Cover-Bild Like You and Me
Band 2 der Reihe "Upper East Side-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 04.01.2018
Kim Nina Ocker

Like You and Me

Band 2 der Upper-East-Side-Reihe

Veröffentlicht am 06.02.2018

Der Widerspenstigen Zähmung

Mit dem Roman "Like you and me" legt Kim Nina Ocker den zweiten Band ihrer Upper East Side-Reihe vor, wo Geld, Macht und Status zählen ... und nicht das, was dein Herz dir sagt

Lexie Clark ist jung, ...

Das Cover wirkt reduziert und schlicht. Der Betrachter blickt direkt auf einen Anhänger, auf dem der eingängige Titel des Romans in einer verschnörkelten Schrift dargestellt ist. Wenn man so will, ist dieser Roman ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Diesmal stehen allerdings nicht Lena und Sander im Mittelpunkt, sondern Lexie und Trip, deren Liebesgeschichte zur gleichen Zeit am selben Ort spielt. Wie im ersten Band wird das Geschehen aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt, so dass man die Gedanken- und Gefühlswelt der zwei Protagonisten Lexie und Trip nachempfinden kann.

Leider ist die Protagonistin Lexie eine junge Frau, die es jedem Leser ziemlich schwer macht, sie in sein Herz zu schließen. Auf den ersten Blick wirkt sie egozentrisch, oberflächlich und überdreht; sie will unbedingt Karriere in der Mode-Szene machen, treibt sich auf allen wichtigen Partys herum und sucht nach einflussreichen Kontakten, die sie "nach oben" pushen können, Andere Menschen lässt sie nicht an sich heran. Sie ist weder an echten Freundschaften noch an einer festen Beziehung interessiert, Auch ihr Privatleben ist mehr als bedenklich; sie hat eine Vorliebe für One-Night-Stands und spricht dem Alkohol mehr zu, als ihr gut tut. Dieses Verhalten kann ich nicht nachvollziehen, weil sie selbst tagtäglich in ihren vier Wänden erlebt, wie der Mißbrauch von Alkohol einen Menschen zerstören kann

Tatsächlich verbirgt Lexie sich hinter einer Maske, um sich selbst zu schützen. Sie hat ihr Studium abgebrochen, um das Unternehmen ihres alkoholkranken Vaters weiterzuführen und den gemeinsamen Haushalt zu führen Diese Darstellung ist nicht unbedingt glaubhaft. Man kann sich Lexie nicht als fleißige Gärtnerin vorstellen, die sich ihre manikürten Hände schmutzig macht; den extravaganten Mode-Blog nimmt man ihr eher ab, auch wenn er in diesem Roman zu kurz kommt.

Der bodenständige Barkeeper Trip wirkt weitaus sympathischer. Er sucht nicht nur nach einem flüchtigen Abenteuer, sondern bringt Lexie großes Verständnis entgegen. Auch er muss ein Trauma (den Unfalltod seines Bruders) bewältigen; aber er lässt sich nicht gehen, sondern engagiert sich ehrenamtlich und setzt sich für hilfsbedürftige Menschen ein. Für ihn zählt das "Wir", für das Lexie sich noch öffnen muss.

Kim Nina Ocker verwendet eine einfache, lässige Sprache, die ihren jugendlichen Protagonisten angemessen ist. Häufig benutzt sie typische umgangssprachliche Wendungen, was den Roman authentisch wirken lässt. Auch geizt sie nicht mit erotischen Szenen, allerdings sind manche Äußerungen (Stichwort: "Hedwig" bzw. "Kit") weniger gelungen. Insgesamt hat mir der gefühlvolle, moderne Roman, der ernste Themen streift, gut gefallen; ich vergebe heute 4 Sterne.

Veröffentlicht am 06.02.2018

Ein guter Roman für zwischendurch mit viel Gefühl.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und man kommt gut und ohne stocken voran. Das Buch umfasst insgesamt 36 Kapitel.Und ist abwechselnd aus der Sicht von Lexie und Trip geschrieben, so bekommt ein einen tollen Einblick in beide Köpfe und sieht auch den jeweils anderen aus einer veränderten Perspektive.

