Cover-Bild Ein Glückskeks macht noch keine Liebe
Band 3 der Reihe "Es ist einfach Liebe"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 09.03.2023
Karin Lindberg

Ein Glückskeks macht noch keine Liebe

Liebe? Nein Danke! Natalie hat schwer genug an ihrer letzten Beziehung zu knabbern. Dass sie ihre Brötchen gerade als lasziv-prickelnde Telefonstimme für zahlende Kunden mit einschlägigen Wünschen verdient, erschüttert ihren Glauben an die Liebe zusätzlich. Kein Wunder, dass sie – zumindest verbal – kurzen Prozess mit dem Typen macht, der ihr den letzten Parkplatz vor der Nase wegschnappt. Nur kennt Thies die Vorgeschichte nicht und hält die schimpfende Natalie schlicht für verrückt. Zumal er selbst ein Päckchen zu tragen hat. Eben ist sein geliebter Großvater gestorben, die stressige Arbeit als Chirurg im Krankenhaus und sein regelmäßiges Engagement als Arzt in Krisengebieten fordern ihn außerdem – da kann er diese Zicke nicht brauchen. Bis sie einander näherkommen. Unwillentlich, aber hoffnungsvoll, knüpfen sie ein Band. Ob es hält? Jetzt vorbestellen: Der brandneue Liebesroman von Karin Lindberg mit Wohlfühlgarantie - zum Lachen, Träumen und natürlich mit Happy End. Der Roman ist in sich abgeschlossen.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Ein toller Wohlfühlroman

Auf den neuen Liebesroman von Karin Lindberg habe ich mich schon riesig gefreut. Schon beim Anblick des farblich wunderschön gestalteten Covers bekommt man Gute Laune.
Der Inhalt: Liebe? Nein Danke! ...

Der Inhalt: Liebe? Nein Danke! Natalie hat schwer genug an ihrer letzten Beziehung zu knabbern. Dass sie ihre Brötchen gerade als lasziv-prickelnde Telefonstimme für zahlende Kunden mit einschlägigen Wünschen verdient, erschüttert ihren Glauben an die Liebe zusätzlich. Kein Wunder, dass sie – zumindest verbal – kurzen Prozess mit dem Typen macht, der ihr den letzten Parkplatz vor der Nase wegschnappt. Nur kennt Thies die Vorgeschichte nicht und hält die schimpfende Natalie schlicht für verrückt. Zumal er selbst ein Päckchen zu tragen hat. Eben ist sein geliebter Großvater gestorben, die stressige Arbeit als Chirurg im Krankenhaus und sein regelmäßiges Engagement als Arzt in Krisengebieten fordern ihn außerdem – da kann er diese Zicke nicht brauchen. Bis sie einander näherkommen. Unwillentlich, aber hoffnungsvoll, knüpfen sie ein Band. Ob es hält?
Ach, war das wieder schön! Ein herrlicher Roman, der wie eine wohltuende Umarmung ist und der einem denn Alltag für kurze Zeit vergessen lässt. Wieder lerne ich wunderbare Menschen – die ich mir übrigens durch die herrlichen Beschreibungen der Autorin bildlich vorstellen kann – kennen. Allen voran Natalie, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Sie hat ja noch schwer an ihrer letzten Beziehung und dem damit verbundenen Schicksalsschlag zu knabbern. Dadurch hat sich ihr Leben vollkommen verändert und sie hat jetzt einen etwas außergewöhnlichen Job. Und dann lernt sie Thies kennen. Und der hat bei Natalie keinen leichten Stand, denn als Arzt und Sohn reicher Eltern spielt ihr doch in einer anderen Liga. Doch irgendwie fühlen sich die beiden magisch angezogen und es ist auch ein Knistern zwischen ihnen zu spüren. Ich werde beim Lesen von so vielen Emotionen übermannt und ab und an habe ich ein Grinsen im Gesicht. Natürlich habe ich voller Spannung dem Ende entgegengefiebert und von einem Happyend geträumt.
Für mich ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, den ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Gerne vergebe ich für dieses tolle Lesevergnügen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.03.2023

Einfach eine mega Reihe

📞Endlich geht es mit der Reihe "Es ist einfach Liebe" von @karinlindberg weiter und ich kann sofort mal sagen, dass ich Minussterne an mich vergebe, konnte nicht aufhören, so war es innerhalb eines Tages aus.

