Cover-Bild Die Krone der Feen
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 13.03.2023
K.T. Steen

Die Krone der Feen

Eigentlich möchte Prinzessin Aryana nur eines: die Thronfolge ausschlagen, den königlichen Hof hinter sich lassen und ein freies Leben als Fee führen. Dieser Traum rückt jedoch in weite Ferne, als sie dem Elfen und Feind der Krone Kian Taur von Sommerfeld begegnet. Er stiehlt Aryanas Kräfte, sodass sie sich nicht mehr in eine Fee verwandeln kann. Um sich neue Magie zu verdienen, muss sie einen Pfad durch die Wälder ihres Reiches beschreiten – eine bedrohliche Reise, für die sich seit jeher Wandersleute zusammenschließen. Und als würden die lauernden Gefahren nicht ausreichen, ist ausgerechnet Kian Taur von Sommerfeld unter ihren Begleitern.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Feelgood, absolut zum Wohlfühlen

In Oritea schwindet langsam die Magie, und nur die Krone des Königs, ein altes Relikt, ist in der Lage, die Magie der verschiedenen Wesen wieder aufzuladen. Aryana, die Tochter des Königs, hat keinerlei Interesse daran, den Thron zu besteigen, und genießt lieber ihre Freiheit in Gestalt einer Fee. Eines Tages trifft sie bei einem ihrer Streifzüge auf Kian Taur, der als Rebellenanführer bekannt ist und ihre Kräfte stiehlt. Um ihre Magie zurückzuerlangen, muss Aryana sich auf eine gefährliche Reise begeben, und ausgerechnet Kian wird einer ihrer Begleiter sein.

K.T. Steen hat ein wunderschönes, langsames Märchen geschaffen, das sich durch eine leichte und flüssige Schreibweise auszeichnet. Die Handlung fesselt den Leser und wirkt dabei sehr natürlich. Der Roman vermittelt eine harmonische Atmosphäre und ist insgesamt ein absolutes Wohlfühlbuch. Die Charaktere sind dynamisch und naturverbunden, da sie Tiere und Pflanzen ehren und keinen Schaden anrichten.

Aryana ist eine freigeistige Fee, die das Leben in all seinen Facetten liebt und respektiert. Durch ihren Mut und ihre unerschrockene Art beweist sie sich auf der gefährlichen Reise und erweitert dabei nicht nur ihr Selbstverständnis, sondern auch ihr Verständnis für ihre Umgebung und ihre Mitmenschen. Im Verlauf der Geschichte überwindet sie nicht nur alle Hindernisse, sondern entwickelt sich auch zu einer stärkeren und selbstbewussteren Persönlichkeit.

Dieses zauberhafte Märchen vermittelt ein wunderschönes Wohlgefühl. Alles ist voller Magie, die mit Farben und Lichtern spielt. Besonders beeindruckt haben mich die harmonischen und authentischen Charaktere. Aryana und Kian haben dabei einen besonderen Platz in meinem Herzen gefunden.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Einfach Märchenhaft….

Also es war wirklich einfach eine unglaublich märchenhafte Geschichte mit sehr sehr viel Gefühl…. Der Schreibstil ist flüssig und sehr bildlich. Ich konnte mir alles super gut vorstellen und war wirklich gefesselt von der Geschichte. Also von mir eine klare Leseempfehlung. Es war wirklich alles dabei Feen, Elfen, Magie, Spannung und viel Romantik… Vielen Dank für diese schönen Lesestunden.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Wunderschöne, märchenhafte Romantasy vom Feinsten

