Cover-Bild Freakshow
Band 2 der Reihe "Freakshow"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 01.09.2023
Katie Mae Bloom

Freakshow

Der Klang ihres Namens
Eine neue Identität, der Verlust ihrer großen Liebe und ein zerschmettertes Bein. Als die junge
Zirkusartistin nach einem tragischen Unfall erwacht, weist ihr neuer Name auf die dunklen Vorzeichen
ihres Schicksals hin: Mallory, die Unglückselige. Statt sich im Schutz der Freakshow ein neues Leben
aufzubauen, sucht sie nach der Wahrheit hinter ihrem Unglück – doch etwas Verborgenes ans Licht zu
bringen, fordert einen ähnlich hohen Preis, wie es zu begraben. Bald schon findet sie sich in bodenlosen
Abgründen wieder – sowohl in der kriminellen Unterwelt als auch in ihrer Seele – und ein unbändiger
Rachedurst beginnt in ihr zu keimen. Aber ist dies nur der klägliche Versuch, ihre eigenen
Schuldgefühle zum Schweigen zu bringen?

Veröffentlicht am 04.10.2023

Eine gelungene Fortsetzung des Noir Thrillers

"Eine Wandlung bedeutet immer Schmerz und gleichwohl kann jeder Schmerz der Wandlung dienen."

Habt ihr schon einmal jemanden verloren und kamt über diesen Verlust nicht oder nur schwer hinweg?

Im zweiten ...

Im zweiten Teil der "Freakshow" geht es zumindest unserer Hauptprotagonistin Mallory alias Grace so.
Mallory hat im ersten Teil der Reihe ihre große und einzige Liebe Liam verloren. Sie kann sich kaum über diesen Verlust hinweg trösten, ist schwer verletzt nach diesem Unfall und will eigentlich nicht mehr leben.
Bis sie auf Mamma M. eine Wahrsagerin in einer Freakshow trifft.
Diese hilft ihr auf eine eher ungewöhnliche Art wieder zurück ins Leben zu finden…

In diesem Teil der Geschichte um die Hauptprotagonistin Mallory, erfährt der Leser, wie diese eigentlich zu ihrem Namen und zu der umstrittenen und gefürchteten Person geworden ist, die wir im ersten Teil der Reihe kennenlernen durften.
Durch einen kurzen Rückblick in Form eines Alptraums, erfährt man, was Grace alias Mallory im 1. Teil der Reihe der Freakshow widerfahren ist. Man wird somit noch einmal gut abgeholt, wenn die Inhalte des ersten Teils nicht mehr so präsent sind. Es wird nochmal ein kurzer Rückblick auf die Schlüsselszene im Zirkus gegeben, bei der Liam gestorben ist und die Flucht von Grace wird kurz dargestellt.
Ich persönlich würde jedoch sagen, dass man auf jeden Fall den ersten Teil der Reihe gelesen haben sollte, um wirklich alle Handlungen nachvollziehen zu können.

Mir persönlich hat der zweite Band der Reihe noch besser gefallen, als der erste. Dieser Teil hat sehr viel über die Persönlichkeit und den Charakter von Mallory preis gegeben.
Man erfährt, wie diese zu ihrem Ruf gekommen ist und am Ende erklärt sich auch, wie sie zu ihren Tattoos, also den Mustern ihrer Haut, gelangte.
Auch die Kornblume, die im ersten Teil bereits eine große Bedeutung für Mallory gespielt hat, findet sich hier wieder.
Das hat sich für mich ganz besonders stimmig angefühlt, wenn sich zwei Teile so gut zueinander fügen.
Die Autorin schafft es, trotz der vielen Einblicke in Mallorys Innerstes, einen guten Spannungsbogen aufzubauen, der einen in der Story versinken lässt. Ständig will man wissen, wie es weitergeht. Sei es nun, ob Mallory letzten Endes wirklich Rache an Capelli nehmen kann oder ob sie es schaffen wird, den Weg zurück ins Leben zu finden.
Doch natürlich geht es nicht nur um Mallorys Persönlichkeit.
"Freakshow - Der Klang ihres Namens" beginnt bereits wie der erste Teil, in dem Mallory jemanden eine Geschichte erzählt. Und zwar ihre eigene.
Und es gibt auch wieder Anteile von Spannung in Form eines Noir Krimis bzw. Thrillers, denn Mallory möchte natürlich Rache nehmen an Capelli, der ihr Leben zerstört hat und scheinbar immer noch weiß, dass diese existiert.

Dieses Mal dürft ihr allerdings nicht allzu viele historische Hintergründe erwarten, wie im ersten Band der Reihe. Aber diese haben hier tatsächlich auch nicht gefehlt und hätten bei dem Plot eher hinderlich gewirkt

Alles in allem ein sehr gelungener Anschluss an den ersten Teil der Freakshow und für mich definitiv noch stärker als der erste Teil der Reihe.
Ich vergebe 5 volle Flachmänner für dieses gelungene Noir Werk