📞Kurzbeschreibung:

📞Meine Meinung:
Jeder weiß, Pink ist meine Farbe, aber das Cover fand ich mega, passt zu der Reihe und ist ein Eyecatcher in jeder Buchhandlung.

Natalie kennen wir aus den Bänden davor, sie und ihre Telefonjob, der schon mich einige Male mich zum schmunzeln gebracht hat. Aber dieses taffe Mädel versteckt sich hinter einer dicken Mauer und Gefühle zulassen oder aussprechen ist für sie der totale Horror/Kontrollverlust.
Ich musste echt schmuseln, sie ist mir sehr ähnlich, ich hab das in meinen Leben erst 3 Männern gesagt und breche mir beim ersten mal immer einen ab. Wobei bei Tom hatte ich Glück, tagelang überlegt, wie ich diese 3 Wörter sagen sollte. Und an dem großen Tag half mir das Schicksal, wir ärgerten uns mal wieder und er meinte, dass er mich hasst. Meine Antwort:"Das ist echt doof, denn ich liebe lieb!" Danke, liebes Schicksal.

Thies ist der Schwiegersohn, den sich jede Mutter/Vater für ihre Sprösslinge wünscht. Auf den ersten Blick sieht man nur den Doktortitel, aber da steckt so viel mehr hinter. Die ehrenamtliche Arbeit, aber auch die Geduld und das Feingefühl, dass er mit Natalie hat.

Das Buch war einfach ein Genuss zulesen, auch wenn ich manchmal ins Buch am liebsten gesprungen wäre und meine Meinung gesagt hätte, aber geht ja leider nicht.
Es war auch schon alte Bekannte wiederzusehen und am Rande zu erfahren, wie deren Geschichte weiter ging. Das liebe ich so an Reihen!

📞📞📞📞📞 von 5

Veröffentlicht am 13.03.2023

Manchmal hat der Glückskeks eben doch recht

"Ein Glückskeks macht noch keine Liebe" ist der 3. Teil der "Es ist einfach Liebe - Reihe" von Karin Lindberg. Natalie mit ihrer lockeren Art und ihren Telefonjob haben wir daher schon kennengelernt. ...

Doch Natalie hat nach einer schweren Enttäuschung dicke Schutzmauern um sich gezogen und von der Liebe will sie nichts mehr wissen. Der Schnösel, der ihren Parkplatz klaut, kommt ihr gerade recht, um ihren Ärger zu entladen. Doch auch Thies ist nicht unbelastet. Das Schicksal bzw. eine Reise bringt sie einander näher, aber können sie die Schatten der Vergangenheit vertreiben?

Karin Lindberg hat mit ihrem spritzigen Schreibstil hier wieder einen humorvollen Roman geschaffen, der jedoch auch Tiefgang besitzt. Ich möchte jetzt nicht zu sehr auf Natalies Geschichte eingehen, um nicht zu spoilern, aber nachdem man ihre Geschichte kennt, versteht man die dicken Mauern.

Thies ist nur auf den ersten Blick ein anzugtragender Schnösel, hinter seiner Fassade verbirgt sich so viel mehr.

Über das Wiedersehen mit Rebecca, Charlotte und Miriam habe ich mich sehr gefreut.

