Cover-Bild Blue Skye - Die kleine Alpakafarm in Schottland
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
K. Elly de Wulf

Blue Skye - Die kleine Alpakafarm in Schottland

Roman | Liebesroman auf der Isle of Skye mit Highlander und Alpaka

Quirlige Alpakas, die wildromantische Isle of Skye und die große Liebe – für alle LeserInnen von Susanne Oswald & Manuela Inusa
»Immer, wenn ich die Augen schließe, tauchen ihre Augen auf, und mit ihnen wallt erneut Ärger in mir hoch. ›Halsstarrig‹ ist das Erste, was mir zu dieser Frau einfällt. ›Durchgeknallt‹  das Zweite. Welcher normale Mensch hält sich Alpakas außerhalb der Anden? Hier in den  Highlands, auf Skye? Das ist doch völlig gaga.«

Melina wagt mit ihren Alpakas auf der Isle of Skye einen Neuanfang. Leider fällt ihr Empfang durch die Einheimischen frostig aus; vor allem der mürrische Wildhüter Rory ist wenig angetan von den südamerikanischen Invasoren, die sein eintöniges Leben mit ihrer besonderen Magie gehörig durcheinander wirbeln. Zu allem Überfluss geht ihm Melina nicht mehr aus dem Kopf. Gegensätze ziehen sich bekanntlich an, und bald fliegen zwischen den beiden nicht nur die Fetzen, sondern auch gehörig die Funken.

Band 1 der »Skye«-Reihe. Die Bände sind lose verknüpft und unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 26.03.2021

Die kleine Alpakafarm in Schottland

Irgendwie blieb ich an diesem süßen, verspielten Cover hängen. Die Farben wirken romantisch und die zwei Alpakas konnten nicht besser gewählt sein.

Der Schreibstil von K.Elly de Wulf ist mir nicht unbekannt, ...

Der Schreibstil von K.Elly de Wulf ist mir nicht unbekannt, da ich schon ein paar Bücher von ihr gelesen habe. Aber in diesem Buch zeigt sie wieder eine ganz andere Seite an sich und das finde ich unglaublich interessant. Übrigens habe ich das Buch innerhalb weniger Stunden gelesen und konnte es nicht aus der Hand legen. Ich sag euch Alpakamagie. Es gibt sie nicht nur im Buch, sie springt auch auf uns Leser über.

Die Autorin entführt uns gemeinsam mit ihrer Protagonistin auf die Isle of Skye. Melina wagt mit ihren Alpakas einen Neustart in Schottland. Der Empfang ist alles andere als freundlich.  Ehrlicherweise kann man es als unterkühlt und sehr unfreundlich bezeichnen.  Aber Melina ist absolut schlagfertig und lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Ich liebe ihre frotzelige Art absolut. Ihre Alpakas gehen ihr über alles und wenn sie jemand diesbezüglich dumm an macht versteht sie keinen Spass.
Das muss leider auch Rory der Wildhüter am eigenen Leib erfahren. Aber dieser Typ hat sein Herz am rechten Fleck. Auch wenn er absolut mürrisch und verschlossen ist, taut er im Laufe des Buches auf. Ich fand es ganz wundervoll seine Entwicklung mit zu erleben.
Die Alpakas kann man einfach nur ins Herz schließen und verleiht der Story das gewisse Extra.

Die Beschreibungen der Autorin sind wundervoll und so unglaublich bildhaft. Man hat das Gefühl direkt mit vor Ort zu sein.  Ich liebe einfach solche Stories, in denen ich mich absolut verlieren kann. Genau das, was man als Buch gebrauchen kann. Buch aufschlagen, anfangen zu lesen und denken wie schon zu Ende.

Rory und Melina sind ein wundervolles Team und sich doch ähnlicher als sie denken. Was das wohl bedeutet? Das müsst ihr selbst erfahren beim lesen.

Gerne vergebe ich 5 von 5 Sterne für das wundervolle Buch

Veröffentlicht am 19.03.2021

Zauberhafte Frühjahrslektüre

Ein zauberhafter Roman vor der traumhaft beschriebenen Kulisse Schottlands, genauer, der Isle of Skye. Hierhin kehrt Melina für einen Neuanfang zurück - inklusive ihrer Herde Alpakas. Dort sorgt sie bei den Einheimischen für ordentlich Wirbel, was auch dem Wildhüter Rory nicht verborgen bleibt...
Ein toller Roman, der sehr liebevoll gestaltete Charaktere beinhaltet und liebevoll geschrieben ist. Absolutes Frühlingsleseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.03.2021

Blue Skye - Die kleine Alpakafarm in Schottland / emotionsgeladene Lovestory in toller Kulisse

In " Blue Skye - Die kleine Alpakafarm in Schottland " macht Melina ihren Traum wahr und zieht mitsamt ihrer Alpaka Herde auf die Isle of Skye.
Dort wird sie jedoch nicht von allen mit offenen Armen empfangen ...

