Cover-Bild Every Little Secret
Band 1 der Reihe "Secret Legacy"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.07.2022
Kim Nina Ocker

Every Little Secret

Ich wurde getäuscht. Mit jeder kleinen Lüge, mit jedem kleinen Geheimnis.

"Eine moderne Cinderella-Geschichte mit spannendem Twist. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!" ANABELLE STEHL , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Erster Band der SECRET-LEGACY -Dilogie

Veröffentlicht am 15.08.2022

Buchhighlight des Jahres - eine unglaublich gefühlvolle, ausdrucksstarke, bewegende Dilogie

𝙀𝙫𝙚𝙧𝙮 𝙇𝙞𝙩𝙩𝙡𝙚 𝙎𝙚𝙘𝙧𝙚𝙩
[Anzeige / Rezensionsexemplar / E-Book]
Autorin: @kimninaocker
Erschienen: 2022 beim LYX Verlag
Paperback, 545 Seiten
WOW - was für ein unglaublich emotionsgeladenes Meisterwerk mit ...

𝙀𝙫𝙚𝙧𝙮 𝙇𝙞𝙩𝙩𝙡𝙚 𝙎𝙚𝙘𝙧𝙚𝙩
[Anzeige / Rezensionsexemplar / E-Book]
Autorin: @kimninaocker
Erschienen: 2022 beim LYX Verlag
Paperback, 545 Seiten
WOW - was für ein unglaublich emotionsgeladenes Meisterwerk mit so ausdrucksstarken, vielschichtigen Charakteren.
Dieses gehört definitiv zu den Büchern: BEST OF THE YEAR!
Zum Inhalt: Arglos mit ihren besten Freundinnen Bonnie und Saheera lebt Julie in einer WG direkt im Herzen New Yorks, bis sie eines Tages völlig überrumpelt die Nachricht einer Erbschaft ihrer biologischen Mutter erhält und diese Erbschaft hat es in sich, denn auf einmal ist das bisher ruhige Leben vorbei. Und genau diese ganze Entwicklung, vom Studenten Leben bis zur möglichen Firmeninhaberin in einer Welt, die völlig fremd, voller Geheimnisse und Intrigen ist, hat die Autorin auf eine Art erzählt, dass man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Besonders, da aus Julies Perspektive und der des anderen Firmeninhabers Caleb erzählt wird, was noch tiefgehender, emotionaler, mitreißender wirkt. Man erhält Einblicke in ihre Gefühle, Sorgen, Ängste, Vorstellungen, Wünsche und selbst wenn dies nach einer absehbaren Geschichte klingt- oh nein. Hier ist nichts nur schwarz oder weiß, gut oder schlecht, hell oder dunkel.
Anfangs mag man die jeweiligen Personen in solche Kategorien einordnen, doch schnell merkt man, dass das einfach nicht geht. Denn reich ist nicht gleich reich, arm ist nicht gleich arm, eiskalter Geschäftsführer hat auch andere Seiten usw. So manches Mal musste ich innehalten und genau diese Eindrücke nochmal lesen, wirken lassen, mal die Perspektive wechseln.
Die Entwicklung beider Charaktere ist so unglaublich schön umschrieben, in vielen Situationen, wo man auch mal hinter die jeweiligen Fassaden blicken kann. Zusätzlich kommt noch die aufsteigende Spannung hinzu, bei der man öfter den Atem anhält, weil man einfach nicht weiß, was hier gerade passiert. Und dieser herrliche, trockene Humor - was hab ich an manchen Stellen gelacht, weil ich sofort Kopfkino hatte und es dadurch nur noch lustiger wurde.
Die Nebencharaktere, besonders der Chauffeur Tony oder die WG Mädels Bonnie und Saheera und auch Calebs Schwester Rahel hab ich sofort ins Herz geschlossen, weil sie absolut authentisch sind und ihren Teil zu dieser gelungenen New Adult Geschichte beitragen.
Nichts ist abgedroschen, absehbar oder mit anderen Geschichten aus der reichen Geschäftswelt New Yorks vergleichbar. Nein, diese Geschichte reißt Dich schon im Prolog mit, geht tief unter die Haut, lässt Dich lieben, fühlen und leiden, um Dich zum Schluss völlig überraschend am Boden zerstört zurückzulassen, so dass Du Dir nur wünschst, dass die Zeit bis zum 2.Teil ganz schnell vorbei geht und mein Leserherz wieder zusammengesetzt wird.
Für mich ein absolutes Lesehighlight und ich freu mich riesig auf die Fortsetzung. Danke für wunderschöne Lesestunden!

