Cover-Bild Zuckersüß verliebt
Band 2 der Reihe "Es ist einfach Liebe"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 11.01.2023
Karin Lindberg

Zuckersüß verliebt

Sie ist die Märchenprinzessin aus dem Vergnügungspark. Er macht sich einen Spaß daraus, sie wachzuküssen. Falls im Kleingedruckten stand, dass Charlottes Dienstkleidung als Marketing-Assistentin im Vergnügungspark mit Rüschen, Spitze und einem Krönchen garniert ist, muss sie es überlesen haben. Sie hasst es, als Märchenprinzessin durch das Abenteuerland zu flanieren. Dass ihr bei dieser Gelegenheit ein wildfremder Besucher einen Kuss aufdrückt, macht es auch nicht besser. Sie braucht einen Ausweg – sprich einen neuen Job. Dringend! Dass Marius die Produktion von Charlottes Lieblingsgummibärchen einstellt, könnte die Lösung sein. Nur ahnt der Süßwarenfabrikant nicht, dass die junge Marketing-Fachfrau, die ihm an den unmöglichsten Stellen auflauert, um ihm ihr Konzept für eben jene Ladenhüter-Gummibärchen aufzuschwatzen, seine frisch geküsste Prinzessin ist. Die beiden geraten – gar nicht märchenhaft – aneinander. Aber das ist das wahre Leben, und der Prinz nur einen Kuss entfernt.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Liebe geht durch den Magen

🍊Das Lesejahr fängt schon recht lustig an, denn @karinlindberg hat heute einen neuen Roman rausgebracht und ich durfte ihn schon lesen.

🍊Kurzbeschreibung:
Findet ihr in der Beschreibung

🍊Meine Meinung:
Jeder ...

🍊Kurzbeschreibung:
Findet ihr in der Beschreibung

🍊Meine Meinung:
Jeder der mich kennt, weiss, das ich das Cover liebe, die Farbe ist ungeschlagen, diese Rosatöne ziehen mich magisch an. Wobei bei der Leidenschaft von Charlotte für saure Mandarinen, hätte ich es in orange gehalten.

Das Buch fängt schon lustig an und die Autorin schafft es mit ihren Schreibstil perfekt das Kopfkino anzuwerfen und hatte ab Seite eins meinen Spaß. Die Szene im Freizeitparkt war so bildlich, dass ich mit Charlotte gelitten habe.
Beim lesen musste ich oft schmunzeln, aber auch den Kopf schütteln. Denn man merkt, dass beide Hauptsache Charlotte jeden Marius perfekt zusammen passen, aber aus Angst der andere sieht es anders, ihre Gefühle überspielen und in manche kleine oder größere Katastrophe rennen.

Es ist ein Teil von einer Buchreihe, aber jedes Buch ist in sich abgeschlossen und kann getrennt von einander gelesen werden. War aber wie immer schön, alte Bekannte wieder zutreffen.

Es ist wie immer, bei den Bücher von Karin Lindberg, es sind einfach Wohlfühlbücher und machen gute Laune und daher die verdienten

🍊🍊🍊🍊🍊 von 5

Veröffentlicht am 16.08.2023

Fruchtgummi-Liebe

4,5 Sterne

4,5 Sterne

Der Titel des Buches lässt ja keinen Zweifel daran, um welches Genre es sich hier handelt. Auch das Cover in rosa-pastell ist sehr eindeutig. Und man bekommt dann auch genau das, was man sieht: Eine sehr sympathische, Fruchtgummi-süchtige Marketingfrau, die mangels besserer Alternativen ihr Arbeitsleben in einem Freizeitpark verbringt (als verkleidete Märchenprinzessin!) und ihre liebe Not mit unbezahlten Parktickets hat.
Dazu kommt dann schon recht bald der Held mit Höhenangst, leicht arrogantem Verhalten und einer Fruchtgummi-Firma!!

Diese zwei Menschen lässt Autorin Karin Lindberg sich treffen, dann eine Weile suchen, kennenlernen inkl. gelegentlichem anzicken und am Ende... naja, ich will ja nicht spoilern, aber es wird keine große Überraschung geben.
Doch die will man hier auch gar nicht, alles ist genau so wie es sein sollte und das ganze wunderbar beschrieben von Lindberg - und in der Hörbuch-Variante dann auch toll gelesen. Ich hatte viel Freude mit dem Buch, während ich nebenbei den ganzen Keller aufgeräumt habe.
PS: Saftige Fruchtgummi-Mandarinen würde ich zu gerne auch mal ausprobieren!

Veröffentlicht am 21.06.2023

Süße Geschichte

Ein süßer Roman vorgetragen als Hörbuch von Corinna Dorenkamp.

Ein süßer Roman vorgetragen als Hörbuch von Corinna Dorenkamp.
Es ist eine süße Geschichte für zwischendurch. Die Story wurde sehr realistisch gehalten. Auch die Dialoge zwischen den Protagonisten haben mir gefallen. Das Cover ist süß gestaltet.

Veröffentlicht am 31.05.2023

„Oje, das hörte sich erbärmlich an. Mittlerweile ging es um so viel mehr als ihre Lieblingssüßigkeit, aber das wagte sie nicht auszusprechen…“

Als wäre Charlottes Leben nicht schon schwierig genug. Anstatt ...

Als wäre Charlottes Leben nicht schon schwierig genug. Anstatt im Marketing durchzustarten, gibt sie im Freizeitpark die Märchenprinzessin. Nach einer eigentlich netten Begegnung mit einer Polterrunde gibt es Beschwerden und sie braucht dringend einen Job. Sehr dringend, denn dank der Parkplatznot vor ihrer WG mit Felix haben sich unzählige Strafzettel angesammelt, die sie nicht bezahlen kann. Und nun will ein Süßigkeitenhersteller auch noch ihre geliebten Saftmandarinen aus dem Sortiment nehmen!
Jetzt ist genug: Charlotte beschließt, mit dem Firmenmanagement zu reden und ihre Saftmandarinen zu retten!
Doch der Juniorchef ist ausgerechnet der Mann aus dem Freizeitpark, dank dem sie wohl ihren Job verloren hat. Um ihre Lieblingssüßigkeit weiterhin zu bekommen, ist Charlotte zu allem bereit – wirklich allem. Da wird in fremde Gärten eingedrungen, Golfplätze gestürmt und Firmenanalyse betrieben. Manchmal war es mir einen Tick zu viel, wie sehr sie sich ins Zeug legt und in welche skurrilen Situationen sie dabei sehenden Auges rennt.
Marius ist der Sohn der Firmenleitung. Bis jetzt war er eigentlich nur im Ausland für das Unternehmen unterwegs. Jetzt ist sein Vater erkrankt und er versucht, sich in der Firma zu engagieren. Doch es scheint einiges im Argen zu liegen. Da kommt ihm die überdrehte Charlotte mit ihren Ideen gerade recht.
Gemeinsam stellen sie einiges auf die Beine – und kommen sich dabei näher.
Alles in allem ist „Zurckersüß verliebt“ genau das, was es verspricht. Ein zuckersüßer Liebesroman mit einer abwechslungsreichen Handlung, netten Protagonisten und unterhaltsamen Situationen!

Fazit: Zuckersüßer Liebesroman mit abwechslungsreicher Handlung und unterhaltsamen Situationen.