Cover-Bild Slayer
Band 1 der Reihe "Das Erbe der Jägerin"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Ersterscheinung: 26.06.2019
Kiersten White

Slayer

*Aus der Welt von BUFFY*

Aus jeder Menschengeneration wird ein Mädchen auserwählt …

Nina und ihre Zwillingsschwester Artemis sind alles andere als normal. Kunststück, wenn man an der Akademie für Wächter aufwächst. Hier läuft alles etwas anders als auf gewöhnlichen Internaten. Die Teenager der Akademie werden zu Ratgebern für Jägerinnen ausgebildet – jene Mädchen, die mit übernatürlichen Kräften gegen die Mächte der Finsternis kämpfen. Doch obwohl Ninas Mutter ein bedeutendes Mitglied im Rat der Wächter ist, hat Nina den gewalttätigen Lebensstil der Wächter nie selbst angenommen. Stattdessen folgt sie dem Wunsch, Menschen zu heilen, und sucht sich ihre Nische als Sanitäterin an der Akademie.
Bis zu dem Tag, an dem sich Ninas Leben für immer verändert. Dank Buffy – der berühmten (und berüchtigten) Jägerin, für deren Überleben Ninas Vater sein eigenes Leben opferte, ist Nina die neue Auserwählte. Mehr als das: Sie ist die letzte Jägerin – für immer!
Schon während Nina ihre Fähigkeiten mit Leo, ihrem Wächter in spe, trainiert, hat sie alle Hände voll zu tun mit illegalen Monsterkämpfen, einem Glücksgefühle fressenden Dämon und einer schattenhaften Gestalt, die sich in Ninas Träumen herumtreibt … Doch erst, als die ersten Leichen auftauchen, werden Ninas neue Kräfte wirklich auf die Probe gestellt – denn jemand, den sie liebt, könnte das nächste Opfer sein.
Eins ist klar: Auserwählt zu werden ist einfach. Selbst eine Wahl zu treffen ist jedoch verdammt schwer.

Teil 1: Slayer – Das Erbe der Jägerin
Teil 2. *folgt*

Veröffentlicht am 01.03.2020

Slayer - Das Erbe der Jägerin

Ich bin Buffy-Fan seit der ersten Stunde. Die Serie kann ich quasi auswendig mitsprechen und auch die Bücher stehen allesamt hier in meinem Regal. Als ich dann erfahren habe, dass ein neues Buch aus der Buffy-Welt erscheinen soll war ich mega gespannt und konnte es kaum erwarten.

In dem Buch geht es um die beiden Zwillingstöchter von Buffys erstem Wächter. Artemis ist bis dato die Kämpferin der beiden und wird auch dahingehend ausgebildet. Nina mag die ganze Brutalität nicht so seht und lässt sich zur Sanitäterin ausbilden. Bis Nina bemerkt, dass sie die neue Auserwählte ist, wenn man es genau nimmt die allerletzte Jägerin!

Das Buch hat mir sehr gefallen. Es gibt immer mal wieder etwas das auf das alte "Buffy-Universum" verweist. Dies gefällt mir als Fan natürlich mega gut. Wie das für die Leser ist, die sich vorher nicht damit beschäftigt haben weiß ich natürlich nicht. Mich hat auf jeden Fall auch diese "neue" Geschichte gepackt. Die Charaktere sind toll beschrieben und die Entwicklung ebendieser auch sehr spannend. Die Story fesselnd so wie das natürlich sein muss. Das Buch war eindeutig viel zu schnell zu Ende. Ich muss dringend wissen wie es weitergeht....

Veröffentlicht am 09.08.2019

Für buffy-fans lesenswert

Aus der Welt von BUFFY

Aus der Welt von BUFFY

Meinung
Ich kann mich noch daran erinnern, das ich buffy immer mit meiner Mumie angeschaut habe, als die Serie vor einiger Zeit auf Sixx wieder gekommen ist ? nachdem mir die Serie so manchen Abend versüßt hat, war ich sehr neugierig auf das Buch.

Vorab ich finde, dass man Buffy kennen sollte, bevor man dieses Buch liest. Ansonsten wird es in meinen Augen schwer der Geschichte zu folgen.

Die Handlung an sich ist hin und wieder etwas langatmig, da vieles erklärt wird. Diese Erklärungen sind zwar relevant für das Verstandnis, aber hätten für meinen Geschmack hin und wieder kürzer sein können. Man wird als Leser langsam an die Geheimnisse hinter den Zeilen heran getastet und es wird so mancher Bezug zur ursprünglichen Serie hergestellt.

