Cover-Bild Die Krone der Feen
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 13.03.2023
K.T. Steen

Die Krone der Feen

Eigentlich möchte Prinzessin Aryana nur eines: die Thronfolge ausschlagen, den königlichen Hof hinter sich lassen und ein freies Leben als Fee führen. Dieser Traum rückt jedoch in weite Ferne, als sie dem Elfen und Feind der Krone Kian Taur von Sommerfeld begegnet. Er stiehlt Aryanas Kräfte, sodass sie sich nicht mehr in eine Fee verwandeln kann. Um sich neue Magie zu verdienen, muss sie einen Pfad durch die Wälder ihres Reiches beschreiten – eine bedrohliche Reise, für die sich seit jeher Wandersleute zusammenschließen. Und als würden die lauernden Gefahren nicht ausreichen, ist ausgerechnet Kian Taur von Sommerfeld unter ihren Begleitern.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Ist Freiheit immer frei sein?

Der Romantasy-Roman Die Krone der Feen von K. T. Steen entführt den Leser in eine magische Welt voller Feen, Elfen und anderer Wesen. Im Mittelpunkt steht Aryana, die Prinzessin des Königreiches. Doch die junge Frau will das ehrenvolle Amt nicht antreten; vielmehr will sie als Fee ihre Freiheit genießen. Dazu nimmt sie auch in Kauf, dass ihr kein langes Leben vergönnt sein wird. Denn die Magiequellen im Land sind versiegt und diese Energie ist aber allen magischen Wesen nötig, um zu überleben.

Doch was geschieht, wenn sie sich ihrem Vater und damit der Krone, der einzigen noch aktiven Energiequelle, widersetzt?! Letztlich begibt sich Aryana auf eine Reise, auf der sie die wahren Hintergründe verstehen wird. Wird sie schlussendlich ihre Aufgabe erfüllen und damit ihre Welt retten, oder wird sie dem Ruf der Freiheit folgen?

Die Geschichte ist sehr fantasievoll geschrieben und zeigt dem Leser eine gänzlich neue Welt. Mir persönlich war das etwas viel Fantasy, aber das ist wie gesagt mein ganz persönlicher Geschmack. Diese Welt ist sehr detailliert beschreiben, sodass man eine genaue Vorstellung entwickeln kann. Außerdem ist der Schreibstil der Autorin einfach immer wieder wunderbar zu lesen.

Ich kann Die Krone der Feen nur jedem Fantasy-Fan ans Herz legen, der sich in einer anderen Welt verlieren will. Denn wer kann Beutelbärchen, Kockerhasel und Wunschlibellen schon widerstehen?!

Hier noch meine Lieblingszitate:

"Es war so lauschig wie ein weiches Bett, so behaglich wie ein knisterndes Feuer im Kamin, so frisch wie der Wind, der durch das Fenster wehte, so vertraut, als würde sie schon Jahre in diesem vier Wänden wohnen. Sie wollte an diesem Ort einziehen und auf ewig dortbleiben."
"Frohmut ist manchmal das beste Mittel, um nicht verrückt zu werden."
"Sie grinsten sich einhellig an und der Kuss, der folgte, war ein viel größeres Versprechen an die Zukunft, als jeder Ring der Welt es sein könnte."