Cover-Bild Wedding Date
  • Ersterscheinung: 21.06.2023
Julie Soto

Wedding Date

Roman - Eine Romance mit Suchtfaktor für die Fans von Ali Hazelwood
Anna Julia Strüh (Übersetzer)

»Julie Soto ist meine absolute Lieblingsautorin. Ich verschlinge alles, was sie schreibt!« Ali Hazelwood

Ama Torres ist Hochzeitsplanerin. Sie ist sogar eine großartige Hochzeitsplanerin – ihre Mutter war schließlich sechzehnmal verheiratet. Und als ein glamouröser Instagram-Star sie engagiert ist das Amas Chance, endlich richtig durchzustarten. Einziges Problem: Den Blumenschmuck soll Elliot Blum gestalten, so will es die Braut. Elliot ist der Bad-Boy-Rockstar unter den Floristen, und seine Kreationen sind wahre Kunstwerke. Außerdem ist er Amas Ex, dessen Heiratsantrag sie vor zwei Jahren abgelehnt und dessen Herz sie gebrochen hat. Wie sollen die beiden die Hochzeit der Saison ausrichten, wenn sie sich weder ausstehen noch voneinander lassen können?

Für alle, die diese Tropes lieben:
*Second Chance Romance*
*Grumpy x Sunshine*
*Wedding Disasters*
*Lots of Spice*

Veröffentlicht am 10.07.2023

Blumig und süß!

„Wedding Date“ von Julie Soto ist ein Liebesroman, der mich von Anfang bis Ende begeistert hat. Die Geschichte dreht sich um Ama Torres, eine talentierte Hochzeitsplanerin, deren Chance auf den großen Durchbruch gekommen ist, als sie von einem glamourösen Instagram-Star engagiert wird. Das Einzige, was ihr im Weg steht, ist Elliot Blum, der Bad-Boy-Rockstar unter den Floristen und Amas Ex-Freund. Die beiden können sich (aufgrund ihrer Vorgeschichte) nicht ausstehen, aber müssen zusammenarbeiten, um die Hochzeit der Saison auszurichten.

Die Handlung des Buches ist super modern und greift aktuelle Themen wie Diversität, Influencer, Hochzeitsvibes, Social Media und Realityshows auf. Das hat mir besonders gut gefallen, da es dem Buch eine frische und zeitgemäße Atmosphäre verleiht.

Der Schreibstil von Julie Soto hat mich sofort in die Geschichte hineingezogen. Es war leicht, in die Welt von Ama und Elliot einzutauchen, und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Etwas langatmig fand ich die detaillierte Beschreibung der Hochzeitsplanung von Hazel und Jackie. Es war interessant, die verschiedenen Aspekte der Planung mitzuerleben, aber als Laie war es mit etwas top much. Besonders die Blumen-Thematik war mir persönlich etwas zu überladen. Es wurden viele Details über Blumen und ihre Bedeutungen eingestreut, was sicherlich für Blumenliebhaber interessant ist, für mich jedoch manchmal den Fluss der Geschichte unterbrochen hat.

„Wedding Date“ hat auch viele lustige Momente, bei denen ich oft grinsen musste und ab und zu laut lachen musste. Die kurzen Kapitel haben das Lesen angenehm gemacht, und der Perspektivenwechsel zwischen Ama und Elliot sowie die Rückblicke in die Vergangenheit haben zur Dynamik der Geschichte beigetragen. Die Passagen aus der Vergangenheit haben mir dabei virile besser gefallen als die aus der Gegenwart. Die Dynamik zwischen

Die Charaktere in diesem Buch sind großartig, insbesondere Ama. Sie ist eine starke, unabhängige und junge Frau, die als Sonnenschein des Buches bezeichnet werden kann. Als Hochzeitsplanerin ist sie einfach perfekt und weiß genau, was sie tut. Elliot hingegen wirkt so, also wäre er das komplette Gegenteil von Ama. Er ist grummelig und immer schlecht gelaunt, aber gleichzeitig ein Meister seines Fachs. Er hat den Blumenladen seines Vaters übernommen, obwohl er nie wirklich Lust dazu hatte, und seine floralen Kreationen sind einfach atemberaubend. Aber: Elliot als Love Interest hat mich positiv überrascht. Er ist ein wahrhaft toller und vor allem gesunder Charakter. Er handelt immer nach bestem Gewissen, versucht stets das Richtige zu tun und zeigt echte Emotionen. Vor allem seine bedingungslose Liebe zu Ama hat mich berührt. Er stellt ihre Bedürfnisse über seine eigenen und das fand ich einfach nur süß und herzerwärmend. Es war erfrischend, einen Love Interest zu sehen, der so liebevoll und fürsorglich ist. Elliot hat definitiv mein Herz erobert.

