Cover-Bild Find me in the Storm
Band 3 der Reihe "Leuchtturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 17.12.2019
Kira Mohn

Find me in the Storm

Das Finale einer einzigartigen Romance-Trilogie über drei junge Frauen, einen Leuchtturm und die große Liebe

Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit in Person. Doch der neueste Gast in ihrem Bed&Breakfast an der irischen Westküste bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein umschwärmter TV-Star, und auch Airin fühlt sich schnell zu ihm hingezogen. Dabei passt er so gar nicht in ihr Leben, das gerade durch einen erbitterten Familienstreit schon kompliziert genug ist. Es wäre völlig unvernünftig, für diesen ebenso undurchsichtigen wie charmanten Mann Gefühle zu entwickeln. Und nahezu hirnverbrannt, auf die ungewöhnliche Wette einzugehen, die Josh ihr vorschlägt …

Veröffentlicht am 19.01.2020

Süß, aber nicht mein liebster Teil

„Was willst du tun?“ „Ihr das Seawinds abkaufen.“ „Mit welchem Geld?“ „Ich drucke mir welches.“
Seite 200

Seite 200

Der finale Band im romantischen Setting um den Leuchtturm Mathew und das Finden der großen Liebe.

Arin war eigentlich mit ihrem Leben sehr zufrieden. Doch sowohl die Launen ihrer Mutter, als auch der neue Gast in ihrem Bed&Breakfast bringen sie an den Rand der Verzweiflung. Ausgerechnet Joshua Hayes, ein umschwärmter Fernseh Moderater mietet in Zimmer für mehrere Nächte und bringt damit ganz Castledunn in Verzückung. Auch Arin fühlt sich zu dem freundlichen jungen Mann hingezogen, hinter dessen Lächeln so viel mehr steckt als höfliche Professionalität. Aber ist ihr Leben nicht gerade viel zu kompliziert, um sich zu verlieben.

Band III der Leuchtturm Reihe musste einfach bei mir einziehen. Ich finde das Cover am schönsten von allen drei Bänden und mag auch den Titel unheimlich gerne.

Arin taucht in den vorherigen Bänden bereits auf. Sie wirkt ruhig, sympathisch und sehr beständig. In diesem Buch darf der Leser einen Blick hinter die Kulisse werfen und dort sieht es gar nicht so rosig aus. Arin hat nicht nur Gäste in ihrem Bed&Breakfast, sondern auch ihre Mutter. Und ihre Mutter weigert sich schlicht und einfach vor die Tür zu gehen, scheucht Arin mit Aufgaben durch die Gegend, bemäckelt ihre Art das B&B zu führen und ist einfach ein sehr sehr anstrengender Charakter. Arin hat mir wirklich leidgetan, sie war mir von Anfang an sympathisch und ist einfach so lieb und aufopferungsvoll zu ihren Freundinnen und ihren Gästen.

Als dann ein Zimmer für Joshua Hayes gebucht wird, kommt gleich eine ganze Liste mit Extrawünschen dazu, sowas wie jeden Morgen frische Mango und Papaya. Ich hätte auch gerne einen Menschen, der mir morgens frische Mango schnippelt. Einmal die Woche würde mir auch schon reichen - Ich war richtig froh, dass Joshua ein netter, bodenständiger Charakter ist und kein zickiger Snob mit Lackschuhen. Es ist lustig, wie er die ganze Frauenwelt des Dorfes zum Dahinschmelzen bringt und die Männer rotsehen.

Ich mag den Schreibstill und die Problematik in dieser Geschichte wieder sehr gerne. Die Liebesgeschichte hat mich leider nicht ganz überzeugt. Ich bin mit Joshua nicht ganz warm geworden und die Art, wie er Arin behandelt war nicht so mein Fall. Das Gleiche gilt leider für die Wette, die die zwei eingehen und den daraus resultierenden Verlauf des Buches. Mir hat die Tiefe des zweiten Bandes gefehlt, das Herzklopfen und das kleine Lächeln, dass ich sonst beim Lesen hatte.

Was ich richtig gut fand war, dass hier nicht wieder versucht wurde den Protagonisten eine Angst zu geben, wie in I und II, sondern die Problematik auf der Familiensituation lag. Das hat mir sehr gut gefallen, weil es ein bisschen natürlicher war, als eine weitere Angst einzubauen (:

Fazit: Trotz liebevollem Setting und einer tollen Protagonistin ist „Find me in the Storm“ für mich leider der schwächste Band der Reihe. Die Liebesgeschichte und der Verlauf der Geschichte, sowie das Ende konnten mich leider nicht abholen. Ich hoffe, euch wird es anders gehen, wenn ihr das Buch lest (:

Veröffentlicht am 19.01.2020

Kann mal lesen, muss man aber nicht....

