorin, diese hat meinen Wunsch, das Buch lesen zu wollen, gleich noch mal verstärkt.

Die Autorin hat es auch auf jeden Fall geschafft, mich das eine oder andere Mal wirklich kichern zu lassen, mit ihren Dialogen und den schlagfertigen Antworten hat sie auf jeden Fall meinen Humor getroffen und mich gut unterhalten

Handlung & Idee:

Zu Beginn des Buches begleitet man Emilia erst mal durch ihr noch ganz normales Leben, kurz darauf wird es auch schon total spannend und mysteriös.

Grundsätzlich würde ich sagen, dass das Tempo des Buches recht angenehm war, teilweise hatte ich aber schon eher das Gefühl, dass die Handlung zwar vorangeht, aber ohne wirklich größere Ereignisse. Diesen Eindruck hatte ich allerdings eher nur kurz während der ersten Hälfte, die zweite Hälfte empfand ich dann schon als deutlich interessanter und handlungsreicher.

Es gibt auch so einige Handlungspunkte, die angeschnitten, jedoch in diesem Band noch nicht aufgelöst wurden. So rätselt man als Leser direkt auch die ganze Zeit mit und stellt irgendwelche Vermutungen auf, was da wohl rauskommen könnte.

Die Idee der Geschichte gefällt mir wirklich total gut!
Aus meiner Sicht der Dinge hat die Autorin damit auch ein wirklich gutes Werk geschaffen, da ich eine Geschichte wie diese wirklich noch nie gelesen habe.

Zwar mag man vielleicht das Szenario, dass ein ganz normales Mädchen aus ihrer Welt gerissen wird und nun eine Aufgabe bewältigen soll, die sie gar nicht möchte und sich dazu auch gar nicht in der Lage sieht, schon, aber dieses Buch ist wirklich noch einmal ganz auf einem anderen Level.

Das königliche Leben fand ich überaus interessant und witzig geschildert, die Charaktere waren wirklich echt genial und göttlich und einfach die Art und Weise, wie die Geschichte erzählt wird, hat mir unglaublich gut gefallen!

Charaktere:

Emilia: Emilia war mir gleich zu Beginn schon sehr sympathisch, sie wirkt sehr taff und mutig, gleichzeitig aber auch sensibel und teilweise unsicher. Außerdem verkörpert sie mir ihrer Art und dem Charakter auch noch das perfekte Gegenteil einer Kronprinzessin, da dachte ich mir gleich mal ,,Na das kann ja (vor allem im Prinzessinnenunterricht) heiter werden.

Owen: Owen ist schon seit vielen Jahren Emilias bester Freund, immer fürsorglich und hilfsbereit. ich tue mir etwas schwer mir jetzt eine endgültige Meinung über ihn zu bilden, ob ich ihn nun mag oder nicht, da seine Geschichte für mich eine totale Achterbahn der Gefühle war...

Mehr möchte ich aber hier keinesfalls sagen, da ich ja niemanden spoilern möchte!

Carter: Auch bei Carter kann ich gar nicht 100% sagen, was ich von ihm halte. Einerseits fand ich ihn ganz interessant und mysteriös, dann wieder ziemlich arschig, aber dann plötzlich auch sensibler, als ich mir dachte. Grundsätzlich fand ich ihn als Person aber ganz interessant, die Highlights waren für mich definitiv die Gespräche zwischen ihm und Emilia - einfach göttlich!

Chloe: Chloe war mir auf jeden Fall eine der liebsten Personen! Sie ist von ihrer Art her auch ganz individuell und erfrischend, witzig, direkt und einfach köstlich! Schön fand ich, dass sie Emilia gleich so nett aufgenommen hat, ihr das Gefühl gegeben hat, dass sie dazugehört und sie sie respektiert. In ihr hatte Emilia die Chance, eine erste Vertraute im Palast zu gewinnen.

