Cover-Bild The Perfect Fit
Band 1 der Reihe "Perfect-Fit-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • ISBN: 9783736319868
Kara Atkin

The Perfect Fit

Alles, wovon ich je geträumt hatte, könnte mein sein. Alles, was ich dafür tun muss, ist Ja zu sagen. Ja zu dieser Lüge. Ja zu diesem Mann

Ellie Cox kann ihr Glück kaum fassen, als sie auf der Fashion Week in Mailand kurzfristig als Stylistin für Sänger Roan engagiert wird. Einmal zum festen Stylist:innen-Team eines Brand Ambassadors zu gehören, war schon immer ihr großer Traum. Nur Caleb Lee, der verschlossene (und viel zu attraktive) Manager des Teams, ist wenig begeistert von Ellie und dem Chaos, das durch sie entsteht. Und als auch noch herauskommt, dass Ellie single ist und damit Einstellungskriterium Nummer eins nicht erfüllt, sieht sie sich endgültig auf gepackten Koffern sitzen. Aber dann macht Caleb ihr ein Angebot, das sie nicht ausschlagen kann: Er spielt ihren Fake-Boyfriend, wenn sie seinen Fehler bei ihrem Background-Check vertuscht! Und schneller als ihr lieb ist, steht für Ellie so viel mehr auf dem Spiel als nur ihre Karriere ...

»Bei THE PERFECT FIT hatte ich die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht und Wolken im Bauch, während ich mit den Figuren nachts durch Mailand spaziert bin. Kara Atkin schreibt mit einer sanften Tiefe, aber auch mit einer authentischen Leichtigkeit, die es einem einfach macht, sich in jedes Detail der Geschichte zu verlieben.« MARIE von ZWISCHENZEILENUNDGEFUEHLEN

Band 1 der PERFECT-FIT -Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 13.08.2023

Schöne Geschichte um die Nebencharaktere - andere Erwartungen an ein Fake Dating Trope

"Wir müssen nur so tun als wären wir ein Paar. Das ist alles."

Zusammenfassung:

"Wir müssen nur so tun als wären wir ein Paar. Das ist alles."

Zusammenfassung:
Ellie versucht in der Modewelt Fuß zu fassen und, wie viele andere Studenten, ihren Traum zu erfüllen, da sie als Stylistin arbeiten will. Sie will es ein letztes Mal versuchen und fliegt nach Mailand, eine Metropole, die auch für Fashion bekannt ist. Ihre Freundin Mia arbeitet bereits länger als Visagistin für zwei Musiker und diese kontaktiert spontan die angehende Stylistin, denn die eigentliche Stylistin von einem der Musiker ist leider spontan ausgefallen und die Jungs sind praktisch schon auf dem Weg nach Mailand. Ellie ergreift die Chance natürlich und lernt wenig später den Manager der Jungs kennen, der nichts an Roan und Damian, die Musiker, herankommen lässt. Er scheint zunächst skeptisch sein, wird jedoch schnell von Ellie überzeugt, die direkt zu Beginn durch ihr Talent glänzen kann. Auch der Umgang mit Roan fällt dem Manager, Caleb, positiv auf. Er ist begeistert von ihr. Doch wenig später..
ACHTUNG SPOILER
kündigt er sie, da rauskommt, dass sie in keiner Beziehung ist und dies gegen die Regeln ihres Labels verstößt. Bei ihrer Abreise kommt es zu einer unerwarteten Begegnung mit dem Erzfeind von Caleb. Dieser arbeitet für das Label und ist auf den Job des Managers aus. Um sich in Sicherheit zu wiegen bittet Caleb Ellie darum mit ihm eine Fakebeziehung einzugehen. Sie lässt sich darauf ein, um ihren Job weiter ausüben zu können und weiß noch nicht, welche Herausforderungen auf sie zukommen.

