Cover-Bild Every Little Lie
Band 2 der Reihe "Secret Legacy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
Kim Nina Ocker

Every Little Lie

"Die Welt ist eine einzige Lüge. Tut mir leid, dass du es so erfahren musstest."

Julie Penn weiß nicht mehr, wem sie glauben oder vertrauen kann. Seit sie vorübergehend ein Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer verstorbenen Mutter geworden ist, wurde ihr Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Und als sie auf Caleb Bonham traf - attraktiv, arrogant und ebenfalls Erbe des Unternehmens -, wurden auch ihre Gefühle ins Chaos gestürzt. Denn nachdem Caleb in bedrohlichen Situationen an Julies Seite war, konnten die beiden die Anziehung und das Knistern zwischen ihnen nicht mehr verleugnen. Julie war sich sicher, dass sie gemeinsam mit Caleb herausfinden würde, wer hinter den Drohungen und Einbrüchen steckt. Aber dann macht Julie eine Beobachtung, die ihr Herz in tausend Scherben zerbrechen lässt ...

"Mitreißend von der ersten bis zur letzten Seite - EVERY LITTLE LIE ist ein absoluter Pageturner voller Spannung, Intensität und großer Gefühle." CHARLEEN von @CHARLIE_BOOKS

Abschlussband der SECRET-LEGACY -Dilogie

Veröffentlicht am 29.06.2024

Spannende Fortsetzung

Nach dem Cliffhanger aus dem ersten Band wollte ich natürlich wissen, wie die Geschichte um Julie, Caleb und Bonham Industries weitergeht. Theorien hatte ich so einige, getroffen habe ich die Lösung aber auch erst, als man mit der Nase drauf gestoßen wurde.
Der Stil der Autorin lässt sich wirklich gut weglesen - die vielen Seiten merkt man kaum. Erzählt wird die Geschichte wieder wechselnd aus den Sichten von Caleb und Julie, sodass man bei beiden tiefere Einblicke erhalten kann.
Die Handlung hat dieses Mal ein paar Drama-Momente, was aber sich durch die Entwicklungen nicht wirklich vermeiden ließ. Auch hatte ich den Eindruck, dass es nicht übertrieben war, sondern sich einfach natürlich eingefügt hat. Neben den Entwicklungen rund um den Stalker steht natürlich auch die Liebesgeschichte im Fokus - die hätte gerne etwas "flotter" gehen können, aber ich verstehe auch, warum sie so ist, wie sie ist.
Gefesselt haben mich die Entwicklungen rund um Bonham Industries und den Stalker. Natürlich hab ich versucht, mitzurätseln, aber so ganz ist das nicht gelungen. Man hat mit der Zeit aber doch ein paar Hinweise erhalten, sodass man durchaus auf den Täter hätte kommen können. Die Auflösung ... fand ich insgesamt nicht schlecht gemacht, wenn auch echt ein bisschen erschreckend. So heftig hatte ich das dann doch nicht erwartet.
Persönlich hätte ich mir am Ende noch ein paar Einblicke mehr gewünscht - wie geht es mit den einzelnen Charakteren weiter? Wie geht es bei Bonham Industries weiter? Welche Veränderungen wurden dort angeschoben? Für meinen Geschmack ein paar Fragen zu viel, vor allem da einige zwischendurch durchaus thematisiert wurden, ohne dass es ein Ergebnis gab.
Die Protagonisten haben mir gut gefallen, wenn ich mir von Julie aber doch gewünscht hätte, dass sie ein wenig mehr mit den Leuten reden würde. Manche Sachen wären dann vielleicht nicht passiert - oder nicht in der Härte.
Insgesamt hat mir die Dilogie wirklich gut gefallen, weil sie weitgehend ohne Drama ausgekommt und die Liebesgeschichte nicht der einzige Fokus ist. Andere Bücher der Autorin werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.

Mein Fazit
Auch der zweite Band der Dilogie hat mir gut gefallen. Die Handlung ließ sich in einem Rutsch weglesen und hatte einige überraschende Wendungen parat. Auch die Protagonisten konnten mich wieder überzeugen, wenn Julie auch gerne etwas redseliger hätte sein können. Am Ende hätte ich mir aber noch ein paar Informationen mehr zu dem Danach gewünscht.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Every Little Lie

Every Little Lie von Kim Nina Ocker

Every Little Lie von Kim Nina Ocker
Kurzrezension
- Leider nicht so spannend wie der 1.Teil, sondern sehr schwammig und langatmig
- Eine Fortsetzung zum 1.Teil war nicht notwendig gewesen, da man schon erahnen kann wer der „Stalker“ ist
- Hin und her mit der Liebesbeziehung zwischen Julie und Caleb
- Spice-Anteil sehr ausgewogen
- Setting war wie in Teil 1 super, man konnte sich in das New Yorker High Society Leben einfühlen
- Es waren einige spannende Plots dabei
- Das Ende wurde nicht gut gelöst, da viele Dinge offen blieben und nicht geklärt wurden

Veröffentlicht am 22.01.2024

Every Little Lie ist für mich ein wirklich gelungener Abschluss der Secret Legacy Reihe.

