Cover-Bild Regenwaldgeflüster
  • ISBN: 9783751960588
K. R. Winter

Regenwaldgeflüster

Verloren in dir
Ein volles Jahr in Südamerika!
Viktorias Traum soll sich endlich erfüllen. Voller Hoffnung lässt sie die Schatten ihrer Vergangenheit hinter sich und macht sich auf die Reise in ihr größtes Abenteuer: das Austauschjahr in Argentinien.
Im Flugzeug trifft sie auf ihre heimliche Liebe, den Sänger Drew Evenson. Doch dann stürzt der Flieger über dem Regenwald ab - Und plötzlich befindet Vicky sich gemeinsam mit Drew und ihrer Erzfeindin Lena in einem erbitterten Kampf ums Überleben...

"Das Buch ist von Seite eins an eine fesselnde Young Adult Geschichte, die einen nicht nur einmal zu Tränen rührt. Absolute Weiterempfehlung."

- Lina @wort_satz_buch, Bloggerin

Veröffentlicht am 08.09.2020

Verloren im Dschungel

„Regenwaldgeflüster“ von K. R. Winter lässt ein Survival-Training auf der persönlichen To-Do-Liste ganz nach oben rücken.

Viktoria freut sich auf ihr Austauschjahr in Argentinien. Nur ein paar Flugstunden trennen sie von der Freiheit, die sie empfindet, sobald sie nicht mehr den Mobbing-Attacken ihrer grausamen Mitschülerinnen ausgesetzt ist. Doch erst muss sie diesen Flug überstehen. Ein Lichtblick ist der Sänger Drew Evenson, der zufällig ebenfalls Passagier in der Maschine ist und schon immer ihr heimlicher Schwarm war. Doch das Glück währt nur kurz, denn die Maschine stürzt über dem Dschungel Südamerikas ab und Viktoria, Drew und ausgerechnet ihre schlimmste Feindin Lena sind die einzigen Überlebenden.

Der flüssige Schreibstil sorgt dafür, dass man ganz schnell in der Geschichte ankommt. Und sofort kann man auch mit Viktoria mitfühlen, die unter den Attacken ihrer fiesen Mitschülerinnen schwer zu leiden hat. Doch ihre Hoffnungen auf ein Jahr Ruhe enden mit dem plötzlichen Absturz des Flugzeuges, den die Autorin so plastisch und ungeschönt schildert, dass Menschen mit Aviophopie ihre wahre Freude haben werden.
Viktoria, Drew und Lena müssen sich dem Kampf ums Überleben stellen, auf den sie trotz einiger hilfreicher Kenntnisse ziemlich unvorbereitet sind. Doch im Buch geht es nicht nur um die äußeren Umstände, mit denen die drei zu kämpfen haben, sondern auch um die Dynamik innerhalb der Gruppe der drei völlig unterschiedlichen Charaktere. Durch die wechselnden Perspektiven zwischen Drew und Viktoria bekommt man einen guten Einblick in ihr Gefühlsleben und so werden auch viele Handlungen nachvollziehbarer.
Die Handlung steckt voller überraschender Twists und die Autorin stellt den Überlebenskampf trotz einiger romantischer Szenen stellenweise schockierend realistisch und ungeschönt dar. Daneben ist aber immer noch Platz für Hoffnung und humorvolle Momente, so dass das Buch bis zum Ende unterhaltsam und spannend bleibt.

Die bildhaften und detailreichen Schilderungen lassen definitiv Dschungelfeeling aufkommen. Bis auf kleine Abstriche bei der Lovestory ist dieser Roman richtig gut gelungen und bekommt von mir sehr gute 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Glück und Pech liegen häufig sehr nah beieinander

Der Roman "Regenwaldgeflüster" von K.R. Winter vereint die beiden Genre "Abenteuer" und "Liebe" in einer spannenden, teilweise lustigen und romantischen Geschichte.

Die Hauptfiguren sind Viktoria, eine ...