Fazit:
Slayer ist kein typischer Roman, der sich auf eine Serie bezieht. Für jemanden der mit Buffy nichts anfangen kann ist dieses Buch in meinen Augen definitiv nichts, aber für einen Fan der Serie wie ich es bin lesenswert. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 16.10.2020

Erscheinungsdatum: 26. Juni 2019
Genre: Urban Fantasy
Seiten: 387
Alter: ab 14 Jahren
Aus jeder Menschengeneration wird ein Mädchen auserwählt ...
Nina und ihre Zwillingsschwester Artemis sind alles andere als normal. Kunststück, wenn man an der Akademie für Wächter aufwächst. Hier läuft alles etwas anders als auf gewöhnlichen Internaten. Die Teenager der Akademie werden zu Ratgebern für Jägerinnen ausgebildet jene Mädchen, die mit übernatürlichen Kräften gegen die Mächte der Finsternis kämpfen. Doch obwohl Ninas Mutter ein bedeutendes Mitglied im Rat der Wächter ist, hat Nina den gewalttätigen Lebensstil der Wächter nie selbst angenommen. Stattdessen folgt sie dem Wunsch, Menschen zu heilen, und sucht sich ihre Nische als Sanitäterin an der Akademie.
Bis zu dem Tag, an dem sich Ninas Leben für immer verändert. Dank Buffy der berühmten (und berüchtigten) Jägerin, für deren Überleben Ninas Vater sein eigenes Leben opferte, ist Nina die neue Auserwählte. Mehr als das: Sie ist die letzte Jägerin für immer!
Schon während Nina ihre Fähigkeiten mit Leo, ihrem Wächter in spe, trainiert, hat sie alle Hände voll zu tun mit illegalen Monsterkämpfen, einem Glücksgefühle fressenden Dämon und einer schattenhaften Gestalt, die sich in Ninas Träumen herumtreibt ... Doch erst, als die ersten Leichen auftauchen, werden Ninas neue Kräfte wirklich auf die Probe gestellt denn jemand, den sie liebt, könnte das nächste Opfer sein.
Zum Cover:
Das Buch passt sehr gut zum Buch, perfekt gewählt, wie ich finde. Erinnert allein das Cover schon an Buffy, auch wenn die Jägerin hier nicht blond ist, aber das werdet ihr beim Lesen merken, warum dem nicht so ist.
Zum Buch:
Diese Geschichte spielt nach der Serie „Buffy – Im Bann der Dämonen“ und ich persönlich finde, die Geschichte wurde gut weitererzählt.
Anfangs brauchte ich einen Moment, um in die Geschichte hinein zu kommen, da bei mir die Serie doch schon eine Weile her ist. Als ich dann drin war, war ich auch schon am Ende und auch wenn das Buch nur 387 Seiten hat, kommt es einem wegen der kleinen Schrift doppelt so viel vor.
Der Schreibstil ist ruhig, aber an manchen stellen brutal und düster, naja wenn Dämonen mit im Spiel sind kann es eben nicht nur lieb und nett vonstattengehen.
Die Charaktere sind großartig, vor allem Nina gefiel mir besonders gut, doch auch Rhys und Cilian. Die drei fand ich besonders gut.
Artemis kam mir Anfang sehr kalt vor, doch nach und nach lernt man sie kennen und liebe. Honora war mir recht lange suspekt, ein komisches Mädchen. Auch über Ninas Mutter dachte ich erst nicht gut, doch auch hier lernen wir die Hintergründe kennen.
Nina ist eigentlich Medizinerin, bzw. Krankenpflegerin, doch irgendetwas geht in vor, was es ist werdet ihr herausfinden.
Aber auch all die anderen sind gut dargestellt, ich kann hier nur nicht alle erwähnen, das würden den Rahmen sprengen.
Hier werden Verbindungen zur Serie hergestellt, doch ist diese Geschichte eigenständig. Es ist kein Abklatsch der Serie, sondern eine Weitererzählung.
Die bildliche Darstellung gefiel mir auch sehr gut, hier konnte ich mich gut hineinversetzen. Einziges Manko an der Geschichte, ich fand sie weniger spannend. Ja, auch hier passieren schlimme Dinge, doch es kam bei mir keine Spannung auf.
Ich gebe hier 3,5 von 5 Sternen und bin gespannt wann und wie die Geschichte weitererzählt wird.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Nicht ganz mein Genre...

Diese Buch war in meiner Bücherbüchse zum Thema "Dämonen der Nacht".
Leider habe ich schon befürchtet, dass das vielleicht nichts für mich ist und so war es leider auch mit diesem Buch.

Das Buch knüpft ...

Diese Buch war in meiner Bücherbüchse zum Thema "Dämonen der Nacht".

Das Buch knüpft an die Fernsehserie "Buffy - im Bann der Dämonen" an, was mich schon vorneweg nicht gerade begeistert hat. Die Serie habe ich nie gesehen, hatte aber auch nie das Bedürfnis diese anzuschauen.

Trotzdem muss ich sagen, dass man gut in die Geschichte reinkommt, selbst wenn man die Serie nicht kennt wird alles gut und verständlich erklärt. Auch der Schreibstil gefällt mir gut, allerdings denke ich, dass das Buch eher was für richtige Buffy - Fans.

Aus dem Buchtitel werde ich allerdings nicht schlau, mit keinem Wort wird hier "Slayer" erwähnt und ich weiß bis heute nicht was das bedeutet.