Cover-Bild A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic
Band 1 der Reihe "A Spark of Time-Dilogie"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
Kira Licht

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Fesselnde Zeitreise-Romantasy von Bestsellerautorin Kira Licht (Erstauflage exklusiv mit Farbschnitt, Charakterkarte und Overlay)

Der Auftakt einer neuen Urban-Fantasy-Dilogie mit Suchtpotenzial von Bestsellerautorin Kira Licht

Lilly deGray und ihr Vater sind bekannt dafür, dass sie in ihrem Antiquariat die verschollensten Gegenstände wieder auftreiben können. Nur dass sie dafür durch die Zeit reisen, ist ihr Geheimnis. Als das Ehepaar Fortune nach einem Familienerbstück, einer wertvollen Kette, sucht, führen alle Spuren auf die Titanic. Ein gefährlicher Auftrag, der jedoch alle Geldsorgen der Familie lösen könnte. Also reist Lilly ins Jahr 1912 zurück und gibt sich als Dienstmädchen einer Gräfin aus. Dort trifft sie auf Ray, einen Passagier der ersten Klasse, der unerwartete Gefühle in ihr auslöst. Mit dem drohenden Untergang der Titanic muss Lilly plötzlich eine Entscheidung treffen: Hält sie sich an den Kodex der Zeitreisenden - oder rettet sie Rays Leben?

Veröffentlicht am 15.04.2024

Sooo gut

Schon seit dieses Buch angekündigt wurde habe ich mich unglaublich darauf gefreut. Eine Liebesgeschichte auf der Titanic mit Zeitreisen – besser geht’s fast nicht.

Der Schreibstil von Kira Licht war ...

Der Schreibstil von Kira Licht war flüssig und leicht – ganz Besonders hat mir ihre Leidenschaft für das Thema du die Liebe zum Detail gefallen. Man merkt dass hier wirklich sehr gut recherchiert wurde und die Autorin großes Interesse an dem Thema hatte. Ein ganz besonders großer Pluspunkt war die Aufklärung. In dem Sinne dass, wenn man sich über etwas gewundert hat, oder sich gefragt hat wie hier die logische Erklärung wohl sein wird, wie das möglich ist oder so, dann wurde ein paar Kapitel später immer nochmal darauf eingegangen. Kein noch so kleines Detail wurde vergessen. Ich kenne das oft von Büchern das dann viele Details im Sande verlaufen und einfach nicht mehr erklärt werden und hier war das einfach so schön stimmig und logisch und es wurde auf alles nochmal eingegangen – ein sehr großer Pluspunkt meiner Meinung nach und es zeugt einfach auch von einem gut durchdachten Plot.

Auch die Protagonistin Lilly war mir sehr sympathisch, vorallem weil sie auch keine solche Protagonistin war die immer alles auf Anhieb kann und der nie etwas misslingt. Sie war so authentisch und nicht so eine Alleskönnerin – bei Lilly ging echt so einiges schief und sie war definitiv nicht perfekt und das hat mir so extrem gut gefallen an ihr.

Ich muss ja sagen dass ich mir schon so ein bisschen was ausgemalt habe bevor ich mit dem Lesen anfing und dann wurde ich ja gleich mal richtig überrascht – eine Wendung mit der ich tatsächlich nicht gerechnet hatte, die mir aber wirklich sehr gut gefallen hat.

Es gab so viele Szenen die von der Autorin ganz besonders gut beschrieben wurden. Wir alle wissen ja was mit der Titanic passiert ist und die Autorin hat hier wirklich alles richtig toll ausgekostet. Es gab immer wieder Szenen da musste ich an den Film denken.

