Cover-Bild Kokosmakronenküsse
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
  • ISBN: 9783743811935
Karin Lindberg

Liebesroman
Kurz vor Weihnachten und alles geht schief.

Die Musiklehrerin Luisa Zimmermann müsste sich eigentlich auf das große Konzert an ihrer Musikschule vorbereiten. Als in ihrer ohnehin schon prekären finanziellen Lage dann auch noch ihr geliebter Käfer den Geist aufgibt, verlässt sie vollends der Mut. Hilfe erhält sie von gänzlich unerwarteter Seite. Die Reparatur ihres Wagens ist jedoch an eine Bedingung geknüpft: Luisa soll Till heiraten – zum Schein. Dummerweise entpuppt sich der attraktive Mechaniker als gar nicht so gefühlskalt, wie zunächst angenommen. In einem Moment der Schwäche kommen sich die beiden näher und plötzlich wird es schrecklich kompliziert. Ihre Gefühle waren doch nur gespielt, oder etwa nicht?

Der Roman ist in sich abgeschlossen und gehört nicht zu einer Serie.

Veröffentlicht am 10.12.2017

Tolle Geschichte die weihnachtliches Flair vermittelt, die tiefgründiger ist wie man denkt und die ein Lächeln ins Gesicht zaubert

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Kurz vor Weihnachten und alles geht schief. Für Luisa kommt es knüppeldick – sie hat Mietschulden und dann gibt noch ihr heißgeliebtes Auto den Geist auf. Guter Rat ist teuer. Auf der anderen Seite Till, Mitinhaber einer Autowerkstatt. Er benötigt dringend Geld um die Autowerkstatt zu vergrößern, Geld das er von seiner Oma bekommt, allerdings erst dann wenn er verheiratet ist.

Till lernt Luisa kennen und erkennt das sie die Lösung für ihrer beider Geldprobleme ist, er unterbreitet ihr einen unmoralischen Vorschlag.....

Ich habe schon einige Bücher von Karin Lindberg gelesen, enttäuscht wurde ich noch nie. Ihr Schreibstil ist locker, flüssig und immer wieder werde ich mit einem Buch überrascht das tiefgründiger ist wie ich erwartet hätte. So auch dieses Mal.

Das Cover springt sofort ins Auge und man möchte einfach wissen was es mit den Kokosmakronenküsse auf sich hat. Im Nachhinein kann ich sagen das Cover und Titel unglaublich gut zum Inhalt des Buches passen.

Till und Luisa sind mir auf Anhieb sympathisch. Ich mag sie weil sie Ecken und Kanten haben, vieles mit sich selbst ausmachen und nur wenige Menschen mitteilen was in ihnen vorgeht. Recht bald merkt man das bei beiden die Vergangenheit ihr jetziges Leben bestimmt, eine Vergangenheit die sie nicht verarbeitet sondern nur verdrängt haben. Ob sie es vielleicht gemeinsam schaffen sich dem zu stellen was ihr Leben nachhaltig verändert hat, sie selbst verändert hat?

Es macht schon Spaß zu lesen wie die beiden, mit Unterstützung ihrer Freunde , die nicht durchgeführte, Hochzeit nachstellen und sich dabei immer besser kennenlernen. Ich habe immer wieder ein breites Grinsen im Gesicht weil ich mir die ein oder andere Situation bildlich vorstellen kann. Auch die Freunde der beiden sind mega, sie bringen es meist auf den Punkt und sorgen dafür das ich mich noch wohler mit dem Buch fühle.

Wird die Oma Till und Luisas Plan durchschauen??? Tills Oma, ja die Frau hat es auch faustdick hinter den Ohren, aber sie hat mich auch überrascht. Auf sie trifft "harte Schale, weicher Kern" durch und je näher man sie kennenlernt umso besser kann man ihr handeln verstehen. Gerade in Bezug auf Till hat sie eiserne Regeln aufgestellt, allerdings aus anderen Gründen wie man anfangs denkt.

Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und ich hätte nie und nimmer damit gerechnet das sie so tiefgründig ist. Mir hat gefallen wie die Charaktere sich weiter entwickelt haben und letztendlich über ihren eigenen Schatten gesprungen sind. Beide haben „wunde Punkte“ in ihrem Leben, Punkte die sie selbst verändert haben und die noch immer tief in ihrem Innern schlummern. Beide erkennen jedoch das sie diese überwinden müssen um wieder richtig glücklich werden zu können. Das weihnachtliche Flair kommt nicht zu kurz, viele kleine Details dazu, bereichern die Geschichte ungemein.

Till und Luisa haben mir weihnachtliches Flair ins Haus gebracht, mir genussvolle Lesestunden bereitet und mich wunderbar unterhalten.

Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen und von mir gibt es fünf Sterne.

Veröffentlicht am 25.11.2017

Jetzt bin ich in Weihnachtsstimmung! TOLLER PLOT!

Mit dieser " Weihnachtsgeschichte" hat Karin Lindberg mir ein wunderschönes Lesevergnügen bereitet.
Ein richtig schönes, liebevolles Cover das passend perfekt ist.
Luisa, eine süsse authentische Protagonistin ...

Ein richtig schönes, liebevolles Cover das passend perfekt ist.
Luisa, eine süsse authentische Protagonistin die mir sofort ans Herz gewachsen ist, hat bedingt durch ihr Helfersyndrom eine wahre Pechsträhne . Dank ihres Exfreundes Manuel steckt sie auch noch in großer finanzieller Not. Zu allem Überfluss streikt auch noch ihr kleiner Käfer, den sie liebevoll Wölkchen nennt.
Till, Womanizer, Schraubendreher und heiß wie die Sünde macht ihr ein unmoralisches Angebot. Geht Luisa darauf ein?
Ich werde hier ganz sicher nicht spoilern! Diese unglaublich, emotional und spannungsreiche Geschichte sollte wirklich jeder selbst lesen!
Mich hat die Autorin gleich zu Beginn des Lesens abgeholt, meine Hände und Augen klebten förmlich am Buch fest. Der flotte flüssige Schreibstil lässt den Leser förmlich zur nächsten Seite fliegen. Moderne und humorvolle Sprache ließen mich immer wieder schmunzeln.
Aber auch innehalten, denn ich musste stellenweise tief durchatmen und auch die Taschentücher solltet ihr beim Lesen bereit halten. Ich brauchte davon einige.
Wendungen, die nicht vorhersehbar waren überraschten mich immer wieder auf's Neue und ließen mich die komplette Gefühlspalette erleben.
Der Titel ist übrigens wunderbar passend und ich glaube ich werde ein Kokus Fan.
Glasklare verdiente dicke fette fünf Kokusküsse und eine klare Kauf- und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.11.2017

süß und romantisch

Ich mag die Bücher der Autorin gern, und auch dieses hier hat mir sehr gut gefallen. Alleine das Cover finde ich bezaubernd und hatte keine Probleme, mich davon zu überzeugen, dass ich das Buch lesen sollte. ...

Die Geschichte wird abwechselnd aus Luisas und Tills Sicht in dritter Person erzählt, und ich konnte mich rasch einlesen, was am locker-leichten Schreibstil, den sympathischen und liebevoll ausgearbeiteten Charakteren und einer schnell fortlaufenden Handlung liegt.

Ich musste immer wieder mal schmunzeln, es gibt jedoch durchaus auch ernstere Momente. Die Geschichte verläuft turbulent mit Wendungen, die sie nicht langweilig machen und mich problemlos beim Buch halten konnten. Es gibt einige Taschentuchmomente, und einige, bei denen ich die beiden am liebsten mit dem Kopf zusammengestoßen hätte, damit sie endlich mal sehen, was läuft

Fazit: "Kokosmakronenküsse" ist eine romantische, witzige, turbulente und manchmal auch ein klein wenig ernste Geschichte mit Charakteren, die man im Leseverlauf liebgewinnt, und die dem Leser vergnügliche Lesestunden beschert und in Weihnachtsstimmung bringt. Ich vergebe hier gern eine Leseempfehlung.

