Cover-Bild Flying Dreams
Band der Reihe "Read! Sport! Love!"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Ersterscheinung: 01.12.2022
Kira Borchers

Flying Dreams

Breakout für die Liebe | Friends-to-Lovers-Romance mit einem heißen Football-Spieler

Ein Roman über Football, Cheerleading und neue Wege. Für Leser:innen von Nicole Alfa und Rebekka Weiler

Für das Cheerleading-Team des Coulden College wird es aufregend: Zur Vorbereitung auf ein wichtiges Turnier geht es in ein Trainingscamp in Florida. Doch Grace hat ganz andere Probleme. Während sie versucht, darüber hinwegzukommen, dass ihr Schwarm, der Footballstar Finn, nun mit ihrer Freundin Liv zusammen ist, lässt sie sich auf eine Nacht mit ihrem besten Freund Jaydon ein. Dieser gesteht ihr daraufhin seine Gefühle. Grace war doch unsterblich in Finn verliebt – nur was ist dann dieses Kribbeln, das sie bei Jaydon empfindet? Aber egal, wie sie sich entscheidet, ob für Freundschaft oder für Liebe, wenn er herausfindet, was sie verbirgt, wird sie ihn verlieren. Oder?

»Spannend, unterhaltsam und emotionsgeladen. „Friends To Lovers“ ist mitunter eine meiner liebsten Tropes. ›Flying Dreams‹ von Kira Borchers war für mich echt ein Lesevergnügen und eine tolle Sports Romance!« ((Leserstimme von book_heart_love))

Veröffentlicht am 27.11.2022

Friends to Lovers - Cheeleader meets Football Guy

Dies war nicht mein erstes Buch von Kira Borchers und tatsächlich ist mir das erst während des Lesens aufgefallen. Es ist nach und nach wieder in meinen Kopf gekommen. Band 1 fand ich richtig toll. Hatte mir damals gut gefallen. Doch Band 2 konnte mich nicht so sehr vom Hocker hauen, hier muss ich leider ein paar Abstriche machen. Doch gern nachher mehr dazu.
Gut reingekommen in das Buch bin ich auf jeden Fall. Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Jaydon und Grace aus der Ich-Perspektive erzählt. Für mich immer ein großer Pluspunkt, da ich mich mehr so in die Gedankenwelt der beiden Protas reinversetzen kann. Jaydons Gedanken fand ich auch sehr interessant. Er ist ein toller Mensch. Trotz Football Star am College ist er weder abgehoben, noch jagt er zu sehr den Mädchen nach. Der Grund ist Grace. Sie sind schon seit Jahren befreundet und Jaydon empfindet, natürlich, mehr für sie als noch zuvor. Eine Friends to Lovers Geschichte eben. Doch Grace ist in jemand anderen verliebt, verliebt in den Freund ihrer besten Freundin. Und sie kann einfach nicht loslassen. Gerade in der ersten Hälfte des Buches ist sie in Gedanken nur am jammern bezüglich ihrer unglücklichen Verliebtheit. Es wird andauernd wiederholt, vieles kommt immer wieder und wieder, sodass es beizeiten echt anstrengend war in Grace's Gesellschaft zu verweilen. Sie ist so abgelenkt, dass sie gar nicht sieht wie viel sie Jaydon eigentlich bedeutet. Natürlich, nach einer gemeinsamen Nacht kriegt sie es mit, ahnt etwas von seinen Gefühlen, ist aber nach wie vor gespalten und kann einfach nicht loslassen. Das hat mir ihren Charakter ein wenig unsympathisch gemacht. Eigentlich ist sie ein tolles, junges Mädchen. Sie wünscht sich Cheerleading Erfolg, den sie auch bekommt. Doch ihr scheint nie etwas gut genug zu sein. Da ist Jaydon wirklich total anders und das genaue Gegenteil von der heutigen Grace. Sie hat sich zwar gewandelt im Laufe des Buches, doch es war anfangs einfach zu viel Drama ihrerseits. Manchmal kann man sich einfach mit einem Charakter nicht identifizieren und so ging es mir mit Grace.
Die Geschichte an sich war aber toll. Im Großen und Ganzen amüsant, humorvolle und auch romantische Szenen (hätte man gern noch ein wenig mehr ausarbeiten können). Es gab Drama, ein paar spannende Hochgefühlsszenen. An sich eine tolle Mischung und ein zufriedenstellendes Ende.
Mein Fazit: Man kann die Bücher voneinander getrennt lesen, doch da es widerkehrende Charaktere gibt, sollte man die Reihenfolge schon beachten. Band 1 war großartig, Band 2 wies Schwächen auf. Dennoch mag ich die Reihe und empfehle sie sehr gern für Sports Romance Fans weiter.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Grace & Jaydon