Airin leitet das Bed & Breakfast "Seawinds" nachdem ihre Mutter eine Auszeit von allem brauchte. Airin liebt ihren Job und das B&B. Aber sie seht sich auch nach einer Auszeit und Zweisamkeit. Beides hatte sie schon seit Jahren nicht mehr. Und dann bucht auch noch ein bekannter TV-Star ein Zimmer im B&B. Airin hofft das dieser Joshua Hayes nicht all zu extravagant ist und nicht mit noch mehr Sonderwünschen um die Ecke kommt.
Wie sich raus stellt ist dieser Joshua Hayes sehr charmant und gar nicht abgehoben und er versucht Airin mit einer Wette aus der Reserve zu locken.
Airin ahnt zu diesem Zeitpunkt noch nicht wohin sie das alles führen wird......

Nachdem mir Band 2 nicht so gut gefallen hat, begann ich mit gemischten Gefühlen diesen 3. und letzten Teil der Reihe. Das Buch hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen, es war eine seichte & leichte Geschichte ohne viel Drama aber dafür mir viel Charme und sympathischen Charakteren
Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen, auch wenn es jetzt nicht eine wahnsinnig tiefgehende Story beinhaltet!
Natürlich gab es im Buch auch diverse Probleme und ein wenig Drama, aber es war genau die richtige Mischung und nicht zu viel
Der Schreibstil ist wie gewohnt, sehr flüssig, detailreich und bildhaft
Auch das tolle Setting von Castledunns und der Insel Caorach mit dem Leuchtturm war wieder am Start und ich habe es so genossen Orte, Gefühle, Situationen und Dialoge werden ganz toll beschrieben und man hat das Gefühl man wäre mittendrin statt nur dabei
Airin und Josh und auch alle anderen handelnden Personen waren sehr gut ausgearbeitet und dargestellt. Auch ohne viele Worte hatte man gleich ein Bild vor Augen und einen direkten Draht zu der jeweiligen Person.
Kria Mohn spricht in dem Buch über Familie, Freundschaft, Liebe & verlorene Liebe, Verlust und Vertrauen.
Ich finde das Buch ist vom Schreibstil her sehr gelungen und eine nette Unterhaltung aber die Handlung ist seeehr seicht und leicht.
Es ist ein typisches Wohlfühlbuch, aber ich muss trotzdem sagen, dass es für mich kein Buch ist das man gelesen haben muss :-/
Ich fand es weder romantisch, noch hat es mich in irgendeiner Weise abgeholt oder berührt :-/
Ich vergebe 3/5 Sterne

Veröffentlicht am 11.01.2020

Konnte mich leider nicht begeistern

Es fällt mir wirklich schwer dieses Buch zu bewerten. Zum einen wird es sehr gelobt, was man an den vielen guten Rezensionen lesen kann. Zum anderen habe ich deswegen auch sehr viel von dem Buch erwartet. Aber kommen wir erstmal zum Inhalt:

Airin ist 24 und leitet ihr eigenes B&B. Nebenher muss sie sich um ihre todunglückliche Mutter kümmern die von ihrem Mann, Airin‘s Vater, verlassen worden ist. Zwischen Arbeit und Familiendrama bleibt nicht viel Zeit, sich um sich selbst zu kümmern, geschweige den um einen Partner. Anfangs ist ihr das noch gar nicht bewusst, aber sie fühlt sich sehr einsam. Das möchte der berühmte Moderator Joshua Hayes, der für ein paar Wochen Gast im B&B ist, ändern. Er organisiert eine Art Blind Date Veranstaltung, und verspricht für Airin den perfekten Mann zu finden.

