Cover-Bild Golden Throne - Forbidden Royals
Band 2 der Reihe "Forbidden Royals"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Julie Johnson

Golden Throne - Forbidden Royals

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie ist die Kronprinzessin - keine Marionette

Noch vor zwei Monaten war Emilia Lancaster eine ganz normale junge Frau mit ganz normalen Problemen. Nun ist sie die Kronprinzessin von Caerleon und muss sich Herausforderungen stellen, auf die sie kaum vorbereitet wurde. Neben ihren neuen Verpflichtungen und der öffentlichen Aufmerksamkeit machen ihr vor allem die Intrigen und Machtspielchen im Königshaus zu schaffen. Eine Situation, die nicht einfacher wird, als plötzlich eine ganze Handvoll Verehrer darum kämpft, ihr Interesse zu gewinnen. Und außerdem ist da ja noch Carter Thorne, ihr Stiefbruder, der einzige Mann, für den sie nichts empfinden darf - und dessen Anwesenheit im Palast sie trotzdem überall spüren kann ...

"Die Spannung zwischen Carter und Emilia ist noch so viel stärker geworden. Die beiden befinden sich in einem ständigen Kampf zwischen dem, was ihre Herzen wollen, und dem, was ihr Verstand und die Öffentlichkeit von ihnen verlangen." HEA NOVEL THOUGHTS

Band 2 der FORBIDDEN-ROYALS -Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 11.12.2020

Suchtfaktor-Alarm!

Das Cover gefällt mir sehr gut, weil es sehr edel wirkt, was perfekt zur royalen Geschichte passt.

Den ersten Band „Silver Crown“ habe ich in einem verschlungen und hatte eine große Suchtwirkung, weshalb ich mich sehr diesem zweiten Band entgegen gefiebert habe. Auch hier bin ich wieder durch die Geschichte geflogen, da es zum einen nicht sehr dick ist und zum anderen der Schreibstil total angenehm zu lesen ist. Die Reihe hat schon eine große Suchtwirkung.

Nach den ganzen Ereignissen befindet sich Emilia nun unter ständiger Bewachung, damit ihr nichts passiert, was ihr sehr zu schaffen macht. Ich konnte sehr gut verstehen, dass sie ihre Freiheit zurückbekommen will, aber manchmal ging mir ihr Selbstmitleid etwas auf die Nerven. Aber zum Glück macht Emilia eine tolle Entwicklung durch und zeigt wieder ihre innere Stärke. Auch die Anziehung zwischen ihr und ihrem Stiefbruder Carter ist ununterbrochen und ich habe bei jeder ihrer gemeinsamen Szenen mitgefiebert, weil mir die beiden einfach toll zusammen gefallen. Leider war Carter oft abwesend, was ich zwar schade finde, aber gut nachvollziehen kann. Ich an seiner Stelle würde mich auch von Emilia fern halten, denn schließlich hat ihre Liebe keine Chance. So ist jedes Mal mein Herz noch mehr aufgegangen, wenn Carter sich liebevoll um Emilia gekümmert hat. Dasselbe gilt für Emilias Stiefschwester Chloe, die fast schon schwesterliche Freundschaft der jungen Frauen ist einfach toll und man merkt, wie wichtig es für beide ist. Allerdings hoffe ich, dass Chloe im letzten Band noch mehr in den Vordergrund tritt, denn auch diese kämpft gegen innere Dämonen.

Die ersten zwei Drittel waren eher ruhig und es ging viel um Emilias Selbstmitleid, sowie das Umwerben um sie, was für viele amüsante Momente geführt hat. Besonders interessant fand ich auch wieder die politischen Machtspielchen, mit denen Emilia auch immer besser zurecht kommt. Sie beginnt sogar aktiv mitzuspielen. Richtig spannend wurde es dann, als die Monarchie-Gegner mehr in den Vordergrund rücken. Das bedrückende Gefühl für Emilia und viele andere wurde toll beschrieben und ich konnte es selbst beim Lesen spüren. Im letzten Drittel gab es dann einige temporeiche Wendungen, die mich sehr überrascht haben und Auswirkungen auf den dritten Band haben werde. Ich freue mich jetzt so auf das Finale, weil es einen Cliffhanger gibt und ich allgemein wissen will, wer hinter allem steckt, wie z.B. den Brandanschlag auf die königliche Familie ganz zu Beginn der Trilogie.

FAZIT:4/5⭐️

Veröffentlicht am 06.12.2020

Eine gelungene Fortsetzung, die Lust auf mehr macht!

Nachdem Band 1 mit einem heftigen Cliffhanger geendet hat, musste ich einfach ganz schnell mit "Golden Thorne" beginnen und wurde erstmal geschockt - denn nichts war so, wie ich es erwartet habe. Die Handlung war von Anfang an so ganz anders, als ich dachte und ich war positiv überrascht! Ich mag es ja, wenn Bücher nicht so klischeehaft sind.

Wir begegnen hier nur der Sicht von Emilia und das ist auch gut so, denn Carter spielt gar nicht sooo eine große Rolle im Buch. Das ist auch mein einziges Manko, denn in meinen Augen spielt die Liebesgeschichte eher eine nebensächliche Rolle. Da könnte man noch viel viel mehr tun, weswegen ich das Paar einfach noch nicht shippe und es mich bisher auch nicht stört, dass sie nicht zusammen sein können. Ansonsten ist die Storyline gespickt mit Intrigen, Hass und Geheimnissen, die jedoch immer wieder ans Licht kommen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und ließ sich schön flüssig lesen. Die Kapitel hatten eine angenehme Länge und so kam es, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte.