Das Cover ist in meinen Augen wunderschön. Es gehört für mich zu den schönsten Covern, die ich je gesehen habe. Die Farbe gefällt mir besonders gut, da sie dezent, aber sehr ausdrucksstark ist. Auch die Blumen, die im Hintergrund zu sehen sind, lassen sich im Buch finden. Und die Darstellung von Caleb und Ellie ist toll. Bilder von realen Personen habe ich nicht gerne auf dem Cover. Zeichnungen finde ich hingegen toll, wenn diese gut gemacht sind und dies ist eindeutig ein Meisterwerk.
Leider bin ich insgesamt sehr enttäuscht von dem Buch. Der Spannungsbogen baut sich nur sehr mühsam auf. Man geht mit höheren Erwartungen an ein Fake Dating Trope ran. Doch die Protagonisten hatten von Anfang an was füreinander übrig und die Handlungen und Einstellungen waren teilweise sehr widersprüchlich. Obwohl sie sich kaum kannten, hatten sie bereits Gefühle füreinander entwickelt. Mir ging es insgesamt einfach zu schnell, wodurch alles nicht sehr authentisch wirkte und bei mir keine richtigen Gefühle ankamen. Das ist tatsächlich auch das erste Buch, in dem mir die Nebencharaktere besser gefallen als die Protagonisten. Ellie ist ein starker Charakter und spiegelt viele Student*innen wider, die es schwer haben in der Berufswelt anzukommen. Sie ist sehr stark und durchsetzungsfähig, was sie interessant macht. Caleb wirkt sehr mysteriös und loyal. Er ist sehr interessant geschrieben und ich mag seine Rolle sehr gerne. Allerdings sind gerade deswegen manche Handlungen von ihm nicht ganz nachzuvollziehen. Er lässt Ellie viel zu schnell in seine tiefsten Geheimnisse Blicken, die ihm so viel bedeuten und auf die er Jahre hingearbeitet hat.
Das drumherum finde ich viel interessanter. Hier hat sich zwischendurch auch mehr Spannung aufgebaut, da man nicht immer wusste wie es mit Roan und Damian weitergehen wird. Gewisse Geheimnisse dürfen nicht an die Luft kommen und gefährden die Zukunft der Musiker und ihres Teams. Hier hat sich gerade zum Schluss sehr viel Spannung aufgebaut.
Kara Atkin punktet hier vor allem mit ihrem Schreibstil. Die Charaktere hat sie wirklich sehr gut geschrieben und auch der Perspektivwechsel von Ellie und Caleb wird gut vermittelt. Insgesamt lässt es sich sehr flüssig und einfach lesen, was es sehr angenehm macht und einem ermöglicht das Buch geschmeidig durchzulesen. Die Umsetzung der Geschichte ist meiner Ansicht nach allerdings nur semi-gut gelungen. Ich konnte die Entwicklung der Beziehung zwischen Caleb und Ellie einfach nicht greifen. Alles ging viel zu schnell und eine richtige Fake Beziehung war das einfach nicht. Meine Erwartungshaltung war, dass die Gefühle mit der Zeit entstehen und nicht bereits da sind.
Ich mochte es, dass sie auch hier eine Playlist zur Verfügung gestellt hat. Diese habe ich beim Lesen gehört und hat die Momente gestrichen. Sie ist auch eine der wenigen Autorinnen, die in ihrem Buch gendert. Beim Lesen bin ich grundsätzlich kein Fan davon, weil es meinen Lesespaß beeinflusst, aber hier habe ich es nicht als störend empfunden.

Fazit:
Das Buch lässt sich angenehm lesen, da es in der Ich-Perspektive geschrieben ist und diese zwischen den Protagonisten abwechselt und somit eine andere Perspektive ermöglicht. Die Idee der Geschichte ist wirklich super und gefällt mir sehr gut. Allerdings bin ich kein Fan der Umsetzung. Wer mit der Erwartung an eine Fake Beziehung geht, dass bereits Gefühle vorhanden ist, macht mit dem Buch auf jeden Fall alles richtig. Wie bereits erwähnt, habe ich erwartet, dass die Gefühle sich mit der Zeit entwickeln. Doch dem war leider nicht so und viel "Fake" war eben nicht vorhanden. Das Buch würde ich nicht erneut lesen. Doch das Geschehen um die Protagonisten herum finde ich wirklich sehr interessant. Die Nebencharaktere sind wirklich einzigartig gestaltet und es macht Spaß die Geschichte um Parallel zu verfolgen. Zum Ende wird es um die Musiker nochmal richtig spannend. Daher kriegt das Buch 3/5 Sternen von mir.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Schöne Lovestory für Zwischendurch