Veröffentlicht am 14.08.2022

Romantik trifft Crime - was für ein Auftakt

Julie Penn hat ihre biologische Mutter nie kennen gelernt und plötzlich soll sie Millionen von ihr Erben? Schlimmer noch, sie soll ein Jahr lang mit deren Adoptivsohn die Firma ihrer Mutter leiten. Erst ist Julie alles anders als begeistert, vor allem nachdem sie Caleb kennen lernt und die beiden sofort aneinander geraten.
Doch schließlich entscheidet sie sich für das Erbe und findet sich damit in einer völlig neuen Welt wieder. Reporter belagern ihre Wohnung und sie erhält Drohung, doch wer steckt dahinter. Und dann wäre da noch Caleb, der auf einmal ein völlig anderes Bild von sich zeigt.

Julie schließt man schnell ins Herz, ich mag das sie sich nicht verbiegen lässt und auch nicht einfach nach der Pfeife von anderen tanzt. In manchen Situationen würde ich mir wünschen das sie ein bisschen mehr nachdenkt, den ihr Leben hat sich schlagartig verändert und wird nie wieder so sein wie es vorher war.

Caleb ist anfangs etwas ruppig, hat er doch überhaupt nicht mit Julie gerechnet. Doch er hat eine ganz andere Seite, die einem sehr gut gefällt. Er ist sehr führsorglich und zögert nicht Julie zu helfen.

Mir kommen in diesem ersten Band die Gefühle ein bisschen zu kurz, aber die Geschichte besteht ja aus zwei Bändern. Trotzdem spürt man die Spannung und das Knistern zwischen Julie und Caleb. Aber beide wollen es wegen ihrer aktuellen Situation nicht zu lassen.
Immerhin sollen sie eine Firma zusammen leiten und Julie wird bedroht, dabei wollen beide eigentlich nur heraus finden wer dahinter steckt.

Mir gefällt die Mischung aus Romanze und ein bisschen Crime, das macht die Geschichte zum Lesen noch interessanter und spannender. Man weiß eigentlich nie was als nächstes passiert.
Das Ende hat natürlich einen Cliffhanger, aber ich glaube nicht daran das es so ist wie es aussieht und hoffe ganz schnell auf Band zwei.

Veröffentlicht am 13.08.2022

Da ist das Wort Highlights wirklich angebracht!!

Das Buch kann ich mit Fug und Recht als ein Jahreshighlight bezeichnen. Die Geschichte um Julie und Caleb hat von Anfang bis Ende so viel Spaß gemacht beim Lesen, war dazu aber auch spannend und unterhaltsam. Die Annäherung zwischen den beiden war spürbar und teils richtig elektrisierend. Beide sind so nahbar und ehrlich gezeichnet, ich konnte mich immer in den jeweils anderen reinversetzen. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Teil, zumal der Cliffhanger auch richtig fies war. Ich bin gespannt welche anderen Personen da noch Raum finden werden. Absolute und klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 13.08.2022

Gefährliches Erbe

„Every Little Secret“ ist der spannungsgeladene Auftakt einer neuen Dilogie aus der Feder von Kim Nina Ocker.

Die Kunststudentin Julie wird völlig unvorbereitet von der Nachricht getroffen, dass sie als Erbin des Millionenvermögens ihrer leiblichen Mutter, zu der sie nie irgendwelchen Kontakt hatte, eingesetzt wurde. Gemeinsam mit deren Adoptivsohn Caleb erbt Julie das riesige Vermögen, aber es gibt einen Haken. Für ihr Erbe muss Julie für ein Jahr als gleichberechtigter CEO mit Caleb das millionenschwere Familienunternehmen führen, von dem sie nicht die geringste Ahnung hat. Außerdem wusste Caleb nichts von ihrer Existenz und ist entsprechend wütend, dass seine Jahrelange Vorbereitung auf seinen Posten offenbar nichts wert war. Und doch müssen sich beide irgendwie zusammenraufen.

