Cover-Bild The Colors of Your Soul
Band 1 der Reihe "California Dreams"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.03.2022
  • ISBN: 9783492063012
Kim Leopold

The Colors of Your Soul

Roman | Gefühlvolle New-Adult-Romance rund um die große Liebe in Zeiten von Social Media

Zwei YouTube-Stars. Zwei unterschiedliche Welten. Eine große Liebe! Mit ihrer California-Dreams-Reihe rund um große Gefühle in Zeiten von Social Media lässt Kim Leopold die Herzen ihrer LeserInnen höherschlagen!

Die erfolgreiche Do-it-yourself-Youtuberin Holly liebt bunte Deko. Van-Life-Youtuber Pax zieht die Ruhe der Natur vor und zeigt online seinen minimalistischen Lebensstil. Im glitzernden Schein der sozialen Medien geben beide vor, glücklich zu sein. Doch in der Realität wartet die Einsamkeit. Als sie für eine Challenge ihren Alltag tauschen, haben sie mit einer Herausforderung nicht gerechnet: ihren Gefühlen füreinander. Während sie ihre Erfahrungen teilen, knistert es gewaltig zwischen ihnen. Doch Holly hat nicht umsonst Mauern um ihr Herz errichtet. Kann Pax sie Stein für Stein einreißen?

So überwältigend wie die kalifornische Landschaft, so prickelnd wie eine Nacht unter den Sternen, so romantisch wie ein Kuss zum Sonnenaufgang – das ist Romance aus der Feder von Kim Leopold!

Die California-Dreams-Reihe:
Band 1: The Colors of your Soul
Band 2: The Sunshine in your Eyes
Band 3: The Fire in your Heart

Veröffentlicht am 26.06.2022

Gutes Buch, aber...

Da ich bei Rezensionen immer sehr kritisch bin, gleich vorab ein Disclaimer: Diese Rezension basiert nur auf meinen subjektiven Eindrücken und das Buch kann ein anderer Mensch ganz anders sehen als ich. Also bitte macht euch euren eigenen Eindruck und lasst euch von Rezensionen - ob positiv oder negativ - nicht zu sehr beeinflussen.

Zuerst - das Cover ist ein Träumchen. Es trifft zu 100% meinen Geschmack, passt zu den romantischen Abschnitten im Buch und ist einfach nur schön!

Der Schreibstil ist schön und leicht. Mir hat er schon in der Leseprobe und dem Prequel gefallen. Man kann gut mitfühlen, ist voll dabei und hat Spaß beim Lesen. Ich mochte das Buch im großen Ganzen sehr, weswegen ich auch drei Sterne verliehen habe. ABER...

Es gab Wendungen, die habe ich kommen sehen. Zum Beispiel das Ende. Insgesamt habe ich mir das Buch etwas anders vorgestellt, mit ein wenig mehr Action. Manche Abschnitte waren eher langatmig, aber die Dialoge haben es immer "gerettet." Die Dialoge sind sehr gut geschrieben und die Charaktere authentisch gestaltet.

Holly und Pax sind quasi das Gegenteil voneinander, finden aber trotz allem zueinander. Damit habe ich ein wenig gerechnet, aber das sollte bei einem Liebesroman auch nichts Neues sein. Die Vergangenheit der beiden scheint sie zu jagen, aber ich mochte das Social Media Thema sehr gut.

Das Buch ist ein Wohlfühlbuch, man verbringt schöne Stunden damit und kann es gut lesen. Lediglich einige Stellen haben mir nicht zu 100% gefallen und der Schreibstil hat sich über das Buch ein wenig verändert, so kam es mir zumindest vor. Den ersten Teil des Buches mochte ich lieber als die zweite Hälfte, aber das kann auch mit der Handlung zusammenhängen.