Cover-Bild Cinder & Ella
Band 2 der Reihe "Cinder & Ella"
  • Geschichte
Kelly Oram

Cinder & Ella

Happy End - und dann?
Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Cinder & Ella sind zurück!

Veröffentlicht am 05.11.2020

Für Zwischendurch gut

Der Schreibstil von Kelly Oram ist wie gewohnt sehr flüssig und man fliegt nur über die Seiten.

Cinder und Ella haben endlich zusammen gefunden und in dem Teil geht es darum alle Hürden und Skandale zu bewältigen, die das Showbusiness mit sich zieht.

Brian und Ella waren mir beide auch wieder sympathisch! Wie ihr schon wisst liebe ich ja den ersten Band schon abgöttisch!!! Also war ich sehr gespannt!

Leider fand ich manche Stellen zu dramatisch und andere Szenen etwas zu lang gezogen.
Ganz mitziehen konnte mich der Teil nicht, obwohl ich mich sehr darauf gefreut habe. Aber enttäuscht bin ich absolut nicht, da meiner Meinung nach ein zweiter Band auch nicht nötig gewesen wäre. Es war einfach ein schönes Extra dazu😊🤭 für Zwischendurch ist es sehr angenehm!
3,5/5🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 03.11.2020

Hatte etwas mehr von dem Buch erwartet

Ich habe wirklich lange gebraucht, bis ich mich dazu durchringen konnte, den zweiten Teil von Cinder und Ella zu lesen. Denn für mich war der erste Teil bereits abgeschlossen. Da viele aber erzählt haben, dass der zweite Teil ebenfalls gut ist, habe ich mich dazu entschieden dieses Buch doch zu lesen. Aber leider muss ich sagen, dass ich auf ganzer Linie enttäuscht wurde und mich das Buch nicht überzeugt hat.

Obwohl ich schnell in die Geschichte zurückgefunden habe, wurde in meinen Augen zu viele Sachen wiederholt, weshalb es sich sehr in die Länge zieht. Dazu sind einige Szenen nicht realistisch genug. Ebenso wie die Beziehung zwischen Cinder und Ella. Sie ist zu gestellt, da die beiden sich nicht einmal wirklich streiten oder sich Vorwürfe machen. Ich hätte mir da mehr Spannung erhofft und mehr Emotionen.

Ella konnte mich in diesem Teil leider nicht ganz überzeugen. Im ersten Teil habe ich sie wirklich in mein Herz geschlossen, weil ich mit ihr mitgefühlt habe. Doch in diesem Teil hat sie mich einfach nur noch genervt. Sie war verschlossen und wollte sich in keinster Weise Cinder öffnen. Obwohl die beiden sich so lange kennen. Was ich wirklich sehr schade fand. Da man genau gemerkt hat, das Cinder Ella wirklich liebt.

Brian alias Cinder gefiel mir etwas besser als im ersten Teil. Er hat sich endlich seiner Verantwortung gestellt und sich von seinem Vater zurückgezogen. Im Gegensatz zum ersten Teil trifft er im zweiten Teil seine eigenen Entscheidungen. Was ich ihm wirklich hoch anrechne. Doch trotzdem fand ich es schade, dass er Ella so unter Druck setzt, mit ihm zu schlafen oder bei ihm einzuziehen.

Ellas Vater hätte ich am liebsten angebrüllt und wachgerüttelt. Wie er sich Ella gegenüber verhält, geht überhaupt nicht. Es ist ihm egal, wie es ihr mit der ganzen Situation geht. Er hat sie die ganze Zeit in dem Glauben gelassen, dass sie ein Fehler war. Dass er ihr das immer wieder vor Augen geführt hat und das obwohl Sie nur noch ihn als Elternteil hatte.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen. Ebenso wie im ersten Teil, war er flüssig und gut lesbar. Leider wurden die emotionalen Stellen nicht so hervorgebracht, wie im ersten Teil. Daher bin ich doch sehr emotionslos durch dieses Buch gegangen. Das Cover muss ich sagen, gefällt mir leider nicht so gut. Die Farben passen zwar super zusammen, aber ich hätte mir für das Cover eine andere Farbe gewünscht. Es mehr mit Rot und Grün. Damit es besser zum ersten Teil passt.

