Cover-Bild All die Sterne zwischen uns
  • Ersterscheinung: 13.12.2021
Katharina Olbert

All die Sterne zwischen uns

Zusammen kämpft es sich leichter als allein - für die Liebe und das Leben

Als Clarissa in der psychiatrischen Klinik auf Bela trifft, ist sie fasziniert von dem gutaussehenden Einzelgänger, der lieber in sein Notizbuch schreibt, als mit anderen zu reden. Niemand weiß, warum er dort ist, und genau das versucht Clarissa auch für sich herauszufinden. Vor einer Woche ist etwas passiert, das ihre Welt zum Einsturz gebracht hat - doch sie erinnert sich an nichts! Eine Amnesie hat die Ereignisse in einen Schleier gehüllt, den sie nun versucht zu heben. Bei der tiergestützten Therapie und den Alpakas kommen Bela und Clarissa sich immer näher und schenken sich nicht nur gegenseitig Hoffnung, sondern auch ihr Herz. Schaffen es die beiden, die Dunkelheit zu vertreiben und gemeinsam nach vorn zu blicken?

Leserstimmen:

»Ich liebe alle Bücher der Autorin, doch das ist mal wieder besonders lesenswert. Es ist eine Geschichte zum Nachdenken. Eine, die ans Herz geht und zeigt, wie wichtig es ist, dass wir auf uns selber achten und uns auch mal an die erste Stelle setzen. Ich kann das Buch auf alle Fälle empfehlen und für mich ist es ein Highlight am Jahresende.« Hexen und Prinzessinnen

»Wieder eine Geschichte, die mich zu Tränen gerührt hat. So viel Schmerz, Leid und unausgesprochene Emotionen. Mitten aus dem Leben direkt ins Herz hinein. Schicksale, die so spürbar echt sein können.« Meine_welt_aus_buchstaben

»Eine Geschichte, die mich nicht mehr losgelassen hat und die zu meinen Highlights des Jahres zählt.« Stefanie Brandt

»Neben einer emotionalen Achterbahnfahrt, gibt es auch spannende Wendungen die einem regelrecht an das Buch fesselten. Von mir gibt es klare Leseempfehlung für alle, die sich dazu in der Lage sehen, mit der Thematik umzugehen.« Susis Querbeet ( Leseecke )

Veröffentlicht am 14.01.2022

Beührend, emotional und bewegend!

Ein Roman der einen berührt und bewegt und einen noch lange in den Gedanken nachhallt und beschäftigt. Der Schreibstil ist sehr schön und einnehmend. Die Protagonisten des Buches wachsen einen direkt ans Herz. Man kann sich gut in sie hineinversetzen, beide haben mit ganz verschiedenen Problemen und Herausforderungen zu kämpfen und emotional ist dieses Buch keine leichte Kost. Clary ist mitfühlend und offen, während Bela verschlossen ist und Abstand zu allen anderen wahrt.

Die Geschichte entwickelt sich langsam und behutsam und hat viele schöne, aber auch schmerzhafte Erlebnisse bereit und besonders schön fand ich die Darstellung der Bedeutung von Tieren, welche die Seele und das Herz heilen lassen und Hoffnung geben.

Eine sehr schöne mitfühlende und bewegende Geschichte mit einem authentischen Schreibstil!

Veröffentlicht am 12.01.2022

Berührend!

Klappentext

Klappentext
Als Clarissa in der psychiatrischen Klinik auf Bela trifft, ist sie fasziniert von dem gutaussehenden Einzelgänger, der lieber in sein Notizbuch schreibt, als mit anderen zu reden. Niemand weiß, warum er dort ist, und genau das versucht Clarissa auch für sich herauszufinden. Vor einer Woche ist etwas passiert, das ihre Welt zum Einsturz gebracht hat – doch sie erinnert sich an nichts! Eine Amnesie hat die Ereignisse in einen Schleier gehüllt, den sie nun versucht zu heben. Bei der tiergestützten Therapie und den Alpakas kommen Bela und Clarissa sich immer näher und schenken sich nicht nur gegenseitig Hoffnung, sondern auch ihr Herz. Schaffen es die beiden, die Dunkelheit zu vertreiben und gemeinsam nach vorn zu blicken?

Das Cover des Buches gefällt mir total gut, obwohl ich eigentlich eher kein großer Fan von Menschen auf Covern bin.

Die Charaktere des Buches sind unfassbar authentisch und mir beim Lesen ans Herz gewachsen. Die Hauptcharaktere sind Clarissa „Clary“ und Bela. Beide haben ihr eigenes Päckchen zu tragen und mit ganz unterschiedliche Problemen zu kämpfen. Clary ist eine sehr mitfühlende und unfassbar starke Protagonistin. Bela ist verschlossen und hält andere lieber auf Abstand. Dennoch gibt es da etwas ganz tolles, das die beiden verbindet: Tiere!

Ich habe dieses Buch so, so gerne gelesen. Die Geschichte von Clary und Bela ist nicht leicht und hat mich sehr bewegt. Es war ein wirklich emotionales Leseerlebnis. Trotz der ernsten, schmerzhaften Themen spendet dieses Buch auch so unfassbar viel Hoffnung. Und dann die Bedeutung und Rolle von Tieren im Buch – so, so schön und genau das richtige für mein tierliebes Herz!

