Cover-Bild Selection – Der Erwählte
Band 3 der Reihe "Selection"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Ersterscheinung: 25.05.2016
Kiera Cass

Selection – Der Erwählte

Susann Friedrich (Übersetzer)

Der dritte Band des Weltbestsellers ›Selection‹ im Taschenbuch

35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in die letzte Runde: Vier Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit. America ist noch immer die Favoritin von Prinz Maxon,doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie noch immer heftig. Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle …

Fortsetzung der romantischen ›Selection‹-Serie für Mädchen ab 14!

Monatelang auf der Spiegel-Beststellerliste

Veröffentlicht am 10.09.2019

Oh mein Gott, ich bin hin und weg

America steckt noch immer in der Zwickmühle: Wem gehört ihr Herz? Ihrer ersten Liebe Aspen, oder Prinz Maxon?
Die Zeit ist um, America muss sich entscheiden. Außerdem spitzt sich die Lage im Land zu.

Mann, ...

Mann, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich bin noch so in der Geschichte drin.

Also, der Schreibstil der Autorin ist genauso schön und leicht wie in den beiden anderen Bänden. Ich konnte nahtlos von Band 2 zu Band 3 springen, der Einstieg fiel mir leicht.

Auch auf der gefühlsmäßigen Ebene konnte mich Kiera Cass wieder direkt abholen. Man stürzt wieder in den inneren Konflikt von America. Ich stand so unter Spannung, weil ich die Daumen so für meinen Favoriten (Maxon) gedrückt habe.

Nach langem hin und her entscheidet sie sich endlich, und dann passiert etwas, das die Beiden wieder auseinandertreibt. Ich hätte vor lauter Frust am liebsten geschrien. 3 Bücher lang tanzen sie umeinander herum, dann kriegen sie endlich die Kurve, und dann das.

Nun ja, das Ende kommt vielleicht ein bisschen plötzlich und auch etwas sehr dramatisch, aber mir hat es gefallen.

Mich lässt das Buch befriedigt und auch ein wenig traurig zurück, weil ich nicht mehr erfahren werde, was aus den Hauptfiguren wird.
Ich weiß aber jetzt schon, dass ich diese Reihe immer wieder zur Hand nehmen und nochmal lesen werde. Also ganze klare Empfehlung und volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 18.05.2019

Unfassbar

Dieses Buch hat mich umgehauen. Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen und auch der zweite war extrem überzeugend. Der dritte Teil hat nochmal alles rausgehauen, dass ich sogar in Tränen ausgebrochen bin. Es ist ein extremes Gefühlschaos, nicht nur bei der Protagonistin, sondern auch beim Leser. Ich kann diese Reiche nur weiterempfehlen. Die Geschichte von America und Maxon ist sehr gut umgesetzt. Nicht nur die Beziehung zwischen den beiden, sondern auch die ganze Story drum herum war unglaublich gut beschrieben.

Veröffentlicht am 31.01.2019

Die Geschichte endet...

Den dritten Band der Reihe habe ich innerhalb von 2 Tagen gelesen. ich war echt begeistert von dem Ende und habe mitgefiebert. Jedoch fand ich zuvor zog sich die Geschichte sehr lange hin, weil keine weitere Entscheidung getroffen wurde, wer eine Runde weiter ist und wer nicht. Aber trotz diesem Punkt mag ich das Buch sehr, weil es eine besondere Geschichte ist.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Der beste Band der Reihe!

Wirklich ein grandioses Ende für diese wunderbare Reihe!

Wirklich ein grandioses Ende für diese wunderbare Reihe!

Ich muss sagen, dieser Band hat mir von allen am besten gefallen. Die Story war spannungsvoll und düster und hat zum lesen angeregt. Ich konnte es ehrlicherweise gar nicht mehr aus der Hand legen.

Zudem finde ich das Cover von allen anderen am schönsten, da es mit Zurückhaltung glänzt.

Eine wunderbare Geschichte mit tollem Ende und super Protagonisten.

Lest diese Reihe, sie macht süchtig!

Veröffentlicht am 20.08.2018

Selection der Erwählte

Meine ausführliche Rezension findest du hier:

Fazit:

Eine rundum gelungene Reihe! Ich kann sie wirklich jedem ...

Meine ausführliche Rezension findest du hier:

Fazit:

Eine rundum gelungene Reihe! Ich kann sie wirklich jedem ans Herz legen. Die Bücher sind sehr angenehm zu lesen und trotzdem spannend. Ich habe mich in die Reihe verliebt! Ich hatte wenig Erwartungen und wurde mehr als überrascht.