Cover-Bild Wedding Date
  • Ersterscheinung: 21.06.2023
Julie Soto

Wedding Date

Roman - Eine Romance mit Suchtfaktor für die Fans von Ali Hazelwood
Anna Julia Strüh (Übersetzer)

»Julie Soto ist meine absolute Lieblingsautorin. Ich verschlinge alles, was sie schreibt!« Ali Hazelwood

Ama Torres ist Hochzeitsplanerin. Sie ist sogar eine großartige Hochzeitsplanerin – ihre Mutter war schließlich sechzehnmal verheiratet. Und als ein glamouröser Instagram-Star sie engagiert ist das Amas Chance, endlich richtig durchzustarten. Einziges Problem: Den Blumenschmuck soll Elliot Blum gestalten, so will es die Braut. Elliot ist der Bad-Boy-Rockstar unter den Floristen, und seine Kreationen sind wahre Kunstwerke. Außerdem ist er Amas Ex, dessen Heiratsantrag sie vor zwei Jahren abgelehnt und dessen Herz sie gebrochen hat. Wie sollen die beiden die Hochzeit der Saison ausrichten, wenn sie sich weder ausstehen noch voneinander lassen können?

Für alle, die diese Tropes lieben:
*Second Chance Romance*
*Grumpy x Sunshine*
*Wedding Disasters*
*Lots of Spice*

Veröffentlicht am 05.09.2023

Süß für zwischendurch

Mit 𝐖𝐞𝐝𝐝𝐢𝐧𝐠 𝐃𝐚𝐭𝐞 hab ich mein erstes Romcom Buch gelesen und mich ein klein wenig in das Genre verliebt.

Diese Geschichte ist einfach zuckersüß, lustig und nicht von Kitsch überladen. Durch den witzigen Schreibstil und die alltäglichen Momente, welche charmant auf die Schippe genommen werden, hat die Lesezeit unheimlich viel Spaß gemacht. Ich sah mich in dem nachlässigen Umgang mit Amas Auto und ihrer wenig subtilen Art Elliot aus dem Weg zu gehen, wieder.

Die Waage zwischen Liebesgeschichte und Hochzeitsplanung hält sich recht angenehm und schafft eine schöne Abwechslung. Ich erwartete mehr Liebe, wurde aber von all den Freunden, Familienangehörigen und den beiden Bräuten um Elliot und Ama gut unterhalten.

Eine wirklich große Überraschung war für mich das Ende, da es zu all dem Zucker passte, aber nicht so rosarot war, wie erwartet. Romantisch, aber nicht kitschig. Schön, aber nicht überladen.

Sicherlich ist dieses Buch kein Stoff der für lange Zeit in meinen Erinnerungen bleibt, aber es hat mir sehr schöne, locker leichte Lesestunden beschert. Und wer mit dieser Erwartung 𝐖𝐞𝐝𝐝𝐢𝐧𝐠 𝐃𝐚𝐭𝐞 in die Hand nimmt, wird sehr viel Spaß auf den 362 Seiten haben.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Der Florist und die Amaryllis

Es ist die große Chance für Ama: Star-Influencerin Hazel Renee möchte ausgerechnet sie als Hochzeitsplanerin engagieren! Das könnte der endgültige Durchbruch für Ama sein, die sich bisher eher mit kleineren Feiern profiliert hatte. Allerdings hat die Angelegenheit einen klitzekleinen Haken: Die beiden Bräute bestehen auf Elliot Bloom als Hochzeitsfloristen. Ja, genau den Elliot, den Ama vor 2 Jahren sitzen gelassen hat. Ein absolutes No-go, jemals wieder mit ihm zusammenzuarbeiten. Wenn es nicht ausgerechnet um die Hochzeit des Jahres mit viel Medienpräsenz ginge!

Wow, es machte richtig Spaß, diesen frechen Roman zu lesen. Ama ist eine wunderbare, aber ziemlich verkorkste Heldin. Wer wäre das nicht, wenn die eigene Mutter schon 16-mal verheiratet war? Elliot wiederum ist ein herrlicher Grumpy-Charakter, die Einsilbigkeit in Person. Zwischen den beiden entsteht ein wunderbar prickelndes Spannungsfeld, da schwingt das ganze Buch regelrecht vor sexy Vibes. Und während wir uns in der Erzählung von Hochzeit zu Hochzeit hangeln und langsam erfahren, welche Geschichte Ama und Elliot verbindet, würzt die Autorin diese mit einer guten Menge Spice. Nun gut, wegen mir hätte man nicht unbedingt ständig betonen müssen, wie grandios Elliot ausgestattet ist (Augenroll!). Bezaubernd fand ich hingegen das Brautpaar der großen Eventhochzeit, Hazel und ihre Jackie, die mit ihren Wünschen Ama und Elliot alle Hände voll zu tun und den beiden auch den ein oder anderen Schubs aufeinander zu geben.