Die Covergestaltung des Buches gefällt mir sehr gut. Ich mag die Farben sehr gerne, und auch, dass es insgesamt in einer Farbpalette gehalten ist. Auch die Abbildung der Protagonisten gefallen mir sehr gut (auch wenn ich meist kein großer Fan von Personen auf dem Cover bin).
Zur Handlung. Es ist eine schöne Geschichte für zwischendurch, da sie sich sehr leicht lesen lässt und angenehm ist. Jedoch habe ich leider mehr von dem Buch erwartet. Insbesondere das Fake Dating konnte mich in dieser Geschichte nicht überzeugen, da es für mich nicht wirklich vorhanden war. Auch die Entwicklung der Beziehung der Charaktere ging mir persönlich zu schnell und war nicht immer nachvollziehbar. Ellie und Caleb sind zwar ein wirklich süßes Couple, aber ich hätte mehr Zeit für die Entwicklung zwischen den beiden gebraucht. Was mir zudem gefehlt hat war der Tiefgang sowie etwas mehr Spannung. Die Vergangenheit der beiden Protagonisten kommt vor, jedoch eher angeschnitten wodurch die tiefe leidet.
Was ich jedoch sehr gerne mochte, war das Setting auf der Fashion Week, und dass auch Ellies Job nicht zur Nebensache wurde, sondern weiterhin teil der Handlung geblieben ist, sie auch getragen hat.
Insgesamt kann ich das Buch empfehlen als eine entspannte Lektüre für zwischendurch da sie wirklich schön und schnell zu lesen ist, wer jedoch etwas tiefgehenderes oder Spannungsgeladener möchte, sollte sich dieses Buch für einen anderen Zeitpunkt aufsparen.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Nicht perfekt, kein Fake Trope - Ganz nett für zwischendurch

The perfect fit von Kara Atkin ist Band 1 einer Dilogie im Bereich Romance/ New Adult.

Es geht hier um die Stylistin Ellie und den Manager des Gesangsduos "Parallel", Caleb.

Ellie bekommt spontan einen ...

Ellie bekommt spontan einen Job als Stylistin für Parallel in Mailand angeboten.
Denen ist nämlich kurzfristig für die Fashion Week eine Sytilistin abgesprungen.
Doch eigentlich besagt eine Klausel, dass Ellie nicht Single sein darf, solange sie für Parallel arbeitet.
Also springt Caleb als ihr "Fake Freund" ein.

Der Schreibstil von Kara Atkin ist sehr flüssig und man kommt schnell durch die Seiten.
Die Handlung ist eher schleichend und wenig Ereignisreich.
Die Protagonisten mögen sich sofort und verspüren eine starke (körperliche) Anziehung zueinander. Das angedeutete Trope Enemies to Lovers, sucht man dadurch hier vergeblich.

Die Geschichte war ein nettes Buch für zwischendurch, was jedoch meinen Erwartungen leider nicht gerecht werden konnte, da weder Tropes passend gewählt waren, noch die Charaktere wirklich Tiefgang hatten.
Ich hätte mir von "älteren Protagonisten" (Ende 20/Anfang 30) gerne eine reifere Story gewünscht.
Zu mal das Trope "Fake Dating" gar nicht rüber kam, da beide sofort füreinander schwärmen und wenig faken mussten.

Zudem hätte ich gerne mehr von den Charakteren selbst erfahren. Die Vergangenheit wurde immer nur angedeutet, jedoch nicht ausgearbeitet.
Ich hoffe, dass Band 2 hier noch aufschlussreicher ist. Denn am Ende ging es plötzlich Holterdiepolter zu. Es ging plötzlich alles sehr schnell, zu dramatisch und teils überspitzt zu.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und der Klappentext klang vielsprechend, jedoch war die seichte Handlung anders als erhofft.
Es war nicht schlecht und ich habe mich unterhalten gefühlt.
Da die Geschichte am Ende manche Fragen offen lässt, werde ich Band 2 ebenfalls lesen.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Konnte mich leider nicht überzeugen

