Cover-Bild Speed Love – Summer & Tyler
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
Karina Reiß

Speed Love – Summer & Tyler

Verlangen ohne Limit

Tyler Hatfield ist jung, gutaussehend und ein aufstrebender Rennfahrer im härtesten Motorsport der USA. Als er im renommierten Booth Thunder Racing Team unter Vertrag genommen wird, geht für ihn ein Traum in Erfüllung. Für ihn zählt sein Sport, sonst nichts.
Summer Booth ist nach dem Tod ihrer Mutter und einer schmerzhaft gescheiterten Beziehung zu einem von Tylers Teamkollegen am Ende. Sie wird sich nie mehr auf einen Mann einlassen. Besonders nicht auf einen Rennfahrer.
Doch als Tyler und Summer sich kennenlernen, ist die Anziehung so groß, dass sie einander nicht widerstehen können. Sie beginnen eine heiße Affäre. Aber ist Tyler bereit, seinen Traum aufs Spiel zu setzen? Und kann Summer ihm wirklich vertrauen?

Die prickelnde Sports Romance "Speed Love - Summer & Tyler" von Karina Reiß hat alles, was das Romance-Herz begehrt: attraktive Sportler und eine heiße Affäre, aus der plötzlich mehr wird.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 28.07.2020

leichte Urlaubslektüre - konnte mich nicht überzeugen

Der Schreibstil ist weitestgehend leicht und flüssig zu lesen. Größere überraschende Zeitsprünge (kein Hinweis) behinderten stellenweise den Lesefluss. Die Sprache bildreich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte. Die Geschichte wird aus Summers und Tylers Sichtweise erzählt, sodass ich einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt erhielt.

Die Charaktere haben mir an sich ganz gut gefallen.
Allerdings fehlte mir, insbesondere bei Tyler und Summer das Gefühl, die spürbare gegenseitige Anziehung, eine Entwicklung ihrer Gefühle. Gefühlt ging es lediglich um ihr Aussehen und jede Menge Sex.
Hier hätte ich mir weniger gewünscht – und dafür einen deutlicheren Focus auf dem Sport-Factor.

Die Handlung an sich, hatte unheimlich viel Potential – welches in meinen Augen nicht wirklich genutzt wurde. Für mich wurde die Geschichte erst im letzten Drittel spannend und weckte Freude an der Geschichte.

Fazit:

Eine Geschichte, die mich über weitere Strecken nicht wirklich überzeugen konnte .

Veröffentlicht am 23.07.2020

Speed Love: Summer & Tyler - Karina Reiß

Rezension:2/5⭐️

Klappentext:

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert

Das Cover gefällt mir gut und sagt auch sofort viel über die Geschichte aus, welche uns im Buch erwartet.
Der Schreibstil ist locker, flüssig und man kommt sehr schnell im Buch voran. Die Geschichte wird aus der Sicht, der beiden Protagonisten erzählt, wobei ich mir eigentlich immer sehr viel Einblick in die Gedanken der Protagonisten erhoffe/erwarte. Leider ist dies dieses mal nicht der Fall gewesen.
Die Geschichte war sehr oberflächlich und hat sehr viel ungenutztes Potential zurückgelassen.
Die Idee an sich finde ich wirklich toll, obwohl ich einige Handlungen und Vorgehensweisen nicht immer verstehen konnte.
Der Geschichte fehlt es an Gefühl und die Sexszenen, welche bei mir leider kein Kopfkino anregen konnten, waren der Mittelpunkt der Geschichte.
Auch das Rennfahren bzw. Der Sport hat eher am Rande der Geschichte stattgefunden und nicht, wie erwartet als wichtiger Bestandteil der Geschichte, dem mehr Tiefe verleiht wird.
Es werden zwar Probleme von den beiden Protagonisten am Rande erwähnt, aber auch diese tragen nicht zur Vertiefung der Geschichte bei.

Fazit:
Die Geschichte war sehr schnell beendet, hatte für mich nur leider überwiegend Schwachstellen. Die Liebe, das Gefühl, die Entwicklung der Protagonisten und auch die Tiefe der Geschichte kamen mir viel zu kurz. Der Rennsport zwar auch, aber damit hätte ich kein Problem, wenn die Entwicklung der Beziehung der beiden mehr Aufmerksamkeit bekommen hätte.
Der Schreibstil war toll und ich kam dadurch auch recht gut in die Geschichte rein.
Dadurch, dass die Geschichte zu oberflächlich war, konnte sie mich nicht überzeugen und bekommt daher von mir nur 2/5 Sternen.

(Unbezahlte Werbung/ Rezensionsexemplar)

Veröffentlicht am 22.07.2020

Hat mich nicht mehr losgelassen

Kennt ihr diese Art von Büchern, bei denen ihr einfach nur mal kurz reinschnuppern wollt, weil ihr eine freie Minute habt und auf einmal hat es euch komplett gepackt und lässt euch nicht mehr los? Und dann - ganz plötzlich - ist das Buch auch schon zu Ende und ihr habt nicht gemerkt, dass ihr für Stunden am selben Fleck gesessen habt?
So ein Buch ist Speed Love!