Insgesamt ein wunderbar unterhaltsamer Roman mit vielen lustigen und auch prickelnden Momenten, für den ich eine klare Leseempfehlung geben kann.

Veröffentlicht am 19.08.2023

Super Sommerbuch

Wer auf der Suche nach Einblicken in die Planung von (chaotischen) Hochzeiten ist und gleichzeitig Lust auf ein locker leichtes Sommerbuch hat, kommt hier definitiv auf seine Kosten!
Die Blumen-Metaphern ...

Die Blumen-Metaphern sowie Elliots Job als Blumenhändler mochte ich sehr gern, da hier mit den typischen Berufsklischees gebrochen wird. Die Fronten zwischen den beiden Protagonisten waren zunächst sehr verklärt, was mit dem Kennen der Vorgeschichte der beiden aber definitiv verständlich ist. Dennoch merkt man, dass hier noch nicht das letzte Wort gesprochen ist und die Gefühle noch nicht ganz verschwunden sind. Auch wenn mir teilweise die emotionale Verbundenheit und tiefe Gespräche gefehlt haben, kommt die körperliche Zuneigung nicht zu kurz und das Buch ist ziemlich spicy, was aber auf jeden Fall passend war. Den übrigen Spaß in die Geschichte bringt das Influencer-Pärchen, dem nichts zu schade ist und das Ama sehr auf Trab gehalten hat. Auch die wirklich vielen Einblicke in die Hochzeitsbranche haben mir sehr gefallen und man merkt, dass die Autorin Ahnung auf dem Gebiet hat.
Kurzum war es ein sehr kurzweiliger, unterhaltender Roman - perfekt für den Sommer.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Autor/in: @juliesotowrites
Seitenzahl: 368
Verlag: Goldmann Verlag

Klappentext:

Wedding Date ist der dritte Teil der Spicy Summer Bücher, leider war es für mich auch der schwächste Teil.
Trotz des flüssigen Schreibstil‘s, war mir in diesem Band zu viel Drama.
Ich hatte mich ähnlich wie bei den anderen beiden Büchern auf eine leichte Geschichte mit etwas Spice gefreut. Der Spice war definitiv vorhanden, das Drama war aber meist größer.
Trotzdem hat es mich gut unterhalten und ich freue mich auf die nächsten Teile ☺️

Meine Bewertung:

4/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 14.08.2023

Lesevergnügen

Bei „Wedding Date“ von Julie Soto handelte es sich nicht nur um einen Roman, dessen Äußeres ein echter Eye-Catcher war sondern zugleich auch um eine Geschichte, die mir bis auf ein paar kleinere Schwachstellen auch inhaltlich sehr gefiel.

Julie Soto verfügt über einen flüssigen, lockeren sowie zugleich auch sehr detaillierten Schreibstil. Die Erzählweise fand ich hier wirklich sehr interessant. Während wir das gegenwärtige Geschehen aus der Perspektive von Ama’s erleben, springen wir mit Elliot immer wieder zurück in die Vergangenheit und verfolgen die damaligen Ereignisse wiederum aus seiner Sichtweise.

Was mir außerdem gefiel war die Tatsache, dass es sich bei „Wedding Date“ um eine Second Chance Romance handelte. Auch wenn die „Lovestory“ durch die vielen ausführlichen Beschreibungen der Hochzeitsvorbereitungen leider sehr in den Hintergrund geriet, mochte ich die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten recht gern. Die Autorin stellte die Spannungen zwischen den beiden Charakteren sehr glaubwürdig dar. Auch das Tempo in dem ihre Gefühle füreinander neu aufflammten wirkte auf mich zu keiner Zeit zu überstürzt bzw. erzwungen. Ihre Liebe entwickelte sich in einem „gesunden“ Tempo.

Der Vollständigkeit halber möchte ich zuletzt natürlich auch noch auf die Schwachstellen bzw. Kritikpunkte eingehen, die die Handlung meiner Meinung nach aufwies. Zum einen lag der Fokus viel zu stark auf den Hochzeitsvorbereitungen, wodurch die eigentliche Liebesgeschichte leider zu sehr in den Hintergrund geriet und nur noch eine Nebenrolle einnahm. Ein weiterer Punkt war das Vokabular, welches die beiden Charaktere in den leidenschaftlichen Szenen verwendeten. Teilweise sehr vulgär, befremdlich sowie unangemessen.

Fazit: Die Geschichte von Ama und Elliot verfügte über ein angenehmes Gleichgewicht aus Humor, Gefühl und Liebe. Die Autorin präsentierte  ihrer Leserschaft mit „Wedding Date“ eine unterhaltsame Geschichte. Die Handlung wies zwar ein paar Schwächen auf, jedoch fielen diese nicht so stark ins Gewicht.