Cover-Bild Every Little Lie
Band 2 der Reihe "Secret Legacy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
Kim Nina Ocker

Every Little Lie

"Die Welt ist eine einzige Lüge. Tut mir leid, dass du es so erfahren musstest."

Julie Penn weiß nicht mehr, wem sie glauben oder vertrauen kann. Seit sie vorübergehend ein Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer verstorbenen Mutter geworden ist, wurde ihr Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Und als sie auf Caleb Bonham traf - attraktiv, arrogant und ebenfalls Erbe des Unternehmens -, wurden auch ihre Gefühle ins Chaos gestürzt. Denn nachdem Caleb in bedrohlichen Situationen an Julies Seite war, konnten die beiden die Anziehung und das Knistern zwischen ihnen nicht mehr verleugnen. Julie war sich sicher, dass sie gemeinsam mit Caleb herausfinden würde, wer hinter den Drohungen und Einbrüchen steckt. Aber dann macht Julie eine Beobachtung, die ihr Herz in tausend Scherben zerbrechen lässt ...

"Mitreißend von der ersten bis zur letzten Seite - EVERY LITTLE LIE ist ein absoluter Pageturner voller Spannung, Intensität und großer Gefühle." CHARLEEN von @CHARLIE_BOOKS

Abschlussband der SECRET-LEGACY -Dilogie

Veröffentlicht am 01.10.2023

nicht mein Buch

Band 1 konnte mich leider nicht wirklich überzeugen. Band 2 hatte ich zu dem zeitpunkt aber schon gekauft.

Leider hat er mir kaum gefallen. es gab 2 deutliche spannungselemente, welche ich wirklich gut fand. Leider hat sich der Rest für mich total gezogen.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Leider keine Steigerung zu Band 1

"Every little secret" konnte mich zumindest von der Idee her noch begeistern - "Every little lie" hingegen zog sich für mich leider wie Kaugummi und löste bei mir in erster Linie Kopfschütteln aus.

Am ...

Am allerwenigsten lag dies an Kim Nina Ockers Schreibstil - ganz im Gegenteil, ich mag ihre Texte, ihren Ausdruck und das Deskriptive an ihren Büchern.

Vielmehr hatte ich mit der Gefühlswelt der Protagonisten zu kämpfen sowie mit der Rahmenhandlung, die leider nicht logischer wurde, je länger das Buch andauerte. Julies Intermezzo bei Bonham liest sich wie eine Hospitation im Kindergarten - man kriegt vom Unternehmensalltag absolut nichts mit, zum einen natürlich, weil Julie ja überhaupt nicht integriert ist, zum anderen aber auch, weil es mit der eigentlich Handlung nichts zu tun hat. Dennoch wirkt die Geschichte dadurch nicht besonders authentisch eingebettet.

Die Gefühle der Protagonisten füreinander konnte ich an keiner Stelle mitfühlen, weder die positiven, noch die negativen. Gerade in der ersten Hälfte des Buchs fiel es mir auch schwer, auf dem Laufenden zu bleiben - wer will gerade und wer nicht, wie ist der Status Quo zwischen Julie und Caleb? Die ganze Beziehung erschien recht gewollt und willkürlich und war für mich nicht greifbar.

Der Klappentext wirbt ja mit "Spannung, Intensität und großen Gefühlen". Ersteres hätte an der ein oder anderen Stelle schon aufkommen können, allerdings war mir relativ bald klar, wer wohl der Bösewicht in der Geschichte sein wird. Und es stellte sich deshalb die Frage, warum die Polizei da nicht früher drauf gekommen ist. Ich habe die Hoffnung, dass ähnliche Fälle in der Realität schneller aufgeklärt werden würden.

Mein Fazit: Ich habe schon einige gute Bücher von Kim Nina Ocker gelesen, aber diese Dilogie gehört leider nicht dazu. Vielleicht lag das Problem in der Vermengung der Genres - Romantic Suspense muss ja immer die Waage finden zwischen Liebe und Spannung und das scheint manchmal gar nicht so einfach zu sein. Für dieses Buch gibts deshalb von mir nur 2 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Alles viel zu extrem

ACHTUNG: Bei "Every Little Lie" handelt es sich um einen zweiten Band. Wer den ersten noch nicht kennt und nicht gespoilert werden möchte, sollte an dieser Stelle besser aufhören zu lesen!!!

