Cover-Bild Love Recipes – Verführung à la carte
  • ISBN: 9783492062046
Kate Meader

Love Recipes – Verführung à la carte

Lene Kubis (Übersetzer)

Das perfekte Romance-Rezept: Köstliches Essen, verführerische Köche und großes Herzklopfen!

Statt ihren großen Traum eines Kunststudiums zu verfolgen, leitet die vierundzwanzigjährige Lili DeLuca gewissenhaft die italienische Trattoria ihrer Familie im Herzen Chicagos. Als der berühmte britische Koch Jack Kilroy ihren Vater zu einem Kochduell herausfordert, beschließt Lili, endlich einmal nicht auf Nummer sicher zu gehen und den verlockenden Briten zu verführen. Doch Jack hat genug von oberflächlichen One-Night-Stands und davon, wie die Klatschpresse ihn darstellt. Er sucht eine ernsthafte Beziehung, und Lili DeLuca könnte genau die Zutat sein, die im Rezept für sein persönliches Glück noch fehlt …

»Love Recipes – Verführung à la carte« ist der erste Band der sinnlichen und witzigen »Kitchen Love«-Reihe der US-amerikanischen Erfolgsautorin Kate Meader.

Kate Meader ist USA-Today-Bestsellerautorin und schreibt am liebsten prickelnde Liebesromane, in denen sich alles um köstliches Essen, unwiderstehliche Helden und energiegeladene, freche Heldinnen dreht. Ihre Romane spielen in ihrer Wahlheimat Chicago, einer Stadt, die wie gemacht ist für Essen, Romantik und Lachen – und wo sie ihren ganz persönlichen sexy Helden kennengelernt hat. Ihre Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als »Beste Romance« von Publishers Weekly und der Washington Post.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Bei einem Kochwettkampf geht es nicht nur in der Küche heiß her

Mit nur 24 Jahren leitet Lili DeLuca die italienische Trattoria ihrer Familie. Ihr Traum Künstlerin zu werden bleibt dabei auf der Strecke. Auch gegen Veränderungen im Restaurant wehrt sich ihr Vater vehement. Als sie dann Nachts in der Küche auf Jack Killroy trifft erschrickt sie sich so sehr, dass die diesen mit der Bratpfanne ausknockt.
Dieser lässt sich davon und von Lilis ablehnender Art nicht abschrecken, sondern versucht ihr näher zu kommen.
Auch der Wettbewerb an dem der berühmte Koch gegen Lilis Vater antreten soll sorgt für Spannung zwischen den beiden. Trotzdem können sie nicht die Finger von einander lassen und so geht es nicht nur in der Küche heiß her!

Der Schreibstil von Kate Meader ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Spannung zwischen den beiden Hauptcharakteren zieht sich durch das gesamte Buch und ist gut umgesetzt. Auch wenn die Handlung nur wenige Tage beinhaltet passiert einiges, dabei werden einige Situationen jedoch fast zu gut aufgearbeitet, weshalb einige Längen entstehen.
Ich habe einige Male sehr lachen müssen, da der Schlagaustausch und die Gespräche zwischen Lili und Jack humorvoll und witzig beschrieben sind.

Insgesamt habe ich den Eindruck gewonnen, dass Lili eine humorvolle und engagierte Person ist, die alles für ihre Familie tut. Leider wird das nicht immer gut aufgenommen. So weißt ihr Vater die Veränderungsideen zum Restaurant ständig zurück, ihre Schwester gibt sich wenig Mühe etwas bei zu steuern und niemand unterstützt ihren Wunsch Fotografin zu werden und nach New York ans College zu gehen.

Auch Lilis Schulzeit war problematisch, sie wurde wegen ihrer kurvigen Figur von ihren Mitschülern gemobbt. Diese Erlebnisse und die letzte gescheiterte Beziehung haben stark an ihrem Selbstbewusstsein gezehrt.
Man fühlt mit Lili mit und hofft, dass die einen Schubs in die richtige Richtung bekommt. Jedoch wehrt sie alle Versuche ab und versteckt sich hinter ihrer Mauern.
So glaubt Lili Jack über die gesamte Handlung hinweg nicht, dass dieser sie attraktiv findet und wehrt sich gegen seine Beteuerungen eine Beziehung mit ihr führen zu wollen.

