Cover-Bild Deluxe Dreams
Band 1 der Reihe "Dumont-Saga"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.04.2021
Karina Halle

Deluxe Dreams

Ulrike Laszlo (Übersetzer)

Ein legendäres Modeimperium, eine Familie, umgeben von dunklen Geheimnissen, und eine Liebe, so tief und echt …
Ihre Rucksacktour führt Sadie an die Riviera, doch sie erlebt Nizza nicht von der Sonnenseite. Als sie überfallen wird, eilt ihr ein attraktiver Fremder zu Hilfe. Ihr Retter ist Olivier Dumont, der begehrteste Junggeselle Frankreichs und Erbe des Modeimperiums. Olivier zieht sie in seinen Bann – und in eine Welt voller Glamour, Luxus und Leidenschaft. Er erfüllt ihr all ihre Träume und erobert ihr Herz. Schon bald jedoch muss Sadie erkennen, wie zerbrechlich ihr Glück ist. Denn hinter der glitzernden Fassade der Dumont-Dynastie lauern Abgründe und Gefahren, die ihre und Oliviers Liebe für immer zerstören könnten …
Der mitreißende Auftakt der »Dumont«-Saga

Veröffentlicht am 08.06.2021

Eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch

Eigentlich ist es eine typische Liebesgeschichte. Er ist reich und sie arm, plus GANZ viel Drama und Sex. Sehr kitschig. Ich habe die Geschichte aber trotzdem gern gelesen. Es ist etwas leichtes für zwischendurch. Vor allem das Ende hat mich gepackt, als das Buch fast zu einem Krimi wurde.

Die Amerikanerin Sadie macht eine Rucksacktour durch Europa. Durch einen Schicksalsschlag lernt sie den reichen Franzosen Oliver kennen. Sadie macht sich aber gar nichts aus seinem Reichtum und seiner Berühmtheit. Aber genau weil sie so schwer zu beeindrucken ist, verliebt sich Oliver in sie und versucht alles, dass sie bleibt. Dies tut sie natürlich auch, denn sonst wäre die Geschichte ja schon zu Ende. Auf jeden Fall gehen sie dann gemeinsam nach Paris wo das Drama dann so richtig los geht, denn Oliver hat eine ziemlich verzwickte Familiengeschichte.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Anders als gedacht

Das Cover wirkt sehr edel und passt unteranderem auch durch das kleine Detaik der Nähnadel sehr gut zum Modeimperium der Dumonts. Der Schreibstil ist locker, leicht und man fliegt dadurch nur so durch die Seiten.
Die Protagonisten Sadie und Olivier sind sofort sympathisch. Besonders gut hat mir da der Einstieg ins Buch gefallen. Außerdem musste ich auch zwischendurch schmunzeln besonders über Sadie Französischkenntisse, die mich auch igrendwie an mich erinnert haben. Allerdings ist mir die Sache zwischen den beiden igrendwie zu schnell gegangen. Kaum kennengelernt landen sie im Bett und gefühlt ein paar Tage später aus heiterem Himmel ist es schon die große Liebe. Also nicht, dass das schlimm wäre aber ich persönlich mag das nicht ganz so gerne und ich habe mir bei diesem Buch auch irgendwie was anderes gewünscht/erhofft. Aber ich denke, dass es ein Kritikpunkt ist, der absolut Geschmackssache ist. Dennoch hat mir das Buch gut gefallen und ich würde gerne wissen wie es mit den Intrigen in und um die Firma weitergeht, ob Pascal wirklich so böse und hinterhältig ist wie er hier erscheint. Außerdem würde ich Seraphine (Oliviers Schwester) gerne noch mehr kennenlernen, da sie mir sehr sympathisch ist.
Insgesamt ein spannender Auftakt bei dem Sex und Intrigen im Vordergrund stehen.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Intrigen, Geheimnisse, Machtkämpfe

Rezension „Deluxe Dreams (Dumont-Saga, Band 1)“ von Karina Halle

Meinung

Rezension „Deluxe Dreams (Dumont-Saga, Band 1)“ von Karina Halle

Meinung

Bei diesem Cover konnte mein Herz nicht widerstehen und der KT ließ mich erahnen, dass Intrigen und Geheimnisse ein großes Kopfkino hervorholen würden. Karina Halle schafft es auf Anhieb mich in den Bann zu ziehen und die Seiten nur so vorbei rasen zu lassen. Pures Adrenalin pulsierte durch meine Venen und ich konnte mich diesem Sog nicht entziehen.

Karina Halle ließ mich zudem die Gedanken und Gefühle der Protagonisten sehr intensiv erleben, denn Deluxe Dreams wird in wechselnden Perspektiven erzählt. Leidenschaft und Hingabe verströmten auch die Charaktere selbst, dass es nur so knisterte. Die aufkeimenden Emotionen und Gefühle waren rasant und gingen mir persönlich ein wenig zu schnell.