Fazit:
In meinen Augen hätte der zweite Teil von Cinder und Ella nicht sein müssen. Der Schreibstil der Autorin ist super. Doch leider hat mir die Geschichte dieses Mal nicht zusagen können. Da zu viel wiederholt und in die Länge gezogen wurden ist. Weshalb ich diesem Buch nur 2 von 5 Sternen gebe. Jeder der gerne die Geschichte von Cinder und Ella weiter verfolgen möchte, sollte dieses Buch lesen.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Gelungene Fortsetzung

In dem zweiten und somit letzten Band der Dilogie geht es um Brians und Ellas Probleme, die durch ihren Ruhm entstehen. Denn jetzt ist Ella nicht nur die Freundin des berühmten Schauspielers Brian Oliver, sondern ist selber zur Berühmtheit geworden und hat nun einen großen Einfluss in Hollywood. Doch das Rampenlicht ist nicht Ellas einziges Problem, denn zu dem ganzen Alltagsstress kommt es auch noch zu vielen familiären Problemen, die Ellas und Brians Liebe auf die Probe stellen.
Nachdem ich das Buch beendet habe, war ich unsagbar traurig, da die Geschichte von Cinder und Ella nun vorbei ist, doch ich war auch glücklich darüber, dass es so eine schöne und gut geschriebene Geschichte ist. Die Spannung bleibt immer noch das ganze Buch über erhalten und der Schreibstil macht es einem leicht mit den Charakteren mitzufiebern. Es gibt genauso wie im ersten Band, Kapitel, die aus Brians Sicht geschrieben sind und Kapitel, die aus Ellas Sicht geschrieben sind. So lässt sich die Geschichte viel leichter und aus allen Blickwinkeln verfolgen.
Ich muss hiermit ein großes Lob auf die Autorin aussprechen, da sie so eine wunderbare Geschichte erschaffen hat und das zweite Band mindestens genauso gut wie das erste geschrieben hat, was viele nicht schaffen.
Die Cinder & Ella Reihe zählt nun zu meinen Lieblingsgeschichten und ich freue mich schon darauf mehr von Kelly Oram zu lesen.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Nach einem typischen Happy End, eine wundervolle Fortsetzung

Dies ist der 2. Band von Cinder & Ella. Nachdem Happy End ist das Leben von Ellamara Valentina Rodrigeuz ziemlich durcheinander.
In diesem Buch geht es darum das ein Märchen zu ende gegangen ist ...

In diesem Buch geht es darum das ein Märchen zu ende gegangen ist und es werden die Probleme nach einem Happy End geschildert.

Ich habe den 2. sowie den 1. Band sehr gerne gelesen. Ich persönlich fand den 1. etwas besser, da er mehr Spannung hatte. Die Idee des 2. Bandes finde ich sehr cool und ich empfehle jedem der den 1. Band mochte diesen auch noch zu lesen. Allerdings sollte man keine grossen Erwartungen an diesen legen, denn es hat nicht wirklich viele spannende Stellen. Es wird einfach in 523 Seiten, das Leben von Brain und Ella weitererzählt und es tauchen neue Familienprobleme auf die zu lösen sind. Ich habe dieses Buch, aber trotzdem sehr gerne gelesen.

Weiterempfehlung:
Ich persönlich würde den 1. Band ein 2. mal lesen, den 2. Band aber nicht. Ich empfehle, aber jedem der den 1. gelesen hat und er auch gefallen hat, diesen auch noch zu lesen.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Cinder & Ella

Endlich haben sich Cinder und Ella gefunden.
Nur das Cinder im echten Leben Brian heißt.
Beide schweben auf Wolke sieben. Sie sind verliebter denn je.
Aber schneller als ihnen lieb ist, holt ...

Endlich haben sich Cinder und Ella gefunden.
Nur das Cinder im echten Leben Brian heißt.
Beide schweben auf Wolke sieben. Sie sind verliebter denn je.
Aber schneller als ihnen lieb ist, holt sie die Realität ein. Zwischen Alltagsstress und Familienproblemen, ist Brian schließlich der angesagteste Schauspieler Hollywoods.
Und das bekommt auch Ella zu spüren, die mehr und mehr ins Rampenlicht rückt.
Ist ihre Liebe wirklich stark genug, dem Druck im Showbusiness stand zu halten?

Das Happy End von Teil eins war spektakulär. Und ich war sehr skeptisch, den zweiten Teil zu lesen. Weil ich mir schon dachte, jetzt kommt bestimt das Drama Streit, Trennung oder oder oder. Daher war ich nicht froh diesen Teil zu lesen, oder dass es überhaupt einen zweiten Teil gibt. Nun, da ich dennich die Reihe abschließen wollte, habe ich das Buch natülich doch gelesen. Leider hatten sich meine Befürchtungen bewahrheitet und es gab Drama, zwar nicht so, wie ich es dachte, aber es war dennoch da. Natürlich habe ich mich auf die eine Art gefreut, mehr von Cinder und Ella zu lesen, aber dennoch mit einem bitteren beigeschmack.
Das Buch ist also definitiv lesenswert, dennoch fand ich das Ende aus Band eins durchaus Märchenhafter.

Das Cover:
Passt von der Gestaltung her gut zum ersten Teil der Reihe.

Das Ende von Band 1 hätte mir völlig ausgereicht.