Cover-Bild Deluxe Dreams
  • Ersterscheinung: 18.06.2021
Karina Halle

Deluxe Dreams

Miriam Berger (Sprecher)

Ihre Rucksacktour führt Sadie an die Riviera, doch sie erlebt Nizza nicht von der Sonnenseite. Als sie überfallen wird, eilt ihr ein attraktiver Fremder zu Hilfe. Ihr Retter ist Olivier Dumont, der begehrteste Junggeselle Frankreichs und Erbe des Modeimperiums. Olivier zieht sie in seinen Bann – und in eine Welt voller Glamour, Luxus und Leidenschaft. Er erfüllt ihr all ihre Träume und erobert ihr Herz. Schon bald jedoch muss Sadie erkennen, wie zerbrechlich ihr Glück ist. Denn hinter der glitzernden Fassade der Dumont-Dynastie lauern Abgründe und Gefahren, die ihre und Oliviers Liebe für immer zerstören könnten …

Veröffentlicht am 26.05.2021

Reich und sexy

Eine sehr sexy und sehr witzige Geschichte, die auch Spannung hatte.

Eine sehr sexy und sehr witzige Geschichte, die auch Spannung hatte.
Sadie ist eine entschlossene, süße und aufrichtige Person. Sie beweist viel Mut, zeigt das sie eine Kämpferin ist und wie stark sie sein kann.
Olivie hat in seiner Vergangenheit Fehler gemacht, trotzdem ist er ein Kämpfer - aber er steckt auch ein wenn er dadurch seine Familie schützen kann. Er ist loyal, kann romantisch sein und ist sehr liebevoll.
An sich hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, allerdings war das Thema Sex doch schon sehr im Vordergrund, der Tiefgang kam aber auch, zwar etwas eher am Ende und es war etwas arg dramatisch, aber es hat Spaß gemacht und gegen Ende habe ich doch mit gefiebert. Trotzdem hat es mir irgendwie an dem Gewissen etwas gefehlt. Ich weiß das Buch nicht so ganz einzuschätzen.
Das Ende hat irgendwie was offen gelassen und irgendwie auch nicht.
Nun weiß ich nicht, ob es vielleicht an der Sprecherin lag, da ich es als Hörbuch gehört habe, aber ein zwei Sachen waren mir zu platt - aber die Sprecherin war auch einfach nicht meins und ich hab es nicht fühlen können. Somit weiß ich nicht ob ich mehr Emotionen empfunden hätte wenn ich es selbst gelesen hätte. Kennt das jemand?
Trotzdem eine heiße, aufregende und sehr witzige Geschichte da beide Protagonisten schlagfertig sind und sich so leicht nicht einschüchtern lassen.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Gelungener Start der Dumont-Saga

„Hier in Frankreich betrinken wir uns nicht. Wir werden glücklich.“

„Hier in Frankreich betrinken wir uns nicht. Wir werden glücklich.“

Deluxe Dreams ist der Auftakt der dreiteiligen Dumont-Saga von Karina Halle aus dem Mira-Taschenbuchverlag. Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört.

~ Um was geht es? 💬
Saddie reist alleine durch Europa, als sie in Nizza von einem Fremden überfallen wird. Wie aus dem nichts kommt ihr Olivier, der reiche Erbe eines Modeimperiums, zu Hilfe. Es entwickelt sich schnell eine ernorme Anziehung zwischen den beiden.
Alles könnte so schön sein, wären da nicht die Intrigen innerhalb Oliviers Familie.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover selbst konnte mich leider nicht wirklich überzeugen, dennoch passen Nadel und Faden zur Familie Dumont und ihrem Modeimperium.
Da ich das Buch als Hörbuch gehört habe, kann ich leider nichts über den Schreibstil sagen. Aber mir hat die Sprecherin sehr gut gefallen. Zuerst hatte ich meine Bedenken, da die Geschichte sowohl aus Saddies als auch aus Oliviers Sicht erzählt wird. Aber sie konnte wunderbar beide Charaktere umsetzen und hat jedem eine besondere Stimme verliehen.
Mit Saddie konnte ich mich gut identifizieren. Sie ist eine junge Frau auf einer Reise zu sich selbst. Sie ist besorgt um ihre Mutter, hat nicht viele Freunde und ist dennoch glücklich.
Olivier könnte nicht heißer sein. Er verkörpert alles, was man sich unter einem begehrten Junggesellen vorstellt. Er war sofort hin und weg von Saddie und hat sie auf Händen getragen.
Der Verlauf der Geschichte war sehr interessant. Natürlich kann man sich verstellen, wie die Story ausgeht, aber der Weg dahin war nicht vorhersehbar.
Es ist eine interessante Mischung aus Gefühlen, heißem Sex und einer Unmenge von Intrigen.
Das Ende der Geschichte ist zwar offen, aber dennoch ist ein kein wirklicher Cliffhanger, was ist persönlich sehr mag. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

