Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht
Band 3 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 23.10.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Wie Hund und Katz
Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ...
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der finale Band der Redwood-Love-Trilogie

Veröffentlicht am 26.01.2022

Absolutes Wohlfühlbuch

Nachdem ich Band 1 der Redwood Reihe gelesen hatte, habe ich mich schon auf Band 3 gefreut, denn der mürrische und schweigsame Drake hatte es mir gleich angetan.

Auch wenn der dritte Band wieder wunderschön ...

Auch wenn der dritte Band wieder wunderschön war, war er anders als ich es erwartet hatte.
Drake ist aufgetaut und hat eine Wandlung durchlebt. Diese konnte ich zwar nachvollziehen, aber ich hätte mir ein wenig mehr Einblicke in die Gedankenwelt des mürrischen Drakes gewünscht.

Der Schreibstil war wieder wunderbar angenehm ubd leicht mit vielen humorvollen Szenen. Genauso wie ich es mag. Ab und zu musste ich auch wirklich herzhaft laut lachen. Ich sag nur: Spinne🕷️ Ich glaube das war meine Lieblingsszene.

Mit einer überraschenden Wendung hatte ich nicht gerechnet, so dass es zur Mitte des Buches nochmal zu etwas Spannung kam.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Einfach toll

Ich kann gar nicht in Worte fassen wie sehr mich dieses Buch berührt. Eine unerwiderte Liebe. Alleine das ist schon hart und traurig aber dann noch mit anzusehen wie die beste Freundin deine große Liebe heiratet. Ich muss sagen, dass Zoe eine so verdammt starke Frau ist. Selbst nach Heathers Tod respektiert sie diese in Drakes Herz. Die beiden waren gebrochene Seelen aber zusammen heilen sie wieder. Die Geschichte der beiden ist so wunderschön geschrieben. Ich liebe es.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Kann man zweimal die wahre Liebe finden?

Das Buch, " Redwood Love- Es beginnt mit einer Nacht", von der Autorin Kelly Moran, ist der dritte Teil der Reihe über die O´ Grady Brüder. Dieser Teil handelt von Drake und Zoe. Drake hat seine Ehefrau Heather verloren und versank lange in ein tiefes Loch. Seit Avery ( Cades Frau) nach Redwood zog, taut er langsam wieder auf. Eines Tages küsst er seine beste Freundin Zoe. Dies bringt seine Gefühlswelt auf Trab. Auch Zoe hat es in ihrem Leben nicht leicht. Werden sie gemeinsam den nächsten Schritt wagen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Die Charaktere sind sehr ausführlich beschrieben. Einige Infos wiederholen sich öfters. Ich finde es gut dass man in diesem Teil auch mehr über die Charaktere der vorherigen Bände erfahren hat. Drake seine Geschichte gefiel mir von den drei Bänden am besten. Jetzt bin ich auf Parker und Jasons Geschichte gespannt.

Veröffentlicht am 26.11.2021

Back to Redwood

Drake O`Grady hat vor Jahren seine geliebte Ehefrau verloren. Und damit auch sein Herz. Er stürzt sich ganz in seine Arbeit.
Zoe Hornsby hat vor Jahren ihre geliebte beste Freundin verloren.
Drake ...

Zoe Hornsby hat vor Jahren ihre geliebte beste Freundin verloren.
Drake und Zoe halten sich gegenseitig. Als gute Freunde.
Doch seit einiger Zeit regt sich in Drakes Herz wieder was. Aber liegt das an Zoe, und ist er bereit wieder sein Herz zu verlieren?

Es fühlt sich immer wie nach Hause kommen an.
Nachdem die Zwei anderen O´Grady Brüder ihre Herzen vergeben haben, ist jetzt Drake dran.
Zoe ist ein starker aber verschlossener Charakter. Vor allem ist sie aber so hilfsbereit und sorgt sich immer um ihre Mitmenschen, was ich für einen sehr wichtigen CDrake hingegen kam mir in den vorigen Bände etwas grimmig vor, aus gutem Grund. Mit der Zeit haben sich beide Figuren wahnsinnig verändert und dazu gelernt. Vor allem Drake hat sich von einem gebrochenem Mann zu einem der hingebungsvollsten Menschen verändert, den ich je kennnengelernt habe. Er ist einfach bezaubernd. Er liebt mit dem ganzem Herzen und würde alles für seine Liebsten tun. Was ich sehr an ihm schätze.
Den Schreibstil muss ich einfach loben! Außerdem passt das Cover wunderbar zu der Story, und spiegelt perfekt das beruhigende Gefühl, dass die Geschichte hervorruft. Die Handlung war etwas schwach, und etwas Nullachtfünfzehn mäßig.

Fazit:

Alles in einem fand ich diesen Abschluss relativ gut, wurde aber in Kategorie Handlung etwas enttäuscht. Aber dennoch ist es sehr emotional erzählt.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Kann er sein Herz wieder öffnen?

Ich bin mittlerweile ein großer Redwood-Lave-Fan.

Band 1 und 2 konnten mich absolut überzeugen und ich war sehr gespannt auf den dritten O‘ Grady Bruder.
Von Beginn an war mir klar, dass dieses Buch sehr ...

Ich bin mittlerweile ein großer Redwood-Lave-Fan.

Von Beginn an war mir klar, dass dieses Buch sehr emotional werden wurde, da es kein Geheimnis ist, dass Drake verwittert ist. Und das ‚erst' seit vier Jahren und bereits mit nur 31. All seinen Zukunftsplänen wurde ein Strich durch die Rechnung gezogen. Auf diesem schwierigen Weg war ihm seine gute Freundin Zoe stets an der Seite und eine enorme Unterstützung. Und um die beiden geht dieses
Buch auch.

Dieses Buch ist sehr emotional wie bereit vermutet. Vor allem Trauer wegen des Verlusts sowie Verwirrung über Gefühle, sind bei den beiden Protagonisten zu finden. Diese sind aber gut in die Geschichte eingebunden und fesseln den Leser. Ich bin immer wieder begeistert, wie sehr ich die Autorin allein durch die Emotionen an ihre Geschichte binden kann. Ich habe einige Tranen vergossen, was nur zeigt wie sehr mich die Geschichte gepackt hat. Dieses Buch ist aber nicht nur traurig. Die Charaktere sind humorvoll und schlagfertig, dadurch gibt es viele unterhaltsame Passagen, aber auch sehr romantische. Absolut gelungener Romance Roman! Ich freu mich auf mehr aus dem Redwood- Universum.