Jack, der in der Vergangenheit ebenfalls schlechte Erfahrungen mit Beziehungen gemacht hat, ist ein offener und sehr disziplinierter Mann, der in seinem Leben schon einiges erreicht hat. Zusätzlich zu seinen vielen Restaurants ist er nun Star einer Kochshow, bei der er gegen verschiedene andere Köche antritt. So landet er auch im Restaurant von Lilis Familie.
Als er sie näher kennenlernt erkennt er, dass Lili die perfekte Frau für ihn sein könnte und kämpft um sie.
Dabei bemerkt er, dass auch in seinem Leben nicht alles perfekt ist, sondern er für die Erfolg einiges hinten anstellen musste. Diese Momente werden gut beschrieben und haben mir sehr gefallen. Besonders die Aussprache mit seiner kleinen Schwester fand ich sehr gut umgesetzt!

Beide müssen sehr an sich arbeiten, bevor aus ihnen wirklich ein Paar werden kann. Das zieht sich die gesamte Handlung hinweg und ist zum lesen an einigen Stellen sehr anstrengend. Jack starten einen Versuch Lili nahe zu kommen, diese blockt ab und die Familie mischt sich ein. Diese Situationen wiederholen sich ständig und schaden dem Buch.
Auch die etwas zu dick aufgetragenen Klischees und Lilis ständige Unsicherheiten und Wankelmütigkeit sind ein wichtiger Kritikpunkt am Buch.

Was dem Buch und der Handlung jedoch gut tut, sind die verschiedenen Gespräche mit Lilis Liebsten, die ihr versuchen Kraft zu geben und langsam auch verstehen, warum Lilis Berufung Künstlerin ist und nicht Restaurantmanagerin. Diese Entwicklung fand ich sehr gelungen und hat mir gut gefallen.

Lilis gesamte Familie wurde ausführlich beschrieben und nimmt einigen Raum im Buch ein, ich bin schon sehr gespannt, wie es mit ihrer Schwester Cara weitergeht, die die Protagonistin des zweiten Bands sein wird!

Auch wenn ich meine Probleme mit Lili und ihren Unsicherheiten habe, fand ich den Zusammenhalt in ihrer Familie super. Jack fand ich sympathisch und es hat mir gut gefallen, dass er trotz aller Schwierigkeiten nicht aufgegeben hat, sondern weiter für seine Ziele gekämpft hat. Trotzdem haben mich die Längen im Buch teilweise sehr anstrengend und ich hoffe, dass wird im nächsten Band der Reihe besser.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Enttäuschend

Es war ein total spontaner Kauf. Das Cover war wunderschön anzusehen und anzufassen! Die Haptik ist wirklich ein Traum. Auch der Klappentext hat mich echt angesprochen und ich hab gedacht, dass das echt was Gutes sein könnte.
Aber es war dann tatsächlich überhaupt nicht, wie ich es mir vorgestellt hatte. Eigentlich war es ziemlich furchtbar.
Das Lesen war teils leider wirklich eine Qual und ich wollte es einfach nur schnell beenden.
Es war zäh und vor allem war es fast durchgängig langweilig. Was ich aber noch schlimmer fand, war, dass es so unfassbar inszeniert daher kam.
Es war für mich einfach alles so unrealistisch, so gestellt, es hat sich nicht richtig angefühlt und ich konnte mich gar nicht darauf einlassen.
Insbesondere gegen Ende hab ich gedacht, ich wäre bei einer schlechten Reality-Show auf RTL angelangt und dabei handelt es sich hier um ein Buch!
Bin leider wirklich vollkommen enttäuscht. Es war ein großer Reinfall für mich und so werde ich auch auf keinen Fall die Reihe weiter lesen.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Lesehunger

Inhalt: Lili muss im Restaurant der Familie mit dem britischen Starkoch Jack Kilroy zusammen arbeiten, der so sexy ist, dass sie auch nicht abgeneigt ist, eine Nacht mit ihm zu verbringen. Doch der Fernsehstar ist das oberflächliche Getue leid und will mehr von Lili. Ist sie bereit für eine ernste Beziehung mit Jack?

Ich muss gestehen, dass ich mich mit diesem Buch etwas schwer getan habe.

Die Figuren denken das Eine, tun im nächsten Moment was Anderes, ändern ihre Meinung beinahe stündlich und ich als Leser konnte dem kaum folgen.
Auch war es zunächst schwierig für mich die Hauptpersonen der Geschichte wirklich zu mögen. Das kam erst mit der Zeit. Und mit der Zeit kam auch das Hineinfinden in die Geschichte und das Mitfiebern bei der Lovestory.
Zum Ende hatte mich die Geschichte dann doch noch gefangen, aber dafür musste ich schon ziemlich lange aushalten.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Würde ich nicht nochmals lesen

Das Buch hat mich am Anfang total angesprochen.Ich fand das Cover wirklich hübsch und auch der kurze Klappentext klang nach einem netten,schönen Liebesroman.
Am Anfang mochte ich die Geschichte auch noch ...