~ Fazit 🏁
Deluxe Dreams ist ein Geschichte um Intrigen, Reichtum, Liebe und heißen Sex. Es ist für mich das perfekte Buch für Zwischendurch, um der Welt für einen kleinen Moment zu entfliehen. Ich bin auf die Fortsetzung gespannt.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Liebe und Familienrivalität

„Deluxe Dreams“ ist der Auftakt der dreiteiligen Dumont Saga von Karina Halle, welches von Miriam Berger gesprochen wird. In diesem Teil geht es um die Liebesgeschichte von Sadie und Olivier.

Klappentext: ...

Klappentext:
Ein legendäres Modeimperium, eine Familie, umgeben von dunklen Geheimnissen, und eine Liebe, so tief und echt …

Das Cover des Buchs ist sehr edel und geschmackvoll gestaltet worden. Optisch passt es sehr gut zu den noch folgenden Geschichten der Reihe. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Dadurch kann man der Handlung gut folgen. Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Sadie und Olivier erzählt, wodurch man einen besseren Einblick in die Gedanken und Gefühle der Hauptcharaktere erhält. Sadie ist eine sympathische und mutige junge Frau, die nach der Trennung von ihrem Freund, alleine durch unbekannte Länder und Städte reist. Sie ist arm und Olivier ist reich. Auch wenn er sein Umfeld täuscht, erfährt man schon nach kurzer Zeit, dass er nicht der sorglose junge Mann ist, der er vorgibt, zu sein. Beide haben eine belastende Vergangenheit, die ihre Zukunft beeinflusst. Gemeinsam schaffen sie es, nach Vorne zu schauen und die Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Es hat Spaß gemacht der Geschichte zu lauschen. Miriam Berger hat eine angenehme Stimme und einen tollen Erzählstil, dem ich gut folgen konnte. Auch wenn sie die einzige Erzählerin ist, sind die unterschiedlichen Charaktere einfach zu unterscheiden. Sie hat es geschafft, Emotionen rüberzubringen und konnte mich mit ihrer Erzählstimme für sich begeistern.

Der Prolog war sehr spannend. Ich konnte es kaum erwarten, bis dieses Geheimnis gelüftet wurde. Irgendwie war ich dann doch etwas enttäuscht. Ich hatte mir etwas viel Interessanteres erhofft. Auf der einen Seite kann ich schon verstehen, wieso Olivier die Sache geheim halten wollte. Aber es gehören doch immer Zwei dazu, ihn trifft nicht die alleinige Schuld. Er hat seinem Onkel in die Hände gespielt, ohne es zu merken...

Seraphine und Blaine haben direkt mein Interesse geweckt. Auch wenn Blaine dem bösen Zweig entspringt, scheint er einen guten Charakter zu haben. Vom bösen Zweig war er mir mit Abstand der Liebste.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Seraphine mit Vermutung richtig liegt. Ihr Onkel geht definitiv über Leichen. Es ihm aber nachzuweisen wird schwierig sein. Die Spannung zwischen den Familienzweigen war greifbar zu spüren. In den nächsten Teilen wird es sicher spannend, die Familiendynamik weiter mitzuverfolgen.