Was mich zuerst auf Speed Love aufmerksam gemacht hat ist das Setting und der Titel - nicht das Cover, denn von diesem bin ich ausnahmsweise kein großer Fan. 😂 Ein Buch über Rennfahrer hatte ich bisher jedoch noch nie gelesen und das hat mich unglaublich neugierig gemacht.

Der Fokus der Story liegt auch definitiv auf diesem Setting, was mich wirklich gefreut hat. Es hat mir keine bahnbrechenden neuen Erkenntnisse über diesen Sport gebracht, aber zumindest ein paar mehr Details habe ich dazu gelernt.

Dass ich durch Speed Love so schnell durchgerast bin als würde ich selbst in einem Rennauto sitzen, habe ich bereits erwähnt. Die Charaktere waren alle (mit ein paar offensichtlichen Ausnahmen😉) sehr sympathisch, für die 5 Sterne hat es mir jedoch definitiv noch etwas an Tiefe gefehlt. Die Charaktere wurden sehr oberflächlich beleuchtet. Sicher erfährt man das ein oder andere Detail über die Vergangenheit, für eine richtige Charakterentwicklung hat es jedoch nicht gereicht.
Die Liebesgeschichte war von der Sorte Insta-Love, die großen Fragen gegen Ende schnell aufgelöst.

Die dramatische Sequenz fand ich wirklich sehr gut! Auch wenn ich wusste, wie es ausgehen würde hat das der Sache keinen Abbruch getan.

Generell kann ich sagen, dass dies ein sehr unterhaltsames Buch war, das mir trotz kleiner Schwächen großen Spaß bereitet hat und deswegen 4/5 🌟 absolut verdient hat! 🥰

Veröffentlicht am 21.07.2020

Rasante Liebe! Von Null auf Hundert!

Meine Meinung: Eine nette und vor allem unterhaltsame Liebesgeschichte mit ordentlich Speed! „Speed Love - Summer und Tyler“ eignet sich gut als Lesevergnügen für Zwischendurch. Aufgrund des flüssigen Schreibstils der Autorin, bereiteten die Geschichte und die beiden Protagonisten mir eine gute Lesezeit. Da das Buch über relativ wenig Seiten verfügt, kann es zügig gelesen werden.

Das Buchcover ist wirklich stimmig und greift das in dem Buch behandelte Thema „Autorennen“ perfekt auf. Das auf dem Buchcover dargestellte Pärchen sorgt dafür, dass man eine gute Vorstellung von dem Aussehen der beiden Hauptprotagonisten erhält.

Fazit: Ich habe diese Geschichte gerne gelesen. Sie war zu keiner Zeit langweilig. Das einzige was ich kritisiere und das ausschlaggebend dafür war, dass ich Summer’s und Tyler‘s Story zwei Sterne abziehe, ist, dass mir die rasante Entwicklung ihrer Gefühle füreinander zu schnell ging und die von Tyler gezeigte Reaktion in einer ganz bestimmte Schlüsselszene (ich werde nicht spoilern!) unglaublich dämlich und unnötig vorkam. Im Großen und Ganzen kann ich das Buch jedoch trotzdem jedem empfehlen, der auf Lovestory mit heißen Rennfahrer steht. 😉

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei der Bloggerjury und dem Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls!

Veröffentlicht am 20.07.2020

Ready, set, go!

Dass beliebte Sportarten wie Football oder Baseball gerne als Schauplätze für Geschichten verwendet werden ist nichts Neues. Aber Rennfahren a la Michael Schumacher?
Speed Love ist das erste Buch für ...

Speed Love ist das erste Buch für mich, welches sich rund um Schnelligkeit auf der Piste dreht. Und die Idee hat mir super gefallen!

Die Hauptprotas Summer und Tyler haben mir sehr gut gefallen. Auf der einen Seite haben wir die fürsorgliche, herzensgute Frau, die ihre Leidenschaft für ihre Familie hinten anstellt. Auf der anderen Seite den ehrgeizigen Typen, der nicht ganz so machohaft ist wie erwartet und sich insgeheim eins wünscht - die Anerkennung seiner Eltern.
Zusammen haben sie mir sehr gut gefallen, und in Kombination mit den Nebencharakteren haben sie tolle Figuren abgegeben.

Was mir jedoch oft aufgefallen ist, dass die Szenen zu übereilt gewesen sind. Die Gefühle, die sie füreinander aufgebaut haben, kamen meiner Meinung nach viel zu schnell, hatten keine Tiefe, die ich mir hier sehr gewünscht hätte.
An sich hätten dem Buch sicherlich einige Seiten mehr nicht geschadet, sondern im Gegenteil.
An sich wirkten die Kapitel recht kurz und die Handlungen zu schnell. Hier ist auf jeden Fall Überarbeitungsbedarf!

Doch wer gerne mal etwas anderes als über werfende Bälle lesen möchte wird hier eine erfrischende Abwechslung finden.