Cover-Bild Never Be My Enemy (Never Be 2)
Band 2 der Reihe "Never Be"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 30.08.2023
Kate Corell

Never Be My Enemy (Never Be 2)

»Zwei Dinge musst du über Jasper wissen: Versuch nicht, ihn zu verstehen. Und mach ihn dir nie zum Feind.«

Fünfundzwanzigtausend Dollar! Die Regeln des College-Spiels »Secret Enemy« sind zwar hart, aber für Waterbury-Studentin Abbie Westing die einzige Chance, schnell an Geld zu gelangen. Kurz entschlossen meldet sie sich an, bereit für das Spiel aus ihrer Komfortzone auszubrechen: Bye-bye langweilige Abbie, hello Action-Abbie! Sie ahnt jedoch nicht, dass ihr die größte Herausforderung noch bevorsteht – ausgerechnet Jasper Anderson wird ihr Partner in Crime. Er ist überheblich, stinkreich, undurchschaubar und seinen Gegnern stets einen Schritt voraus. Als sie sich bei ihrer ersten Aufgabe küssen, zieht das beide in einen unerwarteten Sog. Abbie erkennt schnell, was es bedeutet, sich auf Jasper einzulassen: Es gibt kein Sicherheitsnetz, denn wenn sie abstürzen, dann zusammen.

»Never be my enemy« ist eine Opposites attract College Romance mit leichtem Spice und Bad Boy Vibes. Die Slow Burn-Liebesgeschichte zwischen Jasper und Abbie kann als Standalone gelesen werden, für ein besseres Verständnis der Charakterentwicklungen und ihrer Motive empfiehlt sich das Lesen aller Bände. »Never be my enemy« gibt es als edel gestaltete Farbschnitt-Ausgabe – nur solange der Vorrat reicht!

//Dies ist der zweite Band der fesselnden College Romance »Never Be«. Alle Romane der emotional mitreißenden New Adult Reihe:
-- Band 1: Never be my Date
-- Band 2: Never be my Enemy
-- Band 3: Never be my Love//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Apfelkuchen und Quietscheenten-Momente

Ich liebe liebe liebe die Bücher von Kate Correll.
Ich habe schon so viele Bücher von ihr gelesen und jedes war spannend, emotional und unterhaltsam.
Band 1 der „Never be my“-Reihe war bereits eine wundervolle ...

Ich liebe liebe liebe die Bücher von Kate Correll.
Band 1 der „Never be my“-Reihe war bereits eine wundervolle Lesereise und so war ich gespannt, was in Band 2 passieren wird.

Das Cover der beiden Bände passen super zusammen. Und auch der Farbschnitt ergänzt sich und die Farben harmonieren toll zusammen. Zusätzlich hat das Buch zwei Klappen, in denen sich kleine Comicbildchen von den beiden Protagonisten befindet. Des weiteren ist die Oberflächenstruktur der Buchklappe 3-dimensional und man kann die Glitzerbereiche haitisch fühlen.

Beginnen möchte ich dem Schreibstil der Autorin. Kate schreibt sehr flüssig lesbare Bücher. Dadurch gelingt mir der Einstieg in ihre Geschichte immer sehr leicht. Daneben hat sie eine lockere und humorvolle Art zu schreiben, wodurch ich jedes Mal super schnell in einen Lesefluss gezogen werden und Seite um Seite verschlinge. Die Zeit verging beim Lesen wie im Flug und ich habe das Buch erst aus der Hand gelegt, als die Augen gebrannt haben.

