Cover-Bild Tränenschwur
Band 3 der Reihe "Die Sacramento-Reihe"
  • Verlag: Knaur
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 01.03.2024
Karen Rose

Tränenschwur

Thriller
Andrea Brandl (Übersetzer)

Wenn das Ende naht, ist die Gefahr am größten

»Tränenschwur« ist der 3. Thriller der Sacramento-Reihe von Bestseller-Autorin Karen Rose und das atemraubende Finale der Geschichte um die mörderische Sekte Church of Second Eden.

Zwar konnten die ehemaligen Sekten-Opfer Gideon Reynolds und seine Schwester Mercy einen der Gründer der Church of Second Eden überwältigen – doch mit DJ Belmont ist ihnen ein weiterer Sektenführer auf der Spur, der um jeden Preis ihren Tod will, um seine Geheimnisse zu bewahren.

Währenddessen wird FBI Special Agent Tom Hunter, einem Freund und Kollegen von Gideon, der Hilferuf zweier Teenager zugespielt, die kürzlich zur Sekte verschleppt wurden. Zusammen mit der ehemaligen Soldatin und Ärztin Liza Barkley, die schon lange Gefühle für den verschlossenen Tom hegt, nehmen die Agents den finalen Kampf gegen Eden auf. Die Zeit läuft ihnen davon, denn es steht auch das Leben einer Schwangeren und ihres ungeborenen Kindes auf dem Spiel …

»Knallharte Höchstspannung, gewürzt mit einem Schuss Romantik« (Berliner Lokalnachrichten über »Tränennacht«) liefert die amerikanische Thriller-Autorin Karen Rose auch im 3. Teil ihrer actionreichen Thriller-Reihe aus Sacramento.

Die Sacramento-Reihe von Karen Rose ist in folgender Reihenfolge erschienen:

• Tränennacht
  • Tränenfluch
  • Tränenschwur

Veröffentlicht am 28.03.2024

Eine gute Mischung aus Liebe und Thrill!

Das Cover gefällt mir gut und entspricht dem gewohnten Wiedererkennungswert der Autorin.

Die Sekte „Church of Second Eden“ hält sich seit Jahrzehnten mit ihren brutalen Machenschaften im Verborgenen. Zwei neuen Anhängern gelingt es einen Hilferuf abzusetzen, welcher schließlich FBI Special Agent Tom Hunter erreicht. Er ist schon lange dran, Eden aufzuspüren. Gelingt es ihm nun endlich durch den entscheidenden Hinweis?
Unterstützung enthält Hunter von Liza Barkley, ehemalige Soldatin und Medizinerin.
Zwischen den beiden hat nicht nur die Suche nach Eden höchste Priorität, sie haben auch stark mit ihren eigenen Gefühlen zueinander zu kämpfen.

Tränenschwur ist der dritte Teil der Sacramento-Reihe.

Das Buch kann auch sehr gut unabhängig voneinander gelesen werden.
Es ist eine actionreiche Story mit großem finalem Showdown!
Ich liebe den Schreibstil von Karen Rose, da sie mir die Bandbreite sämtlicher Gefühlspaletten hautnah transportieren kann.

Eine Mischung aus Liebe und Thrill. Ganz nach meinem Geschmack!

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass Eden meiner Meinung nach mehr Raum hätte bekommen dürfen.

Deshalb gibt es von mir 4,5 von 5 ⭐️.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Spannender Abschluss!

Mit Hilfe der ehemaligen Sekten-Opfer Gideon Reynolds und seiner Schwester Mercy konnte einer der Gründer der Church of Second Eden überwältigt werden – doch mit DJ Belmont ist ihnen ein weiteres Sektenmitglied auf der Spur, da er, um seine Geheimnisse zu wahren, ihren Tod will.
Die 17jährige schwangere Haley und ihr jüngerer Bruder werden von ihrer Mutter in die Sekte verschleppt um dort für ihre Sünden zu bezahlen und zwangsverheiratet zu werden. Es gelingt den Geschwistern einen Hilferuf abzusetzen und das FBI ermittelt unter Hochdruck um die Sekte aufzuspüren.
Wie man es von Karen Rose gewohnt ist, ist die Handlung so mitreißend erzählt, dass auch die Dicke des Buches kaum auffällt. Wie schon in den vorherigen Bänden gibt es auch hier wieder eine Vielzahl von Personen, was mich aber nicht gestört hat. Ich habe einige die Charaktere richtig ins Herz geschlossen.
In ihren Thrillern gibt es auch immer eine Liebesgeschichte, die dieses Mal meine Nerven ziemlich strapaziert hat. Ich mochte Tom und Liza eigentlich sehr gern, aber ihr ewiges Zaudern war mir dann doch zu viel. Es gibt wie eigentlich immer viele Personen und Handlungsstränge, was aber den Lesefluss, meiner Meinung nach, nicht stört. Mein Lieblingscharakter war ein kleines Mädchen, welches mich mit seiner Art immer wieder zum Lächeln gebracht hat. Ansonsten war die Sektenthematik schon ziemlich heftig und hat mich sehr wütend gemacht.
Ich liebe die Bücher von Karen Rose und bin froh, dass ich noch weitere von ihr lesen kann. Von mir eine Empfehlung für alle die Thriller mit Romantik mögen und keine Angst für 800 Seiten Büchern haben.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Typisch Karen Rose