„Wedding Date“ hat mich von Anfang bis Ende begeistert. Es ist definitiv eines dieser Bücher, bei denen man das Lesen gar nicht merkt, weil man so in die Geschichte eintaucht. Das wunderschöne Cover und der Farbschnitt machen das Buch zu einem Blickfang im Regal. Ich kann es nur empfehlen und freue mich schon auf weitere Werke von Julie Soto.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 16.04.2024

Gelungene Mischung aus Romantik und Humor

"Wedding Date" von Julie Soto ist eine humorvolle und romantische Geschichte, die sich perfekt für zwischendurch eignet.

Dieses Buch fokussiert primär das Thema Liebe, behandelt jedoch auch Aspekte wie Freundschaften, zweite Chancen und die Möglichkeit, über persönliche Grenzen hinauszuwachsen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven der beiden Protagonisten Ama und Elliot erzählt. Die Story rund um Elliot und Ama spielt auf zwei Zeitebenen (Vergangenheit und Gegenwart). Vor allem die Rückblicke haben mir sehr gut gefallen, in denen man erfährt, wie es mit den beiden damals angefangen hat und wie es auch zu dem abgelehnten Antrag kam. Diese Rückblicke wurden meist aus der Perspektive von Elliot erzählt und die aktuelle Handlung aus Ama’s Perspektive.

Ama zeigt sich als entschlossene, ehrgeizige und charmante Frau, die stets ihr Bestes für ihre Kunden gibt. Elliot hingegen bleibt mir ein Mysterium – verschlossen, wortkarg und mürrisch. Trotz seiner sorgfältig gewählten Worte fügt er sich passend in die lebendige und leidenschaftliche Dynamik der Geschichte ein.

Mir hat auch die umfassende Darstellung der Hochzeitsvorbereitungen gefallen, die viele Details von der Auswahl der Location über das Essen bis hin zum originellen Blumenschmuck beinhaltete.

Der Schreibstil von Julie Soto ist flüssig und sehr humorvoll.

Insgesamt ist "Wedding Date" eine gelungene Mischung aus Romantik und Humor. Es gibt viele lustige, aber auch sehr viele spicy Momente. Ich wurde sehr gut unterhalten und eignet sich perfekt für eine Geschichte für Zwischendurch. Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.12.2023

Humor- und gefühlvoll

Das Cover finde ich sehr niedlich. Es hat eine sehr schöne Farbkombination.

Das Cover finde ich sehr niedlich. Es hat eine sehr schöne Farbkombination.

Ama Torres bekommt die Chance die Hochzeit für einen glamourösen Instagram-Star auszurichten. Das ist ihre grosse Chance, endlich richtig durchzustarten.
Doch es gibt ein Problem, sie muss dafür mit Elliot Blum zusammenarbeiten. Er ist Amas Ex, dessen Antrag sie abgelehnt hat. Schaffen Sie es die Hochzeit auszurichten ohne sich an die Gurgel zu gehen oder an die Wäsche?

Dieses Buch hat mich schnell in den Bann gezogen. Es ist ein schönes Thema für einige wohlige Lesestunden. Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen. Es ist humorvoll und doch sehr gefühlvoll. Ich musste an manchen Stellen laut lachen und an manchen Stellen hat es mich weinen lassen.
Die Settings wurden so wunderschön beschrieben, ich hatte richtig schöne Bilder im Kopf und habe mich in die Blumenarrangements von Elliot verliebt.
Die verarbeiteten Themen wurden sehr angenehm in die Geschichte eingeflochten. Es geht in diesem Buch hauptsächlich um die Liebe, aber es geht auch um Freundschaften, zweite Chancen und das man über sich hinaus wachsen kann.
Die Geschichte spielt in 2 Zeitebenen, die Vergangenheit wird aus der Sicht von Elliot und die Gegenwart von Ama erzählt. Ich liebe es, weil ich so die Gedanken und Gefühl aller Protagonisten besser verstehen kann und die Spannung kann so gehalten werden.

