Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht
Band 3 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 23.10.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Wie Hund und Katz
Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ...
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der finale Band der Redwood-Love-Trilogie

Veröffentlicht am 14.12.2019

Der beste Band der Reihe!

Achtung: Band 3 einer Reihe!

Achtung: Band 3 einer Reihe!

Seit der Highschool ist Zoe in Drake verliebt. Doch er verliebte sich damals in ihre beste Freundin, also hat sie ihre Gefühle so gut es ging verdrängt. Heather ist nun mittlerweile seit 4 Jahren tot und gemeinsam haben Drake und Zoe um sie getrauert und einander Halt gegeben. Aus heiterem Himmel wird Drake klar, dass er mehr für Zoe empfindet als bloß Freundschaft. Gleichzeitig muss er einsehen, dass er blind für ihre Sorgen und Nöte war, doch das will er nun ändern.

Doch Zoe trägt eine schreckliche Last mit sich herum, wegen der sie Drake von sich stoßen will, er soll nicht nochmal jemanden verlieren den er liebt, wie er damals Heather verloren hat.

Ich muss ehrlich sagen, dass mir dieses Buch viel besser gefallen hat, als die beiden anderen Teile der Trilogie. Drake und Zoe sind einfach erwachsen. Ihre Probleme sind größer und ihre Nöte realer und existentieller als die der anderen Paare. Zoe pflegt ihre demenzkranke Mutter und das ist alles andere als einfach. Drake hat seine Frau verloren, die er über alles geliebt hat. Und diese beiden Menschen, die mit ihren Problemen eigentlich schon genug zu tun haben, verlieben sich jetzt auch noch in die Person, die ihnen emotional immer die größte Stütze war.

Das Buch hat mich ein paar Mal wirklich berührt. Beide tragen so viel Schmerz und Trauer in sich, aber auch so viel Stärke.

Leider kamen in diesem Buch die Tiere wieder nicht so oft zu Wort, wie im ersten Band, aber wenn, dann war es schön. Es ging weniger um die Arbeit in der Praxis als um die Probleme und Schwierigkeiten außerhalb des Jobs.

Dieser Band bildet den Abschluss der Redwood Love Trilogie, aber zum Glück geht es direkt weiter mit der Redwood Dreams Reihe. Ich bin gespannt, ob sie mir auch gefallen wird. Aber irgendwie vermisse ich schon jetzt die drei sympathischen Brüder, ihre Frauen und ihre Tiere.

Fazit: Mir hat das Buch sehr gut gefallen, besser als die beiden vorherigen Bände. Ich habe nur einen kleinen Kritikpunkt und zwar, dass mir Zoe was ihre Zukunft anbelangt oft zu pessimistisch war, aber das machte Sinn, bezogen auf ihr Leben und das, was sie durchmachte, deswegen ist es auch nur ein kleiner Kritikpunkt. Die Liebesgeschichte hat sich nicht so gezogen, wie bei den vorherigen Bänden und Zoe war immer so schön schlagfertig, dass ich sie nur bewundern kann.

Von mir gibt es volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.11.2019

Traumhaft schön

Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht ist, dass erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen haben. Von der ersten Seite an hat sie mich gefesselt. Das Buch hat mich positiv überrascht und mit einem guten Gefühl zurückgelassen. In den sozialen Netzwerken ist mir das Buch schon öfters über den Weg gelaufen, trotz der positiven Stimmen habe ich es mir nicht gleich vorgenommen, was schade ist.
Der Schreib und Erzählstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig.
Die Autorin schafft eine schöne und gemütliche Atmosphäre.
Ich werde mir auf jeden Fall, die restlichen Teile der Reihe vornehmen und auch mit Sicherheit ihre neue Buchreihe vornehmen.
Die Charaktere sind sehr sympathisch. Auch die Nebencharaktere die in den anderen Teile im Vordergrund standen.
Zoe ist ein sehr aktiver und starker Charakter.
Drake fand ich sehr sympathisch.
Man erhält einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der Charaktere.
Beide Charaktere haben mit schweren Schicksalsschläge zu kämpfen.
Die Autorin behandelt das Thema: Demenz sehr realistisch.
Die Geschichte ist authentisch und an manchen Stellen sehr humorvoll.
Die Dialoge sind der Autorin sehr gut gelungen
Die Geschichte hatte viele schöne Momente.
ACHTUNG SPOILER
Man darf sich über ein Happy End freuen.