Zwar konnte ich sie vollkommen erfassen und greifen, fand aber das Tempo etwas zu fix. Realität und Buch Welten mögen nicht immer gleich sein, aber ich hätte mir mehr Zeit gewünscht, um den Glamour und zweifellos meisterhaften Emotionen auskosten zu können. Authentizität und Tiefe blieben dadurch etwas auf der Strecke.

Nie zuvor hatte ich mit Mode oder deren Imperien etwas zu tun, weshalb ich von der Hintergrund Idee fasziniert war und neue Seiten kennenlernte. Die Autorin erzählt insbesondere diesen Bereich bildlich und erschuf somit ein lebendiges Setting, voller Machtkämpfe und Intrigen.

Fazit

Deluxe Dreams führt in eine spannende Welt, die viele Facetten in sich birgt und mit Intrigen, Machtkämpfen und Geheimnissen nur so um sich wirft. Die Charaktere haben mir sehr gefallen, wenngleich ich mir bei ihnen mehr Authentizität und Tiefe gewünscht hätte. Dem Leser wird packende Unterhaltung geboten und der Stil ließ einen wahren Rausch entstehen. Insgesamt eine schöne Geschichte, die neugierig auf die Fortsetzungen macht.

🌟🌟🌟🌟 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 03.06.2021

Interessanter Auftakter der Reihe um die Dumonts

Sadie ist eine alteingesessene Rucksacktouristin und wird auf dem Weg zum Bahnhof überfallen. Ein attraktiver Fremder rettet sie und nimmt sie trotz ihrer Widerrede bei ihr auf, nachdem er sie im Krankenhaus untersuchen lassen hat. Sadie ist von ihm fasziniert, lässt sich aber nicht sofort auf ihn ein. Olivier ist beeindruckt, dass sie nicht sofort von seinem Charme und seinem Namen hingerissen ist.
Der Widerstand seitens Sadie bleibt aber nicht lange, denn sie spürt eine starke Anziehung. Ich hätte mir gewünscht, dass Sadie ihre anfängliche Stärke länger beibehält. Auf der einen Seite war sie im ganzen Buch unabhängig und kam auch alleine gut klar, was sehr deutlich wurde. Auf der anderen Seite war sie von Olivier so eingenommen, dass sie gefühlt alles gemacht hat, wenn er es wollte. Auf der einen Seite ist es aber im Verlauf der Geschichte verständlich gemacht und so sehr hat es mich nicht gestört. Ein kleiner Kritikpunkt bleibt es aber.
Am Anfang ist die Story sehr auf die beiden fixiert und dann lernen wir auch die Welt von Olivier kennen. Er ist im Modeimperium Dunont aufgewachsen, wie seine Schwester Seraphine. Sein Onkel und die Cousins, insbesondere Pascal treiben aber üble Machenschaften, was ein bisschen Thrill-Elemente einbringt. Das hat mir so sehr gefallen und das hat auch so viel Spannung rein gebracht, dass ich die letzte Hälfte des Buches regelrecht verschlungen habe.
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Die Geschichte von Sadie und Olivier ist abgeschlossen und im nächsten Band wird Seraphine zur Protagonistin. Darauf freue ich mich schon sehr. Sie war mir gleich so sympathisch und sie möchte die Machenschaften von Pascal und seinem Vater aufdecken, was nach Spannung pur klingt.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Anders als erwartet, nett für zwischendurch

Sadie reist als Rucksacktouristin durch Europa. Als sie überfallen wird kommt ein schöner Unbekannter zur Hilfe. Ehe sie sich versehen kann wird sie Teil des Luxuslebens von Olivier Dumont. Doch die Familie Dumont steht nicht nur für Mode, Luxus und Hotelketten, sondern auch für Gefahr und Intrigen.

Und damit komme ich auch schon zu meinen Eindrücken und Gedanken. Eine richtige Bewertung fällt mir eher schwer, da meine Erwartungen an die Geschichte und ihr wirklicher Inhalt sehr weiter auseinandergehen. Ich habe mich freudig auf ein schönes Sommerbuch an den Stränden Frankreichs im Stil der Serie „Reich und Schön“ gestürzt. Gelesen habe ich eine Affäre, die sich sehr schnell entwickelt und in einem fast schon psychopatischen Wettkampf endet. Wohlfühlatmosphäre würde ich diesem Buch also nicht zuschreiben. Trotzdem wurde ich sehr gut unterhalten.

Der Schreibstil ist recht flüssig und die Figuren schön ausgearbeitet, daher ist es leicht durch die Seiten zu fliegen. Die Persönlichkeiten, die Probleme, die Intrigen – alles natürlich keine Neuheiten, aber es war schön zu lesen und brachte mit einige unterhaltsame Lesestunden. Besonders hat mir das Ende des Buchs gefallen, da es hier etwas von den gängigen Klischees abweicht.

Alles in allem ein nettes Buch für zwischendurch, das ein wenig mit seiner Handlung überrascht.