Cover-Bild Raidase
Band 2 der Reihe "RAIDASE"
  • Verlag: BoD – Books on Demand

Band 1 RAIDASE Aiden & Hailey
Band 2 RAIDASE James & Grace
Band 3 erscheint voraussichtlich im Juni 2020

KLAPPENTEXT

"Grace, das Leben besteht nicht nur aus Feen und Zuckerwatte."
"Wer sagt das?"
"Das wahre Leben."
"Das wahre Leben kann mich mal!"

James hat es geschafft. Er ist nicht irgendein Musikmanager. Nein, er ist DER Musikmanager. Klare Regeln, Strukturen und vor allem Durchhaltevermögen haben ihn ganz nach oben gebracht. Doch sein neustes Projekt RAIDASE droht in einer Tragödie sein Ende zu finden. Aufgeben ist für James allerdings noch nie eine Option gewesen.
Sein Leben gerät plötzlich aus den Fugen, als Onkel Ed mal wieder einen Gefallen einfordert. Ausgerechnet er soll Grace unter die Arme greifen. Dieselbe Grace, die sein Geheimnis kennt und die alles, was er jetzt ist, zum Einsturz bringen kann.

Grace hat die Schnauze voll von schlecht bezahlten Jobs und ihrer Mutter. Ein Tapetenwechsel muss her und wer kann ihr da besser helfen als Ed. Doch anstatt sie bei sich wohnen zu lassen, schiebt er sie zu James ab. James, der inzwischen nicht nur erfolgreich ist, sondern auch verdammt heiß und unerreichbar für Grace scheint. Mit ihrer chaotisch fröhlichen Art treibt Grace James in den Wahnsinn und schleicht sich in sein Herz.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Die Geschichte ist sehr emotional, fesselnd und total amüsant. I LOVE IT!

„Mit sieben wusste ich, dass ich dich lieben werde. Mit siebzehn, dass ich es nicht darf. Und heute weiß ich, dass ich es immer werde.“

Die Geschichte von James und Grace hat mich begeistert! Es ist alles ...

Die Geschichte von James und Grace hat mich begeistert! Es ist alles andere als langweilig und bleibt bis zur letzten Seite spannend und nervenaufreibend. Die Seiten flogen nur so dahin. Das Cover ist wunderschön, schlicht und passt sehr gut zu der Geschichte. Der Schreibstil der Autorin ist schön angenehm, humorvoll und flüssig zu lesen. Man möchte am liebsten sofort dazu gehören. Es gab so viele Gänsehautmomente!

„Dieses Leben ist verdammt einsam, auch wenn es so voller Menschen ist.“

James Harrison ist ein erfolgreicher Musikmanager. Distanz und Professionalität sind in seinem Berufsleben sehr wichtig. Er ist unverschämt attraktiv und wurde erst kürzlich zum begehrtesten Junggesellen gewählt. Seine Strukturen und die Kontrolle braucht er wie die Luft zum Atmen und Grace fegt wie ein verdammter Hurrikan durch sein Leben und hinterlässt nichts als Chaos.

„Eins, zwei, drei. Peng! Diese Frau ist mein Untergang!“

Grace Adams habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist ein Fegefeuer, mit ihrer Schwäche für schräge Outfits und Cupcakes. Sie ist chaotisch, lebensfreudig, sehr taff und mit einem frechen, schlagfertigen Mundwerk gesegnet. Wenn sein muss, zeigt sie der Welt gerne mal den Mittelfinger. Grace und Cupcake alias das Monster haben etwas Schwung in James sonst so kontrolliertes und durchdachtes Leben gebracht.

„Ich, das Mädchen mit den Feenflügel und du, der Junge mit dem tiefgründigen Blick, in dem Peter Pan Kostüm, der meine Zuckerwatte hält und daran nascht, wenn ich nicht hinsehe.“

Und eines Tages war er einfach weg….. Kein Wort, kein Brief, nichts….Nach 10 Jahren treffen sie sich wieder und James ist nicht mehr der Junge, der er in ihren Gedanken geblieben ist. James hat ein düsteres Geheimnis. In der Teenegerzeit haben beide schlimme Erfahrungen gemacht und mussten erst seinen Problemen stellen und diese auch verarbeiten. Man lernt sehr viel über die Freundschaft, die Liebe und das Vertrauen.

„Wir können nicht so viel Glitzerstaub über alles streuen, wenn die Sonne nicht scheint, glänzt es nicht. Und genau darin liegt der Zauber, das unperfekte macht es am Ende zu dem, was es ist – perfekt!“

Danke liebe Kate für diese authentische, reale und bunte Charaktere, welche in so vielen Farben leuchten. Die Geschichte ist sehr emotional, fesselnd und total amüsant. I LOVE IT! Ich freue mich schon auf weitere Bände und vor allem freue ich mich wahnsinnig auf die Geschichte von Sky und Amber!

