Cover-Bild With you I dream
Band 1 der Reihe "Belmont Bay"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 01.04.2022
Justine Pust

With you I dream

Manchmal muss alles in Scherben liegen, damit du neu beginnen kannst
Mit »With you I dream« startet Justine Pust ihre New-Adult-Reihe »Belmont Bay«, die im wild-romantischen Idaho spielt.
Dramatisch, berührend und hoffnungsvoll erzählt die New-Adult-Liebesgeschichte vom Mut, sein Leben in die eigenen Hände zu nehmen und wie die Liebe dabei helfen kann.
In »With you I hope«, der 2. Liebesgeschichte der »Belmont Bay«-Reihe, ist Mias Adoptivschwester Megan hin- und hergerissen zwischen der Suche nach ihren leiblichen Eltern und ihrer Liebe zu Leo, die sie vor ungeahnte Konflikte stellt.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Vom Taschentuchalarm und Milkshake-Hunger

Mia ist auf der Flucht. Auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Freund und einer toxischen Beziehung. Mit einem blauen Auge und weiteren Blessuren trifft sie in Belmont Bay ein. Ein Nest mit 1000 Einwohnern mitten in der Idylle Idahos. Dort nimmt ihre Adoptivschwester Megan sie auf und gewährt ihr Unterschlüpf und Beistand.

Obwohl sie in den Wäldern und den Rocky Mountains die Abgeschiedenheit zu den Menschen sucht, trifft sie bald auf Conner, der bei ihr ungewohnte Gefühle auslöst. Doch auch Conner scheint eine unsichtbare Last zu tragen.

Das Buch startet mit einer Playlist und einer Triggerwarnung. Das dieses Buch kein leichtes wird, wurde schnell klar. Allein das Lied „How to save a Life“ löst bei mir schon Taschentuchalarm aus.

Wo kann das Großstadtherz besser heilen als in der Natur? Gleich von den ersten Seiten hat mich Justine Pust mit ihren Schilderungen über Belmont Bay eingefangen. Auch die Bewohner sind besonders vielseitig: von der bösen Königin, dem väterlichen Dinerbesitzer, dem alten Kauz mit Hund und dem smarten Arzt ist alles mit dabei. Warum eine böse Königin? Die Bewohner von Balmont Bay lieben Shakespeare und Justine Pust offensichtlich auch. Da in Balmont Bay regelmäßig Theatervorführungen stattfinden, wird ab und an zitiert und man kann sein Wissen um Macbeth, Romeo und Julia auffrischen. Eine gelungene Ablenkung für Mia, die ihr Leben neu ordnen muss und ein besonderer Bonus in diesem Buch.

Ihre Zerrissenheit wird deutlich. Wann wird eine Frau zum Opfer? Wann trägt sie die Schuld? Wie ist die Zeit danach? Womit kann sie ihr Leben füllen? Genau mit Theater und Conner, der sie mit verführerischen Milchshakes ins Diner lockt. (Absolute Diätwarnung: Ich lag im Krankenhaus und dann wird da so eine liebevoll zubereitete Kalorienbombe beschrieben. Dafür sollte es eine separate Warnung geben!) Liebe geht durch den Magen (Pommes!) und obwohl beide durch ihre Schatten der Vergangenheit eine Bürde tragen, hofft man mit den beiden mit, dass es eine Zukunft geben kann...mehr verrate ich natürlich nicht. Ich vergebe aber volle Punktzahl für dieses schonungslos mutige Buch.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung mit Mias Adoptivschwester, deren Geschichte unbedingt auch erzählt werden muss.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Dieses Buch hat mir Gänsehaut beschert

Mir persönlich ging diese Geschichte einfach unter die Haut. Unter die Haut und direkt ins Herz. Ich werde noch lange an diese Geschichte zurück denken, denn sie wird mich nicht so leicht loslassen - davon bin ich überzeugt.

Es war mein erstes Buch von Justine Pust, aber ich weiß, es wird nicht das letzte sein. Ihr Schreibstil ist einzigartig. Sie schreibt unglaublich emotional und unfassbar realistisch, was dazu führte, dass ich nicht nur einmal vor lauter Schluchzer und Tränen nicht mehr atmen konnte. Wie gesagt - mir ging die Geschichte wirklich unter die Haut.