Liebesgeschichte & Spannungsbogen

Also ich muss sagen, dass in dem Buch die Liebesgeschichte tatsächlich kürzer kommt als zuerst angenommen. Gerechnet habe ich viel mehr mit einer feurigen, verbotenen Romanze zwischen Stiefgeschwistern, als Leser bekommt man allerdings nur wenige Szenen dieser Art. Trotz allem fand ich diese Anziehung zwischen den beiden doch immer spürbar, wenn es auch gerade zu Beginn der Geschichte etwas sehr schnell geht mit den Empfindungen der beiden - in dieser Szene musste ich schon den Kopf schütteln, irgendwie fand ich das schon ziemlich gekünstelt und vor allem viel zu schnell...

Bei der Liebesgeschichte fehlte mir etwas die Tiefe, es kam mir so vor, als wäre hier nur an der Oberfläche gekratzt worden und würde mir wünschen, dass es in den nächsten Teilen noch ein bisschen mehr erfährt und es aber gleichzeitig weiterhin spannend zwischen den beiden bleibt.

Was ich noch sagen wollte, ist, dass ich das Buch aber wirklich spannend fand, weil einfach viele verschiedene Handlungszweige angeschnitten wurden, ich immer mitgerätselt habe. Jedoch kam man mit seinem erworbenen Wissensstand im Laufe des Buches nur sehr zaghaft weiter. So ziemlich alle spannenden Handlungspunkte wurden einfach offen gelassen, ganz so, als wäre Band 1 die Willkommen-Matte vor einer Haustür. Für mich erschien es einfach so, als wollte die Autorin mit diesem Buch eine Grundlage, einen ersten Start schaffen, damit sie dann in den anderen Büchern nach und nach die Geschehnisse auflösen kann.

Grundsätzlich vielleicht gar keine schlechte Idee, weil man als Leser ja unbedingt herausfinden will, was da wirklich passiert ist, wie es weitergeht etc. und dass man dann auch wirklich zur Fortsetzung greift, aber irgendwie hat mich das Buch etwas aufgewühlt und unvollständig zurückgelassen, da ja wirklich gar nichts aufgelöst wurde...

Aber all diese offenen Handlungspunkte sind wirklich sehr spannend und interessant gewählt und bin auch sehr gespannt, wie es weitergeht, auch wenn ich mir ein kleines bisschen mehr Informationen und Auflösungen zu den Geschehnissen gewünscht hätte.

Ach ja, am Ende wartet ein gewaltiger Cliffhanger, mit dem ich so nicht unbedingt gerechnet hätte... also bin ich mal gespannt, wie es weitergeht!

Kritikpunkte:

- Die Liebesgeschichte rückt sehr in den Hintergrund. Aus meiner Sicht der Dinge hätte es einfach ein kleines bisschen mehr sein dürfen, die Emotionen kamen für mich einfach noch nicht so glaubwürdig rüber, da es sehr schnell ging, trotzdem aber alles offen ist...

(Grundsätzlich fand ich es aber mal sehr gut und erfrischend, dass nicht alles von einer feurigen, zügellosen Romanze erdrückt wurde, sondern, dass die Geschichte so auf sehr facettenreich dargestellt werden konnte)

- All die spannenden Handlungspunkte, bei denen ich fieberhaft mitgerätselt haben, blieben leider vollständig ungelöst... Es wirkt für mich so, als wollte die Autorin mit diesem Buch nur mal eine Grundlage schaffen, dass sie in den nächsten Bänden dann so richtig durchstarten kann...

Aber wenigstens ist man so schon sehr auf die Fortsetzung gespannt!

Fazit & Bewertung:

Eine total interessant geschilderte Geschichte über Emilia, die plötzlich ihr normales Leben gegen die Rolle der Kronprinzessin tauschen sollte, mit vielen spannenden Handlungspunkten, jedoch rückt dadurch auch die Liebesgeschichte ganz schön in den Hintergrund.

Trotzdem hat mir das Buch wirklich gut gefallen, genauso wie die Charaktere, die alle wirklich individuell und einzigartig wirken, vor allem Chloe hat sich in mein Herz geschlichen.

Abgerundet wird das Ganze durch einen sehr angenehmen und interessanten Schreibstil, viele Ereignisse und humorvolle Dialoge zwischen den Protagonisten.

