Cover-Bild Forever Mine - San Teresa University
Band 2 der Reihe "Forever-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Kara Atkin

Forever Mine - San Teresa University

Sie wollte nur eine Nacht lang ein ganz normales Mädchen sein. Doch seitdem ist nichts mehr, wie es war.

Als die gesamte Universität von Kates One-Night-Stand mit Alec Volcov, dem Playboy der San Teresa University, erfährt, ist ihr sauberes Image als Bloggerin von einem Tag auf den anderen zerstört. Kate will einfach nur vergessen, was passiert ist, und zieht deshalb in ein neues, ruhigeres Wohnheim um. Was sie nicht ahnt: Ihr Zimmernachbar ist ausgerechnet Alec, der sie nicht nur bei jeder Begegnung an die Nacht erinnert, die ihr Leben für immer verändert hat, sondern der ihr plötzlich auch nicht mehr aus dem Kopf gehen will ...

"Ich habe das Setting, die Story und die Charaktere geliebt. Die Geschichte hat so süchtig gemacht, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte." marenvivien über Forever Free

Band 2 der dreibändigen New-Adult-Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 01.12.2020

Weitergeht´s an der San Teresa University

Als Kates One-Night-Stand mit Alec, dem Campus-Playboy auffliegt, bricht für die Bloggerin die Welt zusammen. Kurz entschlossen zieht sie in ein anderes Wohnheim. Doch was sie nicht ahnt, ist, dass ihr Zimmernachbarn niemand geringeres ist als Alec.

Kate ist mir von Anfang an sympathisch, da sie selbst weiß, was sie möchte und was nicht. Sie ist zielstrebig und selbstbewusst, bis die Sache mit Alec passiert und sie ihre Follower auf ihrem Instagramaccount verliert.

Alec hingegen ist der typische Playboy. Er ist selbstbewusst und zielstrebig, wenn es darum geht Frauen zu erobern. Doch als er auf Kate trifft, verdreht sie seine Welt.

Das Cover ist wieder ein Traum, die Farben passen perfekt zur Story. Der Klapptext verrät nicht viel und macht den Leser dadurch neugierig auf mehr. Die Spannung steigt immer mehr je weiter man liest. Die Geschichte ist flüssig und leicht zu lesen, sodass der Leser das Buch nicht aus der Hand legen möchte.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Wenn das Leben zerbricht...

Kate lebt ihr Leben in der Öffentlichkeit und ist damit nicht zufrieden. Als Bloggerin lebt sie ein Mädchentraum, was aber nicht nur ein Traum ist. Denn es bedeutet viel Zeit, viel Arbeit und wenig bis keine Privatsphäre. Schließlich trifft sie auf Alec und es kommt zu einem ONS. Allerdings werden sie dabei erwischt und so wird Kate‘s bisheriges Leben innerhalb weniger Tage zu einem komplett neuen. Sie verliert mehrere Hunderttausend Follower, wird ständig mit Kameras verfolgt und auch privat muss sie einiges einstecken. Alec ist als Playboy bekannt und das er jede Nacht jemand anderes abschleppt, weshalb nun auch Kate‘s Image dahin ist. Doch Alec kann sich gut mit Kate identifizieren und versucht sie zu unterstützen. Erst geht er ihr aus den Weg, damit sich die Lage beruhigt. Aber schließlich muss sie ausziehen und zieht zufällig in das Zimmer neben ihn. Nun können beide sich nicht mehr aus den Weg gehen. Es geht um die Geschichte eines Neubeginns und um das Verständnis für andere Menschen...

Das Cover gefällt mir ziemlich gut. Auch gut gefällt mir, dass das Buch abwechselnd aus Kate‘s und Alec‘s Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen besseren Einblick in die Welt und die Beweggründe der beiden Hauptcharaktere.

Alles in allem ein Buch, dass mit viel mehr überzeugt, als anfangs erwartet. Es geht nicht nur um eine Liebesgeschichte, sondern auch um zwei Menschen die ein bisher nicht leichtes Leben hatten und wie wichtig die Umwelt ist und das man keine Angst vor einem Neubeginn haben muss. Denn durch alles Schlimme entsteht immer wieder etwas neues gutes...

Veröffentlicht am 22.11.2020

Dieses Buch ist soooo gut!

Absolute Leseempfehlung meinerseits! 5 ⭐+
"Forever mine" erzählt dieses mal die Geschichte von Kate, welche wir bereits in Band 1 "Forever free" kennengelernt haben
Kate ist eine angesagte Bloggerin bei ...

