Cover-Bild # Death for You
Kiley Roache

# Death for You

Ursula Held (Übersetzer)

Ruhm, Geld, 35 Millionen Follower – und eine Tote im Pool

Die sechs Teenager-Social-Media-Stars haben wirklich alles: eine Villa am Strand, Millionen von Followern, umwerfend gutes Aussehen, und Sponsorenverträge, die mehr Geld bringen, als sie sich je erträumt haben. Nun leben sie zusammen und streamen ihr perfektes Leben.
Nur dass es plötzlich alles andere als perfekt ist, nachdem eine von ihnen morgens tot im Infinity-Pool treibt. Als dann auch noch mysteriöse Nachrichten von ihrem gemeinsamen TikTok-Account gepostet werden, sucht die Polizei rasch nicht mehr außerhalb des Hauses nach dem Täter, sondern nimmt sie alle ins Visier. Denn jede*r Einzelne von ihnen hatte gute Gründe, die Tote loswerden zu wollen.
Aber nur eine*r von ihnen hat sie ermordet.

Ein atemberaubender Thriller über die berühmtesten TikToker der Welt, deren Leben von einem Tag auf den anderen an den Rand des Abgrunds gerät ...

Veröffentlicht am 25.02.2024

Vorhersehbar

Der Klappentext mit der Tiktok-WG und einer Leiche die im Pool treibt klang so gut, dass ich das Buch lesen musste. Die Umsetzung war an sich auch echt gut, aber mir wurde der Täter schon viel zu früh aufgelöst, so dass es schon ab ca. 70 % für mich nicht mehr spannend war. Eine leise Vorahnung wer der Täter sein könnte, hatte ich auch schon zu Anfang des Buches, die sich dann tatsächlich bewahrheitet hat.
Der Schreibstil ist locker und man kommt sehr schnell voran in der Geschichte, doch wegen meinen Kritikpunkten gibt es nur 3 Sterne für diesen Thriller.
Die Geschichte hätte auch gerne brutaler sein können, so in etwa wie der True Crime Fall zu den Idaho 4.

Veröffentlicht am 24.10.2023

guter Start zum Ende hin immer schwächer

Ich kam super gut in das Buch rein. Es hatte direkt etwas spannendes da relativ früh die Tat passierte und man einfach wissen wollte wie es weiter geht.

Am Anfang war ich echt noch sehr angetan von der ...

Am Anfang war ich echt noch sehr angetan von der Geschichte. Ich fand es spannend mit zu erleben wie jeder Bewohner des Hauses mit dem Vorfall untergeht und man verdächtigt ja direkt jemanden.

Jedoch wurde es ab Mitte des Buchs schwächer und schwächer. Es war nur noch ein hin halten und füllen der Seiten. Ich hätte nichts dagegen gehabt wenn das Buch 100 Seiten weniger gehabt hätte aber die Spannung vom Anfang.

Das Ende kam für mich kaum noch überraschend da ich das Buch einfach nur noch beenden wollte. Ich habe mich die letzten Seiten gequält da für mich einfach die Luft raus war.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Missgunst und Intrigen

Bei #Death for you handelt es sich um einen Jugendthriller, der gut detailliert auch die Schattenseiten des Social-Medialebens aufzeigt. Es geht hier um die berühmtesten TikToker der Welt, deren Leben von einem Tag auf den anderen an den Rand des Abgrunds gerät. Keiner der jungen Leute hätte es jemals für möglich gehalten einmal ins Visier der Polizei zu kommen, denn eigentlich könnte deren Leben nicht besser laufen. Das Geld fliest nur so locker herbei aufgrund Millionen Followern und Werbeverträgen, da kommt auch schon der ein oder andere Neid auf und somit hätte auch jeder der sechs Bewohner der „LitLair-Villa“ ein Motiv. So nimmt uns die Autorin in ihrem gewählten Plot auf eine unterhaltsame Story mit. Ihr Schreibstil ist locker und leicht lesbar und die kurzen Kapitel sorgen für einen schnellen Lesefluss. Mir gefiel die ständigen Perspektivwechsel der einzelnen Protagonisten und so konnte man sich direkt die ein oder andere Meinung bilden. Die Story an sich ist zwar spannend gewählt, allerdings hatte ich doch recht schnell schon ein Vermutung, die mir dann am Ende auch bestätigt wurde. Dieser Jugendthriller ist sehr präsent und passt sehr gut in unsere heutige Zeit. Er hinterlässt auch Botschaften über die Gefahren eines SocialMedia Stars, denn sobald die Followerzahl nicht mehr stimmt, ändert sich rasch ein bisher „Leichtes“ Miteinander zu einem Leben voller Ängste, Missgunst und Intrigen!