Cover-Bild Forever Mine - San Teresa University
Band 2 der Reihe "Forever-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Kara Atkin

Forever Mine - San Teresa University

Sie wollte nur eine Nacht lang ein ganz normales Mädchen sein. Doch seitdem ist nichts mehr, wie es war.

Als die gesamte Universität von Kates One-Night-Stand mit Alec Volcov, dem Playboy der San Teresa University, erfährt, ist ihr sauberes Image als Bloggerin von einem Tag auf den anderen zerstört. Kate will einfach nur vergessen, was passiert ist, und zieht deshalb in ein neues, ruhigeres Wohnheim um. Was sie nicht ahnt: Ihr Zimmernachbar ist ausgerechnet Alec, der sie nicht nur bei jeder Begegnung an die Nacht erinnert, die ihr Leben für immer verändert hat, sondern der ihr plötzlich auch nicht mehr aus dem Kopf gehen will ...

"Ich habe das Setting, die Story und die Charaktere geliebt. Die Geschichte hat so süchtig gemacht, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte." marenvivien über Forever Free

Band 2 der dreibändigen New-Adult-Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 19.12.2020

Die Macht der Worte

Kates Leben wird von einem Tag auf den anderen völlig auf den Kopf gestellt. Sie steht im Mittelpunkt, die digitalen Medien sind ihr Reich, sind ihr Einkommen. Als sie an einem Abend einfach nur fühlt und sich auf einen Nacht voller Leidenschaft einlässt, hat sie nicht bedacht, dass dieses Geheimnis herauskommen können. Und was das mit ihr und ihrem Leben anstellt.

Der Schreibstil von Kara Atkin hat mir sehr gut gefallen. Leicht und sehr angenehm zu lesen. Sie wechselt zwischen Spannung und Dramatik und Leidenschaft und Liebe gekonnt hin und her. Man fühlt sich sehr gut unterhalten und ich mochte auch die Protagonisten gerne. Obwohl ich zugeben muss, dass ich Kate zu Beginn sehr oberflächlich fand. Wenn man ihre Geschichte allerdings liest, ändert sich das. Eigentlich hat sie Mitgefühl und jede Hilfe verdient, die sich ihr bietet.

Die Geschichte beschreibt sehr schön, dass Freunde immer zusammenhalten. Gerade wenn es einmal schwierig wird. Kate muss einige Hindernisse überwinden, doch sie muss das nicht allein. Sie hat gute Freunde die ihr beistehen, na ja und als ihr "One-Night-Stand" ihr ebenfalls zu Hilfe kommt, ist großes Knistern garantiert.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich beim LYX Verlag und netgalley für das bereitgestellte Exemplar.

Veröffentlicht am 16.11.2020

toller Roman

Ich liebe Kate, sie gefiel mir in Teil 1 fast besser, als die eigentlichen Charaktere, daher habe ich mich sehr gefreut, dass es Band 2 um sie geht!!!

Die Charaktere sind toll umgesetzt, auch die Handlung ...

Die Charaktere sind toll umgesetzt, auch die Handlung ist spannend gemacht. Einige Kapitel waren etwas "zügig unterwegs"... da hätte ich mir mehr Ruhe gewünscht und andere wiederum waren absolut warmherzig und schön! Dass das Thema Influencer behandelt wird, gefällt mir außerdem auch sehr sehr gut! Für mich ist dies eine Steigerung zu Band 1 und bekommt gute 4 Sterne :)

Veröffentlicht am 08.11.2020

Alec, mein neuer Bookboyfriend *-*

Obwohl mich Band 1 "Forever Free" nicht zu 100 % überzeugen konnte, aber meine Zeit dennoch wert war, habe mich wie verrückt auf die Geschichte von Kate gefreut, die man im ersten Band als eine herzliche, hilfsbereite junge Frau und gute Freundin kennenlernt.

Kate hat es als angesehene Bloggerin alles andere als leicht in ihrem Leben, denn der Druck immer perfekt sein zu müssen, zerrt an ihren Nerven und vorallem an ihrer Gesundheit, was auch ihren Freundinnen Rae und April immer wieder Sorgen bereitet.
Ihr Wunsch sich einmal fallenlassen zu können bringt sie zu einem leidenschaftlichen One Night Stand mit dem Uniplayboy Alec Volkov, dem sein Ruf vorauseilt.
Fataler Fehler, denn danach ist nichts mehr wie es war...

Nein, ist es nicht, denn das, was danach auf Kate einprasselt und sie so sehr runterzieht, das sie ihre Gesundheit massiv gefährdet, kann man wirklich nicht in Worte fassen.
Ich war unfassbar ergriffen, wütend, traurig, enttäuscht, unbeschreiblich.

Alec ist für mich ein absoluter good guy, auch er hatte keine leichte Zeit in seinem Leben und ich kann sein Playboyverhalten, welches nicht so massiv herausstach wie zu Beginn angenommen, nachvollziehen.

