Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht
Band 3 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 23.10.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Wie Hund und Katz
Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ...
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der finale Band der Redwood-Love-Trilogie

Veröffentlicht am 10.02.2020

Redwood Love

Einfach eine wunderschöne Liebesgeschichte ,ich liebe diese Reihe einfach!

Einfach eine wunderschöne Liebesgeschichte ,ich liebe diese Reihe einfach!

Veröffentlicht am 10.02.2020

In ergreifender Liebesgeschichte fehlte manchmal das Fingerspitzengefühl

Ich würde nie ein Geheimnis daraus machen, dass ich diese familiären Liebesgeschichten, die in Reihen angeordnet sind, wirklich sehr ins Herz geschlossen habe, denn es ermöglicht in tollen Settings viele interessante Figuren zu begleiten und mit ihren Geschichten gemeinsam zu wachsen. Die „Redwood“-Reihe von Kelly Moran schließt sich hier nahtlos an und meine Freude auf die Geschichte von Drake und Zoe war wirklich groß.

Mir war von Anfang an klar, dass die Liebesgeschichte von Drake die komplizierteste werden würden, denn wenn eine Figur schon seine große Liebe hatte, dann entsteht unweigerlich ein Vergleich, bei dem es selten Sieger gibt. Mit Zoe hat man aber einen Gegenüber gefunden, der am meisten Sinn machte, denn dadurch, dass sie mit Heather selbst befreundet war, kann sie das Andenken an sie hochhalten, ohne dass es wie eine hohle Phrase klingt. Dennoch hat mir an der ein oder anderen Stelle das Fingerspitzengefühl gefehlt, auch wenn dies auch für mich mit der Frage der Übersetzung verbunden ist. War es wirklich die Autorin, die diese Wortwahl getroffen hat oder doch die Übersetzung erst? Jedenfalls waren manche Vergleiche von Drake nicht ganz glücklich und immer wenn von „bester Frau“ die Rede war, hat es mich geschüttelt. Wenn er später wiederum sagt, dass er zwei Frauen lieben würde, nur auf unterschiedliche Art, dann wird der Nagel auf den Kopf getroffen.

Abseits dieser kleinen Fauxpas fand ich die Erzählung erneut wunderbar, ja sogar ergreifend, denn Drakes Eroberung von Zoe war wirklich intensiv. Oftmals sind die männlichen Protagonisten ja für die Gesten da, hier ist er aber der Meister der Worte und das nicht nur wegen seinem Faible für Dichtkunst. Viele Sätze, die er gesagt hat, sind mir sehr ans Herz gegangen. Ich fand es auch gut, dass Initiative von ihm als trauernder Witwer ausging, denn so wirkte es echter und nicht erzwungen. Ohnehin ist mir Drake als liebster der drei Brüder ans Herz gewachsen, denn seine Entwicklung war wirklich großartig mitanzusehen. Und ihn am Ende so zu erleben, wie er wohl immer war, ist wirklich toll.

Neben dem Verlust einer geliebten Person haben wir aber noch ein anderes wichtiges Thema in dieser Geschichte verpackt, nämlich die Demenzerkrankung von Zoes Mutter. Diese war in den anderen Bänden ja schon sehr präsent, kann sich hier aber restlos entfalten. Insgesamt muss ich sagen, dass mir die Darstellung etwas zu stereotyp war und dass man schnell erahnen konnte, wie es hier zu Ende gehen wird und dennoch war es eine gute Idee für Zoe an sich, um ihre Persönlichkeit besser aufgreifen zu können und auch wie sehr sie diese Sorge zu einem anderen Menschen gemacht hat.

Fazit: Der erste inhaltliche Abschnitt der „Redwood“-Reihe ist nun leider vorbei für mich, weiter geht es ja mit eher ausstehenden Figuren, aber dieser Band hat sich noch einmal gelohnt. Thematisch hat mir an wenigen Stellen das Fingerspitzengefühl gefehlt, aber entscheidend war ohnehin die ergreifende gemeinsame Geschichte von Drake und Zoe.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Drake und Zoe - Höhen und Tiefen mit humorvollen Elementen

Die ersten beiden Teile der Redwood Love Reihe habe ich verschlungen und geliebt,umso gespannter war ich auf den dritten Teil,in dem es um den zurückhaltenden und griesgrämigen Drake geht,der seine Frau vor Jahren verloren hat und immer noch in der Trauer fest steckt.Und was soll ich sagen?! Auch mit diesem Band konnte mich die Autorin überzeugen.

Wie Hund und Katz

Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen.

Die Geschichte rund um Zoe und Drake hat mir ausgesprochen gut gefallen.Das Leben hat den beiden über mitgespielt und die Angst vor der Zukunft begleitet Zoe täglich.Ihr inneren Kämpfe die sie unter sich ausgemacht haben und das langsame annäheren und dann wieder voneinander wegschubsen,empfand ich als absolut authentisch und glaubwürdig.Neben diesen Höhen und Tiefen im Buch,gibt es aber auch humorvolle Momente,die den Leser unterhalten.Die Autorin hat einen komplett fesselnden Schreibstil,so das ich das Buch im Nu ausgelesen habe.