Absolute Leseempfehlung meinerseits! 5 ⭐+
Kate ist eine angesagte Bloggerin bei Instagram und wird langsam von der ständigen Perfektion erdrückt und lässt sich einen Abend darauf ein, einfach mal sie selbst zu sein und nicht jeden Schritt zu kalkulieren. Und dann beginnt ein regelrechter Spießrutenlauf, dessen Auslöser Alec Volkov ist.
Die beiden Protagonisten Kate und Alec waren mir direkt unfassbar sympathisch und total authentisch ausgearbeitet. Ich habe mit beiden mitgelitten, was ihre beider Geschichten betrifft und habe mich Stück für Stück immer mehr in die Geschichte und in Kate und Alec verliebt. Ebenso sympathisch sind die Nebencharaktere Dean, April und Realyn. Die beiden Mädels kamen ja auch in Band 1 vor und ich freue mich immer, wenn man Charakteren aus vorherigen Büchern im aktuellen wieder begegnet.
Der Schreibstil ließ sich sehr gut lesen, wobei mir hierbei sehr gut gefiel, dass die Story mal aus Kates und mal aus Alecs Sicht erzählt wurde und dass hin und wieder Einblicke in ihre Gedanken gegeben wurde.
Das Cover ist fast identisch gestaltet wie bei Band 1 und gefällt mir gut. Allerdings ist die Farbe rosa einfach nicht mein Ding, passt aber gut zu Geschichte.

"Forever mine" ist ein New Adult Buch mit einer tollen, tiefgründigen Thematik, die das Herz berührt, aber auch zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Sensibles Thema - hoch emotional

Rezension „Forever Mine - San Teresa University (Forever-Reihe, Band 2)“ von Kara Atkin

Meinung

Meinung

Mit „Forever Mine“ erschien der zweite Band um die San Teresa University Reihe von Kara Atkin. Während es im ersten Band noch ein paar winzige Schwachpunkte für mich gab, beweist die Autorin in der Fortsetzung eine Meisterleistung, die mich schier umhaute. Wie eine Naturgewalt fegten die hoch emotionalen Seiten über mich hinweg. Kara Atkin behandelt hier eine hoch aktuelle Thematik, vielleicht sogar eines, dass viele von uns selbst betrifft.

Kate, die mir bereits im ersten Band ans Herz gewachsen ist, erfährt auf schmerzliche Weise wie es ist, wenn du im Fokus der Öffentlichkeit stehst und dich eine einzige Tat den Hass der Menschen spüren lässt. Obwohl wir alle den Wunsch nach einem normalen Leben fernab des Blogger oder Autoren Lebens haben, zeigt uns die Welt da draußen immer wieder, wie ein One-Night-Stand, eigentlich etwas völlig harmloses, über dir hereinbrechen kann, als habe sich die Hölle vor dir aufgetan.

Denn nichts liegt den Menschen lieber als Urteilen, verurteilen und mit Hass Kommentaren dein Leben in einen dunklen Abgrund zu verwandeln. Auch ich habe einst so etwas am eigenen Leib erfahren, weshalb zwischen Kate und mir gleich eine tiefe Verbindung entstand, die mich jedes Gefühl, jeden Gedanken und jede Emotion verstehen ließ, als sei ich wieder selbst betroffen. Ich ging gemeinsam mit Kate durch die Hölle, denn Kara Atkin gelingt es, diese Geschichte absolut lebhaft, hautnah und lebendig zu erzählen.

Gleich vom ersten Moment konnte mich der flüssige, hoch emotionale und einnehmende Stil der Autorin für sich gewinnen und verwandelte die Handlung in eine explosive Achterbahnfahrt, die mir während des Lesens jedes erdenkliche Gefühl um die Ohren haute. Ich wurde von dieser Flut mitgerissen, aus der es kein Entrinnen gab, nicht mal ein Luft holen schien mir möglich. Hatte ich gerade erst ein unglaubliches Szenario durchgestanden, wartete gleich das nächste auf mich.

Jedoch verliert Kara Atkin bei all dem Tempo nie die Sensibilität oder das Einfühlungsvermögen, welches bei solch heiklen Themen notwendig ist. Auch in Punkto Charaktere zeigt die Autorin ein meisterhaftes Talent, denn sowohl die Ecken und Kanten, als auch die Stärken der Figuren, zeugen von nichts anderem als Tiefe und Facettenreichtum. Wir erleben Figuren wie du und ich und keine stereotypen 0815 Hollywood Perfektionisten. Natürliche Menschen mit natürlichen Bedürfnissen.