Der Schreibstil von Katharina Olbert hat mir wirklich gut gefallen. So feinfühlig, gefühlvoll und authentisch hat sie die Geschichte zu Papier gebracht. Die Emotionen sind bei mir angekommen und haben mich wirklich mitfühlen lassen.

Fazit
„All die Sterne zwischen uns“ ist eine Geschichte, die voller wertvoller Botschaften steckt trotz schmerzhafter Themen unfassbar viel Hoffnung spendet. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.12.2021

Herzzerreißend

„All die Sterne zwischen uns“ von Katharina Olbert erzählt eine emotionale und tiefgründige Lovestory, die voller Hoffnung steckt.
Clary hat nach einem Selbstmordversuch acht Wochen Aufenthalt in einer ...

Clary hat nach einem Selbstmordversuch acht Wochen Aufenthalt in einer psychiatrischen Klinik vor sich. Eine Amnesie verhindert, dass sie sich an das Ereignis selbst und die Gründe dafür erinnert. In der Klinik trifft sie auf Bela, der mit niemandem spricht und nur in sein Notizbuch schreibt. Clary fühlt sich sehr zu dem Einzelgänger hingezogen und bei der tiergestützten Therapie kommen sich beide langsam näher. Sie geben sich gegenseitig Hoffnung und einen Grund, die tragischen Punkte ihrer Vergangenheit endlich zu verarbeiten und zu überwinden.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und mag ihren Schreibstil. Katharina Olbert wagt sich oft an schwierige und ernste Themen, die nicht unbedingt leichte Kost sind. Das Aufwachen nach einem Suizidversuch, an den man sich nicht erinnern kann, ist auf jeden Fall ein Einstieg, der Gänsehaut erzeugt und den man nicht so schnell vergisst.
Clary hat scheinbar ein geregeltes und glückliches Leben und ist schockiert, warum sie eben dieses beenden wollte. Doch manche Dinge sind eben nicht, wie sie auf den ersten Blick scheinen. Verzweifelt kämpft sie um Antworten, die ihr ihr Kopf nicht auf Kommando geben will.
Bela hat sich freiwillig in die Klinik zurückgezogen, denn er wird von seinen eigenen Dämonen gequält. Clary ist die erste, die überhaupt zu ihm durchdringt und ihn aus seiner Isolation lockt.
Die Autorin findet genau die richtige Balance zwischen der zarten Lovestory von Clary und Bela und der wichtigen und emotional schmerzhaften Entwicklung, die beide für sich durchmachen müssen. Die Charaktere bleiben dabei immer authentisch und echt, so dass man mit ihnen mitfühlen kann. Am Ende zählt die Hoffnung und dass man nicht immer alles allein durchstehen muss und sich Hilfe suchen kann.

Diese berührende Story bekommt von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.12.2021

Sehr bewegend. Ein Buch welches zum Nachdenken anregt.

Auf das neuste Werk der Autorin freute ich mich schon sehr. Das Cover gefiel mir auf Anhieb und auch der Klappentext klang einfach zu gut.
Ich freute mich schon sehr auf's lesen und ich war gespannt was ...

Ich freute mich schon sehr auf's lesen und ich war gespannt was mich hier alles erwarten würde.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, denn der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig. Außerdem schreibt sie einnehmend und fesselnd.
Es gelang ihr mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen.

Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Clarissa und auch Bela habe ich super schnell in mein Herz geschlossen.

Katharina Olbert gelingt hier eine sehr bewegende und berührende Lovestory mit einer sehr wichtigen Thematik. Diese ist nicht ohne aber es gelang ihr einfach perfekt das Ganze einfühlsam rüber zu bringen.
Während des Lesens hatte ich mehrmals Gänsehaut und ich hatte einen Kloß im Hals.

Definitiv eine Geschichte die ich so schnell nicht mehr vergessen werde. Das war ganz großes Kino!
Deshalb muss ich hier einfach eine klare Leseempfehlung aussprechen.

Fazit:

Mit „All die Sterne zwischen uns" gelingt Katharina Olbert eine sehr bewegende und emotionale Story die mich völlig überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Gefühlvolle Liebesgeschichte mit wichtigen Themen

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Fehlgeburt, Panikattacke, selbstverletzendes Verhalten, Suizidgedanken und – versuch, Verlust von Angehörigen

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht ...

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Clarissa und Bela geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Clarys Familie, insbesondere ihr kleiner Bruder Louis ist einfach nur großartig, und ihre Freundinnen.

Clarissa und Bela haben beide ihr Päckchen zu tragen, die Vergangenheit der beiden wird Stück für Stück enthüllt. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Ihre Annäherung erfolgt langsam und gefühlvoll. Die ernsten Themen werden authentisch und gefühlvoll dargestellt und beschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Stellenweise ging es mir zu schnell voran und ich hätte mir mehr Details gewünscht, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab.

Gefühlvolle Liebesgeschichte mit wichtigen Themen, so dass es aufgrund des oben genannten, kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (aufgerundet auf 5 Sterne bei Portalen ohne halbe Sterne) und eine Leseempfehlung für alle die gefühlvolle Liebesgeschichten mit wichtigen Themen sowie authentischen Charakteren mit Ecken und Kanten lieben.

Fazit:
Gefühlvolle Liebesgeschichte mit wichtigen Themen sowie authentischen Charakteren mit Ecken und Kanten.