Die Protagonistin Lexie Clark (erinnert mich ein wenig an "The 100") ist eine starke Frau, die es nicht leicht hat. Dann gibt es da noch den attraktiven Barkeeper Trip mit seinen Tattoos und seinem Motorrad. Die Charaktere sind gut gewählt und beschrieben - auch die Freunde von Lexie und Trip habe ich teilweise in mein Herz geschlossen. Natürlich finden wir hier auch Lena und Sander aus dem ersten Teil der Upper East Side-Reihe wieder. Man kann aber trotzdem auch beide Teile unabhängig voneinander lesen.

Die Story ist nichts neues und war relativ vorhersehbar und konnte mich daher auch nicht ganz fesselnd. Die Gefühle kamen echt rüber und die erotischen Szenen sind auch gut und nicht übertrieben gelungen. Ein guter Roman für zwischendurch mit viel Gefühl.

Veröffentlicht am 27.01.2018

Modebloggerin trifft Barkeeper

Zum Inhalt

Zum Inhalt
Willkommen an der Upper East Side, wo Geld, Macht und Status zählen ... und nicht das, was dein Herz dir sagt Lexie Clark ist jung, tough und ehrgeizig. Ihr großes Ziel ist es, ihren Modeblog bekannt zu machen und in die elitären Kreise der Upper East Side aufzusteigen. Denn sie wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich die finanziellen Mittel zu besitzen, um sich um ihre Familie kümmern zu können. Ablenkung kann sie gerade überhaupt nicht gebrauchen - vor allem nicht, wenn sie in Form eines Barkeepers namens Trip Young kommt. Doch Trip hat sich in ihr Herz geschlichen, bevor sie etwas dagegen tun konnte. Dabei hat er keine Ahnung von den dunklen Geheimnissen, die sie mit sich herumträgt ... und die ihre Liebe - da ist Lexie sich sicher - früher oder später zerstören werden. Band 2 der Upper-East-Side-Reihe

Ich habe vorher den 1. Teil gelesen und muss sagen, dass mir der 2. Teil besser gefällt. Die Geschichte zwischen Lexie und Trip war aus meiner Sicht emotionaler und aufregender. Während Lexie versucht aus ihrem Leben zu entfliehen und als Modeblogger voll durchzustarten, kämpft Trip um ihre Aufmerksamkeit. Was gar nicht so einfach ist, da Lexie immer wieder abweisend reagiert bzw. ihre verschiedenen Seiten offenbart. Lexie ist mir direkt Kopf geblieben und hat mich beeindruckt mit ihrer direkten Art und ihrer Motiviation. Auch Trip ist einfach nur so, wie man sich einen Gentleman vorstellt und dann auch noch als gut aussehenden Barkeeper. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen. Man sollte allerdings vorher den 1. Teil lesen, weil manche Textabschnitte sich mit den 1. Teil überschneiden und meiner Meinung nach nicht alles von selbst klärt.

Veröffentlicht am 21.01.2018

Das störrische Mädel & der herzensgute Barkeeper - ein Auf und Ab

Ihre Erscheinung ist wie eine Maske.
Eine Maske, die Lexie aufgesetzt hat, um den traurigen Alltag ihrer Familie zu entkommen.
Daher macht sie sich auf, um mit ihrem Modeblog irgendwann berühmt zu werden.
Selbst ...

Ihre Erscheinung ist wie eine Maske.
Daher macht sie sich auf, um mit ihrem Modeblog irgendwann berühmt zu werden.
Selbst ihre Freunde hält Lexie immer auf Abstand.
Doch dann lernt sie den Barkeeper Trip kennen, der sich mit seiner charmanten Art in Lexies Herz schleicht. Vehement weigert sie sich gegen die aufkommenden Gefühle
und stößt Trip mit ihrer sturen und eigensinnigen Art vielleicht einmal zu oft von sich …

„Like You and Me“ ist der zweite Band der Upper-East-Side-Reihe von Kim Nina Ocker.
Das Cover ist wirklich schön. Die verschwommenen Lichter und die farbliche Gestaltung sind sehr stimmungsvoll.
Der Klappentext versprach eine aufregende Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr angenehm und flüssig.
Abwechselnd lässt sie den Leser in die Gedanken und Gefühle von Lexie und Trip eintauchen.

