Cover-Bild Cinder & Ella
Band 2 der Reihe "Cinder & Ella"
  • Geschichte
  • Atmosphäre
  • Figuren
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
Kelly Oram

Happy End - und dann?
Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Cinder & Ella sind zurück!

Veröffentlicht am 25.01.2022

Ein wundervolles Märchen geht weiter

Schon Band 1 habe ich geliebt. Es war märchenhaft, nicht immer realistisch, ein bisschen übertrieben. Aber manchmal braucht man eben genau sowas für‘s Herz, oder? Das Gefühl, dass Träume immer wahr werden können…

Schreibstil
Kelly Oram hat mich durch ihre Schreibweise sofort wieder für sich eingenommen. Ich mag ihre leicht kitschigen und auf der anderen Seite übertrieben fiesen Worte. Es war immer ein Auf und Ab, was mich sofort begeistert hat.

Handlung
Alles ist ein bisschen schöner und toller. Aber auch ein bisschen schlimmer. Die Extreme reichen in beide Richtungen. Es bleibt nicht immer realistisch, aber wenn man sich einmal auf die Story eingelassen hat, liebt man sie einfach. Ich fand auch, dass die Extreme nicht mehr ganz so krass waren wie in Band 1, aber mein Herz hat trotzdem manchmal wirklich geblutet.

Charaktere
Es geht hier nicht mehr vorrangig um die Liebesgeschichte zwischen Brian & Ella, sondern viel mehr um Ella‘s Leben und ihre Sorgen. Brian ist ihr dabei eine große Stütze. Er ist schon fast ein bisschen zu perfekt.
Außerdem geht es um Freundschaft und Familie. So haben auch Ella‘s Vater und ihre Halbschwestern einen großen Anteil an der Geschichte. Sie alle haben zu dieser märchenhaften Stimmung beigetragen.

Fazit
Eine wunderschöne und zuckersüße Geschichte über ein junges Mädchen, dass versucht, irgendwie mit ihren Leben zurecht zu kommen. Eine Geschichte, die Träume wahr werden lässt. Das Gute siegt über das Böse usw. Ein Märchen eben.

Veröffentlicht am 08.01.2022

 Taschenbuch: 12,90 €
 eBook: 6,99 €
 Hörbuch-Download: 19,99 €

Inhalt des Buches:
Ella und Brain haben also ihr Happy End bekommen, doch wie geht es nun weiter?
Ella ist so zu sagen über Nacht berühmt geworden und steht mehr und mehr im Rampenlicht.
Das Sie da ein Problem mit Ihrem Selbstbewusstsein und Ihren Naben hat, ist da nicht wirklich hilfreich und auch mit Ihrer Familie gibt es seit dem Ruhm einige Probleme mehr.
Das junge Paar steht vor einigen Herausforderungen und Problemen, die nicht so einfach aus der Welt zu schaffen sind.
Die Frage ist nur, ob Ihre Liebe den ganzen Ruhm, den Trubel und die Probleme überlebt.

Meine Meinung zum Buch:

Nach einer kurzen Einführung, um was es in den zweiten Band geht, kommen wirr nun zu meiner Meinung zu dem zweiten Band.
Ich muss sagen, dass das Buch von der Spannung her die ganze Zeit auf einer Wellenlänge geblieben ist. Es gab nicht viel auf und ab oder hin und her.
Vom Gefühl her kann ich sagen, dass es eine schöne Erzählung war, die den ersten Band noch mal mehr abgerundet hat.

Es war wirklich spannend zu erfahren, wie es mit den beiden weitergeht und sie noch ein wenig länger zu begleiten. Gerade da noch ein paar Sachen im ersten Band nicht so wirklich abgeschlossen wirkten.

Der zweiten Band ist so zu sagen das bessere Ende für das Pärchen.
Ich fand in den Büchern gut, dass sich Ellas psychische Probleme mit den Narben nicht einfach in Luft aufgelöst haben. Somit war die ganze Geschichte viel realistischer. Sie musste kämpfen und an sich arbeiten, um ein Problem nach dem anderen lösen zu können. Zudem musste sie selbst erkennen, was ihr eigentliches Problem ist.

Auch die Umsetzung von der Problemlösung hat mir sehr gut gefallen.
Ich habe Ellas innere Kämpfe wirklich gut nachvollziehen und auch verstehen können.