In diesem Band sind Jasper und Abbie die Protagonisten. Jasper ist bereits etwas in Band 1 aufgetaucht, jedoch konnte man ihn in diesem Band so richtig kennenlernen. Denn in Band 1 fand ich ihn kühl und oberflächlich. Und dieses Gefühl hatte ich zunächst auch in „Never be my Enemy“. ZUM GLÜCK hat sich das aber im Laufe des Lesens verändert und es wurde immer deutlicher klar, warum Jasper ist, wie er ist. Das war sehr aufschlussreich und hat ihn als Charakter für mich völlig verändert. Abbie ist vom Charakter her völlig anders. Sie ist introvertiert und zurückhalten, wird ein Plappermaul, wenn sie nervös ist und hat eine gute Menschenkenntnis. Sie macht es einem super einfach, sie ins Herz zu schließen.
Und auch die Story-Idee mit dem „Secret Enemy“-Game hat mich auf Anhieb angesprochen und mich gefesselt. Für mich war die Idee eine sehr frische, vor der ich in diese Richtung noch nie etwas zuvor gelesen habe, wodurch es auch eine sehr abwechslungsreiche Lesereise für mich war. Abbie und Jasper mussten bei diesem Spiel über sich hinauswachsen und sind letztendlich zu einer Einheit geworden.

Ich bin nun gespannt auf Band 3 und Dions Geschichte :)

Veröffentlicht am 15.09.2023

Mal deine eigene Geschichte bunt

“Es gibt kein Gesetz, das besagt, dass man seine Persönlichkeit anpassen muss, um die Liebe zu finden.” (Never be my enemy, S. 44)

Das Cover wirkt auf den ersten Blick schlicht, ist aber ...

Das Cover wirkt auf den ersten Blick schlicht, ist aber doch sehr edel bedruckt mit dem Glitzer und dem Farbverlauf.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und nah an ihren Charakteren, sodass die Stimmung sehr gut eingefangen wird. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten Jasper und Abbie erzählt.

Jasper hat mich schon im ersten Band fasziniert, umso mehr habe ich mich gefreut ihn hier kennenzulernen. Aber zu Beginn hält er sich noch sehr bedeckt, wirkt kalt und unterdrückt seine Gefühle. Während der Geschichte erleben wir aber, wie seine Gefühlswelt von grau zu bunt wird. Dabei lernen wir immer mehr über Jasper kennen und ich muss sagen, dass ich seine Person spannend fand. Abbie ist absolut liebenswert, steckt aber mitten in einer Selbstwertkrise. Daher versucht sie ihr Leben neu zu sortieren, aus sich herauszukommen und sich selbst wieder zu finden.

Die Liebesgeschichte zwischen Jasper und Abbie hat mich direkt gepackt, da mich vor allem Jasper und seiner Vergangenheit sehr fasziniert haben. Das Collegesetting nimmt hier einen viel kleineren Raum ein, als im ersten Band, dafür steht das Collegespiel Secret Enemy mehr im Vordergrund. Das Spiel hat mir sehr gefallen, da es eine kleine Prise Spannung in die Geschichte gebracht hat, obwohl ich am Ende etwas traurig war, dass wir nicht so viel über den Hintergrund des Spiels erfahren und es mehr Mittel zum Zweck ist. Die Liebesgeschichte ist zwar direkt intensiv, entwickelt sich aber doch sehr langsam. Außerdem liebe ich das Ende der Geschichte, was genau kann ich aber leider nicht so richtig verraten, wegen Spoilergefahr, dennoch finde ich es schön, dass die Autorin hier nicht den einfachen Weg geht.

Insgesamt ist es eine unterhaltsame Liebesgeschichte gewesen, die mir aufgrund von Jasper als Charakter besser als der ersten Band gefallen hat. Sehr neugierig bin ich auch auf die Geschichte von Dion, denn sie wird im ersten und auch zweiten Band für mich sehr unsympathisch dargestellt. Daher frage ich mich, wie sich ihre Geschichte wohl entwickelt. Vor allem wegen der Secret Love Vibes.

Mein Fazit

Never be my enemy punktet durch eine intensive und langsame Liebesgeschichte und mit sehr authentischen Charakteren, vor allem Jasper hat mir wirklich gefallen. Das Collegespiel Secret Enemy gibt der Geschichte eine kleine Prise Spannung. Mich konnte die Geschichte gut unterhalten und macht schon neugierig auf den nächsten Band von Dion. Manche Punkte wirkten mir in der Geschichte allerdings etwas zu konstruiert, aber letztendlich ist das auch nur persönliches empfinden.