Die Hauptprotagonisten habe ich bereits in den Teilen davor,in mein Herz geschlossen,auch wenn Drake immer ein eher ruhiger Charakter war,mochte ich ihn da schon sehr gern,weil man merkte,das er unter seiner harten Schale,eine weichen Kern hat,was dieser Band auf jeden Fall bestätigt hat.Zoe wirkt immer total flippig und aufgedreht,aber jetzt durfte man auch endlich mal hinter ihre Fassade blicken und merkte,das vieles eigentlich nur Show ist,weil sie privat zu viel beschäftigt und mit nimmt.Besonders toll find ich natürlich auch,das man die Pärchen aus den Vorgängern weiter begleiten kann und erfahren tut,das die einen Nachwuchs bekommen und die anderen heiraten.Das mag ich bei Reihen immer besonders.

Ich liebe das beschauliche Örtchen Redwood und dessen Bewohner.Der nächste Band steht schon bereit und ich freue mich riesig es ganz bald zu lesen.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Sehr Vorhersehbar

Der dritte Teil der Redwood love Reihe und somit der Letzte.

Die ersten zwei Teile haben mich restlos begeistert, dieser hier war leider nicht ganz so toll.

Ich fand dieses ständige, ich finde dich ...

Der dritte Teil der Redwood love Reihe und somit der Letzte.

Ich fand dieses ständige, ich finde dich anziehend aber wir sollten lieber nichts miteinander anfangen, echt anstrengend. Permanent war man versucht Drake und Zoe zu schütteln und zu fragen ob sie endlich mal klar kommen.

Im allgemeinen folgt das Buch dem vorhergehenden Schema der ersten zwei Teil somit eigentlich nichts neues was aber auch nicht schlecht ist, man weiß was einen erwartet.

Die Story an sich ist nicht schlecht, der Kampf mit der Vergangenheit abzuschließen und auch loslassen zu können.

Das permanente ich will dich aber eigentlich ist es falsch schmälert für mich aber leider die Lesefreude.

Trotzdem ein Buch was man durchaus lesen kann, wenn man kein Problem hat das eigentlich alles ziemlich vorhersehbar ist.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Mein Favorit

Klappentext

Klappentext

Wie Hund und Katz

Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.

Der finale Band der Redwood-Love-Trilogie

Nachdem ich beide vorherigen Bände der Redwood Love Trilogie geliebt habe, habe ich mich sehr darauf gefreut mit dem dritten Teil der Reihe und Drake und Zoe wieder nach Redwood zurückzukehren.

Ich hätte nicht gedacht, dass mir dieser Band sogar noch besser gefällt als die beiden vorherigen. Die Geschichte um Zoe und Drake war für mich noch besonderer als die anderen beiden, da beide mit sehr individuellen Problemen zu kämpfen haben, aber doch durch den Verlust ihrer gemeinsamen Freundin Heather verbunden sind.

Drake, der nach dem Tod seiner Frau Heather sehr zurückgezogen gelebt hat und über den man bisher nicht viel erfahren hat, kämpft sich mit Hilfe von Zoe, die Heathers beste Freundin war, wieder zurück ins Leben. Mich hat es sehr berührt, wie er feststellt, dass er nicht so weiterleben kann, wie er es die letzten Jahre getan hat und wie er immer mehr lernt mit seinem Verlust umzugehen und einen Weg zurück zu finden.

Zoe fängt ihn in schwachen Momenten auf und unterstützt ihn wo sie nur kann, fordert ihn aber auch mit ihrer verrückten Art immer wieder heraus. Was Drake nicht weiß ist, dass Zoe schon seit der Schulzeit tiefere Gefühle für ihn hegt. Aufgrund seiner Beziehung mit ihrer besten Freundin hat sie diese Gefühle jedoch versteckt und versucht zu vergessen.

Auch als Drake anfängt Gefühle für sie zu entwickeln, hält sie ihn auf Abstand aus Angst, dass es für sie beide keine Zukunft, aufgrund ihrer eigenen Probleme geben kann. Sie hat Angst, dass Drake am Ende wieder leiden muss und das hat er bisher genug getan.

An dem Buch hat mir wieder Kelly Moran’s großartiger Schreibstil besonders gut gefallen. Man konnte die Ängste der beiden Protagonisten, aber auch deren Hoffnungen sehr gut nachvollziehen. Auch hat es mir gut gefallen, dass nichts überdramatisiert wurde und das es kein ewiges Hin und Her gab, was in sehr vielen Büchern leider häufig der Fall ist.

Das Drakes Brüder und auch alle anderen Leute aus der Tierarztpraxis wieder eine Rolle hatten, fand ich schön, da dadurch auch ein Anschluss an die beiden vorangegangen Bände vorhanden war.

Fazit:
Für mich ist „Redwood Love-Es beginnt mit einer Nacht“ zu meinem überraschenden Favoriten der Reihe geworden und es ist mich besonders in seinen Bann gezogen.