Der Lesespaß beim zweiten Buch war auf jeden Fall auch vorhanden.
Es hat mir wirklich Spaß gemacht, einen Einblick in Ellas und Brains Leben nach den ersten Band zu bekommen.

Klar ist in diesen Band nicht so viel "Aktion reiches" passiert, aber das hat das Buch auch nicht unbedingt gebraucht.
Allerdings muss ich noch sagen, dass sich das Buch an ein, zwei Stellen ein klein wenig gezogen hat.
Mir kam es da so vor, als ob man ein wenig auf der Stelle tanzt und sich nicht so wirklich was tut.

Dies kam aber wirklich nur an ein, zwei kleinen Stellen vor und ist eigentlich nicht so der Rede wert.

Fazit:

Abschließend kann ich sagen, das der zweite Band eine wirklich tolle Ergänzung zum ersten Band ist, auch wenn mir der erste Band besser gefallen hat.
Das Buch geht hier ein wenig ruhiger zur Sache und rundet das Ende aus dem Ersten Band
noch mal ein wenig ab.
Ich muss sagen, dass mich das Buch wieder ein wenig mehr motiviert hat, etwas mehr Arbeit in den Blog zu stecken, da ich gesehen habe, wie gut Ella die Blogarbeit tut und ich dasselbe eigentlich auch für mich behaupten kann.

Wenn Ihr den ersten Band dieser kleinen Reihe bereits gelesen habt, dann lest auch noch unbedingt dieses Buch. Ich bin der festen Überzeugung, dass es euch auch gefallen wird.

Cover: 3/5
Liebe: 5/5
Erotik 1/5
Aktion: 0/5
Endbewertung:

Ich gebe diesem Buch 8 von 10 Federn!

- Kriegsfeder

Veröffentlicht am 07.11.2021

Wow,wow,wow

Was soll ich nur sagen? Cinder und ella sind mir so ans Herz gewachsen. Ella ist so ein starker Charakter und Bryan einfach perfekt für sie. Ich bin so froh diesen Roman gelesen zu haben, er hat tiefe und verdeutlicht eine sehr starke Botschaft sich selbst lieben zu lernen ubd allgemein ist die Liebesgeschichte einfach nur Zucker!!🥰 bitte bitte lass die Geschichte noch nicht vorbei sein!

Veröffentlicht am 01.03.2021

Süße Ergänzung, aber mit Sicherheit kein Muss

Ich war mehr als begeistert vom ersten Band des Cinder und Ella Universums. Das war so ein Buch, nach dem man, nachdem man den letzten Satz gelesen hat, einfach nichts mehr mit sich anzufangen weiß. Ich konnte und wollte die Geschichte und die Charaktere einfach nicht loslassen und habe mir direkt den 2. Teil gewünscht.

Gleichzeitig habe ich aber auch angefangen unzählige Rezensionen zu dem Buch zu lesen und die haben meine Erwartungshaltung definitiv gesenkt. Und viele Kritikpunkte von anderen Leser*innen kann ich auch mit Sicherheit nachvollziehen, trotzdem habe ich das Buch sehr gemocht.

Auf den Inhalt möchte ich an dieser Stelle (anders als es sich für ordentliche Rezensionen gehört^^) aber eigentlich nicht eingehen, weil ich einfach der Meinung bin, dass das dem ersten Band viel zu viel vorwegnimmt. Ich meine der Titel allein ist schon der größte Spoiler.

Der Roman knüpft sich – Handlungstechnisch – relativ knapp an den ersten an und dass, obwohl die Geschichte eigentlich bereits in sich geschlossen ist. Das ist auch der Grund, warum man eigentlich keinen wirklichen roten Faden erkennen kann. Es passieren immer wieder Dinge, die mal mehr, mal weniger zusammenhängen, aber ich bin nicht an den Punkt gelangt, an dem ich wirklich einen Plot in dem Sinne erkennen konnte und in irgendeiner Art und Weise hätte erahnen können, worauf es am Ende hinausläuft. Mich persönlich hat das aber kaum gestört, weil ich es einfach genossen habe, die Charaktere wieder zu treffen :)

Der Schreibstil hat mir auch ziemlich gut gefallen. Ein paar Formulierungen wurden für meinen Geschmack ein paar Mal zu oft genutzt, aber auch das ist meiner Meinung nach, kein massiver Minuspunkt.
Das Cover hat mich auch angesprochen und passt sehr gut zum ersten Band. Was mich, wie gesagt stört ist vor allem der Titel, der das Ende von Band 1. komplett vorwegnimmt und man bei derartigen Informationen ziemlich schlecht wegsehen kann (mich stört es schon, wenn solche Dinge im Klappentext erwähnt werden…).