Die Thematik, um die es im Buch geht ist wirklich heftig. Gewalt in der Beziehung. Dieser Part war ein großer Teil der Geschichte und ließ mich wirklich atemlos mit diesen Bildern im Kopf zurück. Der andere Part um den es ging, ist der Verlust eines wichtigsten Menschen. An dieser stelle muss ich tatsächlich sagen (und das ist mein EINZIGER Kritikpunkt) hätte es für meinen Geschmack diesen Teil der Geschichte nicht gebraucht. Dieser Teil gehört Connor. Ein wirklich wundervoller Mensch, den jeder in seinem Leben gebrauchen könnte. Er ist ein toller Zuhörer. Eine starke Stütze und ein wirklich freundlicher und herzensguter Mensch. Leider muss ich an dieser Stelle sagen, dass ich persönlich seine Geschichte nicht gebraucht hätte. Dazu wurde sie in meinen Augen dann doch nur am Rande und zu kurz erwähnt. Was für mich genug an Emotionen heraus geholt hat war Mia's Geschichte.

Puh.. an dieser Stelle muss ich wirklich wirklich sagen, dass ich niemals gedacht hätte WIE sehr mich diese Geschichte mitnehmen würde. Ich denke, es spielt keine Rolle ob man selbst jemals in dieser Lage war oder nicht. Ich denke, alleine die Vorstellung oder die Erzählungen davon lösen etwas verletzbares in einem selbst aus. Und ja - ich war verletzt. Ich bin es immer noch. Mein Herz tut immer noch weh, wenn ich an die vielen Flashbacks in Mia's Kopf zurück denke.. Es hat mich so aufgewühlt, zurück gelassen.. ich kann meine Gedanken kaum richtig in Worte fassen. Es war einfach zu viel.
Um so mehr hab ich die Beziehung zwischen Mai und Connor geliebt. Denn die beiden haben mir Hoffnung gegeben. Hoffnung darauf, dass nachdem alles dunkel und schmerzhaft erscheint, es irgendwo und irgendwann wieder hell und heilen wird.

Von mir gibt es eine riesige Leseempfehlung. Ich wünsche euch eine unglaubliche Zeit in der wunderschönen Kleinstadt Belmont Bay.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Wunderschön und gefühlvoll

„With you I dream“ von Justine Pust ist eine bewegende und emotionale Lovestory, die mir nicht so leicht aus dem Kopf gehen wird.
Die Medizinstudentin Mia verlässt Hals über Kopf ihre Heimatstadt New York ...

Die Medizinstudentin Mia verlässt Hals über Kopf ihre Heimatstadt New York und flieht förmlich zu ihrer Schwester Megan ins beschauliche Idaho. In der kleinstädtischen Gemeinde Belmont Bay, wo jeder jeden kennt, fällt Mia zwar sofort auf, aber trotzdem kann sie hier zur Ruhe kommen und fühlt sich überraschend wohl. Als sie den attraktiven und wortkargen Conner kennenlernt, wird Mia in ein Gefühlschaos gestürzt. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, aber gleichzeitig weiß sie nicht, ob sie sich einem anderen Menschen überhaupt wieder öffnen möchte.

Am Anfang weiß man noch nicht, wohin die Reise dieser Geschichte gehen wird. Aber bald kristallisiert sich heraus, warum Mia ihr gesamtes Leben hinter sich lässt und in Belmont Bay Zuflucht sucht. In die süße Kleinstadt und ihre teils verschrobenen und liebenswerten Einwohner kann man sich nur verlieben, auch wenn ihre unstillbare Neugier manchmal nervt.
Mias traumatische Erlebnisse gehen beim Lesen echt an die Substanz und ich bewundere die Autorin für ihre Stärke, in dem Buch ihre eigene Geschichte zu verarbeiten. Die Thematik ist alles andere als leicht, aber dafür ist es umso wichtiger, dass die Opfer eine Stimme bekommen.
Conner hat ebenfalls einen dunklen Fleck in seiner Vergangenheit, über den er niemals hinweggekommen ist und der seine Gegenwart permanent beeinflusst. Ich mag den grumpy Einsiedler, der ganz bestimmt nicht perfekt ist. Aber wer ist das schon und vor allem, wer will das denn sein?
Die zarte Annäherung von Mia und Conner ist wunderschön und authentisch beschrieben, so dass man die Emotionen spüren kann. Die zwei gebrochenen Charaktere heilen gemeinsam und das trifft mitten ins Herz.
Dies ist mein zweites Buch von Justine Pust und auch diesmal hat sie mich total überzeugen können. Ich liebe ihren leichten Schreibstil, der auch in schweren Momenten genau den richtigen Ton trifft.

