Cover-Bild Love Recipes – Verführung à la carte
  • ISBN: 9783492062046
Kate Meader

Love Recipes – Verführung à la carte

Lene Kubis (Übersetzer)

Das perfekte Romance-Rezept: Köstliches Essen, verführerische Köche und großes Herzklopfen!

Statt ihren großen Traum eines Kunststudiums zu verfolgen, leitet die vierundzwanzigjährige Lili DeLuca gewissenhaft die italienische Trattoria ihrer Familie im Herzen Chicagos. Als der berühmte britische Koch Jack Kilroy ihren Vater zu einem Kochduell herausfordert, beschließt Lili, endlich einmal nicht auf Nummer sicher zu gehen und den verlockenden Briten zu verführen. Doch Jack hat genug von oberflächlichen One-Night-Stands und davon, wie die Klatschpresse ihn darstellt. Er sucht eine ernsthafte Beziehung, und Lili DeLuca könnte genau die Zutat sein, die im Rezept für sein persönliches Glück noch fehlt …

»Love Recipes – Verführung à la carte« ist der erste Band der sinnlichen und witzigen »Kitchen Love«-Reihe der US-amerikanischen Erfolgsautorin Kate Meader.

Kate Meader ist USA-Today-Bestsellerautorin und schreibt am liebsten prickelnde Liebesromane, in denen sich alles um köstliches Essen, unwiderstehliche Helden und energiegeladene, freche Heldinnen dreht. Ihre Romane spielen in ihrer Wahlheimat Chicago, einer Stadt, die wie gemacht ist für Essen, Romantik und Lachen – und wo sie ihren ganz persönlichen sexy Helden kennengelernt hat. Ihre Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als »Beste Romance« von Publishers Weekly und der Washington Post.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Konnte leider nicht überzeugen

Cover & Schreibstil:

Cover & Schreibstil:
Das Cover ist wunderschön und mal etwas anderes! Die Farben sind gewagt und passen sehr gut zueinander. Den Schreibstil der Autorin empfand ich als sehr angenehm und flüssig. Man konnte der Geschichte gut folgen.

Ich fand, dass die Protagonisten gut beschrieben wurden. Ich konnte mir gleich ein Bild von Lili und Jack machen. Lili DeLuca ist für mich die typische Italienerin. Sie ist ein absoluter Familien Mensch und seit der Krebserkrankung ihrer Mutter die Geschäftsführerin im Ristorante DeLuca. Für den Familienbetrieb würde sie alles tun und stellt somit leider ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche weit hinten an. Sie ist eine Powerfrau, die sich jedoch oftmals unnötig verunsichern lässt.
Jack Kilroy ist ein internationaler und anerkannter Koch, der eine hohe Medienpräsenz hat. Er hat eine eigene Fernsehsendung und durch diese verschlägt es ihn in das Familienrestaurant der DeLucas. Dort soll er gegen den Vater von Lili zu einem Kochduell antreten. Jack ist sehr ambitioniert und fordert somit auch seine Mitmenschen auf, immer nur ihr bestes zu geben. Er ist ein Gefühlsmensch und trägt sein Herz auf der Zunge.

Die Geschichte ist süss und es war auch schön zu lesen, wie sich die zwei Protagonisten Gegenseitig unterstützt haben, jedoch hat es mir an Tiefe gefehlt und zwischendurch war es mir zu chaotisch und unrealistisch. Aus diesem Grund bekommt das Buch von mir 2,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Ein Satz mit X, das war wohl nix

Als ich den Buckrücken und auch die Leseprobe gelesen hatte, klang das Buch richtig gut. Die Grundidee fand ich auch ansprechend, ein berühmter TV Koch der in einem italienischen Restaurant eine Folge seiner neuen Kochshow dreht und sich dabei Hals über Kopf in die Geschäftsführerin verliebt, die anscheinend so gar kein Interesse an ihn hat.

Ich dachte es geht darum, wie er langsam ihr Herz erobert, wie wir viel über die Charaktere erfahren und das es romantisch ist. Als Leser habe ich einiges über die Charaktere erfahren, aber alles nur sehr oberflächlich und wie Jack - unser Protagonist - um Lilli, die Geschäftsführerin, kämpft passierte etwa in den ersten 100 Seiten. Und Romantik sucht man hier auch vergebens.