Ich habe das Buch sehr schnell verschlungen.
Das Buch hat mir einige schöne Lesestunden geschenkt.
Ich kann das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 23.11.2019

Eine wunderschöne Weiterführung der Trilogie

Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht schreibt die Geschichte von Drake und Zoe. Seit dem Ersten Buch habe ich gehofft, dass noch ein Teil von Drake erscheint, weil ich ihn von Anfang an so interessant und sympathisch fand! Ich wollte mehr über ihn erfahren. Und ich muss sagen, dass ich das Buch sehr geliebt habe!

Drake ist Tierarzt und einer der O‘Grady Brüder, die in der Kleinstadt Redwood leben. Vor einigen Jahren hat Drake ganz plötzlich seine Frau verloren. Seitdem hat er sich verschlossen und die Außenwelt ferngehalten. Er hat sich niemanden geöffnet und wollte keine sozialen Kontakte zulassen. Als Avery in Cades Leben trat hat das selbe Welt auch zum Wanken gebracht, denn Avery hat es geschafft hinter Drakes Fassade zu gucken, ihn herauszulocken und ihn zu öffnen. Dies führte dazu, dass er seine Welt bewusste wahrnahm und damit auch Zoe...
Zoe und Drake standen sich schon immer nahe, denn Zoe war die beste Freundin seiner verstorbenen Frau und die einzige, die Drakes Leid im vollen Maße nachvollziehen konnte. Sie beide halfen sich durch die dunkle Zeit. Jahre nach dem Tod wissen sie, dass der andere da ist und unterstützen sich als Freunde.

Das Cover ist super! Es ergänzt die Reihe perfekt und man bekommt schon beim Anblick das Wohlfühl-Gefühl zurück,
Die Charaktere sind meine Liebsten! Sie sind beide innerlich sehr kaputt, waren einen Schein und bauen sich wieder auf. Zoe habe ich in den vorherigen Bänden irgendwie nicht so richtig wahrgenommen. Drake hingegen habe ich von Anfang an faszinierend gefunden! Es war so schön von ihrer Vergangenheit zu lesen, mitzubekommen, wie sie heilen. Das Buch hatte super viele unerwartete Wendungen, sodass man emotional richtig mitgenommen wurde. Es wurden viele „Geheimnisse“ aufgedeckt, die die Geschichte unglaublich spannend machten.

Rundum war dies mein liebster Band. Er war so emotional und tiefgründig, dass ich sehr berührt wurde.

Veröffentlicht am 14.11.2019

Drake & Zoe

Der finale Teil der Redwood Love Reihe und er hat mir genauso gut gefallen wie seine Vorgänger.

Es war wieder so herzerwärmend schön, voller Liebe, mit erwachsenen Menschen die wissen wer sie sind und was sie wollen. Genau das finde ich an dieser Reihe so angenehm. Es gibt kleine Dramen, nichts weltbewegendes sondern ganz normale Probleme.
Drake war mir schon aus den vorherigen Teilen super sympathisch, er ist so ehrlich und weiß genau was er will und er ist kommunikativ!! Leute! Ein kommunikativer Charakter! Wann erlebt man sowas bitte? Jemand der über seine Wünsche und Bedürfnisse redet, der nicht einfach abhaut sondern über die Probleme spricht. Ich fand ihn einfach toll.
Zoe mochte ich auch sehr. Sie ist eine so starke Frau und doch super sensibel. Ganz nach dem Motto harte Schale, weicher Kern aber ohne unnötig bitchig zu sein.
Die Liebesgeschichte der beiden ist wirklich schön. Es geht aber nicht nur darum sondern auch um Trauer, wie man danach weiterlebt und um Veränderungen. Ich fand das alles waren authentische und reale Grundgedanken.
Mir hat es echt richtig gut gefallen und die ganze Redwood Love Reihe passt perfekt zur kalten Jahreszeit.

Veröffentlicht am 13.11.2019

wundervolle Geschichte - zugleich schmerzlich und idyllisch

„Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht“ ist der dritte Teil der „Redwood“-Reihe von Kelly Moran.

Nachdem im Vorfeld bereits seine 2 Brüder, Cade und Flynn, im Mittelpunkt standen,
dreht sich hier ...

dreht sich hier nun alles um die Geschichte des Tierarztes Drake.