Abschließend kann ich sagen, dass mir der Auftakt der Deluxe-Reihe gut gefallen hat und ich die Geschichte von Sadie und Olivier nur empfehlen kann. Besonders gespannt bin ich auf die Fortsetzung, in der es um Blaine und Seraphine geht. Es wird sicher nicht langweilig im Kampf um das Dumont-Imperium.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Ein modernes Märchen

„Deluxe Dreams“ ist der 1. Teil der neuen Dumonts-Reihe von Karina Hale. Es geht um Olivier, Erbe eines Imperiums, der nach außen das Leben eines Playboys führt, aber seit 10 Jahren mit einem Geheimnis lebt, was ihn jetzt einzuholen scheint. Denn als er Sadie trifft, die als College-Studentin auf Rucksacktour durch Europa reist, muss er sich seinen „Dämonen“ stellen.
Der Roman spielt mit den gängigen Klischees, reicher, gutaussehender tougher Typ trifft auf einfaches Mädchen und verliebt sich in sie. Durch die unterschiedlichen Lebenssituationen kommen natürlich Probleme auf, die durch die Erpressung seitens Oliviers Onkel noch gesteigert werden. Die sich anbahnende Romanze fand ich ganz nett erzählt auch wenn die Probleme teils „hausgemacht“ und damit leicht unrealistisch auf mich wirkten. Doch abgesehen davon, gefiel mir das Setting gut und sowohl der Schreib- als auch der Erzählstil sind modern und flüssig zu lesen.
Wer ein modernes Märchen lesen möchte, dem sei dieser 1. Teil der Dumonts-Reihe empfohlen. Ich vergebe für diesen 1. Teil 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Ein Auftakt mit viel Potenzial mit Luft nach oben

Das Cover ist mir am Erscheinungstermin in der Buchhandlung sofort ins Auge gestochen. Auch der Klappentext klang vielversprechend, weshalb ich mich sehr gefreut habe, das Hörbuch über Netgalley erhalten zu haben. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

Den Schreibstil empfand ich sehr angenehm, auch wenn mich die Leseart von Miriam Berger erstmal ein bisschen ernüchtert hat. Ich hatte gerade zu Beginn oft das Gefühl, die Geschichte wird ein bisschen „gelangweilt“ vorgelesen. Ergibt das Sinn? Trotzdem war ich relativ schnell in der Handlung drin, konnte das Hörbuch deshalb innerhalb weniger Tage beenden.

Die beiden Protagonisten waren mir beide sehr sympathisch, wenn auch mit ein paar Schwächen. Sadie war mir definitiv zuerst ein bisschen zu naiv und zum Schluss kam ihre Wandlung zur Kämpferin etwas zu plötzlich.

Die Handlung hat wirklich sehr großes Potenzial und ich mochte auch die Grundaufmachung der Reihe sehr. Zu Beginn wirkte die Geschichte wie ein Märchen - fast schon zu schön, um wahr zu sein. Zum Ende hin hatten die beiden Protagonisten allerdings mit zunehmend mehr Intrigen zu kämpfen.

Jetzt zu den Schwächen: Irgendwie kamen die Emotionen und Gefühle der Charaktere nicht bei mir an. Das Kennenlernen und Verlieben der Protagonisten ging mir viel zu schnell und kam dadurch etwas unglaubwürdig rüber. Außerdem lag für mich das Augenmerk der Geschichte viel mehr auf der Anziehung zwischen Sadie und Olivier, anstatt auf den Intrigen und Problemen der Handlung. Für zwischendurch und gerade als Hörbuch sehr angenehm, an Tiefgründigkeit hat es mir allerdings gefehlt.

Zum Ende hin kam allerdings nochmal richtig Fahrt auf, was mir sehr gut gefallen hat. Auch die „Bösewichte“ der Geschichte, Goutier und Pascal waren wirklich gut ausgearbeitet. Und ich fürchte, mit ihnen müssen wir uns auch in den Folgebänden der Reihe noch herumschlagen. Das Happy End kam mir allerdings ein bisschen zu schnell. Vielleicht kommen Olivier und Sadie ja auch in Band zwei oder drei nochmal vor.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen – perfekt für eine leichte Lektüre – allerdings hatte es doch ein paar Schwächen. Dennoch bin ich sehr gespannt auf die Fortsetzung, Seraphine lernt man in diesem Teil und vor allem gegen Ende schon mal kennen. Und der Ausblick auf ihre Geschichte lässt schon einiges an Konfliktpotenzial erahnen.