„Flying Dreams. Breakout für die Liebe“ wurde von Kira Borchers geschrieben. Es handelt sich dabei um eine Friends to Lovers Romance, in der die Geschichte von Cheerleaderin Grace und Footballer Jaydon erzählt wird.
Klappentext:
Nachdem ich bereits die Geschichte von Liv und Finn gelesen habe, hat es mich gefreut, mitzuverfolgen, wie Grace es schafft, mit der ganzen Situation abzuschließen.
Der Schreibstil ist, wie schon von Living Dreams. Ein Match für die Liebe gewöhnt, locker und flüssig, wodurch man gut in die Geschichte reinkommt. Erzählt wird aus den Perspektiven von Grace und Jaydon. Beide sind seit ihrer Kindheit eng miteinander befreundet. Durch eine gemeinsame Nacht, verändert sich ihre Beziehung. Andere Gefühle kommen ins Spiel. Eigentlich hat Grace noch Gefühle für Finn, der mit ihrer ehemals besten Freundin zusammen ist. Nachdem die Beiden zueinander gefunden haben und Grace etwas getan hat, was sie sich selbst immer noch nicht verzeihen konnte, ist die Stimmung zwischen ihnen gemischt. Grace ist immer noch eifersüchtig und bildet sich ein, immer noch in Finn verliebt zu sein. Doch gleichzeitig fängt sie an mehr für Jay zu empfinden, was von Freundschaft weit entfernt ist. Die Nacht hatte weitreichende Folgen für ihr Leben. Irgendwie hat sie mir richtig leidgetan. Sie stößt Jay von sich, weil sie mit der Situation überfordert ist. Redet nicht mit ihren Freundinnen, weil ihre Probleme ja größer zu sein scheinen und sie sie damit nicht belasten möchte. Sie zieht sich in sich selbst zurück und versucht es mit sich selbst auszumachen. Doch lange geht das nicht gut.
Mir hat gut gefallen, wie Jay Grace behandelt hat und wie er für sie da war. Er hat schon lange Gefühle, die über Freundschaft hinausgehen für sie. Endlich bekommt er die Chance, das mehr daraus wird. Sein Handeln konnte ich gut nachvollziehen. Die Beiden geben ein gutes Team ab.
Eine schöne Geschichte, die mich gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 03.02.2023

Ruhiger NA-Roman

Theoretisch hätte dieses Buch - übrigens mein erstes aus der Feder von Kira Borchers - ein absolutes Highlight für mich werden müssen, schließlich habe ich bekanntermaßen ein Faible für American Football und Cheerleading (ich sage nur: 'Dallas Cowboys Cheerleaders - Making the Team', LOVE IT!). Hinzu kommt, dass ich nie genug von New-Adult-Romanen bekomme, dieses Genre ist genau mein Ding (- und wie es der Zufall will, spielt auch in meiner liebsten NA-Reihe American Football eine entscheidende Rolle: in der ST.-CLAIR-CAMPUS-Trilogie von Yvy Kazi).