Am Anfang mochte ich die Geschichte auch noch wirklich gerne,leider wurde die Story dann aber mit der Zeit immer langweiliger.
Ich wollte das Buch zwischenzeitlich echt mal abbrechen,da mich die Geschichte teils schon arg genervt hat und es überhaupt nicht spannend war! Lili und Jack waren so zwar ganz nette Protagonisten,aber wirklich hineinversetzen in einen von den beiden gelang mir nicht. (Vielleicht lag dies auch daran,dass das Buch in der dritten Person erzählt wurde!) Als Paar sind Lilli und Jack zwar ganz süß und die zwei funktionieren zusammen auch aber mir fehlte schon eine Chemie zwischen beiden.

Dies ist ein mittelmäßiger Liebesroman,den ich eher nicht nochmals lesen würde!

Veröffentlicht am 01.07.2020

Ganz nett für zwischendurch!

„Love Recipes - Verführung à la carte“ ist der erste Teil einer Trilogie von Kate Meader. Dieses Buch war wirklich nett für zwischendurch und konnte mich durchaus unterhalten. Was mir gut gefallen hat und was ich persönlich nicht so berauschend fand, verrate ich euch direkt nach dem Klappentext:
„Lilli DeLuca würde alles für ihre Familie und das Restaurante DeLuca tun - fast alles. Manchen Dingen kann sie einfach nicht widerstehen: Pasta, Chianti ... und Jack Kilroy. Als sie dem berühmten britischen Fernsehkoch begegnet, sprühen unglaublich die Funken zwischen ihnen. Und das, obwohl Jack in einer neuen Kochshow als Konkurrent gegen ihren Vater antreten soll und obendrein sogar noch arroganter zu sein scheint, als die Boulevardpresse stets vermuten ließ. Doch schnell merkt Lilli, dass sie vielleicht voreilige Schlüsse gezogen hat und Jack ganz anders ist, als sie immer dachte. Manchmal muss man etwas neues probieren, um die Geheimzutat für sein persönliches Glück zu entdecken...“
Das Cover gefällt mir ganz gut. Es glitzert und funkelt und auch der Buchrücken sieht super in meinem Bücherregal aus.
Das gesamte Buch wurde in dritter Person geschrieben. Nicht meine liebste Art, aber dennoch lesenswert. Der angenehm zu lesende Schreibstil machte mit den Einstieg in die Geschichte sehr leicht. Es ließ sich echt locker und leicht lesen. Zudem hat mir die Thematik extrem gut gefallen. Das ganze Thema rund ums kochen war für mich mal was ganz neues. Achtung, beim lesen wird man ganz schnell hungrig. Ohne Snack konnte ich das Buch wirklich nicht lesen. Auch die Charaktere fand ich sehr interessant, vor allem weil sie aus so komplett unterschiedlichen Familienverhältnissen stammen.Die laute, lebhafte Familie von Lilli hat mich sogar ein bisschen an meine eigene erinnert. Lilli ist eine eher zurückhaltende Protagonistin. Aber wenn es drauf ankommt ist sie sich für einen Spruch nicht zu schade. Zudem wird sie als eher „kurvig“ beschrieben, was ich persönlich super fand. Jack ist schon eher offen und aufgeweckt, hat aber durch seine etwas zerrüttete Vergangenheit einige unnahbare Merkmale. Was mich sehr gestört hat, war das es mir zu viel Gerede über sexuelles gab. Die Sexszenen waren nicht so präsent, aber dafür drehten sich die Gedanken und viele Dialoge der beiden Protagonisten in erste Linie nur um das Eibe. Es fehlte der Tiefgang, wo er hätte sein sollen. So konnte ich die Gefühle zwischen den beiden bis zum Schluss nicht richtig fühlen. Nichts desto trotz konnte mich die Geschichte mit ihrer kurzweiligen Atmosphäre unterhalten und mir ein paar schöne Lesestunden bereiten. Wie gesagt, es ist eine nette Geschichte für zwischendurch. Nichts allzu anspruchsvolles, aber durchaus Lesenswert. Von mir gibts durchschnittliche 3/5 Sterne ⭐️