Ich habe mich wieder rundum gut unterhalten gefühlt und vergebe deshalb 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.03.2023

Romantischer Wirbelsturm der Gefühle

„Haben sie Tomaten auf den Augen?“ diese Begrüßung und die wortreiche weitere Beschimpfung auf einem Supermarktparkplatz lassen Thiess heute zum ersten Mal schmunzeln. Wenig später überrascht die Unbekannte Thiess zum zweiten Mal. Wer ist diese verrückte Frau? Fasziniert von Nathalie stimmt er einem Wochenendtrip zu. Knisternde Spannung liegt in der Luft. Eine Überraschung folgt der anderen…
Als Nathalie die Einladung zum Kennenlernen der neuen Familiensituation serviert bekommt hat sie keine Ahnung wie sie dieses Wochenende überstehen soll. Die Begegnung mit Thiess erscheint ihr plötzlich wie ein Wink des Schicksals. Ihr verletztes Herz kann so ein Schnösel unmöglich gefährden, also fährt sie mit Dr. Thiess Engelmann zum Familienwochenende. Leidenschaftliche Nächte und die aufmerksame Art bringen Nathalie gefährlich nah an ihre Grenzen. Kaum glaubt sie Thiess Vertrauen zu können verschwindet dieser von der Bildfläche…
Schnell bin ich gefesselt von Nathalie und Thiess. Schlagfertige Dialoge, verrückte Verwicklungen und immer wieder überraschende Wendungen begeistern mich. Die Geschichte bringt mehr und mehr mein Kopfkino zum Laufen. Ich kichere und schmunzle, gebe mich Hoffnungen und Träumen hin.
Als Kostprobe stelle ich hier ein Zitat von Nathalie ein : „Ich stamme aus Sarkastien, einem Dorf am ironischen Ozean…..“
Im Laufe der Handlung wirbeln mich Gefühle hin und her, lässt mich die Spannung schnell weiterlesen und ich mag nicht aufhören zu lesen. Die Charaktere entblättern ihre Tiefe in passender Zeitfolge. Durch zweierlei Perspektiven erlebe ich die Erzählung hautnah. Aufgesetzte Fassaden einzelner Personen bröckeln und verborgene Geheimnisse scheinen durch. Die knisternde Spannung entlädt sich leidenschaftlich.
Wieder eine mitreißende Liebesgeschichte mit Herz, Leidenschaft und Spannung humorvoll erzählt. Karin lässt mich in ihren Geschichten versinken und den Alltag vergessen.
Das Buch kann unabhängig gelesen werden, aber bekannte Gesichter aus den folgenden Bänden treffe ich wieder.
Es ist einfach Liebe 1, Liebe verboten, küssen erwünscht
Es ist einfach Liebe 2, Zuckersüß verliebt
Es ist einfach Liebe 3, Ein Glückskeks macht noch keine Liebe

Veröffentlicht am 10.03.2023

Ein Glückskeks macht noch keine Liebe / aufregende & emotionsreiche Lovestory um zweite Chancen

In " Ein Glückskeks macht noch keine Liebe: Liebesroman (Es ist einfach Liebe 3) " hat Natalie nach einem schmerzhaftenen Beziehungsende sich hohe Mauer um ihr Herz gebaut und ihr Leben auf die Pausenfunktion gestellt.
So arbeiten Natalie zb als Hotline Telefonistin im Erotikbereich, sehr zum Verdruss ihrer Familie. Doch da kann und will sie im Moment keine Rücksicht darauf nehmen.
Als Natalie auf Thies trifft, wird dieser allein von sein äußeren Erscheinungsbild zunächst von ihr in die Schublade der reichen Schnösel gesteckt und von diesen wil Natalie erst recht nichts (mehr) wissen.
Thies ist vom ersten Moment an von Natalie fasziniert, doch diese zeigt ihm die kalte Schulter. Etwas was Thies nicht kennt, rennen ihm die Frauen doch eher hinterher, auch bedingt durch seinrn Beruf als Chirurg in der Klinik und seiner sozialen Bereitschaft im Ausland.
Doch Thies ist bereit Natalie zu beweisen, dass er es ernst mit ihr meint. Nur lässt sie ihn auch hinter ihre Schutzmauer schauen?
Kann es für Natalie und Thies unter den gegebenen Umständen eine Chance geben, oder blockt Natalie dies rigoros ab?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Natalie und Thies mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.