Die Hauptfiguren sind Viktoria, eine eingeschüchterte Schülerin einer Mädchenschule, und der erfolgreiche Sänger Drew. Viktoria schwärmt, typisch Teen, für Drew und begegnet ihm auf ihrem Flug von Berlin nach Argentinien. Dieser Flug endet leider sehr tragisch mit einem Absturz mitten im Dschungel von Südamerika. Dank Drews beherztem Eingreifen und viel Glück überleben Victoria, Drew und eine weitere Mitschülerin Viktorias dieses Ereignis. Da keine Hilfe eintrifft, müssen sich die drei durch den Dschungel schlagen und um ihr Überleben kämpfen.

Das Buch ist durchgängig spannend und greift die unterschiedlichsten Themengebiete auf. Eine Mischung zwischen Abenteuer-, Lovestory und Survivalguide, der mit den unterschiedlichsten Emotionen gespickt ist. Von Spannung über Trauer und Ärger bis hin zu purem Glück ist die volle Palette enthalten.

Das ebook wurde mir im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks.de kostenfrei zur Verfügung gestellt, dies hatte allerdings keinerlei Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Dramatisch. Absolut fesselnd. Sehr atmosphärisch.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
Selten bin ich so schnell in einem Buch versunken, wie in diesem. Gleich zu Beginn erlebt man Lena, wie sie erneut zum Opfer einer Mobbingattacke wird. So bekommt man direkt einen Bezug zu ihr, kann sich sehr gut in sie hinein versetzen und mit ihr fühlen. Die Geschichte wird vorwiegend aus ihrer, teilweise aber auch aus Drews Perspektive (männlicher Protagonist) erzählt. Bereichert wird die Story durch die Antagonistin Lena, die mir in ihrer Rolle sehr gut gefallen hat.
Besonders bemerkenswert empfand ich die Entwicklung, die Vicky in dieser Extremsituation durchläuft.
Auch wenn "Regenwaldgeflüster" vermeintlich nur wenige Seiten (260 Printseiten) hat, merkt man dies der Handlungsintensität und dem Ereignisspektrum nicht an. Durch den extrem packenden, fesselnden und sehr flüssigen Schreibstil von K. R. Winter war das Buch schnell ausgelesen. Das Buch bleibt durchweg spannend und kann immer wieder überraschen.
Fazit :
Ein Debüt, das mich absolut begeistert hat. Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Werke der Autorin. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Ein abenteuerlicher, spannender, emotionaler und gefühlvoller Roman, der sich sehr zügig durchlesen lässt und mich prima unterhält.

Ich habe mich sehr darüber gefreut, der Leserunde zu "Regenwaldgeflüster" von K. R. Winter auf Lovelybooks beizuwohnen, vielen Dank an dieser Stelle an die Autorin für die Teilnahme und das Rezensionsexemplar. Es versteht sich von selbst, dass meine persönliche Meinung durch die kostenfreie Bereitstellung des Buches in keiner Weise beeinflusst wird.
Mein Interesse wurde durch das Cover und den Klappentext gleichermaßen geweckt, wohingegen mir der Name der Autorin bislang noch nichts sagte und somit war ich gespannt, wie mir ihr Schreibstil und Ideenreichtum gefallen würde. Ich startete also voller Neugier in eine abenteuerliche (Liebes-)Geschichte aus der Feder von K. R. Winter :)

In dieser Geschichte lernt der Leser die junge Protagonistin Viktoria kennen, die ein Auslandsjahr in Argentinien absolvieren möchte. Dort kann sie endlich der Mädchen-Eliteschule entkommen, bei der sie von mehreren Mädchen gehänselt wird, mit denen sie sogar noch im Flieger sitzen muss. Doch als klar wird, dass sich ein bekannter Musiker (quasi Vicky's Schwarm/Idol), Drew Evenson, in ihren Reihen befindet, haben Viktorias Mitschülerinnen ein neues "Opfer" gefunden. Doch alle ahnen noch nicht, dass ihr Flug unter keinem guten Stern steht und die Dinge nehmen eine enorme Wendung!