Inhaltlich ...

Inhaltlich fügt sich dieser zweite Band nahtlos an den ersten an und es geht genau dort im Strandhaus weiter. Der Stalker ist immer noch aktiv, es gibt weitere Straftaten und noch zahlreiche andere Probleme in Band 2.

Zunächst habe ich mich gefreut endlich Gewissheit zu bekommen, wer nun der Stalker ist und die Dilogie abgeschlossen habe. Doch leider war der Weg zum Ziel unendlich lang - oder kam mir zumindest so vor. Das Buch ist mit über 500 Seiten echt dick und für meinen Geschmack war das einfach viel zu viel. Teilweise absolut unnötige Szenen wurden bis ins kleinste Detail beschrieben, aber andere Ereignisse werden bloß im Nachhinein in einem Nebensatz erwähnt, über die ich gerne mehr erfahren hätte. Die Gewichtung passte für mich nicht.

Ansonsten hat mir das Buch leider auch nicht wirklich gefallen. Die Protagonisten sind mir mit jedem Kapitel mehr auf die Nerven gegangen, vor allem Julie war einfach so extrem naiv, nervtötend und stand sich selbst ausschließlich im Weg. Sie wurde mir eher noch unsympathischer und mein Mitleid hielt sich deswegen teilweise eher in Grenzen bezüglich der Ereignisse, die sie durchleben musste. Caleb hat mich nicht so sehr genervt wie Julie, aber im Grunde war seine durchgehende Eifersucht nicht besonders ansprechend.

In meinen Augen gab es auch einfach viel zu viel Drama im Buch. Ich hätte nach Band 1 nicht vermutet, dass noch mehr in einem Buch möglich ist, aber Band 2 hat mich vom Gegenteil überzeugt. Aus jeder Mücke wurde ein Elefant gemacht und aus jedem nicht vorhandenen Problem wurde garantiert noch eines erschaffen... Ich fand dieses durchgehende Drama einfach nur anstrengend zu lesen und die Freude ist mir mit der Zeit immer mehr abhanden gekommen und ich habe das Buch bloß beendet für das Gefühl durchgezogen zu haben und nicht vorher aufgegeben zu haben.

Zusammengefasst war es einfach zu viel Drama, zu viele Missverständnisse, zu viel Eifersucht und viel zu anstrengende Protagonisten. Leider ein ziemlicher Flop für mich...

Veröffentlicht am 07.01.2023

Zu viel

Ich musste einfach Teil zwei lesen. Nicht nur weil das Cover wieder so schön ist, sondern weil Band eins trotz Schwächen, verdammt spannend geendet hat.
Und genauso spannend startet auch Teil zwei. Wie ...

Und genauso spannend startet auch Teil zwei. Wie habe ich mich gefreut. Ich bin super rein gekommen und der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen.
Leider war das mach den ersten zwei, drei Kapitel wieder vorbei.
Es war mir zu viel.
Zu viele aufgebauschte Missverständnisse. Zu viel Drama. Zu viel einfach.
Gerade Julie war für mich als Protagonistin einfach anstrengend. Sie hat es sich absichtlich schwer gemacht. Anstatt etwas zu sagen, hat sie sich gedanklich im Kreis gedreht bis sie nicht mehr gesgat hat, was sie hätte müssen. Stattdessen wird meistens Caleb beschuldigt. Sie stand sich einfach so extrem selbst im Weg...
Caleb dagegen hat auch seine Macken. Aber er war für mich greifbarer und trotz seiner Ecken und Kanten war er mir sympathisch.
Die Handlung selbst war einfach voll von zu sehr Drama. Es tut mir echt leid aber das war einfach nichts für mich.
Die Auflösung am Ende hat mir aber gut gefallen und war spannend.
Trotzdem einfach nicht meine Reihe.