Im zweiten Teil der Reihe steht nun Lexie, die man bereits in „Nothing Like Us“ als Lenas Freundin kennenlernt, im Mittelpunkt.
Hier werden nun ihre Geheimnisse und ihr teilweise merkwürdiges Verhalten erklärt.
Der zweite Band spielt zeitgleich zum Ersten, sodass man gewisse Szenen noch einmal erlebt, diese nun aber aus Lexies Sichtweise besser durchschaut.

Schon im ersten Band war mir Lexie sehr merkwürdig und verhalten vorgekommen.
Doch ihre selbstbewusste und sarkastische Art ist meist nur Teil ihrer Maske.
Dass Lexie die Menschen um sich herum, damit teilweise sogar von sich stößt, ist sogar von ihr gewollt.
Lexie ist wie sie ist. Auch, wenn sie wohl nie meine beste Freundin wäre,
erhält man einen guten Einblick in ihre Persönlichkeit und kann ihr Verhalten sogar nachvollziehen.
Um der Hölle, der ihr Leben gleicht zu entkommen,
versucht Lexie an Ruhm und Ansehen zu kommen.
Dabei sehnt sich ihr Herz nur nach der Zuneigung und Liebe einer Familie.

Ihr Gegenpart Trip ist sowohl sexy als auch ein sehr toller Mann.
Doch der Barkeeper kämpft gegen Lexies Sturheit und Sarkasmus.
Ein Kampf, der oftmals hoffnungslos erscheint und bei dem sie oft sehr verletzend ist.
Manchmal hätte ich Lexie gerne wachgerüttelt!

Neben dem Auf und Ab der Liebesbeziehung entführt die Autorin ihre Protagonisten
in wundervoll harmonische und familiäre Szenen mit Trips Familie.
Mit bekannten Charakteren, wie Sander und Lena, gibt es auch ein Wiedersehen.

Außerdem fügt die Autorin mit Lexies Familiengeschichte ein ernstes Thema in die Story ein. Dabei wird es nicht nur einmal herzzerreißend und schockierend.

Wie schon beim ersten Teil, waren mir einige Szenen zu langatmig und schmälerten so den Lesespaß.
Trotzdem habe ich eine tolle und tiefgründige Story erlebt und
vergebe so 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.01.2018

Gelungene Fortsetzung!

"Like you and me" ist Band 2 der "Upper East Side"- Reihe der Autorin Kim Nina Ocker, spielt jedoch quasi zeitgleich zum ersten Band, der die Liebesgeschichte von Lena und Sander beschreibt. Dies fand ich besonders reizvoll, da sich hierdurch gleichsam ein Kreis schließt, man erlebt bestimmte Szenen oder Entwicklungen noch einmal in der Sichtweise anderer Personen. Beide Bände sind jedoch jeweils in sich abgeschlossen und können gut unabhängig voneinander gelesen werden.
Protagonisten dieses Bandes sind Lexie und Trip. Lexie kämpft mit einer sehr schwierigen familiären Hintergrundsituation und versucht dieser mit Ausflügen in die Welt der Reichen und Schönen zumindest zeitweise zu entkommen. Auf einer Schickimicki-Party lernt sie Trip kennen, der dort als Barkeeper arbeitet. Beide fühlen sich zueinander hingezogen und was von beiden ursprünglich als One-Night-Stand gedacht war, beginnt sich zu mehr zu entwickeln...
Die Geschichte ist sehr flüssig und amüsant geschrieben,abwechselnd jeweils aus der Perspektive von Lexie oder Trip, trotz stellenweise ernster Thematik überwiegen unterhaltsame Szenen: Lexie und Trip kappeln sich auf sehr charmante und witzige Art!
Auch die Protagonisten sind interessant beschrieben: Lexie ist nicht unbedingt die strahlende, gute Heldin; anfangs tat ich mich schwer ihr Sympathie entgegenzubringen, weil sie als absolut berechnendes Biest rüber kommt, erst nach und nach lässt sie den Leser hinter die Fassade sehen. Trip hingegen ist von Anfang an eine edler Ritter, oder in Lexies Worten "ein Prinz auf einem weißen Pferd" - ob sie sich wohl von ihm retten lässt?