Die Geschichte beginnt wirklich Schritt für Schritt, geht detailliert voran, sodass man nicht das Gefühl hat es fehlt etwas oder man wird von Ereignissen und sämtlichen Gefühlen überrannt.
Dazu tragen auch die absolut unglaublichen Nebencharaktere bei, denn Rae und April sind ein absoluter Hauptgewinn, loyal, immer da, immer bereit für einen in den Krieg zu ziehen, die beiden und auch Dean, ein sehr interessanter Charakter, der sich heimlich in mein Herz geschlichen hat, haben diese Geschichte mit am Leben gehalten.

Die Chemie zwischen Kate und Alec stimmte von Anfang an und sie entwickelte sich stets angemessen, ganz zart und liebevoll, ehrlich, authentisch, die beiden waren immer sie selbst, ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, das ich etwas verpasst habe oder etwas übersprungen wurde.
Achterbahn der Gefühle, auf allen nur erdenklichen Ebenen.

Der Showdown war für mich nicht vorhersehbar, zum Glück aber auch ganz anders, viel viel besser als im ersten Teil, ganz ohne großes, unnötig langes Drama!

Auch wenn diese Geschichte hier fiktiv ist, so hat es mich doch schockiert aufgeführt zu bekommen, wie abartig unsere Gesellschaft eigentlich ist, denn Forever Mine behandelt Themen, durch die sich Menschen tagtäglich quälen müssen, die keine April, keine Rae, keinen Dean und keinen Alec an ihrer Seite haben.
Es tut einfach weh.

Kara,
danke das ich mich in Alec (und Dean) verlieben durfte.
danke, das Raelyn und April so wundervolle Freundinnen sind
danke, das du Kate und Alec so besonders gemacht hast
und danke auch dafür, das du die beiden hast durch die Hölle gehen lassen, damit Tabuthemen wie diese mehr im Fokus stehen!

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise !

Veröffentlicht am 26.11.2020

Selbstfindung in Zeiten von Social Media

Die Rückkehr an die San Teresa University ist mir leichter gefallen als gedacht. Obwohl ich den ersten Teil schon vor ein paar Monaten gelesen habe, war ich innerhalb von wenigen Seiten wieder vollkommen in der Geschichte drinnen. Kate war mir vom Auftakt noch ein Begriff und sie hatte einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Mit ihren fast eine Millionen Instagram Follower als SouthSideGirl ist sie immer sehr beschäftigt. Social Media beeinflusst ihr ganzes Leben und das Rampenlicht sorgt dafür, dass sie meistens nicht sie selbst sein kann.

Als ihr der Termin- und Lernstress zu viel wird, beschließt sie einmal einen Abend nicht SouthSideGirl sondern eine ganz normale Studentin zu sein. Ihr One Night Stand hat schwerwiegende Folgen als ein Bild von ihr und Alec, dem Playboy der Universität, auf Instagram erscheint. Plötzlich muss sie sich mit einem Shitstorm auseinandersetzen. Alec hat ganz andere Probleme. Er möchte gerne als Schwimmer in die Nationalmannschaft kommen, aber hat neben Training und Schwimmunterricht kaum noch Zeit für anderes.

Die höchst aktuelle Thematik der Auswirkungen von Social Media hat mir sehr gut gefallen. Auch bei Instagramern, die weniger Followerzahlen haben, merkt man schnell, dass die Anzahl von Likes und Kommentaren zu Stress führen kann. Auch der Druck jeden Tag diverse Stories einzustellen und Fotos hochzuladen, kann einem den Spaß an einem ungezwungenen Austausch nehmen. Kate leidet auch darunter, dass sie es ihren Fans alles recht machen möchte und dass sie dadurch sich selbst etwas verloren hat. Ihre Persönlichkeit und ihr Weg der Selbstfindung ist in meinen Augen perfekt dargestellt. Es ist nicht zu dramatisch und vor allem ist es auch noch recht realistisch dargestellt. Im Internet sind viele durch die Anonymität direkter, sodass auch die beschriebenen Reaktionen authentisch wirken.

In meinen Augen hätte nur Alecs Geschichte mehr Potenzial gehabt. Sein Werdegang ist mindestens so interessant wir Kates, aber über seine Gedanken und Gefühle erfährt der Leser nicht so viel – und das obwohl einige Kapitel auch aus seiner Sicht geschrieben sind. Dafür kommt sein extremer Trainings- und Ernährungsplan gut zur Geltung. Ich habe neuen Respekt für Leistungssportler bekommen. In jedem Fall fand ich Alec sehr sympathisch.

Wie der erste Teil hat mich auch die zweite Geschichte an der San Teresa Universität gut unterhalten. Ich mochte es auch Realyn wiederzusehen. Schade, dass Hunter nur am Rande erwähnt wurde und keine aktive Rolle mehr gespielt hat. Ich hätte mir gewünscht, dass es auch einen Band über Dean gibt, den besten Freund von Alec, aber der dritte und damit letzte Teil der Reihe wird von April und Tyler handeln. In jedem Fall freue ich mich auch auf ihre Geschichte und werde sie ganz bestimmt lesen.