Das Buch wurde mir vom Verlag im Rahmen als Leseexemplar zur Verfügung gestellt, wofür ich mich herzlich bedanke - meine ehrliche Meinung blieb davon jedoch unbeeinflusst.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Kokosmakronenküsse

Weihnachtsbücher gehören für mich jedes Jahr dazu und oft lese ich dann auch Bücher von Autoren, die ich noch gar nicht kenne. So ging es mir mit Kokosmakronenküsse auch. Ich blieb am Cover hängen, las den Klappentext und hatte ein Weihnachtsbuch gefunden.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich super gut lesen. Einige Stellen sind mit einem guten Humor gespickt und an anderen Stellen ist man emotional absolut gefangen.

Das Cover ist ein süsses Weihnachtscover, aber für mich nichts was mich absolut vom Hocker haut. Es ist süss gemacht, aber verrät halt nicht viel. Was ja so nicht schlecht ist. In der Masse könnte es für mich gefühlt dennoch leicht unter gehen.

Zur Story in sich muss ich sagen, finde ich Louisa als Protagonistin sympatisch und nett. Aber mir manchmal zu naiv. Sie hilft alles und jedem aber denkt irgendwie null an sich. So kommt es, dass ihre finanziellen Sorgen sie echt erdrückend und daran ist ihr Exfreund schuld. Sie muss sich Sorgen bzgl der Miete machen, hat Streß in der musikschule und ihr Auto geht kaputt. Tja wenn da nicht mal die Welt zusammen bricht.
Gefühlt wächst ihr alles über den Kopf und in dieser Situation würde man alles dafür tun, das es besser wird.
Tja da kommt ein heißer Mechaniker daher, welcher ihr "Wölkchen" reparieren will und macht ihr ein lukratives aber auch spezielles Angebot. Wird Louisa darauf eingehen? Ist ihr bewusst, was sie da erwartet?

Ich fand es doch sehr interessant, das Louisa darauf eingegangen ist und es hat doch viele witzige Szenen mit sich gebracht im Buch.
Aber wie sagt man aus Spass kann auch ernst werden.

Eine süße Weihnachtsstory für zwischendurch.
Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.12.2017

Amüsante Liebesgeschichte

Auf Kokosmakronenküsse war ich sehr gespannt, da mich vor allem der kreative Buchtitel und der Klappentext angesprochen habe.

Das Buch war zwar ein wenig anders als ich erwartet habe, aber es konnte mich dennoch sehr gut unterhalten. Hervorzuheben ist definitiv der Humor in der Geschichte, denn ich musste einige Male wirklich schmunzeln.

Die Geschichte ist leicht vorhersehbar, was für mich hier aber nicht negativ zu bewerten ist, gleichzeitig gibt es aber auch ein paar Überraschungen.

Luisa fand ich direkt sympathisch und sie hat mich mit ihren lockeren Sprüchen des öfteren zum Lachen gebracht. Bei Till hat es eine Weile gedauert bis ich mit ihm warm geworden bin. Zu Beginn fand ich ihn sehr ruppig und auch sehr unnahbar. Im Laufe des Buches ist er mir dann aber immer sympathischer geworden, auch wenn seine Entwicklung manchmal ein wenig zu schnell ging.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich zunächst eher langsam, was mir gut gefallen hat, dennoch spürt man aber die Chemie und das Prickeln zwischen Luisa und Till. Zum Ende hin ging es dann aber doch wieder etwas zu schnell und es wurde ein wenig kitschig. Dies mag ich in der Weihnachtszeit aber besonders gerne.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich würde definitiv wieder zu einem ihrer Bücher greifen.