Charaktere:
Zu den Charakteren habe ich schon ein bisschen ausführlicher bei der Rezension zu Band 1 berichtet. Deswegen wird das bei der Rezension für Band 2 etwas knapper ausfallen …
Für mich hat sich ...

Charaktere:
Für mich hat sich Caleb am stärksten entwickelt und ich hatte das Gefühl, ihn besser als Julie verstehen zu können. Gerade zu Beginn hatte ich das Gefühl, dass Julie anstrengend war. Das hat sich dann nach ein paar Kapiteln aber auch wieder gelegt. Insgesamt habe ich die Beziehung der beiden in beiden Teilen sehr geliebt und für mich sind sie zu einem kleinen dream Bookcouple geworden.

Handlung:
Band 2 schließt fast nahtlos an Band 1 an und versucht den Cliffhanger aufzuklären. Ich habe auf Reado viele negative Rezensionen lesen müssen, welche der Meinung waren, dass das Buch Längen hatte und der Plot schlecht aufgearbeitet wurde.
Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen … Für mich haben die Szenen und vor allem auch die Auflösung des Plots total Sinn gemacht und ich habe wir bei Band 1 das Buch innerhalb weniger Tage beenden können. Die Handlung in sich war einfach super stimmig und das sowohl in Teil 1 als auch in Teil 2. Vielleicht hätte ich mir am Ende ein bisschen mehr von Caleb und Julies Beziehung gewünscht, aber so oder so war es wundervoll.
Natürlich sind Meinungen immer subjektiv, aber ich kann die negativen Rezensionen nicht nachvollziehen. Wie immer gibt es da auch kein richtig oder falsch.

Schreibstil:
Wie schon in den letzten Rezensionen zu den Büchern von Kim Nina Ocker mochte ich auch dieses Mal den Schreibstil sehr gerne. Ich liebe es einfach, wie ihre Wortwahl die Charaktere förmlich zum Leben erwecken lassen.

Veröffentlicht am 15.11.2023

Spannender Abschluss mit ein paar kleinen Längen

Der zweite Teil schließt nahtlos an den ersten an. Man steigt direkt nach dem Cliffhanger ein und ich muss sagen, nachdem der erste Teil mit einem großen Knall geendet hat, zieht es sich in dem zweiten Teil am Anfang noch ein bisschen. Es bleibt aber natürlich auch weiterhin spannend, was Julies Stalker angeht und die Beziehung der beiden. Denn Julie ist natürlich erst einmal verunsichert.

Das Ende kam für mich dann teilweise unerwartet aber teilweise nicht, denn den Verdacht hatte ich immer wieder beim Lesen und dann wieder verworfen. Von daher hat auch das mir gut gefallen. Und Julie und Caleb sind einfach tolle Protagonisten gewesen!

Stellenweise hatte ich das Gefühl, dass man das Buch auch etwas hätte kürzen können, da es ein paar Längen hatte, aber alles in allem war es eine tolle Dilogie, die sich super lesen lässt und ich gerne weiterempfehle!

Veröffentlicht am 19.10.2023

"Spannende Romance Suspense-Diologie"

Nach dem Cliffhanger von „Every Little Secret“ konnte ich einfach nicht warten und musste sofort weiterlesen.

Ich habe dem Paketboten meine Bestellung gefühlt aus den Händen gerissen als er im Treppenhaus die Treppen hoch kam.

Die Geschichte schließt nahtlos an den fiesen Cliffhanger aus dem vorherigen Teil an.
Dafür, dass der Vorgänger in einem Knall geendet hat, hat es in diesem Teil einige Zeit gedauert, bis Handlung vorankam.

Neben den nervenaufreibenden Szenen rund um den Stalker gab es auch immer wieder ruhige, schöne Szenen zwischen Juli und Caleb, aber die meiste Zeit sitzt man Fingernägel kauend da und versucht zu erraten, wer eigentlich der Bösewicht in der Geschichte ist.

Insgesamt war mir die Geschichte etwas zu lang.
Man hätte die Geschichte gerne um 200 bis 300 Seiten kürzen können, dann wäre die Action und Spannung besser rübergekommen und man hätte nicht mal übers Pausieren nachgedacht.

Das ist aber Meckern auf sehr hohem Niveau, denn diese Bücher bieten eine großartige Unterhaltung, Emotionen, sympathische Protagonisten mit einer grandiosen Charakterentwicklung und schöne Lesestunden.