Von meiner Seite her eine klare Leseempfehlung, auch wenn ich den einen oder anderen kleinen Kritikpunkt habe. Alles in allem hat mir die Geschichte aber wirklich sehr gut gefallen und bin froh, dass ich Teil der Leserunde sein durfte!

Veröffentlicht am 01.09.2020

dramatisch, königlich und hochspannend - Ein grandioser Reihenauftakt !

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:
Emilia Lancaster hätte nie gedacht, dass sie eines Tages Kronprinzessin sein würde – eine Rolle, die sie niemals wollte und auf die sie nie vorbereitet wurde. Ihr neues Leben im Palast könnte der Anfang eines Märchens sein, doch Emilia merkt schnell, dass sie von Intrigen und Machtspielen umgeben ist. Ganz besonders Carter Thorne scheint ihre bloße Anwesenheit als Provokation zu empfinden. Anders kann sich Emilia seine dunklen Blicke, die sie beinahe körperlich spüren kann, nicht erklären ...

Eindruck:
Ich, als großer Fan von Royal-Geschichten, habe mich schon sehr auf die Neuerscheinung von Julie Johnson gefreut, um nach längerer Zeit endlich wieder in eine Welt voller Machtspiele, Intrigen und Drama eintauchen zu können. Zu dieser Vorfreude trug aber nicht nur der spannende Klappentext bei, denn auch das majestätische Cover verzaubert den Leser schon vorab und versprüht einen wunderbar königlichen Charme. Es ist also nicht nur ein wahrer Hingucker im Bücherregal, sondern auch perfekt abgestimmt auf Emilias Geschichte.

Der flüssige und locker leichte Schreibstil der Autorin konnte mich auf Anhieb in seinen Bann ziehen. Ich bin wahrhaftig durch die Seiten geflogen und konnte meinen angenehmen Lesefluss nur schwer stoppen. Julie Johnson entführt den Leser ohne Mühen in die Welt von Caerleon und sorgt für viel Spannung, einer guten Portion Drama und einem Hauch von Emotionen, die mich mit sich reißen konnten. Auch der in diesem Fall leicht provokative, sarkastische Humor kam definitiv nicht zu kurz, so hat sich während des Lesens oftmals ein grinsen auf mein Gesicht geschlichen. Diese amüsanten Einschübe, sowie die unzähligen neckischen und frechen Wortgefechte zwischen den Charakteren, haben sich zu meinem Highlight der Geschichte entpuppt.

Erzählt ist das gesamte Buch ausschließlich aus der Sicht unserer Protagonistin Emilia, was mir wirklich gut gefallen hat. Ich als Leserin habe einen angenehmen und weitläufigen Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt bekommen und konnte mich wunderbar mit ihrer Person identifizieren. Carters Perspektive hat mir überraschenderweise nicht gefehlt, denn seine noch immer geheimnisvollen unergründlichen Charakterzüge sorgen bisher für viel Spannung, die mich zum Weiterlesen anregt. Trotzdem erhoffe ich mir bald einen detaillierten Blick hinter seine Fassade, um seine Gedankenzüge ebenfalls besser nachvollziehen zu können.

Die Protagonistin Emilia konnte mich schon auf den ersten Seiten von sich überzeugen. Man lernt sie zunächst als eine ganz gewöhnliche Studentin kennen, die allen verschweigt, dass sie die Tochter Linus Lancasters - dem Bruder des Königs - ist. Nach dessen Tod, wird er als Nachfolger antreten, sodass auch Emilia von der einen auf die nächste Sekunde auf ihr Amt als Kronprinzessin vorbereitet werden soll. Der eigentliche Traum eines Mädchens entpuppt sich für sie als der Albtraum schlechthin, gepaart mit Prinzessinnenunterricht, hohen Erwartungen und Intrigen, die nichts mit ihrem bisherigen Leben gemeinsam haben. Neben ihrer liebevollen Art, die in einigen Situationen zum Vorschein kommt, zeigt sie vor allem in Bezug auf die Königsfamilie, das richtige Maß an Durchsetzungsvermögen, Entschlossenheit und Schlagfertigkeit und überzeugt den Leser mit frechen Erwiderungen, sowie einer guten Portion Humor. Trotz dieses vermeintlich unsittigen Verhaltens, für das sie im Laufe der Geschichte aber auch einige gute Gründe hat, habe ich sie auf Anhieb in mein Herz geschlossen !