Veröffentlicht am 29.04.2020

Umsetzung okay, Story toll

Klappentext:

Klappentext:

Der Schreibstil:
Kate Corell schreibt sehr schön mitreißend und kombiniert viele Elemente, die den Leser in seinen Bann ziehen. Ich war von der ersten Seite an drin und habe mich mitreißen lassen. Das war schon mal super. Ein Buch, dass man mal eben schnell durchlesen kann. Bestärkt wird dieses Gefühl der Schnelllesigkeit durch die Kürze des Erzählens. Die Autorin schreibt an vielen Stellen recht flott. Gerade am Anfang hat mich das etwas irritiert. Es wirkte fast sprunghaft. Ich fand mich teilweise nicht zurecht und bekam keinen richtigen Zugang zu den Charakteren. Es wurde erzählt, aber ich habe nichts gefühlt. Ein bisschen oberflächlich vielleicht. Nach und nach wurde das besser, aber es gab immer noch einige Situationen, in denen ich mich ohne Halt fühlte und ich mir auch einfach gewünscht hätte, dass die Innensichten der Protagonisten etwas mehr von ihren Gefühlen durchblicken lässt. Dieses Gefühl, dass mir irgendwas fehlte, zog sich für mich leider durch das ganze Buch. Obwohl ich es ansonsten echt genossen habe.

Der Anfang des Buches verlief recht kalt. Ich habe nicht so recht verstanden, in welchem Verhältnis die Protagonisten nun zueinander stehen. Jedenfalls nicht gefühlstechnisch. James erschien mir zunächst sehr typisch. Ein Geschäftsmann, der etwas zu steif ist und nach außen sehr mürrisch wirkt. Zudem eigentlich nur für den Job lebt. In Band 1 hat man ihn ja schon ein wenig kennengelernt und fand ihn vielleicht nicht so sympathisch. Am Anfang dieses Bandes fand ich ihn ebenfalls etwas merkwürdig und das nicht, weil er zu hart gewesen wäre, sondern eher, weil er mir zu unstet war. So beharrte er nie auf einer Aussage, ließ sich unheimlich schnell umstimmen und erweichen. Dahinter steckt ein wenig, dass er Menschen, die er liebt, nichts abschlagen kann. Aber es wirkte auch ein bisschen charakterschwach auf mich.
Grace ist eine wirklich sympathische Protagonistin, die für ordentlich Trubel sorgte. Sie war mir ein wenig besser verständlich, aber auch bei ihr fand ich Unstetigkeiten. So ist sie einerseits unheimlich schnell zu verunsichern, wenn es um ihre Figur geht, gleichzeitig ist sie aber nicht selten sehr selbstbewusst, stellt sich einfach nackt vor James oder ähnliches. Das passte für mich nicht immer zusammen. Ich habe sie dennoch sehr ins Herz geschlossen. Ihre Schokoladensucht, ihre Backwut und ihr starkes Auftreten gegenüber James machen sie zu einer Protagonistin, die man einfach gernhaben muss und die einfach etwas Offenheit in die Geschichte bringt.

Wie oben schon erwähnt, wirkte es ein wenig, als setze die Autorin Teile zusammen. Bei einigen davon musste ich leider die Augen verdrehen, weil ich sie genau so und nicht anders erwartet hatte – Klischeealarm. Zum Glück geht es nicht durchgängig so und der Leser bekommt ein paar wirklich lustige und auch tiefgreifende Szenen geboten.
Das eigentliche Problem der Protagonisten bleibt mir dabei aber leider zu klein. James vollzieht eine wunderbare Entwicklung, genauso wie die Band, die wir schon aus Band 1 kennen. Bei James und Grace als Paar hatte ich aber eher das Gefühl, der Leser würde vor vollendete Tatsachen gestellt. Viel zu schnell ist etwas klar, was der Leser dann einfach hinnehmen muss. Da fällt auch wieder auf, dass die Ausführung der Gefühle etwas zu kurz kommt.

Fazit:
Ich habe also definitiv etwas an der Umsetzung zu meckern. Ein paar Seiten mehr, flüssigere Übergänge hätten es für mich schon gemacht. Dennoch kann ich auf gar keinen Fall sagen, dass die Geschichte schlecht wäre. Man merkt, was die Autorin erzählen will. Die Komponenten einer wirklich guten Geschichte sind alle da. Mir fehlten einfach ein wenig die Zusammenhänge und auch Details.

4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Leider nicht so begeistert

Der Schreibstil war wieder einfach und flüssig, sodass man schnell in das Geschehen reingefunden hat.

Ich fand es erstmal interessant, dass man James hier näher kennenlernt, da man im ersten Teil ja gar nicht so viel über ihn erfahren hat und auch das Wiedersehen mit den anderen Charakteren war schön.

Allerdings ging mir Grace vor allem zu Anfang so dermaßen auf die Nerven, dass ich bei jeder Seite genervt die Augen verdreht habe und mich wirklich durchgequält habe.

Ich muss auch sagen, dass ich mir denken kann, dass viele Cupcake toll finden, aber für mich ist es einfach nur ein unerzogener Köter.

James mochte ich schon etwas mehr, manche Entscheidungen fand ich aber auch komisch und nicht immer nachvollziehbar.

Zum Ende hin wurde es etwas besser und ich konnte mich mit Grace mehr arrangieren, aber der Anfang hat mir leider alles vermiest.

Ich hoffe, der dritte Teil wird mir wieder besser gefallen, da ich gespannt auf Skys Geschichte bin.