Cover-Bild See you soon! Die Geschichte von Emilia
  • Ersterscheinung: 31.03.2020
  • Empfohlenes Alter: bis 16 Jahre
Kathi van Beek

See you soon! Die Geschichte von Emilia

Emilia ist glücklich. So lange schon schwärmt sie heimlich für Noah. Und heute Abend hat sie wirklich ein Date am Meer mit dem attraktiven Jungen.
Aber für ihre Freundinnen ist Noah ein Geächteter und als sich dann auch noch Jake in Emilia verliebt, ist das Chaos vorprogrammiert.
Plötzlich ist nichts mehr, wie es war. Freunde werden zu Feinden und Emilias Welt gerät mehr und mehr aus den Fugen.
Wird Noah trotzdem zu ihr halten? Oder ist diese Liebe schon vorbei, bevor sie richtig begonnen hat?

Veröffentlicht am 10.04.2020

Am Ende wird alles gut

Die Zeit der ersten Verliebtheit ist oft was großartiges und mensch möchte dies dann gerne in allen Zügen genießen, oft gibt es aber auch Schwierigkeiten und Probleme wie in dem hier zu rezensierenden Buch.
Denn dem glücklichen Paar Emilia und Noah begegnet massivster Druck seitens so genannter Freundinnen und Mitschülerinnen und auch bisher gemachte frühere Erfahrungen führen zu Ängsten und inneren Blockaden.
Wird es Emilia und Noah trotzdem gelingen bei einander zu bleiben und mit- und aneinander zu wachsen?
Der Autorin Kathi van Beek gelingt mit "See you soon! Die Geschichte von Emilia" eine sehr berührende Liebesgeschichte unter Teenagern, die auch so zentrale Themen wie Mobbing, Verlust von Freundschaften und Erkennen wahrer Freundinnen berührend behandelt.
Als Leser
in hat es mensch leicht in die hier entworfene Welt einzutauchen und sich mit den verschiedenen Charakteren innerlich zu verbinden, mitzufiebern, mitzuweinen und sich mitzufreuen.
Das Buch lohnt sich für zwischendurch für unterhaltsame Stunden, regt aber auch gut zum Nachdenken über gesellschaftliche Zustände an Schulen an.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Jugendliebe

In dem Buch 'Die Geschichte von Emilia' von Kathi van Beek geht es um Emilia, die total in Noah verliebt ist. Als die beiden zusammen kommen, verliebt sich Noahs bester Freund Jake ebenfalls in Emilia. Können Emilia und Noah trotzdem zusammen bleiben?!

Der Schreibstil ist sehr flüssig, weshalb sich das Buch sehr schnell lesen lässt. Ich habe es in einem Rutsch lesen können.

Ich würde eher sagen, dass es ein Jugendbuch ist, aber auch für mich als 29-jährige war das Buch unterhaltsam.

Die Charakter waren sympathisch und auch die Umstände passen zu der heutigen Zeit.

Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Sternen.