Die komplette Geschichte dreht sich nur um Sex, jeder 10. Satz beinhaltet mindestens eine Anspielung darauf und ich fand es nach 150 Seiten einfach nur noch nervig und anstrengend. Der Schreibstil ist zwar leicht, aber bei aller Liebe, die Metaphern und vergleiche waren überhaupt nicht passend und irgendwie zu viel (Bsp. Sein Rücken war steif wie ein gefrorenes Steak S. 323). Immer und überall Anspielungen auf Sex und Essen. Auch wenn das Buch über einen Koch und eine Geschäftsführerin eines Restaurants handelt, war es für meinen Geschmack zu viel.

Als sich in den letzten 100 Seiten endlich einmal nicht alles um Sex drehte, gefiel mir das Buch etwas besser. Ich erfuhr mehr über die eigentlichen Gedanken von Jack und Lilli und ich wünschte es wäre schon von Anfang an so gewesen. Auch die eigentliche Handlung war mehr schlecht als Recht, es war sehr schnell die Luft raus und das Drama zum Schluss war mir auch too much.

Für mich war das Buch leider nichts, wer jedoch auf richtige Erotik Romane steht, der ist hiermit gut bedient.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Nettes Buch für zwischendurch

Ich war sehr glücklich, die Chance zu haben dieses Buch im Zuge einer Lovelybooks-Verlosung lesen zu dürfen.

Das Cover hatte mich ja sofort begeistert und als großer Fan italienischer Küche – insbesondere ihrer Nachspeisen – schien dieses Buch perfekt zu passen.

Handlung
Lili ist diejenige, die ihre Familie aufrechterhält. Denn während ihre Schwester als Produzentin im Land herumtourt, führt Lili das italienische Lokal und kümmert sich aufopfernd um ihre Mutter, die erst kürzlich den Krebs besiegt hatte. Umso überraschter ist sie, als plötzlich Jack Kilroy, der Michelin-Koch der regelmäßig die Schlagzeilen füllt, vor ihr steht und verkündet, in einem TV-Wettstreit gegen ihren Vater zu kochen.
Während dem Dreh kommen die beiden sich näher, doch so einfach ist die Sache leider nicht, denn Lili sucht zum ersten mal „nur“ einen One-Night-Stand, während Jack nun auf der Suche nach einer festen Beziehung ist…

Meinung
Jack mochte ich sehr gerne. Nicht von Seite eins an (seine Macho-Sprüche gingen mir gehörig auf den Keks), aber er hat mich einfach immer mehr von sich überzeugt. Er hat eine sehr witzige, lockere Art mit Lili umzugehen und ist gleichzeitig sehr bestimmend wenn es um sein Essen geht. Ich mochte es, wie beschützerisch er wurde, wenn Lili oder seine Schwester bedroht wurden.
Zudem fand ich es sehr süß, dass diesmal der Typ etwas festes sucht und sich weigert, nur etwas für „zwischendurch“ zu sein.

Mit Lili hatte ich dagegen so meine Schwierigkeiten. Nicht weil sie ein furchtbarer Charakter ist, sondern einfach, weil sie ein sehr nichtssagender Mensch ist. Ja, sie hat sich für ihre Familie eingesetzt, aber das war eher, weil sie nicht den Mut hatte eigene Ziele zu verfolgen. Sie ist ziemlich naiv und ohne jeglichen Ehrgeiz und das hat mich – vor allem Verglichen mit allen anderen Charakteren in diesem Buch – irritiert.

Was mich auch immer wieder gestört hat, war das übermäßig sexuelle. Ja, ich mag ausführliche Schlafzimmer-Szenen und anzügliches Geplänkel, aber dieses zwanghafte Gerede von/ Denken an Sex hat mich in manchen, eigentlich eher ernsten Situationen gestört.

Zudem kam der Ernst einiger Situationen nicht wirklich durch, denn die Handlung war oft sehr sprunghaft. So sprunghaft, dass ich mich einmal sogar fragte, ob ich Seiten überblättert habe… (hatte ich nicht).
Ansonsten war der Schreibstil jedoch sehr angenehm, locker zu lesen und immer wieder gab es lustige Gespräche / Kommentare die mich zum Lachen gebracht haben.

Auch die Atmosphäre – das traditionell Italienische im modernen Amerika – hat mir sehr gut gefallen und durch das erwähnte Essen und Trinken, habe ich mehr als einmal Hunger bekommen, wobei vor allem Lilis Familie dem Buch Leben einhaucht.
Und ganz besonders mochte ich, dass die Geschichte aus der Sicht beider Protagonisten erzählt wurde.