Ich liebe die Bücher der Autorin und diesmal habe ich mich sehr über den zusätzlichen Spannungsfaktor der Story gefreut, der mich bis zum Schluss in Atem gehalten hat. Der Prolog wirft jede Menge Fragen auf, bevor man in die eigentliche Handlung springt, die drei Monate zuvor startet.
Ich kann Julies Schock und Überforderung zu Beginn absolut nachvollziehen, denn sie wird auf einmal mit einer völlig fremden Welt konfrontiert, die weitab ihrer bisherigen Komfortzone liegt. Mir gefällt es aber richtig gut, dass sie trotzdem immer authentisch und sie selbst bleibt. Julie bemüht sich ernsthaft, ihre neue Rolle auszufüllen und fängt auch keinen zickigen Krieg mit Caleb an. Ich mag es, wie sie ihm Kontra gibt und mit ihm trotz der gravierenden Unterschiede auf Augenhöhe bleibt.
Caleb und seine Motive sind oft undurchschaubar. Das wird vor allem im Prolog und am Ende überdeutlich. Zwischendrin fliegen erst die Fetzen und später dann die Funken zwischen ihm und seiner überraschend aufgetauchten Miterbin. Die Dynamik der beiden ist mitreißend und knistert ziemlich heiß.
Die witzigen Schlagabtausche sind genauso gelungen, wie die emotionalen Momente oder die gruseligen Gänsehautszenen. Die vielschichtigen Charaktere haben mich überzeugt und ich fiebere nach dem spannenden Cliffhanger sehnsüchtig der Fortsetzung entgegen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich freue mich auf das Finale!

Veröffentlicht am 08.08.2022

Bin süchtig nach dem Buch

Allein wie das Buch startet ist süchtigmachend. Und es hört nicht auf. Von Anfang bis Ende konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Sympathische Charaktere und authentische fesselnde Handlung.

Julie ...

Julie ist mir von Anfang an positiv aufgefallen. Unglaublich sympathisch und authentisch. Als sie erfährt, dass sie ein Vermögen erben soll, ist sie skeptisch. Ihr einfaches Leben würde sich grundlegend ändern. Beim Anwalt merkt man auch sofort, wie unwohl sie sich fühlt. Als dann noch Caleb, der Adoptivsohn ihrer Mutter, versucht sie einzuschüchtern, macht sie dicht und wehrt sich. Das fand ich richtig stark von ihr und das mochte ich auch am liebsten, dass sie nicht klein beigegeben hat. Sie ist nicht naiv (zumindest sehr wenig) und lässt sich nicht hinters Licht führen.

Caleb konnte ich aber ebenso nachvollziehen. Er hat schon so lange auf die Position hingearbeitet und jetzt kommt jemand daher und meint, sie wäre die Tochter und will was vom Vermögen? Also an seiner Stelle wäre ich auch mehr als sauer und auch skeptisch. Seine Versuche waren ein netter Versuch, aber er ist intelligent genug, um zu merken, wenn er sein Verhalten ändern muss.

Relativ schnell konnten sie sich zusammenraufen, indem beide ihren Standpunkt verdeutlicht haben. Das fand ich sehr erwachsen und hat nicht das übliche 0815 Drama mit sich gebracht. Nach und nach lernt Julie also die Welt der Reichen kennen und muss sich in dieser behaupten, was nicht gerade einfach ist. Besonders weil der Reichtum oft Presse und Bedrohung mit sich zieht. In diesem Fall war Julie natürlich etwas naiv, aber gut. Ich denke, was das angeht, sind viele Menschen so, daher kann ich darüber hinwegsehen. Besonders wenn man bedenkt, dass gerade ihr gesamtes Leben sich ändert und sie sich in diesem Unternehmen beweisen muss.

Währenddessen kommen Caleb und Julie aufgrund ihres Arrangements unwillkürlich näher. Ihre Dialoge haben mir wahnsinnig gut gefallen. Der Humor, die Schlagfertigkeit und die Tiefgründigkeit. Auch die intimen Szenen waren überraschend authentisch und nicht wie in anderen Liebesromanen so perfekt.

Fazit:

Sympathische authentische Charaktere, die ich immer nachvollziehen konnte. Eine fesselnde Handlung, die mich nicht mehr losgelassen hat und keine typischen Dramen abhandelt. Die Liebesgeschichte konnte mich ebenfalls vollends abholen. Ich bin hin und weg vom Buch!

5/5 Sterne