Ellie schafft es dank ihrer Freundin Mia kurzfristig die persönliche Stylistin für den bekannten Parallel-Sänger Roan zu werden und ihn für die Fashion Week in Mailand einzukleiden. Ein Traum geht in Erfüllung. Doch der ist fast schneller ausgeträumt als ihr lieb ist. Da sie Single ist und damit eines der Einstellungskriterien nicht erfüllt, lässt sie sich darauf ein eine Fake-Beziehung mit dem gutaussehenden Manager Caleb einzugehen. Ein paar Tage so tun als sei man ein Paar, das kann ja nicht so schwer sein, oder doch?

An sich fand ich die Idee mit der Fake-Beziehung im Rahmen der Fashionweek ganz vielversprechend und die Geschichte fing auch gut an.

Der Schreibstil ist angenehm und es ist mir leicht gefallen dieses Buch zu lesen.

Es war interessant, mehr über Ellies Arbeit und ihr Vorgehen zu erfahren, aber leider hat man fast nur am Anfang Einblicke bekommen, danach standen andere Dinge im Vordergrund.

Obwohl die Story abwechselnd aus der Sicht von Ellie und Caleb erzählt wurde blieben die Charaktere für mich ziemlich blass und oberflächlich. Die intensive Bindung der beiden und die heftigen Gefühle kamen bei mir einfach nicht an.
Man hat so wenige Details bekommen.

Insgesamt spielt das Buch ja nur über einen sehr kurzen Zeitraum und dafür ist mir einfach zu viel passiert, so dass für Tiefgang einfach keine Zeit war.

An sich fand ich die Geschichte ganz nett, aber sie hat mich leider nicht mitgerissen oder gefesselt.
Hier teilen sich allerdings die Meinungen sehr.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Gut für Zwischendurch

Ich muss ja für mich persönlich sagen, ich liebe das Cover!!

Ich muss ja für mich persönlich sagen, ich liebe das Cover!!
Diese Zeichnung der beiden ist meiner Vorstellung sehr nah gekommen dennoch hat mir der Bart an Caleb gefehlt…aber das ist nun wirklich auch der einzige Kritikpunkt an diesem Cover, sonst alle Daumen hoch.
Für mich war diese Autorin bis vor kurzen noch völlig unbekannt gewesen, daher war es mal etwas “anderes”.
Ich mochte ihren Schreibstil sehr doch an einigen Stellen war er mir einfach zu detailliert was man vermutlich auch auf die Spielzeit des Buches zurückführen kann.
Das Buch hat eine wechselnde Erzählerperspektive, welche zwischen Caleb und Ellie springt.

Das Setting in Mailand während der Fashion Week finde ich eine großartige Idee, was dieses Buch noch einmal von anderen heraushebt.. Auch die daraus resultierende Styling Handlung hat mir super gefallen.
Man hat richtig gespürt wie wichtig Ellie dieser Job ist, sie dabei aufblüht und sich entwickeln komnte. Die Lovestory aber hingegen hat nicht meinen Geschmack getroffen .
Was zum einen daran liegt, weil der wie im Klappentext angepriesene Fake Dating Trope für mich nicht das war, was ich erwartet hatte. In gewisser Weise ist es Fake Dating, aber für mich war es Dating mit Unwahrheit im Nachgeschmack. Zum anderen kamen die Gefühle einfach nicht bei mir an, was ich auf die kurze Handlungsdauer zurückführe. Die Geschichte spielt sich in einer Woche ab, wodurch sie sehr ausführlich und detailliert erzählt ist. Natürlich fand ich die ausführliche Fashion Week Handlung spannend, auf der anderen Seite hingegen kam mir die Beziehung der Protagonisten dadurch sehr übereilt und unrealistisch vor. Es gab eine intimere Szene, die ich persönlich eher unangenehm und fehl am Platz fand. Auch das sie nach so kurzer Zeit schon von der wahren Liebe sprachen war mir durchaus suspekt…

Das Buch ist spannend, wenn man sich für die Fashion Week interessiert aber wer einen wirklichen Fake Dating Trope erwartet wird hier leider etwas enttäuscht.
Eben ein Buch für Zwischendurch.