Die tragische und herzzerreißende Lovestory bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.04.2022

emotionale Liebesgeschichte

Ich hatte mich seit ich den Klappentext das erste Mal gelesen habe, auf dieses Buch gefreut, doch ich muss sagen das Buch ist anders als ich es erwartet habe.

Ich würde dringend empfehlen die Triggerwarnung ...

Ich würde dringend empfehlen die Triggerwarnung zu lesen, denn das Buch ist an manchen Stellen wirklich heftig und kann definitiv schlechte Erinnerungen wecken.

Mir hat das Verhältnis zwischen Mia und Meghan gut gefallen, ich konnte Mia auch verstehen aber manchmal dachte ich mir, warum. Wie sollten die anderen wissen was passiert? Ich verstehe Frauen die so handeln und auch die Gedankengänge, doch in Zeiten nach Metoo sollten wir doch alle etwas gelernt haben.

Conner ist ein lieber Teddybär finde ich, der sich ändert als Mia in die Stadt kommt, getrieben und auf der Suche aber dann die Erkenntnis.

Ich hätte die Protagonisten älter eingeschätzt dabei dürften sie erst Anfang bis Mitte Zwanzig sein.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, aufgrund der Thematik war es aber schwer für mich zu lesen.
Sehr emotionsgeladen auf allen Seiten.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 24.04.2022

With you I dream

Worum geht es?: Hals über Kopf verlässt die Studentin Mia New York, um einer toxischen Beziehung zu entkommen. Bei ihrer Adoptivschwester in der Kleinstadt Belmont Bay in Idaho, umgeben von glitzernden Seen und den Rocky Mountains, will sie zur Ruhe kommen. Stattdessen beschert ihr der mürrische, aber irritierend gutaussehende Conner bald ziemliches Herzklopfen. Doch je näher Mia Conner kommt, desto größer werden ihre Zweifel: Ist sie wirklich schon wieder bereit, sich jemandem zu öffnen? Und was verheimlicht ihr Conner, das ihn immer wieder in die endlosen Wälder Idahos zieht?

Der Schreibstil: Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Mia und Conner erzählt. Die Kapitel sind recht kurz gehalten und man fliegt durch die Seiten.

Die Geschichte ist sehr bewegend erzählt. Jeder sollte sich die Trigger-Warnung durchlesen, da absolut nichts ausgelassen wird. Die Thematik wird sehr detailliert beschrieben dafür danke ich der Autorin, weil nur so gewinnt es an Glaubwürdigkeit.

Mir hat auch die schöne Beschreibung der Landschaft Idahos sehr gut gefallen. Leider hat das Buch zur Mitte hin etwas an Dynamik verloren.

Die Hauptfiguren: Mia ist eine junge Frau, welche gerade ihr Studium abgebrochen hat und zu ihrer Schwester nach Belmont Bay flieht. Sie hat in dem Buch eine enorme Entwicklung durchgemacht. Ich konnte absolut verstehen, wie sie sich verhalten hat. Was mir besonders gefallen hat ist, dass sie sich von ihrem Ex-Freund lösen möchte, ohne gleich sich Hals über Kopf in die nächste Beziehung zu stürzen.

Conner gilt in Belmont Bay als Arschloch und lässt nur wenig Leute an ihn ran. Mia kann schnell das Eis zu ihm brechen und auch seine Geschichte hat mir sehr gefallen. Ich hätte mir gewünscht, dass ich noch ein bisschen mehr von ihm zu erfahren. Was ist mir seiner Familie? Was sind seine beruflichen Ziele?

Endfazit: Als Küstenkind war es für mich nur eine Frage der Zeit, bis ich auch ein Buch von Justine Pust lese. Ich habe mit einer lockeren New Adult Geschichte mit ein paar dramatischen Ansätzen gerechnet, wurde aber total überrascht. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen und besonders beim Nachwort (welches ich nicht bei jedem Buch zwingend lese) kamen mir die Tränen. Im Mittelteil hat es mir ein wenig an Dynamik gefehlt, wodurch es nicht ganz 5 Sterne geworden sind, aber von mir gibt es eine sehr große Leseempfehlung!

Das Buch erhält von mir sehr begeisterte 4,5 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie häusliche Gewalt und Verschwinden von nahestehenden Personen angesprochen.