Insgesamt fand ich das Buch „nett“. Man hätte es sich inhaltlich ziemlich sparen können und es werden ausschließlich Handlungsstränge des ersten Bandes ein bisschen neu verdreht und aufgewickelt, aber ich bin ein großer Fan der Charaktere und finde es schön so die Möglichkeit zu haben, die Leute einfach alle noch mal zu treffen 🥰🥰.

Veröffentlicht am 01.03.2021

Solide Fortsetzung mit kleinen Schwächen

Cinder/Brian und seine Ella sind endlich zusammen gekommen, aber damit fangen ihre Probleme erst wirklich an. Denn Brian ist immer noch ein sehr prominenter Schauspieler in Hollywood und durch die öffentliche Bekundung ihrer Liebe ist Ella ebenfalls in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt und wird von Paparazzi verfolgt. Auch die neue Familie ihres Vaters ist davon betroffen, so dass die Situation für Ella immer schwieriger wird und sie schließlich entscheiden muss, wer wirklich gut für sie ist....

"Cinder & Ella: Happy End - und dann?" von Kelly Oram erzählt die Geschichte des Traumpaares aus "Cinder & Ella", wie es weiter geht, nachdem sie sich öffentlichkeitswirksam in die Arme gesunken sind. Die Protagonisten habe ich schon im Vorgängerband geliebt, besonders Brian, der auch in dieser Geschichte so fürsorglich und sensibel mit Ella umgegangen ist, dass er mir manchmal beinahe zu gut um wahr zu sein erschien. Auch Ella fand ich wieder gut dargestellt, ihre innere Zerrissenheit war für mich deutlich spürbar. Einerseits ist sie selbstbewusst und schlagfertig und lässt sich im Haifischbecken Hollywood nicht die Butter vom Brot nehmen. Doch wenn es um ihren Körper und die körperliche Annäherung zu Brian geht ist Ella stellenweise sehr unsicher und ängstlich, was für mich durchaus nachvollziehbar ist, besonders wenn man ihre streng katholische Erziehung mit in die Gleichung einbezieht.

Den Schreibstil der Autorin kenne ich schon aus einigen anderen ihrer Bücher und habe ihn auch hier wieder als sehr angenehm empfunden. Zwischen witzigen Wortwechseln und einigen wirklich skurrilen Begebenheiten, die in Ellas neuem Promi-Status begründet waren, hat sich die Geschichte am Anfang ein wenig gezogen, dafür ziehe ich in meiner Bewertung einen Stern ab.

Eine weitere Kleinigkeit, die wahrscheinlich für die meisten Leser total nebensächlich ist. mich aber dennoch gestört hat, war die kurz erwähnte Tatsache, dass Ella heimlich für Kyle Hamilton, den Protagonisten aus Kelly Orams Kellywood-Dilogie, schwärmt. So charmant ich es sonst finde, wenn in einem Buch Querverweise zu anderen Werken des jeweiligen Autors enthalten sind, hier war mir der Wink mit dem Werbe-Zaunpfahl dann doch zu viel. Besonders wenn ich bedenke, dass Brian vor einiger Zeit mit Kyles Verlobter im Bett war, wirkt Ellas in nur wenigen Sätzen erwähnte Schwärmerei wie eine billige Retourkutsche. Davon abgesehen, habe ich mich von dem Roman gut unterhalten gefühlt, mir hat es gefallen zu erfahren, wie es nach dem vermeintlichen Happy End weiter gegangen ist und ich gebe auch für diesen Band gern eine Leseempfehlung.

Fazit: Die Geschichte kam nicht ganz an den Vorgängerband heran, hat mich aber bis auf einige Kleinigkeiten dennoch gut unterhalten und einige angenehme Lesestunden mit gebracht, so dass ich sie gern weiter empfehle.