Cover-Bild The House Mate
Kendall Ryan

The House Mate

Dorothee Danzmann (Übersetzer)

Sexy Väter sind die neuen Bad Boys

Max Alexander ist ein erfolgreicher Geschäftsmann. In der Liebe aber hat er kein Glück. Und überhaupt gibt es nur eine "Frau" in seinem Leben: Seine kleine Tochter. Sie ist die Einzige, für die er alle Geduld und Fürsorge der Welt aufbringt. Doch die neue Nanny wird immer mehr zu einer Ablenkung, für die er eigentlich keine Zeit hat ...

"Die perfekte Liebesgeschichte, um sie immer und immer wieder zu lesen." SHAYNA RENEE'S SPICY READS

Band 3 der sinnlichen "Roommates"-Serie von NYT-, WALL-STREET-JOURNAL- und USA-TODAY-Bestseller-Autorin Kendall Ryan

Veröffentlicht am 23.10.2018

Klappentext

Band 3 der Room-Mates-Reihe
__
Mein Fazit!

Die Autorin hat einen lockeren und leichten Schreibstil. Das ganze Buch liest sich gut.

Klappentext und Cover finde ich auch sehr hübsch.

Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Max und von Addison erzählt. Somit bekommt man einen guten Einblick in das Leben und die Gefühle der beiden.
Max ist ein erfolgreicher Karrieremann,aber darüber wird in der Handlung kein so grosser Rummel gemacht.
Addison hat einiges erlebt und ist sehr bodenständig, aber manchmal auch sehr ängstlich und naiv.

Leider bleibt die ganze Story etwas oberflächlich und hat mich persönlich nicht so ganz mit gerissen. Ich hab das Buch gern gelesen, aber wirklich überzeugt und angetan bin ich nicht .

3 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 04.10.2018

The House Mate

Band 3 der „Room Mates“ – Reihe.

Band 3 der „Room Mates“ – Reihe.

Max hat von jetzt auf gleich eine Tochter, die ihn dann auch noch einen One-Night-Stand verdirbt. Doch wirklich böse sein kann er ihr nicht, doch er hat keine Ahnung, wie er mit der Situation umgehen soll. Er ruft seine Assistentin an, die ihm rät eine Betreuung einzustellen. Gesagt getan,Max entscheidet sich für Addison und verfällt ihr vom ersten Moment an – da seine Tochter aber einen Narren an der jungen Frau gefressen hat, hält er sich lange zurück. Doch auch er kann seinen Gefühlen nicht ewig widerstehen und macht Addison ein Angebot…
Max scheint ein wenig treudoof im Bezug auf seine Assistentin zu sein – er sieht die Anzeichen, das sie gerne die Frau an seiner Seite wäre und unternimmt nichts dagegen, da er die gute berufliche Beziehung nicht gefährden will. Stattdessen darf sie weiter ihr Gift gezielt versprühen. Ansonsten macht er einen netten und liebevollen Eindruck.

Addison hat sich endlich von ihrem Freund getrennt, der entschieden hat schwul zu werden. Ihr Selbstbewusstsein ist angekratzt und ihre beste Freundin hat schließlich die gute Idee, das sie sich – nach 2 Jahren nur kellern – endlich wieder mit Kindern arbeiten sollte. Also bewirbt sich die junge Frau auf eine Anzeige, das Telefoninterview läuft gut und dann kommt das erste persönliche Treffen. Addison ist überrascht wie heiß der neue Arbeitgeber ist und ihr schwant böses. Sie will mit ihm ins Bett, aber sie will auch nicht ihren Job auf´s Spiel setzen…
Addison hat einfach ihre Träume aufgegeben und sich für die Träume des Freundes aufgeopfert. Keine gute Idee – sie hat nie ihren Abschluss komplett gemacht, sondern aufgehört als 2 Credits gefehlt haben. Im Umgang mit Kindern ist sie perfekt und Dylan liebt sie. Auch Max bemerkt das und trotzdem will auch er sie haben. Addison blieb mir als Charakter ein wenig zu oberflächlich und farblos. Sie hätte mehr Tiefe gebraucht.