Die Charaktere sind sehr authentisch gestaltet.
Ama ist eine taffe, ehrgeizige und sympathische Frau. Sie gibt ihr absolut Bestes für ihre Kunden.
Elliot ist mir ein kleines Rätsel geblieben. Er ist mürrisch, wortkarg und verschlossen. Doch warum? Seine Worte sind sehr gewählt und doch sehr passend.
Die Dynamik der beiden ist in der Geschichte sehr stark und feurig.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Nur Elliot hat mich etwas stutzen lassen und hat mich verwirrt.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Sie will kein Date, keine Beziehung, keine Hochzeit. Aber sie will das Knistern, wenn er sie berührt.

Ama Torres ist die perfekte Hochzeitsplanerin – Hochzeiten liegen ihr im Blut, immerhin war ihre Mutter oft genug verheiratet. Als ein glamouröser Instagram-Star sie engagiert, ist das Amas große Chance. Allerdings gibt es da ein klitzekleines Problem: Elliot, der Star unter den Floristen und außerdem Amas Ex, soll sich um die florale Dekoration kümmern. Da sie seinen Heiratsantrag vor zwei Jahren abgelehnt und damit auch sein Herz gebrochen hat, könnte sich eine Zusammenarbeit allerdings etwas schwierig gestalten…

Bei diesem Roman war es Coverliebe auf den ersten Blick. Als ich dann den traumhaft schönen Buchschnitt entdeckte, war es um mich geschehen. Ich hoffte so sehr, dass der Inhalt mich ebenso begeistern könnte. Und wahrhaftig! Diese zuckersüße und zauberhafte RomCom ist definitiv lesenswert, denn die beiden Protagonisten sind einfach wunderbar. Elliot mochte ich sehr, denn zunächst wirkt er ziemlich unnahbar und grumpy, doch mit der Zeit lernt man ihn nicht nur kennen, man verliebt sich sogar in den begnadeten Floristen. Was es meiner Meinung nach nicht gebraucht hätte, waren die spicy Momente – also die Vielzahl und die Intensität der Szenen. RomComs sollten eigentlich lustig sein und einen Hauch prickelnder Romantik versprühen. Für mich persönlich war das etwas drüber und völlig unnötig. Was mich allerdings noch viel mehr gestört hat, war die leicht holprige Übersetzung. Ich lese mittlerweile sehr viele englische Bücher und liebe die Leichtigkeit des originalen Schreibstils und bin dann manchmal wirklich entsetzt, wenn ich dann deutsche Übersetzungen entdecke, die auf mich wirken, als hätte man das Buch von einer KI übersetzen lassen.

Fazit:
„Wedding Date“ von Julie Soto ist ein unterhaltsamer Roman mit vielen lustigen, aber auch sehr vielen spicy Momenten. Ich wurde gut unterhalten und vergebe 4 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Hat mir gut gefallen

Die Geschichte um Ama und Elliot hat mir gut gefallen, man taucht nach und nach ein in deren Vergangenheit und bekommt Stückchenweise erklärt was zwischen den beiden vorgefallen ist. Elliot mit seiner mürrischen aber liebevollen Art hinter der harten Schale ist toll getroffen und Ama mit ihrer verrückten Mutter und den verrückten Stiefgeschwistern ist eine sehr lustige Familienkonstellation. Ein einziges Detail hat mich an der Übersetzung gestört, ich finde immer es gibt Wortverwendung die man nicht übersetzen sollte und in diesem Fall hatte Ama frisurtechnisch Beach Waves die mit Strandlocken übersetzt wurden. Das war aber auch das einzige an der Übersetzung das mir nicht gefallen hat. Ansonsten war es ein schöner flüssiger Schreibstil. Auch das Brautpaar Jackie und Hazel sind tolle Nebenfiguren und die böse 'Hexe' Whitney eine gelungene eifersüchtige ehemalige Chefin.