Cover-Bild With you I dream
Band 1 der Reihe "Belmont Bay"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 01.04.2022
Justine Pust

With you I dream

Manchmal muss alles in Scherben liegen, damit du neu beginnen kannst
Mit »With you I dream« startet Justine Pust ihre New-Adult-Reihe »Belmont Bay«, die im wild-romantischen Idaho spielt.
Hals über Kopf verlässt die Studentin Mia New York, um einer toxischen Beziehung zu entkommen. Bei ihrer Adoptivschwester in der Kleinstadt Belmont Bay in Idaho, umgeben von glitzernden Seen und den Rocky Mountains, will sie zur Ruhe kommen. Stattdessen beschert ihr der mürrische, aber irritierend gutaussehende Conner bald ziemliches Herzklopfen. Doch je näher Mia Conner kommt, desto größer werden ihre Zweifel: Ist sie wirklich schon wieder bereit, sich jemandem zu öffnen? Und was verheimlicht ihr Conner, das ihn immer wieder in die endlosen Wälder Idahos zieht?
Dramatisch, berührend und hoffnungsvoll erzählt die New-Adult-Liebesgeschichte vom Mut, sein Leben in die eigenen Hände zu nehmen und wie die Liebe dabei helfen kann.
In »With you I hope«, der 2. Liebesgeschichte der »Belmont Bay«-Reihe, ist Mias Adoptivschwester Megan hin- und hergerissen zwischen der Suche nach ihren leiblichen Eltern und ihrer Liebe zu Leo, die sie vor ungeahnte Konflikte stellt.

Veröffentlicht am 02.06.2023

grosse Bennet Liebe

》 With you i dream 《

Hallo ihr lieben ... Ich habe gestern dieses Schätzchen von @justinethereadingmermaid ausgelesen.

》 With you i dream 《

Die Autorin hat zum Buddyread aufgerufen was ich recht cool fand, das war mein erstes mal und was ich besonders toll fand war das sie alle offenen Fragen zum Buch direkt beantworten konnte.
Und was soll ich sagen dadurch hab ich noch mehr Lust auf die folge Bände bekommen.

Das Buch selber beinhaltet das Thema Gewalt, Verlust und eine echt süsse Liebesgeschichte. Die Autorin hat die Themen sehr attraktiv beschrieben, so das man trotz der aufwühlenden Themen sich gut in der Story aufgehoben gefühlt hat.
Mia flüchtet aus ihrer Wohnung um ihren Freund zu entkommen und zieht zu ihrer Schwester. Gebrochen und zu tief verletzt probiert sie Ihr Leben wieder aufzunehmen und lernt Connor kennen.
Dieser hat zwar einen regelmäßigen Tagesablauf lebt sein Leben aber nicht richtig weil er sich schuldig für ein Ereignis aus seiner Vergangenheit fühlt.

Als Mia in der Stadt auftaucht könnte man sagen er wird aus seinem Eigenbrödler dasein erlöst und fängt endlich wieder an zu leben.

Band 2 & 3 von @justine
thereadingmermaid werden auch definitiv hier einziehen da Justine einen tollen Schreibstil hat der einen süchtig machen könnte. Die Nebencharakter sind so toll dargestellt das ich einfach mehr von den Bewohnern von Belmont Bay.

Grosse Bennett Liebe 😍 und da muss ich auf Band drei warten finde ich recht unfair 😅

Veröffentlicht am 22.01.2023

Guter Auftakt

Darum geht’s:

Darum geht’s:
Mia verlässt Hals über Kopf New York, um einer toxischen Beziehung zu entfliehen. Sie kommt bei ihrer Adoptivschwester Megan in der Kleinstadt Belmont Bay in Idaho unter. Dort lernt sie auch Conner kennen, der ihr, trotz seiner mürrischen Art, Herzklopfen beschert. Aber ist sie schon bereit, sich auf etwas neues einzulassen? Und was verheimlicht ihr Conner, der immer wieder Wanderungen im Wald unternimmt?

Das Buch „With you i dream“ ist das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Das Cover passt absolut zum Inhalt und ist ein absoluter Blickfang. Der Schreibstil von Justine Pust ist locker, gefühlvoll, fesselnd und mit einer Spur Humor. Diese Kombination hat mich sehr überzeugt. Das Setting in der Geschichte ist gut gewählt und durch die lebendigen und ausführlichen Beschreibungen, konnte ich mir die Umgebung gut vorstellen. Die Geschichte wird zwar aus der Erzählerperspektiv erzählt, allerdings nimmt dieser verschiedene Blickwinkel ein, sodass es wirkt, als wenn die Geschichte von den unterschiedlichen Charakteren erzählt wird. Die beiden Hauptprotagonisten sind Mia & Connor. Beide haben schon auf ihre Art viel durchgemacht. Mia ist eine selbstständige, etwas gebrochene junge Frau, die wieder Fuß im Leben fassen und das Vertrauen gegenüber anderen wiederfinden muss. Ihre Entwicklung hat mir sehr gefallen, auch wenn ihre Art manchmal etwas nervig war. Conner hingegen weiß was er will und steht mit beiden Beinen im Leben. Aber auch er hat schon ein Schicksalsschlag hinter sich. Das ihn dieser immer noch nicht los lässt, überspielt er meistens. Leider ist dieser Fall bis zum Schluss nicht aufgelöst worden. Schade, das hätte ich mir schon gewünscht. In der Geschichte ist ein roter Faden erkennbar und war sehr gefühlvoll geschrieben. Die schwierigen Thematiken sind gut integriert gewesen und sind angemessen behandelt worden.