Dylan ist die Tochter von Max und scheint das liebste Kind der Welt zu sein, denn sie macht so gut wie nie Probleme. Sie macht es ihm einfach und scheint mit Addison eine tolle neue „Ersatzmutter“ zu bekommen. Sie bringt einen öfters zum Schmunzeln.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Max und Addison, was einen Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Alles in allem ist „The House Mate“ ein netter Roman für Zwischendurch, aber mir blieb er insgesamt zu oberflächlich und zu vorhersehbar. Die Liebesgeschichte von Max und Addison ist authentisch, aber seine Reaktionen bezüglich der „Ausflüge“ oder ihrer „Qualifikation“ etwas übertrieben. Von Null auf 100 zum Superübervater- nicht sehr sympathisch. Aber alles Geschmackssache.

Veröffentlicht am 20.09.2018

Ganz ok...

Die Idee der Geschichte ist ganz nett. Bad Boy der unverhofft zum lieben Vater wird.
Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen und die abwechselnde Perspektive hat mir gefallen.
Es ging mir jedoch ...

Es ging mir jedoch alles viel zu schnell. Er bekommt das Kind vor die Tür gesetzt und ist sofort der fürsorgliche Dad der alles kann. Keiner seiner Freunde sagt dazu etwas als sei es normal dass so etwas passiert. Seine Eltern werden irgendwann mal erwähnt und kennen die Kleine schon obwohl vorher nichts davon erwähnt wurde. Das ist echt schade, auch wenn die Story mit 200 Seiten kurz ist hätte man so manches anders und zu anderer Zeit einbringen können. Addison ist als Nanny wirklich toll und ich fand die Beziehung die sie zur der Kleinen aufgebaut hat toll und das war auch glaubwürdig. Die Charakteren waren mir sympathisch, sowohl Addison als auch Max.
Eine nette Lektüre für zwischendurch.
Danke an NetGalley und Lyx für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 17.09.2018

Nett für zwischendurch

Mit "The House Mate" ist es leider wie mit den vorherigen Büchern die Reihe, sie haben eine Menge Potenzial, das leider nicht ausgeschöpft wird.

Max ist jemand, der sich nur ungerne bindet, aber dann ...

Max ist jemand, der sich nur ungerne bindet, aber dann steht plötzlich eine Ex-Freundin vor der Tür und drückt ihm die gemeinsame 1-jährige Tochter in die Arme und verschwindet. Daraufhin engagiert er eine Nanny, die ihm unter die Arme greifen soll.
Dieses Setting hat wie gesagt wieder ein großes Potenzial, aber die Geschichte konnte mich leider nicht begeistern. Die Chemie zwischen Max und Addison konnte mich nicht ganz erreichen und vieles in der Geschichte ist leider wieder viel zu überhastet und alles passiert zu schnell. Es bleibt leider wenig Zeit wirklich mit den Charakteren mitzufühlen.

Das Buch ist eine unterhaltsame Geschichte für zwischendurch, die aber leider insgesamt doch ein wenig blass bleibt, um länger im Gedächtnis zu bleiben.

Veröffentlicht am 24.09.2018

Völlig unstrukturiert und teilweise echt unrealistisch :x

Obwohl mich die Vorgänger nicht wirklich überzeugen konnten , hat mich die Geschichte von Max neugierig gemacht .

Der Schreibstil ist sehr flüssig und modern , liest sich wirklich gut.

Die Protagonisten ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und modern , liest sich wirklich gut.

Die Protagonisten haben eine Menge Humor und der Perspektivenwechel gefällt mir ebenfalls gut .

Die Geschichte ist aber meiner Meinung nach so überhaupt nicht ausgereift .
Alles geht super schnell und unstrukturiert vonstatten , man hätte eine Menge rausholen können , ganz gleich wie kurz oder lang die Geschichte ist.

Sollte es da weitere Teile geben , bin ich nicht sicher, ob ich sie lesen werde ...