Cover-Bild Liebe auf Schottisch
Band 6 der Reihe "Liebe am Loch Ness"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 02.07.2024
Karin Lindberg

Liebe auf Schottisch

Mit wunderschönen Illustrationen auf den Coverinnenseiten
Nur ein bisschen Spaß, sagte sie sich. Keine Gefühle. Das konnte doch wohl nicht so schwer sein, oder?

Veröffentlicht am 08.07.2024

Was ein Besuch auf dem Land alles verändert

Deidre ist der reine Stadtmensch und kann sich ein Leben auf dem Land, wie es ihre beste Freundin führt nicht vorstellen. Bei einem spontanen Besuch wird sie eines besseren belehrt und als ihr dann auch noch der hote Stuart über den Weg läuft, gerät ihr Leben ins Wanken. Die Autorin hat mit den Protagonisten Deidre und Stuart zwei starke Persönlichkeiten erschaffen. Deidre eine Karrierefrau im PR Bereich , die mit Landleben nichts anfangen kann, durch eine unschöne Angelegenheit sich aber erst einmal auf das Land verkriecht, bis die berufliche Situation geklärt ist und Stuart, der den Traum seiner Familie weiterlebt, weil es ihm Spass macht, ihn aber nicht optimal ausfüllt. Schauen wir mal ob die beiden einen Kompromiss finden und jeder seinen Traum erleben kann. Auch von der Landschaft rund um das Loch Ness hat die Autorin einen sofort gefesselt. Mir gefällt der Schreibstil der Autorin sowieso sehr gut, er ist sehr lebendig. Man kann die Freude, Trauer , den Unmut der Protagonisten sehr gut fühlen. Daher für diese sehr schön geschriebene Lektüre 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Emotionale Achterbahn in faszinierender Landschaft

Viel zu lange hat Deirdre ihre Freundin Michelle vermisst. Kaum in Schottland angekommen stolpert die Londonerin über Stuart. Dieser kämpft bei Deirdres Anblick mit seinen Gefühlen. Einerseits funkt und knistert es gewaltig, andererseits beherrschen Zweifel angesichts ihrer Herkunft und Aufmachung sein Inneres. Zitat: „Wir wollen ja nicht, dass dein Designeroutfit mit Motoröl besudelt wird“ erklärte er daraufhin mit einem Augenzwinkern. „Gegen Berührungen habe ich nichts, im Gegenteil. Du darfst mich gern überall anfassen, wo du möchtest“
Nach einem unverschuldeten Skandal strandet Deirdre erneut in Kiltarff am Loch Ness. Obwohl sie Stuart am liebsten nie mehr begegnen würde sprühen bei jedem Aufeinandertreffen der beiden Funken.
Schnell tauche ich in große Gefühle und faszinierende Landschaften am Loch Ness ein. Während im Laufe ihres Aufenthaltes Deirdres Vorurteile dem Dorfleben gegenüber schmelzen, schleicht sich eine leise Hoffnung in ihr Herz. Ängste verfliegen in leidenschaftlichen Nächten ohne Verpflichtung. Langjähriges Training ermöglicht beiden ihre Fassaden aufrechtzuerhalten. Oder doch nicht? Zweifel und Vorurteile, Erwartungen sowie erlittene Verletzungen wirbeln Emotionen hin und her. Ich möchte Deirdre und Stuart anschieben, sich endlich zu vertrauen, miteinander zu reden. Nicht nur ich werde immer wieder überrascht. Zitat Stuart: „Aber diese Frau verhielt sich nie so wie er es sich vorstellte. Das war ja das Problem.“
Das Wiedersehen mit liebgewonnen Charakteren lässt mich lächeln. Mit witzigen Dialogen und lebendiger Erzählweise fesselt mich die Geschichte zunehmend. Umrahmt von malerischen Landschaftsbildern verzaubert mich die prickelnde Lovestory. Gut dosierte Rückblicke flechten vorangegangene Ereignisse der Reihe ein wodurch jeder Teil unabhängig gelesen werden kann. Einer meiner liebsten Charaktere ist Shona, Oma von Stuart, mit ihrer unverblümten, herzlichen Art.
Noch eine Kostprobe zum Schmunzeln? Zitat: „Wenn sie dich nicht interessiert, wieso benimmst du dich dann immer, wenn Deirdre in der Nähe ist oder jemand ihren Namen erwähnt, als hätte man dir einen Reißnagel in den Arsch gerammt?“
Mit strahlenden Augen genieße ich die gedankliche Reise nach Schottland. Wenn du romantische Geschichten, emotionale Achterbahn und knisternde Spannung willst, empfehle ich dir das Buch zu lesen. Träume erleben und Abtauchen.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Für mich der beste Teil

💄Endlich gibt es wieder was von @karinlindberg und sie entführt uns an Loch Ness. Ich liebe diese Reihe und freute mich auf alte Bekannte.

💄Kurzbeschreibung:
Die Suche nach ihrem Traummann hat Deirdre ...

💄Kurzbeschreibung:
Die Suche nach ihrem Traummann hat Deirdre schon lange auf Eis gelegt. Am allerwenigsten rechnet sie damit, ihren Mr. Right in einem Dorf in den Highlands zu treffen. Doch genau dort begegnet sie dem charismatischem Stuart, einem attraktiven Womanizer, für den sie sofort Feuer fängt. Deirdre weiß, dass einer wie er nur ihr Herz brechen wird. Und für eine Frau, die gerade sehr viele Probleme zu lösen hat, ist Feuer sowieso eine brandgefährliche Idee…

💄Meine Meinung:
Die Cover sind mehr als ein Eyecatcher, man sieht sie und wird magisch angezogen. Dazu kommt, dass man sofort weiss, zu welcher Reihe sie gehören.

Es ist der 6 Teil und ich glaube für mich der beste. Denn man merkt förmlich die sexuellen Spannung zwischen Deirdre und Stuart, aber die beiden wollen es nicht wahr haben. Damit treiben sie sich und alle andern in den Wahnsinn. 😉 Am liebsten würde man sie in einen Raum sperren, damit sie sich nicht aus dem Weg gehen können und sprechen/ küssen müssen. Ich kann sie verstehen, jeder hat seine Narben aus der Vergangenheit hat und versucht sich zu schützen. Die beiden sind wie ängstliche Hunde und beissen sofort nach der Hand, die sie streicheln möchte.

Karin Lindberg schafft es, dass man mitten in dieser Geschichte steckt, man spürt diese Gefühlsachterbahn, aber auch dieses besondere Wir- Gefühl der Dorfgemeinschaft. Man möchte ein Teil davon sein und ich kann Deirdre verstehen, dass sie sich so wohl fühlt. Bin auch ein Mensch, für den nicht der Ort, sondern die Menschen wichtig sind, um mich Zuhause zu fühlen.

Kann eine klare Lesempfehlung aussprechen, das Buch ist ein Lesemuss in diesen Sommer (gemütlich vom Kamin mit Tee 😉) und keine Sorge, die Spannung kommt auch nicht zu kurz.

🌟🌟🌟🌟🌟 von 5