Die Idee mit dem Wettbewerb mochte ich sehr gerne, wobei der Wettkampf selber dann sehr kurz gekommen ist. Dafür gab es viel „davor“ und viel „danach“…was auch okay ist, mich aber überrascht hat, denn durch den Klappentext hatte ich die Erwartung, dass es sich bei den beiden Köchen um erbitterte Rivalen handeln würde und Lilli zwischen die Fronten geraten würde. So allerdings bin ich mir nicht sicher, was ich hier als Handlung bezeichnen würde…

Fazit
Ich hoffe, dass im nächsten Band: die Charaktere etwas mehr tiefe bekommen und die Handlung ein wenig verbessert wird.
Trotzdem ist Love Recipes ein nettes Buch für zwischendurch. Ohne viel Tiefgang, aber mit viel Witz und angenehmer Atmosphäre.
Darum gebe ich zwar drei Sterne - aber nur sehr knapp.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Leider ein Fehlgriff

LOVE RECIEPS
Band 1

LOVE RECIEPS
Band 1

Lili DeLuca lebt für das Restaurant ihrer Familie. Und sie versucht, alles am Laufen zu halten. Als dann aber Starkpch Jack Kilroy auftaucht um in ihrem Restaurant eine Kochshow zu drehrn, läuft alles aus dem Ruder. Vor allem Lilis Herz.

Das Buch bzw der KT hat sich nach einer entspannten und witzigen Story angehört. Leider war es eher cringe. Lili fand ich ganz gut, aber Jack? Die Kapitel aus seiner Sicht bestanden aus aus Lilis Hintern, Sexgedanken, Lili, das Restaurant, Sex, Lilis Hintern, Sex. Nicht wirklich cool zu lesen. Es hat mich eher agressiv gemacht xD. Klar, Lili hat auch von Jack geschwärmt und so aber nicht so 24/7 wie Jack von Lili. Auch die Storyline war nicht wirklich cool oder spannend, aber war okay. Es ging zwar etwas labge hin und her und das obligatorische Missverständnis am Ende war weird va weil Jack so komplett randon reagiert hat.
Alles in allem würde ich diesen Buch 2,5 Sterne geben. Es war leider wirklich nicht so meins...

Veröffentlicht am 19.09.2020

Sympathische Charaktere aber leider sehr verwirrend

Love recipes - Verführung a la carte handelt von Lilli DeLuca und Jack Kilroy. Lili ist die Tochter des Koches, der in Jacks neuer Kochshow als Konkurrent, gegen ihn antritt. Sie liebt viele Dinge: Pasta, Pizza oder auch Jack Kilroy. Als die beiden sich das erste mal sehen, wissen sie, sie brauchen sich beide. Jack wird in den Medien oft als Arrogant und als Frauenheld gefeiert, doch Lili erfährt bald wie er in Wirklichkeit ist.

Das Cover passt farblich perfekt zusammen. Das orangene Pulver fließt perfekt in das Rosa über. Ihr bekommen wir noch einmal gezeigt, welche große Rolle das essen spielt. Den es steht für die Gewürze. Und die Würze gibt es, in diesem Buch, nicht nur in der Küche beim Kochen.

Der Schreibstil war einfach. Jedoch gab es vor allem auf den ersten Seiten sehr viele neue Eindrücke, diese wurden einfach nur gezeigt, ohne große Erklärung oder sonstige Informationen. Das war mir schon teilweise zu viel und überfordernd.
Auch waren es zu viele Perspektiven Wechsel, die einem nicht deutlich gezeigt wurden. So stolperte man während dem lesen auf einmal über Jacks Sicht, während es davor aus Lili Sicht kam.
Dies sorgte für Verwirrung, da es nicht einmal eine kurze Überschrift gab mit der neuen Sicht.
Ebenso waren die Zeitsprünge komisch und nicht bemerkt war. Auf einmal sind Wochen vergangen und man wunderte sich, was dort alle passiert ist. Dies wurde kurz erklärt, jedoch ging dadurch ein stückweise die Handlung kaputt.

Die Charakter waren für mich, von Anfang an sympatisch. Lili dachte immer an das essen und ich liebte sie einfach. Ihre Selbstzweifel waren für mich auch sehr gut nachvollziehbar.
Jack wirkte auf mich auch von Anfang an sehr sympathisch, jedoch verlor er diese gegen Ende des Buches. Dort tätige er Aussagen, die man nicht einfach so stehen lassen kann.
Die Nebencharaktere waren mir schon zu viele und auch verwirrend. Die Namen wechselten je nach Sicht und diese war auch nicht deutlich gekennzeichnet.

Eine Geschichte mit einer guten Idee und sympathischen Charaktere, jedoch mit zu vielen Perspektivenwechsel und Zeitsprünge, die für den lese sehr unklar gehalten sind.