Eine richtig tolle Geschichte und ich bin so gespannt wie Kira die Geschichte in Band 2 weiter spinnen wird.
Definitiv eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Zeitreisen auf der Titanic

Die Familie deGray kann in der Zeit reisen. Dank dieser Gabe finden sie für ihr Antiquitätengeschäft und im Auftrag reicher Kunden immer wieder wertvolle und verlorengeglaubte Gegenstände - in der Vergangenheit. Ihr neuester Auftrag führt Lilly ins Jahr 1912. Dort soll sie einer Passagierin der Titanic eine Kette abnehmen und zurück in die Gegenwart bringen. Das alles hört sich ziemlich unspektakulär an, wenn ein gewisser Ray Andrews nicht wäre. Oder der Untergang der Titanic.
Seit langem mal wieder ein Buch über Zeitreisen welches ich durchgängig genossen hab. Kiras Schreibstil ist unglaublich angenehm und die Protagonisten sind beide sehr sympathisch. Lilly und Ray erzählen abwechselnd von ihrem Leben und ihren Abenteuern. Das Leben auf der Titanic ist grandios beschrieben! Auch wenn man weiß, wie die Geschichte mit dem Eisberg ausgeht gibt es so viele Begegnungen und Wendungen, die einen überraschen und schmunzeln lassen. Ich freue mich sehr auf Band 2.
Fazit: Definitiv eine Empfehlung meinerseits. Wer Zeitreisen liebt wird nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Highlight

Dieses Buch war mir eine wahre Freude. Für mich hat hier einfach alles gepasst. Ich war schon seit Monaten ganz gespannt auf dieses Buch und meine hohen Erwartungen wurden sogar übertroffen. Ich habe den Schreibstil geliebt, die Charaktere, die Story und natürlich das Setting. Eine Zeitreise-Geschichte auf der Titanic? Ich konnte mir nichts besseres vorstellen. Ich hatte das Gefühl, gemeinsam mit Lilly dorthin gereist zu sein. Alles spielte sich direkt in meinem Kopf ab und war lebendig. Es war einfach eine perfekte Mischung aus Historie, Fantasy und Liebesroman, die mich begeistert, beeindruckt und mitgerissen hat. Ich freue mich unglaublich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Mitreißend

Der Antiquitätenladen der DeGrays ist bekannt. Lilly und ihr Vater haben sich nämlich darauf spezialisiert, verlorene Gegenstände wiederzubeschaffen. Doch der Grund, warum sie so erfolgreich sind, bleibt ihr Geheimnis. Als Zeitreisende holen sie die seltsamsten Dinge zurück, noch bevor diese unwiederbringlich verloren sind. Als die DeGrays in Geldnöten sind, nimmt Lilly einen gefährlichen Auftrag an: Sie wird nach einer wertvollen Kette auf der untergehenden Titanic suchen! Doch nicht nur der Auftrag an sich wird der jungen Zeitreisenden gefährlich, sondern auch ein Passagier namens Ray, der ihr Herz zum Klingen bringt.

Von allen Zeitreise-Romanen, die ich bisher gelesen habe, hat dieser, meiner Meinung nach, einen ganz besonderen Charme, was vor allem an dem außergewöhnlichen Handlungsschauplatz Titanic lag. In diesem Fall erhielt nämlich das dramatische historische Ereignis durch die fantastische Zeitreise an sich, und zusätzlich durch das Versteckspiel der Reisenden untereinander, einen überaus spannenden Dreh! Nicht zu vergessen die prickelnden Momente der verbotenen Liebe zwischen den Konkurrenten Lilly und Damien. Insofern war diese Geschichte an komplizierten Beziehungsgeflechten nicht zu überbieten, welche von Kira Licht gekonnte in Szene gesetzt und unglaublich passend in die dramatischen Tage des Untergangs der Titanic integriert wurden. Letztlich war ich wie gebannt von diesem rasanten Roman, den ich nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Die Protagonistin Lilly hatte schnell mein Leseherz erobert, denn ich mochte ihre bodenständige Art und ihre Entschlossenheit. Doch noch mehr beschäftigte mich der eher zurückhaltende Damien, der sich in seiner Rolle nicht wirklich wohlzufühlen schien, meines Erachtens die weitaus schwerwiegenderen Entscheidungen zu treffen hatte und sich aus diesem Grunde manchmal eher hartherzig benahm. In diesem Sinne kann ich von durch und durch gelungenen Charakteren sprechen, denn über alle äußerlichen Widrigkeiten hinaus, ließen sie tiefer blicken als gedacht. So klinkten sich meine Emotionen mit Leichtigkeit in die Szenen ein und rundeten damit das phänomenale Kopfkino perfekt ab.