Das Cover vom zweiten Band finde ich persönlich sogar noch schöner als vom Ersten und bekommt deswegen einen großen Daumen nach oben von mir.

Kommen wir zur Protagonistin Emilia, die eine wirklich krasse Entwicklung hingelegt hat. Emilia ist eine wahnsinnig starke Persönlichkeit geworden, die sich langsam in die Denkweise des Königshauses hineingedacht hat - ohne selbst verschlungen zu werden. Manchmal legt sie noch ein paar naive Züge an den Tag, aber alles in allem hab ich sie echt gern gewonnen und beobachte mit Spannung und freudiger Erwartung ihren Weg durchs Prinzessinnenleben. Zu Carter kann ich leider nicht wirklich was sagen, weil er jetzt nicht die größte Rolle eingenommen hat, was ich immernoch echt schade finde..

Also alles in allem, war es eine gute Fortsetzung, allerdings ist da noch Luft nach oben in Sachen Beziehungsentwicklung. Aber vielleicht kommt es ja im nächsten Band? Ich bin auch jeden Fall schon sehr gespannt aufs Finale!

Vielen Dank an Netgalley und den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar.

4 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 27.11.2020

Goldener Käfig

„Golden Throne“ ist der zweite Band der Forbidden Royals Trilogie von Julie Johnson.

Im ersten Band musste die Studentin Emilia Lancaster noch mit der Tatsache zurechtkommen, dass sie plötzlich Kronprinzessin von Caerleon ist. Und nach dem Cliffhanger musste man noch mit weit schlimmerem rechnen. Doch Emilia hat noch etwas Zeit, sich auf ihre Rolle vorzubereiten und sich mit ihren künftigen Aufgaben anzufreunden. Leider gehört zu ihrer neuen Position als Kronprinzessin auch die unangenehme Pflicht, sich mit geeigneten Verehrern zu treffen, die als passender Ehemann für die zukünftige Königin infrage kommen. Und dabei beherrscht nur ein einziger Mann ihre heimlichen Gedanken.

Emilia findet sich nach der katastrophalen Krönungszeremonie ihres Vaters in einem goldenen Käfig wieder, der sie zunehmend zermürbt. Alle Versuche, ein halbwegs normales Leben zu führen, werden im Keim erstickt und Emilia zieht sich von allen Menschen zurück. Die spannungsgeladene und knisternde Hassliebe zu ihrem Stiefbruder Carter Thorne trägt auch nicht zu ihrer Beruhigung bei.
Im Vergleich zum Vorgängerband, den man vorher unbedingt gelesen haben sollte, ist Emilia langsam in ihrer neuen Umgebung angekommen. In einigen Momenten schafft sie es sogar, sich gegen die Intrigen und Bevormundung durchzusetzen, während sie zu anderen Gelegenheiten völlig hilflos wirkt.
Zu ihrem besten und einzigen Freund hat sie gar keinen Kontakt mehr, was ich sehr schade finde. Die Beziehung zu Carter wechselt ständig zwischen heiß und kalt und manchmal komme ich bei ihren Gedankengängen und Entscheidungen nicht ganz mit. Ich hätte mir gewünscht, dass Carters Rolle etwas präsenter wäre und es mehr gemeinsame Szenen gegeben hätte. Man spürt zwar die Chemie zwischen den beiden, aber auch im zweiten Teil wird vieles nur an der Oberfläche berührt. Der neue Cliffhanger setzt einen überraschenden Schlusspunkt, was vor allem an Emilia liegt und ich bin neugierig, wie es nun mit ihr weitergeht.

Die Handlung bleibt durch die ständige Gefahr im Hintergrund und die unterschwellige Spannung zwischen Emilia und Carter weiterhin aufregend. Nun bin ich sehr gespannt auf das Finale.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Ab der Mitte super gut!

Das Buch startet leider etwas lahm. Der Cliffhänger von Band 1 wird zwar relativ schnell aufgelöst, doch dann entwickelt sich die Geschichte nur mäßig. Doch ab der Buchmitte nimmt die Handlung wieder ordentlich Fahrt auf, sodass sich am Ende die Ereignisse förmlich überschlagen und auch der zweite Band mit einem schrecklichen Cliffhanger endet. Emilia entwickelt sich im zweiten Band zu einer sehr starken Protagonistin mit starken Wortgefechten. Die Beziehung zwischen Carter und ihr kam mir jedoch etwas zu kurz, überwiegen doch die Dramen und Intrigen im Königshaus. Julie Johnson hat einen flüssigen Schreibstil, bei dem ich eine Seite nach der anderen umgeblättert habe.

Ich freue mich schon riesig auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 30.12.2020

schöne Fortsetzung

bescherte mir ein paar schöne Lesestunden.

bescherte mir ein paar schöne Lesestunden.

Wie bereits im ersten Band, war der Schreibstil leicht und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird, wie bereits im ersten Band aus Emilias Sichtweise erzählt – und war in meinen Augen, viel zu schnell beendet. Ich hätte in dieser Zeitspanne gerne noch viele andere Informationen erhalten, andere Einblicke erhalten – und insbesondere noch die ein oder andere Auseinandersetzung mit den Charakteren aus dem vorherigen Band.

Der Focus liegt in diesem Band auf Emilias royalen Pflichten, die sie durch das Ausfallen ihres Vaters erfüllen muss, sowie auf der Suche nach einem geeigneten Ehemann.

Fazit:
Eine Geschichte die mir einige schöne Lesestunden bescherte. Die mich begeistern konnte, auch wenn es mir insgesamt teilweise zu schnell ging, ich gerne noch das ein oder andere mehr erfahren hätte.
Leseempfehlung