Band 2 dieser Reihe schaffte es bis zum Ende mich mit seinen Höhen und Tiefen im Bann zu halten, so dass ich dieses Buch nicht aus der Hand legen konnte. Kara Atkin bewegt sich mit Forever Mine auf der Überholspur und landet eine atemlose Wendungen nach der anderen, die nicht nur für aufwühlende Momente bei mir sorgten, sondern auch dafür, dass ich Band 2 genial grandios feiere.

Fazit

Forever Mine ist eine New Adult Lektüre, deren Intensität, einnehmende Geschichte und intensiven Emotionen noch lange in die Nachhallen. Die Handlung ist wie eine Droge, welche ab der ersten Seite süchtig macht. Setting und Figuren hinterließen bei mir nichts als Liebe. Hinter diesem Buch steckt ein besonderer, bedeutender, seltener Juwel.

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 15.11.2020

Absolut Lesenswert

Forever Mine – San Teresa University ist der zweite Teil der Forever-Reihe von Kara Atkin. Nachdem mir schon die Geschichte von Raelyn und Hunter (Forever Free) gut gefallen hat, habe ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung mit Alec und Kate gewartet. Ich wurde nicht enttäuscht.

Handlung:
Kate gibt Allen vor, ein schönes Leben zu führen. Doch der Schein trügt. Als Instagram Star, Studentin und Freundin hetzt sie von einer Verpflichtung zur Nächsten, ohne mal richtig entspannen zu können. Ständig steht sie unter Druck alles richtig zu machen. Nur einmal abschalten und alles hinter sich lassen. Indem sie eine Nacht mit Alec Volcov, dem Playboy der San Theresa University, verbringt, zerstört sie ihr mühsam aufgebautes Image. Ihre Welt liegt in Trümmern. Kate will einfach nur vergessen, was passiert ist, und zieht deshalb in ein neues, ruhigeres Wohnheim um. Was sie nicht ahnt: Ihr Zimmernachbar ist ausgerechnet Alec, der sie nicht nur bei jeder Begegnung an die Nacht erinnert, die ihr Leben für immer verändert hat, sondern der ihr plötzlich auch nicht mehr aus dem Kopf gehen will ...

Kara Atkin hat es wieder mal geschafft, mich zu begeistern. Das Cover passt gut zu seinem Vorgänger und auch zum Nachfolger. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig. Besonders dass es einen Wechsel der Erzählperspektive gibt, hat mir gefallen. Ich habe es immer gerne, wenn aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird. So erfährt man einfach mehr über die Gefühlswelt und bleibt nicht im Unklaren und stellt Vermutungen an.
Von Anfang an war ich im Geschehen und konnte mich gut in Kate hineinversetzen. Traurig, was ihr passiert ist. Andere können richtig grausam sein. Umso schöner war es zu sehen, dass sie so tolle Freunde hat. In solch schweren zeigt sich meist, wer die wahren Freunde sind. Es war schön, dass auch Hunter und Tyler vorkamen, so war die Clique wieder komplett.
Alecs Charakter hat mich zum positiven überrascht. Am Anfang dachte ich noch er wäre ein typischer Aufreißer, doch je mehr man von ihm erfahren hat, umso sympathischer wurde er mir und umso klarer wurde mir, dass mehr dahintersteckt. Er hat eine schwere Zeit hinter sich, ähnlich der von Kate. Es war schön mitzuverfolgen, wie die Beiden sich nähergekommen sind.
Mein absoluter Lieblingscharakter in diesem Teil war Dean. Ich würde so jemanden wie ihn gerne im echten Leben als besten Freund haben. Hoffentlich kommt er im nächsten Teil auch vor. Es würde etwas fehlen, wenn er nicht da wäre.
Die Ganze Thematik mit dem Cyber-Mobbing ist mir sehr nahe gegangen. Allgemein Mobbing ist ein sehr aktuelles und wichtiges Thema. Wenn ich an Kates Stelle gewesen wäre, ich wüsste nicht, ob ich den Mut gehabt hätte, dort weiterzumachen. Genauso wichtig ist die LGBTQ Thematik gewesen. Warum sollte jemand weniger wert sein oder gemobbt werden, nur weil man anders als andere empfindet.
Jetzt heißt es wieder mal warten, bis der nächste Teil (Forever Close - die Geschichte von April und Tyler) kommt.