Dort wird sie jedoch nicht von allen mit offenen Armen empfangen und speziell der Wildhüter Rory ist alles andere als begeistert, das die Alpaka-Gang mit ihrer starrköpfigen Halterin nun ihr Unwesen in seiner geliebten Heimat treibt.
Da sich jedoch fast niemand der Alpakamagie entziehen kann, ist auch Rory den wolligen Tieren bald ergeben. Zudem gefällt im die Gesellschaft zu Melina immer besser.
Melina weiß bei Rory nicht woran sie bei ihm ist. Einmal ist er ein angenehmer Mann, nur um dann wieder zum mürrischen Highlander zu mutieren.
Denoch ist da diese Anziehung zwischen ihnen.
Wird es Rory gelingen Melina von seiner Aufrichtigkeit zu ihr zu überzeugen und gibt es für beide eine gemeinsame Zukunft?
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Melina und Rory mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob es für die Alpaka-Gang nebst Melina und Rory ein Happy End gab, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Eine Alpaka-Gang bringt Trubel auf die Insel Skye

Melina erbt ein Cottage auf der Insel Skye. Kurz entschlossen zieht sie mit ihrer Alpaka-Herde auf die malerische Insel. Leider ist ihr Start alles andere als leicht. Der örtliche Wildhüter Rory ist unverschämt und grantig, als er zum ersten mal auf sie und ihre Alpakas trifft. Und auch die Dorfbewohner sind ihr nicht wohlgesonnen. Dennoch lässt sie sich nicht unterkriegen.

Dies ist das erste Buch welches ich von der Autorin lese. Mich hat sofort das süße Cover und der tolle Klapptext angesprochen. Da musste ich das Buch einfach lesen und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Geschichte ist warmherzig und die Beschreibungen der wunderschönen Insel Skye hat mich sofort in das Geschehen hineinversetzt. Melina ist ein taffe Frau, die ihren Weg geht und ein außergewöhnliches Hobby hat. Die Alpakas sind wirklich herzallerliebst. Den Trubel und Veränderungen, die sie in das kleine Dörfchen Leathan bringen, war super mit anzusehen.

Rory ist ein knurriger und zurückgezogener Mann, der in seiner Arbeit als Wildhüter aufgeht. Einzig allein das Thema Jagd bringt ihn aus der Fassung. Melina und die Alpakas wirbeln sein Leben ordentlich durcheinander. Es war schön zu lesen wie er sich öffnet und sich langsam verändert.

Der Schreibstil ist locker leicht und die Seiten flogen nur so dahin. Besonders das Thema Alpakas und der Job des Wildhüters wurden hier näher beleuchtet.

Fazit:
Eine wunderschöne zuckrige Liebesgeschichte mit einer Alpaka-Gang auf der landschaftlich spektakulären Insel Skye.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Alpakamagie

„Blue Skye – Die kleine Alpakafarm in Schottland“ von K. Elly de Wulf ist ein Wohlfühlroman, der die Leser auf die malerische Isle of Skye entführt.
Ein geerbtes Cottage führt Melina nach Skye, wo sie ...

Ein geerbtes Cottage führt Melina nach Skye, wo sie sich endlich dauerhaft niederlassen möchte. Im Gepäck hat sie eine Herde Alpakas, die für die Dorfbewohner wahrscheinlich mit Außerirdischen gleichzusetzen sind. Melina lässt sich aber nicht entmutigen, und schon gar nicht von dem mürrischen und wortkargen Wildhüter Rory, der ihr anfangs wenig freundlich begegnet. Aber auch Rory kann sich der Magie der Alpakas nicht lange entziehen und auch nicht den Regenbogenaugen von Melina, die ihm nicht mehr aus dem Kopf gehen.

Der bildhafte Schreibstil lässt die beeindruckenden schottischen Landschaften vor dem inneren Auge lebendig werden, genau wie die detailreichen Beschreibungen der süßen vierbeinigen Gang, an die Melina ihr Herz verloren hat.
Melina ist total bodenständig und sympathisch und weiß ganz genau, was sie tut. Die Alpakas sind nicht nur eine Laune von ihr und auch die Isle of Skye soll nicht nur ein kurzer Zwischenstopp sein. Das alles wird auch Rory nach und nach langsam klar, der seinen Gefühlen aber nur unbeholfen Ausdruck verleihen kann. Es ist absolut süß, wie die beiden sich annähern und aus den beiden Streithähnen Lovebirds werden. Dabei verzichtet die Autorin auf überzogene Dramen und es wird trotzdem bis zum Ende zu keiner Zeit langweilig.
Der Schreibstil liest sich sehr gut und ich mag die Charaktere mit all ihren rauen Ecken und Kanten. Neben den beiden Hauptfiguren gibt es jede Menge interessante und facettenreiche Nebencharaktere, die auch ausreichend Stoff für eigene Geschichten liefern würden. Und die vielen zuckersüßen Vierbeiner lassen sowieso jeden dahinschmelzen.

Die warmherzige Story ist wunderschön und sehr unterhaltsam. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!