Aufgrund des Klappentextes hatte ich gehofft, dass der Fokus größtenteils auf dem wichtigen Turnier liegen würde bzw. ich hatte mir insgeheim generell mehr Cheerleading-Content erwartet. Kennt ihr den Teenie-Film "Girls United"/"Bring it on"? Solche Vibes wären schön gewesen.

Der Schreibstil war bis auf ein paar Längen eigentlich okay, aber wer mich kennt, weiß: Für mich steht und fällt alles mit der Sympathie für die Hauptfiguren. Wenn ich einen Charakter nicht wirklich mag, fällt mir das Mitfiebern deutlich schwerer (als wenn ich voller Begeisterung durch die Seiten fliege, weil eine Figur mein Herz erobert hat). Jaydon ist aufrichtig und liebenswert, ihm kann diesbezüglich kein Vorwurf gemacht werden. Es blieb zwar eine gewisse Distanz zu ihm bestehen, was jedoch eher dem Gesamteindruck der Story geschuldet war; on paper ist er jedenfalls ein wahrer Bilderbuch-Good-Guy. Mit Grace wurde ich allerdings kaum warm, leider. Immer wieder sah ich Charakterzüge und Verhaltensweisen an ihr, die mir nicht gefielen. (Sagen wir’s mal so: ICH würde nicht mit ihr befreundet sein wollen. Ist natürlich Ansichtssache und Geschmäcker sind ja auch verschieden.) In meinen Augen wurden ihre 'Gefühle' für Jaydon nicht intensiv genug bzw. nicht glaubwürdig dargestellt; es wirkte vielmehr so, als wäre ihr bester Freund eben lediglich der verfügbare Typ (im Gegensatz zu Finn). … was Jaydon definitiv nicht verdient hat.

Ein ganz großes Lob geht an das Team von der Cover-Gestaltung! Farbwahl und Aufbau passen prima und machen neugierig auf die Story.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁: 3 ✰ ✰ ✰
Von mir gibt es eine Empfehlung für eingefleischte Fans des New-Adult-Genres.

Veröffentlicht am 14.12.2022

Nicht so wie erwartet

Beim Lesen des Klappentextes musste ich an den Teenie-Film "Girls United" denken und ich hatte ein bisschen die Erwartung, dass dieses Buch so ähnlich sein wird.

Leider musste ich schnell feststellen, ...

Leider musste ich schnell feststellen, dass Cheerleading, das Trainingscamp und auch das Turnier nur nebensächlich sind und eigentlich keine große Rolle in diesem Buch spielen.
Dies fand ich wirklich sehr schade, denn gerade wegen diesen Themen wollte ich dieses Buch unbedingt lesen.

In Flying Dreams geht es hauptsächlich um das Gefühlschaos zwischen Grace und Jaydon, sowie Grace's unerwiderten Gefühlen zu Finn, dem neuen Freund ihrer besten Freundin.
Mit Jaydon und auch Grace bin ich leider nicht so ganz warm geworden, obwohl ich Jay noch sympathischer fand als Grace, deren Handlungen ich manchmal nicht nachvollziehen konnte.
Leider muss ich auch sagen, dass es mir bei den Charakteren auch an Tiefe gefehlt hat und sie doch recht blass daherkommen.

Der Schreibstil der Autorin war recht angenehm und flüssig zu lesen.
Gestört haben mich allerdings auch die für meinen Geschmack vielen Wiederholungen, besonders im Hinblick auf Grace's Gefühle für Finn.
Auch hatte ich an manchen Stellen das Gefühl, dass die Handlung nicht wirklich voran kommt und auf der Stelle tritt.

Flying Dreams ist die Fortsetzung von Kira Borchers Sport Romance Living Dreams. Ich habe dieses Buch ohne Vorkenntnisse des ersten Teils gelesen und konnte der Story ohne Probleme folgen.

Mich konnte es leider nicht so ganz von sich überzeugen, da ich mir vom Klappentext her einfach mehr erhofft hatte.