Mit Carter wusste ich auf den ersten Zügen der Geschichte nicht wirklich etwas anzufangen. Er wirkte mysteriös, geheimnisvoll, wie ein typischer Badboy eben. Zudem versprühte er eine gewisse Arroganz, gepaart mit einem unvergleichlichen Charme, der es mir schwer machte, ihn auf irgend eine Weise einzuschätzen. Trotzdem übt er nicht nur auf Emilia, sondern auch auf mich als Leserin eine spezielle Anziehungskraft aus, die mein Herz höher schlagen lies. Zwischenzeitlich, und das macht ihn in meinen Augen auch so besonders, lässt er eine fürsorgliche und liebevolle Seite durchblitzen, sodass er Emilia genau in den richtigen Momenten zur Seite steht. Im Endeffekt bin ich Carter hoffnungslos verfallen und konnte während der amüsanten, aber vor allem authentischen Schlagabtausche zwischen ihm und Emilia, ein Schmunzeln nicht unterdrücken.

Mit Chloe als Nebencharakterin hat Julie Johnson definitiv etwas frischen Wind in den Palast gebracht. Ich finde ihre freche Art einfach großartig, so hat sie es geschafft, mich grandios zu unterhalten. Besonders toll finde ich, dass sie sich so gut mit Emilia ergänzt und ihr als sehr spezielle Freundin immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Genau das hätte ich mir auch von Emilias Vater Linus gewünscht, der zwar einige schöne Momente hatte, seine kalte Seite aber leider ziemlich häufig zum Vorschein bringt. Auch Owen ist mir von Seite zu Seite unsympathischer geworden, vor allem nach seiner Verurteilung und Unehrlichkeit gegen Emilia. Das Sahnehäubchen setzt allerdings Octavia auf die Spitze, die mit ihrer intriganten, hochnäsigen und falschen Art das Bild der perfekten, bösen Stiefmutter erfüllt.
Insgesamt muss ich aber sagen, dass alle Charaktere detailliert und facettenreich ausgearbeitet wurden, sodass jeder seinen Platz in der Geschichte findet.

Die Liebesgeschichte zwischen Emilia und Carter steht in “Silver Crown” noch ziemlich im Hintergrund, was mich allerdings nicht wirklich gestört hat. Der Fokus liegt in diesem Fall eher auf dem Aufbau von Spannung und Drama, sodass die Beziehung der Beiden durch die Einführung vieler Nebenhandlungssträngen eher wenig Platz einnimmt. Trotzdem war durchgängig eine gewisse Anziehungskraft, sowie ein spürbares Knistern zwischen Emilia und Carter zu spüren und auch die wenigen emotionalen Momente wurden von Mal zu Mal intensiver. Insbesondere meine Sorgen, das ganze Buch könnte nur aus unpassenden Sex- und Erotikszenen bestehen, hat sich durch die dezente Liebesgeschichte sofort verflüchtigt, wobei ich trotzdem hoffe, dass die Beziehung von Carter und Emilia in den Folgebänden noch etwas dominiert.

Generell konnte mich die gesamte Handlung einfach restlos überzeugen. Bereits der Einstieg in die Geschichte beginnt mitreißend, rätselhaft und steht in Verbindung mit konstanter Spannung, die sich zu meiner Freude durch das ganze Buch zieht. In “Silver Crown” haben wir es zudem mit einigen Machtspielen, Intrigen und Geheimnissen zu tun, die nicht nur das ganze Land, sondern auch den Leser vor ein großes Fragezeichen stellen. Oft habe ich mich in Charakteren getäuscht, selbst mitgerätselt und wie Emilia versucht mit einigen Hintergrundinformationen auf die Lösung zu stoßen. Es kam zu einigen unerwarteten, schockierenden Momenten, die mich mit offenstehendem Mund zurückgelassen haben. Es hat unheimlich großen Spaß gemacht, die Protagonistin auf ihrem Weg zu begleiten, mit ihr zusammen das Palastleben kennenzulernen und auf einige Schattenseiten des royalen Lebens zu stolpern. Vor allem die letzten Seiten hatten es noch einmal in sich, sodass die Geschichte im Endeffekt mit einem fiesen und hochspannenden Cliffhanger kulminiert !
Ich kann es kaum erwarten die Folgebände in den Händen zu halten und Emilia´s Leben weiterhin zu verfolgen.