Veröffentlicht am 06.11.2023

Ein interessanter 2. Band.

Ich habe den ernsten Band verschlungen und konnte es kaum abwarten weiterzulesen.
Abbie und Jasper sind auf den ersten Blick sehr unterschiedlich, aber dennoch spürt man, dass da etwas ist.
Abbie & Jasper ...

Abbie & Jasper sind auf den ersten Blick sehr unterschiedlich. Sie ist mir direkt ans Herz gewachsen und ich wollte sie direkt näher kennenlernen. Jasper konnte ich nicht ganz so verstehen und in diesem kann man auf ihn einen besseren Blick bekommen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Abbie und Jasper erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung.

Die Geschichte hat mich nach dem Auftakt-Band neugierig gemacht, wie es mit dem richtigen Jasper weitergehen wird. Ich muss gestehen, dass ich bei diesem Buch weniger gespürt habe als beim ersten Buch. Jasper und Abbie sind authentisch gestaltet, aber sie konnten mich leider nicht komplett mitnehmen.
Ich liebe den Stil der Autorin und bin dennoch gespannt, wie es im dritten Band weitergehen wird. Das Ende hat die Geschichte abgerundet und mich doch noch etwas mitgenommen.

Das Cover sieht wunderschön aus und passt perfekt mit dem bunten Farbschnitt.

Ein besonderer Slow Burn Roman aus der Feder der Autorin.

Veröffentlicht am 02.09.2023

dramatisches Spiel aus Wahrheit oder Pflicht

Nach dem großartigen 1.Teil war ich gespannt, wie sich die Geheimnisse um Jasper entwickeln, warum er ein Double eingesetzt hat, dass ihn als Schüler ersetzt hat. Endlich erfährt man, was es mit dieser Aktion auf sich hat, was einem Gänsehaut verschafft, nicht nur aufgrund der Gründe, sondern auch weil Jasper eine geheimnisvolle und gleichzeitig sexy Ausstrahlung hat, die er auch gern einsetzt.

Ein absoluter Gamer, der sich bei allem erlebten selbst verloren hat, der kalt und verloren wirkt, keine Gefühle zulassen will, zu oft sind diese auf die schlimmste Art verletzt worden. Sein Double Cameron steht ihm zur Seite, zeigt, was Freundschaft bedeutet, ebenso wie Abbie, mit der er einige lustige, interessante Spieleinsätze hat.

Man spürt die knisternde Atmosphäre, ein Spiel wie Katz und Maus, aber gleichzeitig ist es auch erschütternd, was nach und nach an die Oberfläche kommt und mehr von dem echten Jasper zeigt.

Das Cover und die Farbschnittausgabe in der Erstauflage sind ein Traum, der Titel passt nicht nur auf den Enemies-to Lovers Trope, sondern auch auf das Spiel, zu dem die Erklärung und Einblicke in die Welt von Social Media einfach genial war, denn so ist es wirklich. Die gläserne Welt der Blogger und Gamer.

Trotzdem hat es für mich im Vergleich zum 1.Teil etwas geschwächelt, ich konnte nicht so mitfühlen, wie bei Cam, konnte mit beiden nicht ganz so warm werden und die ständigen zweideutigen Anspielungen und Gedanken waren mir ein wenig zu viel.

Spannung war zeitweise, ich hätte allerdings gern noch mehr in diesem Spiel verweilt, weil es wirklich unterhaltsam und knifflig war, wo die Entwicklung toll umgesetzt wurde und es Spaß gemacht hat, wenn Abbie aus sich herauskommt und als Kim Possible im Einsatz ist. Es war interessant, die Veränderung beider mitzuerleben, wie Mauern bröckeln, wie auf einmal jemand da ist, der Farbe in die eigene graue Welt bringt. Der einen vor die Wahl stellt, aufzugeben oder zu kämpfen, sich selbst zu finden und Künstler des eigenen Lebens zu werden.

Dennoch fehlte mir einfach das gewisse Etwas, der Funke wollte irgendwie nicht richtig überspringen, worauf ich die ganze Zeit gehofft habe.