Prinzessin Aryana ist ein Naturwesen und liebt es, als Fee durch die Lüfte zu fliegen, den warmen Wind in den Haaren zu spüren und sich frei und ungebunden zu fühlen. Doch sie muss mit ihrer Magie haushalten, denn in den Wäldern des Königreichs Oritrea versiegen die Magiequellen. Je weiter die Magie verschwindet, desto schwieriger wird die Situation, denn die Naturwesen brauchen sie zum Überleben.
Die einzige intakte Magiequelle im Land ist die Königskrone ihres Vaters, doch er alleine entscheidet, wer in ihre Gunst kommt. Aryna, soll ihm bald als Thronerbin folgen, doch sie träumt lieber von einem Leben in Freiheit weit weg vom königlichen Hof. Aber um diesen Traum leben zu können, muss sie viel Magie sammeln.
Als Aryana während einer Zeremonie dem Volk ihre Feengestalt präsentieren soll, kann sie plötzlich nicht mehr auf ihre Magie zugreifen. Hat Kian Sommerfeld, der verdächtigt wird, zu den Rebellen zu gehören, ihre Magie gestohlen?
Ihr Vater, der glaubt, dass sie verschwenderisch mit ihren Kräften umgegangen ist, schickt sie daraufhin mit einer Gruppe Wandersleute auf eine gefährliche Reise durch die Wälder. Sie soll sich die Magie wie jeder andere Bürger des Landes verdienen. Doch ausgerechnet Kian Sommerfeld ist ebenfalls unter den Wanderern.

Beginnen wir mit dem traumhaften Cover! Es wirkt in keiner Weise überladen und die tolle Farbe, die Krone und die kleine Fee harmonieren wunderbar mit der Geschichte.

Ich habe mich sehr auf das neue Buch von K.T. Steen gefreut, denn sie hat mich bisher mit all ihren Fantasy-Storys begeistert.
Ihr Schreibstil ist einfach fantastisch und ich fühlte mich sofort in der Geschichte wohl.
Leicht, flüssig und eloquent leitet sie ihre Leser durch die Handlung und es gelingt ihr, mit Worten eine wundervolle magische und emotionale Atmosphäre zu erschaffen, die ihre Leser fesselt.

Kronprinzessin Aryana liebt die Natur und würde viel lieber als Fee in Freiheit leben, anstatt ihrem Vater auf den Thron zu folgen. Sie nutzt jede Gelegenheit, um ihre Gestalt zu wandeln, doch dabei verbraucht sie viel Magie. Magie, die sie eigentlich sparen müsste, um frei und ohne Verpflichtungen zu sein und den Hof irgendwann verlassen zu können.
Von ihrem Vater erhält sie keine Sonderbehandlung, sondern muss sich, wie alle anderen beweisen, um Magie von ihm zu erhalten.
Ary ist eine außergewöhnliche und starke Protagonistin, die einerseits zart und verletzlich erscheint, aber anderseits mutig ist und hat ein großes Herz für alle.
Bei ihr hat mir besonders ihre Entwicklung im Laufe der Handlung sehr gefallen. Man spürt mit jeder Seite, wie sie mit den Ereignissen auf der gefährlichen Reise wächst.
Kian wird zu Beginn seiner Rebellenrolle gerecht, doch im Laufe der Reise lernt man nach und nach eine andere Seite an ihm kennen.
Wenn ich für die Charaktere Oskars verleihen könnte, würden zwei an die tierischen Begleiter von Ary und Kian gehen. Der Beutelbär Baba und der Kockerhasel Clairy. Beide haben mich richtig begeistert und obwohl Baba oft ziemlich schlecht gelaunt und ein richtiger Griesgram ist, liebe ich ihn einfach. Doch Vorsicht – alles, was glitzert sollte man aus seiner Reichweite entfernen.
Clairy ist der tierische Begleiter von Kian und eine Mischung aus Hund und Hase. Ich will nicht zu viel verraten denn was an ihm so besonders ist, erfahrt Ihr im Laufe der Geschichte.
Für mich sind die Beiden aber die heimlichen Helden der Story.

Die Autorin hat ein Händchen für die Gestaltung der Charaktere und sie versteht es einfach, den Protagonisten ein Gesicht zu geben. Sie sind nicht nur wunderbar herauszuarbeiten, sondern haben Tiefe, sind lebendig gestaltet und authentisch.

„Die Krone der Feen“ ist kein Buch, das ständig auf dramatische Höhepunkte zusteuert, aber das braucht die Geschichte auch nicht.
Die Handlung wechselte immer wieder zwischen ruhigen und spannenden Momenten. Ich wusste nie, wie die Geschichte weitergeht und so kam es im Laufe des Plots zu einigen überraschenden Situationen.

Das Worldbuilding ist traumhaft schön und die Schauplatzbeschreibungen sehr detailliert.
Die Wälder, Berge und Höhlen sind so bildhaft in Szene gesetzt, dass die Orte förmlich vor meinen Augen zum Leben erweckt wurden. Ich mag es, wenn ich das Gefühl habe, hautnah dabei zu sein und habe es sehr genossen, Ary und Kian auf ihrer Reise zu begleiten.