Von Beginn an,
übte Drake O'Grady mit seiner verschlossenen und rauen Art,
eine Faszination auf mich aus!
Mit jedem Blick, den man bereits im Vorfeld auf ihn erhaschen konnte,
wuchs meine Neugierde und Vorfreude auf seine Geschichte.
Endlich habe ich danach gegriffen! ;)

Das Cover greift optisch den Stil der Reihe auf.
Zwar wirkt es durch die blau-graue Färbung des Holzoptik
ein bisschen kühl, irgendwie zieht aber genau auch das,
meinen Blick wie magisch an.
Erneut tragen Polaroids zum toll anzuschauendem Gesamtbild bei.

Der Schreibstil ist wieder total angenehm und leicht.
Trotzdem die Geschichte erneut in der dritten Person erzählt wird,
fühlte ich mich sofort, wie ins Buch gezogen.
Die Erzählung konzentriert sich auf Drake und Zoe.
Man lernt die Zwei näher kennen,
erlebt ihre Gefühle hautnah mit und
bekommt auch einen Einblick in ihre Gedanken!

Nachdem tragischen Verlust seiner Frau,
hat sich Drake O'Grady zurückgezogen.
Erst mit der Hilfe Avery und ihre Tochter Hailey
schöpfte Drake neuen Lebensmut.
Doch nicht nur das,
seit neustem sehnt sich Drake wieder nach Nähe und Geborgenheit.
Dass ausgerechnet Zoe, die beste Freundin seiner verstorbenen Frau,
nun auch noch sein Herz schneller schlagen lässt,
überfordert Drake zunächst.
Dabei sollte das gar nicht so verwunderlich sein;
immerhin kennen sie sich seit Jahren
und haben schon so einige wundervolle Momente geteilt.

Ach Gottchen, was habe ich diese Geschichte verschlungen!
Drake und Zoe haben mich wirklich in ihren Bann gezogen
(dabei dachte ich mein Herz bereits an Flynn und Gaby verschenkt zu haben).

Ich hatte bestimmt so einige Erwartungen an das Buch,
aber Kelly Moran hat sie alle über Bord gehen lassen,
und mich total verzaubert.

Die Geschichte startet anders, wie ich zunächst angenommen habe.
Sie ist viel ruhiger, und tiefsinniger,
und dabei strahlt sie so eine wohltuende Harmonie aus.

Drake ist ein ganz wundervoller Mann.
Anfangs dachte ich ja immer,
er sei so ein Griesgram.
Es ist aber einfach seine gebrochene Seite,
die ihn so verhalten und mürrisch wirken lässt.
Drake ist einfach ein ruhiger Zeitgenosse,
kein Wunder also, dass ihm die temperamentvolle Zoe
immer mal die Nerven raubt.

In den vorherigen Bänden,
ging Zoe glaube ich ein bisschen unter.
Denn Wow,
Zoe ist eine sehr vielseitige Frau.
Einerseits steckt Zoe voller Tatendrang.
Sie ist pfiffig und keck.
Doch dann wiederum ist sie sehr nachdenklich und bedacht.
Vor allem um ihre kranke Mutter kümmert sich Zoe wirklich liebevoll.

Zoes und Drake Geschichte behandelt ein paar wirklich bewegende Themen,
wie Verlust, Krankheit und Zukunftsängste.
Doch Kelly Moran hat das alles in so einer wundervollen Geschichte gepackt,
dass man trotz einiger Tränen-naher-Momente
im nächsten Augenblick schon wieder Herzklopfen verspürt
und sich ein Lächeln im Gesicht ausbreitet.

Es dauert ein bisschen,
bis Drake und Zoe sich ihr Glück zugestehen.
Doch das läuft alles so ohne großes dramatisches Hin und Her ab,
dass man von dieser angenehmen Atmosphäre einfach so mitgerissen wird.

Es gibt natürlich auch ein paar Herzschmerz-Momente,
in denen alles auf der Kippe steht und man zwischen Bangen und Hoffen gefangen ist.
Trotzdem kommt die Geschichte ohne wirklich großes Drama aus.
Es wirkt alles so stimmig und nachvollziehbar.

Die Geschichte von Drake und Zoe
hat sich nun vorerst zu meinem Lieblingsbuch der Reihe entwickelt.
Sie ist gleichzeitig schön und traurig.
Bewegend und idyllisch.
Total schön! <3