Fazit:
Die Geschichte „With you i dream“ hat mich überzeugt. Sie hat mir entspannte Lesestunden beschert. Ich empfehle die Geschichte allen, die ein Kleinstadt Setting mögen und sich von schwierigen Thematiken nicht abschrecken lassen. Da ich die Nebencharaktere schon jetzt gemocht habe, werde ich auf jedenfall auch die anderen Bände lesen. Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar! Von mir gibt’s 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.12.2022

With you I dream (Belmont Bay 1)

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen.

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen.
Die Autorin hat die Story sehr einfühlsam und vorsichtig geschrieben und nach dem Nachwort weiß ich auch, warum ihr dies so gut gelungen ist. Ich kann nur sagen Hut ab, für den Mut, diese Geschichte zu schreiben.
Mias und ihre Geschichte.
Auch wenn Mias Leben im Vordergrund steht, kommt Conner nicht zu kurz und auch bei ihm erkennt man seine seelischen Schmerzen, die er seit Jahren mit sich trägt. Beide Charaktere bekommen ausreichend Raum, um anzufangen, zu heilen. Das geht nicht gleich, nur weil eine neue Liebe in Sicht ist, das dauert seine Zeit. Ich fand es sehr realistisch und authentisch geschrieben. Ich konnte mit beiden mitfühlen.
Trotzdem hat die Autorin es auch geschafft, dass ich mich in dem Örtchen genauso wohlfühle, wie die Charaktere, die dort leben. Ich fand die Beschreibungen sehr bildlich und einprägsam. Auch die besondere Attraktion dieses Örtchen fand ich spannend. Mir haben diese kleinen Zitate sehr gefallen.
Insgesamt hatte ich ein paar angenehme Lesestunden und bin schon gespannt auf Megans Geschichte.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Emotionsgeladen

Mit diesem Buch habe ich zum ersten mal von der Autorin Justine Pust gehört und gelesen und bin hellauf begeistert.

Der Schreibstil ist wunderschön und so einfach zu lesen, dass ich das Buch quasi in einem Rutsch durchgelesen habe. Gefühle und Emotionen wurden so bildlich geschrieben, dass ich mitgeweint, gehofft und mich mit gefreut habe ´.

In dem Buch wird ein Thema angesprochen, welches leider ziemlich häufig passiert und ich finde es wichtig darüber aufzuklären und finde es super, das auf den letzten Seiten Anlaufstellen stehen, an die man sich wenden kann, falls es einem ähnlich geht.

ich bin auf Teil 2 gespannt und hoffe er ist genauso gut wie der erste.

Veröffentlicht am 13.09.2022

tole geschichte

Ich war sehr gespannt auf diesen Auftakt der Reihe. Ich muss gleich sagen das mir der Schreibstil wirklich sehr gut gefallen hat. Die Dialoge empfand ich als sehr lebendig und authentisch, so hatte man gleich das Gefühl das die Charaktere ihre ganz eigene Stimme haben.  Ich liebe sowas ja sehr. Auch das Setting konnte sich hier sehen lassen da die Atmosphäre hier sehr gut beschrieben wurde.

Zu den Charakteren, beide Charaktere fand ich echt klasse, weil sie sehr authentisch rüber kommen. Leider muss gestehen das mir ein wenig das Knistern zwischen Mia und Connor fehlte. Natürlich haben beide eine schwierige Vergangenheit hinter sich dennoch hätte ich mir da gewisse Funken gewünscht. Mia war eine Medizinstudentin und hat über Jahre hinweg in einer toxischen Beziehung gelebt. Durch falsche Glaubensansätze hat sie sehr lange daran auch festgehalten,  schlimme Erfahrungen gesammelt die sie dann sehr geprägt haben. Mit Glück kann Mia dieser Beziehung entkommen und durch der Hilfe von ihrer Schwester neu anfangen. Aber leider ist das gar nicht so einfach wie gedacht. Ich fand gerade ihre innere Zerrissenheit und Denkweise sehr gelungen. Aber, leider gibt es hier eins, konnte ich nicht wirklich eine Bindung zur ihr aufbauen. Sie ist super nett und eine sehr beeindruckende Hauptfigur aber irgendwie...

Connor dagegen war mir von Anfang an sehr sympathisch. Auch er hat eine schwere Vergangenheit hinter sich die mich sehr bewegt hat. Für mich war sehr gut nachvollziehbar das er mit Schuldgefühlen zu kämpfen hat und daran immer wieder zu knabbern hat. Er hat einfach eine Art an sich die man gerne haben muss. Besonders schön fand ich die Gefühle die er für Mia entwickelt hat und das Vertrauen was sie sich entgegen bringen.

Die Handlung selbst war toll, mit jeder Seite wurde die Spannung greifbarer sodass ich das Buch in einem Zug quasi durch gelesen habe. Die Themen die hier angesprochen wurden waren sehr gut ausgearbeitet auch wenn ich mir gerade bei Mias Thema mehr Tiefe gewünscht hätte. Man erfährt nämlich sehr wenig über ihren Ex und ihre Vergangenheit sodass man nicht ganz versteht warum es ihr so schwer fällt daraus zu entkommen. Natürlich hätte das vielleicht den Rahmen gesprengt wer weiß, aber es hätte manches verständlicher gemacht. Ansonsten mochte ich das Buch sehr gern und auch das Ende war passend gewählt.

"With you I dream" ist ein sehr schöner und gelungener Auftakt der durch seine Charaktere sehr authentisch wirkt. Die Themen wurden sehr gut ausgearbeitet auch wenn ich gerne mehr bezüglich Mias und ihren Ex erfahren hätte. Da hätte ich mir durchaus mehr Tiefe gewünscht um die Spirale in die Mia geraten ist besser nachvollziehen zu können. Auch fehlte mir das gewisse Knistern zwischen den beiden aber das ist nur meine Meinung. Trotz allem fand ich die Geschichte toll und freue mich auf den nächsten Band.