Fazit
K.T. Stehen hat mit „Die Krone der Feen“ wieder eine Geschichte auf Bestseller Niveau aus dem Hut gezaubert, die es aufs Treppchen der besten Romantasy-Bücher des Jahres 2023 geschafft hat.
Ich habe mich von der ersten Seite an in dieses Buch verliebt und kann es Euch nur wärmstens empfehlen. Für mich ist wieder ein Jahreshighlight

Veröffentlicht am 02.04.2023

*Märchenhaft schön*

Leseerlebnis
„Die Krone der Feen“ von K.T. Steen ist eine packende & märchenhafte Fantasy-Geschichte, die mich klasse unterhalten hat.

Prinzessin Aryana ist eine außergewöhnliche Prinzessin. Das Leben ...

Leseerlebnis

Prinzessin Aryana ist eine außergewöhnliche Prinzessin. Das Leben am Hofe und die Zukunft als Königin ist alles andere als ein Traum von ihr. Sie möchte als Fee ihre Freiheiten genießen, die Welt erkunden und doch beugt sich jeden Tag aufs neue ihren Verpflichtungen als Thronfolgerin. Nach der flüchtigen Begegnung mit Kian, dem Feind der Krone, kann Aryana sich nicht mehr in eine Fee verwandeln, denn dieser hat ihr nahezu komplette Magie entzogen. Daraufhin schickt der König sie mit den Wanderern auf eine gefährliche Reise, ohne die es keine Magie für Ary geben soll....
Das Cover ist zauberhaft schön und passt so so gut zur Story. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig, bildhaft, packend und mitreißend. Die Charaktere Aryana und Kian sind sehr sympathisch. Ich mochte sie einzeln, aber auch zusammen sehr gerne. Baba und Clairy sind mindestens ebenso liebenswert. Sie sind sooooo süß. :)
Die Geschichte insgesamt ist spannend und absolut magisch. Die Autorin hat eine tolle Welt erschaffen, voller Magie, Gefahren, Freundschaft und Liebe. Die Handlung ist gut durchdacht und enthält überraschende Wendungen.

Fazit
Magie, Natur, Kampfgeist, Freundschaft, Romantik und Spannung!!! So würde ich diese Story knapp zusammenfassen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Märchenhaftes Lesehighlight

K. T. Steen hat mich bis jetzt mit ihren Romantasy-Büchern immer abgeholt und diese Bücher sind echte Highlights für mich...Katalina und Severin, Ash, Liam und Bennett...Ich liebe sie alle. ...

Jetzt fragt ihr euch, ob "Die Krone der Feen" da mithalten kann. Absolut, das Buch ist für mich wirklich wieder ein Highlight.

Aryana, die junge Prinzessin, die am liebsten frei von den ganzen Zwängen als Fee leben möchte, die sich für Schwächere einsetzt, sich mutig auf eine gefährliche Reise begibt, die im Einklang mit der Natur und deren Lebewesen leben möchte und die sich langsam, aber sicher verliebt...sie ist mir sehr ans Herz gewachsen.

Kian, der Rebell, der der Prinzessin die Magie gestohlen hat, der sich gegen das Königshaus auflehnt, bringt Aryanas und mein Herz zum Höherschlagen. Aber ist er wirklich so, wie es auf den ersten Blick erscheint?

K. T. Steen hat mich mit dieser märchenhaften Romantasy-Geschichte wieder ziemlich vom Hocker gehauen. Ihr Schreibstil zieht mich förmlich ab der ersten Seite mit nach Oritea und ich habe mich zusammen mit Aryana und Kian auf eine gefährliche, aber auch traumhafte Reise durch die Natur begeben. Die bildhaften Beschreibungen haben mein Kopfkino zum Glühen gebracht. Die Farben, einfach einzigartig.

Besonders erwähnen möchte ich Baba und Clairy, die beiden sind so cute und haben sich mit ihrer Art direkt einen Platz in meinem Herzen gesichert. Sie haben mich mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht.

Ihr merkt vielleicht, dass ich begeistert bin, "Die Krone der Feen" ist wieder ein absolutes Jahreshighlight für mich. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.