Mit "Tränenschwur" findet die Sacramento Trilogie von Karen Rose ihren fulminanten Abschluss, bei welchem es der gefährlichen Sekte Eden an den Kragen geht. Protagonisten sind dabei Tom Hunter, der als Junge schon in einem anderen Buch der Autorin vorgekommen ist und nun als klasse Agent ermittelt, sowie seine Jugendfreundin Liza. Neben der eigentlichen Thriller Geschichte, die so komplex wie spannend ist, nimmt die Beziehung zwischen den beiden viel Raum, bzw. die Tatsache, dass sie schon ewig befreundet sind und aufeinander stehen, aber keiner seine Gefühle zugeben und den ersten Schritt riskieren möchte. Somit gibt es ein ziemliches hin und her zwischen beiden, dass ich teilweise doch etwas anstrengend fand, aber letztlich hat die Autorin das gut gelöst und der Thriller Anteil konnte das mehr als kompensieren. Für mich also insgesamt eine sehr gelungene Geschichte, die liefert, was man bei der Autorin erwartet kann und einen gute Abschluss dieser Reihe bietet. Klare Leseempfehlung für ihre Bücher!

Veröffentlicht am 16.04.2024

Ein toller Thriller mit eine priese Romantik

Direkt von der erste Seite an konnte mich die Geschichte packen.
Ich liebe Karen Rose‘s lockeren und flüssigen Schreibstil.

Direkt von der erste Seite an konnte mich die Geschichte packen.
Ich liebe Karen Rose‘s lockeren und flüssigen Schreibstil.
Man denk zuerst schaffe ich die 800 Seiten überhaupt, aber mit ihrem flüssigen Schreibstil wird das Buch im Rutsch durchgelesen.

Die Geschichte handelst sich um eine Kriminelle Sekte namens Eden.
Das FBI ist schon seit längeren Jahren hinter der Sekte her.
Die Protagonisten Tom und Liza sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Agent Tom Hunter ist ein IT Spezialist der alles in seiner macht stehende tut um Edens Aufenthaltsort ausfindig zu machen, genauso wie seine Freundin Liza Barkley sie ist eine ex Soldatin und Sanitäterin.
Werden sie Edens Aufenthaltsort ausfindig machen? Wird ihre Liebe das ganze durchstehen?

Im großen und ganzen hat mir das Buch sehr gefallen nur ein paar Kleinigkeiten haben mich ein bisschen gestört. Das ständige hin und her zwischen Tom und Liza. Meiner Meinung nach hat es ein wenig unnötig in die Länge gezogen.
Was ich auch sehr schade fand, dass es zu wenig über Eden rauszufinden war. Ich hätte mehr erwartet.

4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 14.04.2024

Spannendes Finale

Tränenschwur ist der dritte und letzte Band der Sacramento-Reihe rund um die Sekte Eden. Das FBI verfolgt noch immer die Spuren, die sie zum aktuellen Standort der Sekte führen sollen. Im Mittelpunkt stehen dabei dieses Mal Agent Hunter und seine beste Freundin Liza, die gleichzeitig auch hochverdiente Ex-Soldatin ist. Es gibt wieder eine Liebesgeschichte, viel Spannung und auch ein bisschen Thriller.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Karen Rose hat einfach einen wunderbaren Schreibstil, der bei einem fast 800 Seiten langen Buch auch unabdingbar ist. Die Protagonisten werden authentisch dargestellt und berühren sowohl auf positive als auch negative Weise.

Obwohl ich das Buch insgesamt definitiv empfehlen kann, gibt es auch ein paar Kritikpunkte. Ich habe alle drei Bände der Reihe hintereinander gelesen und muss leider sagen, dass die Story in fast allen Büchern gleich ist. Es gibt immer eine sehr raumeinnehmende Liebesgeschichte und einen Bösewicht, der beide beseitigen möchte. Nur die Namen sind anders. Des Weiteren glaube ich, dass man definitiv alle Bücher hintereinander lesen muss, da einem ansonsten einfach zu viele Infos fehlen. Insgesamt dennoch verdiente 4 Sterne für ein paar schöne Lesestunden.