Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht
Band 3 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 23.10.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Wie Hund und Katz
Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ...
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der finale Band der Redwood-Love-Trilogie

Veröffentlicht am 12.04.2023

packende Geschichte

Schon ab dem ersten Teil der Redwood-Reihe war ich gefesselt. Doch Drake war mein liebster der Brüder. Und auch in Zoe konnte man sich super hineinversetzen. Man konnte mitfühlen und es war eine sehr einnehmende und schöne Liebesgeschichte.
Nur an manchen Stellen war die Handlung etwas langweilig und auch die Erzählung der Geschichte aus der dritten Person ist nicht meine Präferenz, deshalb "nur" 4 Sterne.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Tolle Geschichte!

Ich fand die Story mit Zoes Mutter sehr spannend und wie das ausgegangen ist, finde ich echt super. Es war auch cool, dass Drake und Zoe trotz der Schwierigkeiten nicht wirklich zerstritten waren. Und den Freundeskreis mochte ich auch wieder sehr gerne. Aber ich fand es blöd, dass Zoe immer an ihre beste Freundin und Drakes verstorbene Frau Heather denken musste und immer wenn sie etwas getan hat, überlegt hat, ob Heather damit einverstanden wäre.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Absolutes Wohlfühlbuch

Nachdem ich Band 1 der Redwood Reihe gelesen hatte, habe ich mich schon auf Band 3 gefreut, denn der mürrische und schweigsame Drake hatte es mir gleich angetan.

Auch wenn der dritte Band wieder wunderschön ...

Auch wenn der dritte Band wieder wunderschön war, war er anders als ich es erwartet hatte.
Drake ist aufgetaut und hat eine Wandlung durchlebt. Diese konnte ich zwar nachvollziehen, aber ich hätte mir ein wenig mehr Einblicke in die Gedankenwelt des mürrischen Drakes gewünscht.

Der Schreibstil war wieder wunderbar angenehm ubd leicht mit vielen humorvollen Szenen. Genauso wie ich es mag. Ab und zu musste ich auch wirklich herzhaft laut lachen. Ich sag nur: Spinne🕷️ Ich glaube das war meine Lieblingsszene.

Mit einer überraschenden Wendung hatte ich nicht gerechnet, so dass es zur Mitte des Buches nochmal zu etwas Spannung kam.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Kann man zweimal die wahre Liebe finden?

Das Buch, " Redwood Love- Es beginnt mit einer Nacht", von der Autorin Kelly Moran, ist der dritte Teil der Reihe über die O´ Grady Brüder. Dieser Teil handelt von Drake und Zoe. Drake hat seine Ehefrau Heather verloren und versank lange in ein tiefes Loch. Seit Avery ( Cades Frau) nach Redwood zog, taut er langsam wieder auf. Eines Tages küsst er seine beste Freundin Zoe. Dies bringt seine Gefühlswelt auf Trab. Auch Zoe hat es in ihrem Leben nicht leicht. Werden sie gemeinsam den nächsten Schritt wagen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Die Charaktere sind sehr ausführlich beschrieben. Einige Infos wiederholen sich öfters. Ich finde es gut dass man in diesem Teil auch mehr über die Charaktere der vorherigen Bände erfahren hat. Drake seine Geschichte gefiel mir von den drei Bänden am besten. Jetzt bin ich auf Parker und Jasons Geschichte gespannt.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Super Buch, jedoch etwas schwächer als die Vorgänger

Das Cover passt großartig zu den vorherigen Bänden und zum Inhalt der Geschichte. Leider entspricht es nicht wirklich meinem Geschmack.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und anschaulich. Ich bin ...

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und anschaulich. Ich bin nur öfters mal verwirrt wegen der dritten Person und finde es manchmal schwer erkennbaraus welcher Sicht gerade erzählt wird. Was den Lesefluss für mich gestört hatte.

Das Örtchen Redwood vermittelt ein tolles Gefühl und so war es auch wieder in diesem Teil. Das immer Tiere involviert sind ist für mich als Tierliebhaber auch ein absolutes Plus. Die Geschichte ist tiefgründig und spricht Themen an ohne runter zu ziehen. Es kommen Themen zum Einsatz die ich von den vorherigen Bänden aus nicht kommen habe sehen, jedoch war die Geschichte an sich vollkommen vorhersehend. Es gab einige lustige Szenen die mir ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert haben. Das Ende kam dann jedoch viel zu plötzlich und überstürzt für meinen Geschmack.
Zoe und Drake waren aus den vorherigen schon bekannt und konnten mich durch diesen Band eindeutig von sich überzeugen. Drake ist ein Kerl auf den 100 % Husband Material einfach total zutrifft. Er ist ein absoluter Good Box Traummann. Zoes Verhalten konnte ich anfangs persönlich leider nicht immer nachvollziehen und ich fande sie leider zeitweise etwas nervig, aber zum Ende des Buches hin wurde das besser.
Auch das Wiedersehen mit Cade, Avery, Fynn und Gabby war wieder toll, die Tierarztpraxis würde ich echt gerne mal besuchen.
Für mich war die Geschichte von Fynn und Gabby noch zu sehr im Kopf hat mir im Vergleich einfach besser gefallen.

Fazit:
Wohlfühlbuch, das super für Zwischendurch ist.