Das Setting und auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, und die Protagonisten fand ich allesamt total sympathisch. Das Hauptproblem was ich mit dem Buch einfach hatte ist einfach: Der Funke ist nicht über gesprungen. Ich fand die Geschichte weder besonders romantisch, noch hat sie mich in irgendeiner Weise berührt. Ich möchte das Buch auf gar keinen Fall schlecht reden, den das ist es nicht, aber es ist für mich kein Buch das man gelesen haben muss. Die vorherigen zwei Teile habe ich bisher nicht gelesen, aber ich möchte dem ganzen trotzdem eine Chance geben. Vielleicht können mich die Bücher besser begeistern.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Stürmisch

《Er sieht seltsam jung aus, wie er da so vor mir steht. [...] Josh ist noch nicht einmal vierundzwanzig Stunden hier, doch er hat anscheinend bereits alles abgestreift, was zu seinem Alltag jenseits von Caorach gehört.》
Für Airin gestaltet es sich immer anstrengender das Seawinds in Castledunns zu bewirtschaften. Von familiären Differenzen, über stressige Gäste bis hin zu Einsamkeit, trotz ihres starken Charakters stellt sie nun doch einiges in Frage. Dann hält ein Promi Einzug im Bed&Breakfast: Joshua Hayes, gefeierter Moderator. Durch seine Ideen und seine Wette ist das kleine Dorf gehörig in Aufruhr. Da ist es natürlich naheliegend, dass Airin und Josh sich etwas näher kommen...
Leider für mich das schwächste Buch der Reihe. Schade ich hatte mich so auf Airin gefreut, da sie mir als Nebencharakter in den anderen Büchern bereits sehr positiv aufgefallen ist.
Gestartet bin ich bei der Castledunnsreihe mit Band zwei. In Save me from the Night haben Niall und Seanna mich so in ihren Bann gezogen und mich wirklich sehr gerührt. Ihre Geschichte ist mir so nahe gegangen und hat mich auch Tage nach dem Beenden des Buchs immer noch beschäftigt. Daraufhin musste ich mir Show me the Stars kaufen! Seltsamerweise konnte mich der erste Band anhand des Klappentextes so gar nicht überzeugen. Aber nachdem Teil zwei mich so bewegt hat, konnte es ja nur gut sein. Und tatsächlich habe ich Liv und Kjer auch in mein Herz geschlossen. Plötzlich hörte es sich nach einer absolut fantastischen Idee an auf einer einsamen Insel in Irland in einem Leuchtturm zu leben! 😍😍
Auch Airins Geschichte in Find me in the Storm war von der Autorin liebevoll gestaltet. Leider wollte für mich der Funke nicht so recht überspringen. Mit Josh bin ich so gar nicht warm geworden, einige Punkte wie zum Beispiel das "Kennenlernen" gingen mir zu schnell und andere Dinge waren mir zu langatmig erzählt. Auch das Ende kam dann sehr plötzlich. Natürlich ist das Buch nicht schlecht, doch nachdem mich die ersten beiden Teile so begeistern konnten, bin ich nun doch traurigerweise etwas ernüchtert. Trotzdem vielen Dank an die Autorin für die wundervolle Reise nach Irland. Show me the Stars und besonders Save me from the Night behalte ich definitiv immer in Erinnerung!

Veröffentlicht am 31.12.2019

Unterhaltsam aber nicht überzeugend

Dies ist der dritte Band einer Reihe, kann aber sehr gut auch als einzelnes Buch gelesen werden. Ich kannte die ersten beiden nicht und habe mich aber gut in die Geschichte einlesen können. Das Setting in einem B&B in Irland ist mir von einer Reise her vertraut und hat mich deshalb sehr angesprochen.

Die Protagonistin Airin führt die Pension mit viel Elan und Freude, aber es wird ihr sehr schwer gemacht, weil ihre Mutter wieder bei ihr einzieht und sie ständig kritisiert und herumscheucht. Als der Fernsehstar Josh sich als Gast bei Airin einmietet, steht der weibliche Teil des Dorfes Kopf, aber bei ihr macht er sich mit seinen Ideen und Extrawünschen zuerst nicht besonders beliebt...

Mich hat es von Anfang an gestört, wie Airin sich von allen herumschubsen lässt und besonders ihrer Mutter nicht mal die Meinung sagt. Deren herrische und unfaire Art hat mich richtig wütend gemacht und ich hätte mir gewünscht, dass Airin sich nicht alles einfach so gefallen lässt. Auch die Liebesgeschichte mit Josh konnte ich nicht so richtig nachvollziehen, da die Erklärung für sein Verhalten nicht überzeugend genug war.

Insgesamt war es zwar ein unterhaltsamer Roman, der mir wegen der Schauplätze und der Atmosphäre gut gefallen hat, bei dem ich aber mit den Charakteren nicht warm wurde und ihre Handlungen mir unverständlich blieben.