Doch auch die Nebenfiguren, vor allem die kratzbürstigen, konnten sich sehen lassen. Augenscheinlich wurden diese überhaupt nicht stiefmütterlich behandelt, sondern mit allerhand Alleinstellungsmerkmalen ausgestattet und mit Sorgfalt entworfen. Schmunzeln und ärgern erlaubt!

Kurz gesagt, der Auftakt der Fantasy-Dilogie „A Spark of Time“ hat mich unwahrscheinlich begeistert. Eine aufregende Geschichte, in Handlung, Figuren und Atmosphäre harmonisch abgestimmt. Darum gibt es von mir auch eine klare Leseempfehlung, während ich sehnsüchtig auf Band 2 der Reihe warte.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Jahreshighlight

Kira Licht hat mich mit 'A Spark of Time' in eine absolut süchtig machende Zeitreise-Geschichte entführt, die mich von der ersten Seite bis zu letzten Seite gefesselt hat. Einmal angefangen, konnte ich nicht mehr aufhören! 😍 Der Spannungsbogen bleibt konstant hoch, und jeder neue Twist im Plot lässt einen noch tiefer in die Geschichte eintauchen.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Besonders faszinierend fand ich die Zeitreise auf die Titanic, die von Kira meisterhaft inszeniert wurde. Die historische Kulisse wurde lebendig beschrieben, und ich hatte das gefühl, als wäre ich selbst an Bord des legendären Schiffes. Jedes kleinste Detail hat für mich hier absolut gestimmt. Diese einzigartige Kulisse hat für mich einfach den perfekten Hintergrund für ein Abenteuer voller Intrigen, Geheimnisse und unerwarteter Wendungen geboten. 🥰
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Doch nicht nur das Setting war für mich absolut beeindruckend, sondern auch die Charaktere. Jeder einzelne Charakter wurde mit einer besonderen Tiefe und Authentizität gestaltet, sodass ich sie schnell in mein Herz schließen konnte. Besonders Lilly, die mutige und herzliche Protagonistin, hat mich durch ihre Stärke und ihren unerschütterlichen Mut beeindruckt. 🥰 Ich habe mit ihr gefiebert und gelitten, besonders angesichts der Ereignisse, die sich auf der Titanic entfalten.
Mit Ray hingegen, hatte ich zubeginn leider meine Probleme. Ich konnte ihn einfach super schwer einschätzen. Doch während des Lesens entpuppte sich ein vielschichter Charakter, mit dem ich mitgefühlt und mitgelitten habe, besonders nachdem ich mehr über ihn und seine Familiegeschichte erfahren habe. 😨
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Der faszinierende und atemberaubende Schreibstil von Kira Licht trägt dazu bei, dass dieses Buch zu einem wahren Pageturner wird. Die lebendige Beschreibung der Szenerie und die mitreißende Erzählweise haben mir so viel Spaß gemacht, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ich bin auf jeden Fall erneut von Kira beeindruckt und es wird sicherlich nicht meine letzte Geschichte von ihr gewesen sein! ❤️
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
'A Spark of Time' war für mich definitiv ein JAHRESHIGHLIGHT! Ich habe jede Seite genossen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Vorfreude auf Band 2 ist gigantisch, denn ich kann es kaum erwarten, erneut in die Welt von Lilly und Ray einzutauchen und ein weiteres spannendes Abenteuer zu folgen. Absolut empfehlenswert für alle, die sich nach einem packenden Zeitreise-Abenteuer sehnen! 😍😱