Fazit:
Eine großartige, hochspannende Royalgeschichte, die mich auf vielen Ebenen überrascht hat. Neben Machtkämpfen und Intrigen verfolgt man eine dezente, aber intensive Liebesgeschichte der Protagonisten, gepaart mit neckischen Wortgefechten, die mich wunderbar unterhalten konnten. Ich kann die Fortsetzung gar nicht mehr abwarten und hiermit eine klare Leseempfehlung aussprechen !
4.5/5🌟

Veröffentlicht am 31.08.2020

ein Schreibstil zum verlieben

Die Story

Die Story
Als ein Anschlag auf die Königsfamilie das ganze Land erschüttert, kann Emilia nur daran denken, dass sie nun die neue Kronprinzessin werden soll, denn sie ist die illegitime Tochter des neuen Thronfolgers, von der niemand weiß. Doch das Leben als Prinzessin ist alles andere als toll, den jeder spielt hier Spielchen und möchte nur das Beste für sich rausholen. Doch welches Spielchen spielt Carter Throne - ihr Stiefbruder- der ihr mit seiner Anwesenheit schon den Kopf verdreht?

Der Schreibstil
Der Schreibstil ist einfach toll. Man wird sofort mitgerissen und kann sich leicht in die Story hineinversetzen, da man gerade am Anfang einen guten Überblick über die Situation bekommt. Schon am Vorwort merkt man die Besonderheit des Schreibstils, denn es ist unglaublich fantasiereich und zeigt lustig und ironisch, dass dies kein kleines Mädchenbuch ist. Allein der Schreibstil des Vorwortes hat mich schon dazu gebracht das Buch lesen zu wollen. Auch das restliche Buch ist leicht provokant geschrieben und hat immer wieder ironische Andeutungen, davon aber nicht zu viele, sodass man dem geschehen immer folgen kann.

Die Handlung
Man ahnt in manchen Situationen schon was kommt, aber trotzdem hat man nicht das Gefühl, dass es schlecht ist, denn diese Szenen sind dann so gut geschrieben, dass man trotzdem nicht aufhören kann zu lesen, einfach weil der Schreibstil so unglaublich toll ist. Die Grundidee der Handlung wirkt auf mich aber nicht neu.

Die Charaktere
Die Charaktere sind an sich grundverschieden und doch sind sie alle sehr skeptisch und manchmal auch hinterhältig, damit sie ihren Status bei Hofe nicht verlieren. Es gibt aber wie immer einen Lichtblick und das sind Emilias Stiefgeschwister, die mit Witz und Charme (oder auch fehlendem Wohlfühlabstand) ihr Leben um einiges lustiger machen.
Besonders schön beschrieben ist die Chemie zwischen Emilia und Carter. Man fühlt die Spannung zwischen ihnen. Sie wirken natürlich und harmonisch – einfach schön.

Fazit
Die Handlung hat nicht besonders viel neue und besondere Momente, aber der unglaubliche Schreibstil reist einen so mit, dass es total egal ist, dass man vieles schon vorher sehen kann. Der Schreibstil ist ironisch, provokant und etwas ganz besonderes.
Auch die Charaktere sind sehr authentisch, wodurch die eigenen Gefühle eine Achterbahnfahrt machen. Am schönsten ist dabei die Spannung und Chemie, die zwischen Emilia und Carter herrschen.
Alles in allem ist es ein gelungenes Buch, welches mit einem (sehr) gemeinen Cliffhanger schon auf den nächsten Band warten lässt.