K. R. Winter erzählt ihren Roman aus den Sichtweisen von Vicky und dem Sänger Drew in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir vor allem einen wunderbaren Zugang zur weiblichen Protagonistin verschafft, da ihr die Kapitel doch noch öfter gewidmet werden, als ihm. Doch auch den heiß umworbenen Musiker lerne ich hier näher kennen und lieben und spüre blitzschnell auch die Funken zwischen den beiden Hauptprotagonisten fliegen. Viktoria tut mir ganz schön leid, ihr wird von ihren Mitschülerinnen, aus welchen Gründen auch immer, echt übel mitgespielt und ihre Lage wird sehr gut und mitfühlend beschrieben! Ich kann mich sehr gut in sie hinein versetzen und finde es toll, wie Drew nach und nach zu ihr durchdringt und sie unterstützt. Dass sich dann die Ereignisse ereignen, wie sie sich ereignen, hätte ich nicht geahnt, hätte ich den Klappentext nicht zuvor gelesen. Nichts desto trotz reagiere ich trotz Ahnung schockiert und wahnsinnig begannt verfolge ich dem weiteren Verlauf der Geschichte, der mich immer wieder überrascht. Eine derartige Geschichte ist mir jedenfalls so noch nicht unter gekommen, das ist ein klarer Pluspunkt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildgewaltig, sodass ich mir die Kulissen und sämtliche Schauplätze bestens vor Augen führen kann. Echt toll, wie sie Grausamkeit und Idylle miteinander vereint. Und dabei bekommt die Liebesgeschichte, die sich hier eher leise entwickelt, immer wieder eine Stimme, wenn auch der Fokus der Geschichte auf dem Abenteuer selbst liegt. Das ist eine schöne Kombination. Die Kapitel halten sich in angenehmer Länge und sind durch die oftmals abwechselnden Perspektiven unterhaltsam, abwechslungsreich und spannend.

Ein mini-Kritikpunkt stellt für mich manche Schnelligkeit des Werkes dar, die etwas zu zügig "abgefrühstückt" wird. Hier hätte alles ruhig noch etwas ausführlicher beschrieben werden, vor allem auch das Ende, was meiner Meinung nach einfach noch etwas mehr Romantik bzw. Ausschmückung vertragen hätte :P

"Regenwaldgeflüster" ist ein spannender, nervenaufreibender und emotionaler Roman mit einer kombinierten Liebesgeschichte, der mich super unterhält und sich rasch durchlesen lässt. Ich vergebe gerne eine Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 von 5 Sternen, die ich nach Möglichkeit gern aufrunde :) *****

Veröffentlicht am 26.08.2020

Wenn die Liebe mit einer Katastrophe beginnt

Für ein ganzes Jahr soll es für Vicky und ihren Mitschülerinnen nach Südamerika gehen. Die Vorfreude ist besonders bei Vicky sehr groß und als sie im Flugzeug auf ihrem Schwarm trifft, könnte alles so schön sein. Doch ihr Schwarm ist berühmt und als es plötzlich zu einer schrecklichen Flugzeugkatastrophe kommt, müssen sie um ihr Überleben kämpfen....

Wow! Ich bin absolut begeistert von diesem Buch und so habe ich es natürlich in einem Rutsch durchgelesen. Ich konnte einfach nicht aufhören. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Der Schreibstil war sehr gut und flüssig zu lesen, eben wie ich es mag. Die Entwicklung Vickys hat mir sehr gut gefallen. Sie hat sich zu einer mutigen, selbstbewussten jungen Frau gewandelt. Drew hatte bei mir sofort Bonuspunkte, da er Musiker war. Außerdem war er weder überheblich noch arrogant. Er war natürlich und bodenständig. Mit diesen Beiden hat die Autorin zwei wirklich sympathische Charaktere geschaffen. Das Buch hatte alles was ich so sehr an Geschichten mag. Es war sehr spannend, es gab eine Liebesgeschichte, es gab einen Musiker, den Regenwald als Schauplatz und schon hatte mich die Autorin mit ihrer Story gefangen genommen. Ich habe die Geschichte als E-Book gelesen und habe mir aber trotzdem das Printexemplar gekauft. Dies passiert mir wirklich nur wenn mich ein Buch so begeistern kann, das ich es unbedingt in meinem Bücherregal haben muss. Nun hoffe ich auf weitere Werke von K. R. Winter, den mit diesem Roman ist sie in meiner Lieblingsautorinnen-Liga aufgestiegen.