Cover-Bild Eiskalte AIDA
Band 4 der Reihe "Frieda Olsen ermittelt."
  • Verlag: Kampenwand
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 14.02.2023
Krinke Rehberg

Eiskalte AIDA

Kreuzfahrtkrimi
Krimispannung auf der AIDAmar
Als Vincent van Gogh im Frühjahr 1887 sein berühmtes Gemälde "Blumen mit Vase" malt, ahnt er nicht, welche Kette von Ereignissen er damit in Gang setzt.
Auf der Transatlantik-Kreuzfahrt von der Dominikanischen Republik nach Europa kommt es zu einem ungewöhnlichen Todesfall an Bord. Schnell lassen die Indizien Frieda Olsen einen eiskalten Auftragsmord vermuten.
Zur gleichen Zeit stirbt unter mysteriösen Umständen ein Crewmitglied.
Kapitän Petter führt sein Schiff in ein Sturmtief, um die Passagiere in den Kabinen zu halten.
Frieda stößt bei ihren Ermittlungen auf einen ehemaligen Gerichtsmediziner, als ein weiteres Mordopfer entdeckt wird.
Erst eine italienische Versicherungsdetektivin führt Frieda auf die richtige Spur.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Spannender Aida Krimi

„Eiskalte Aida“ ist Band 4 der Aida Krimi Reihe von Krinke Rehberg und somit gibt es einen neuen Fall in dem Frieda Olsen ermittelt.

Diesmal begleiten wir Frieda auf einer Kreuzfahrt von der dominikanischen ...

Diesmal begleiten wir Frieda auf einer Kreuzfahrt von der dominikanischen Republik nach Europa.
Schon bald gibt es einen ersten ungewöhnlichen Todesfall und Frieda vermutet einen Auftragsmord, doch zur gleichen Zeit stirbt unter mysteriösen Umständen ein Crewmitglied.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm, man fliegt nur so durch die Seiten und verfolgt gespannt Friedas Ermittlungen.
Es gibt einige unvorhersehbare Wendungen und einige gelöste Geheimnisse haben mich sehr überrascht.
Die Bücher sind alle in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden, allerdings freue ich mich immer Frieda auf ihren Kreuzfahrten begleiten zu dürfen.

„Eiskalte Aida“ ist ein unterhaltsamer Krimi der in einem außergewöhnlichen Setting spielt.
Ich hatte eine angenehme Lesezeit.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Eine tolle Mischung aus Krimi und Thriller

Jeder Fall ist in sich abgeschlossen und so hatte ich keinerlei Probleme beim lesen
Ich fand das Buch richtig klasse Ein spannender Kreuzfahrt Krimi der mir spannende lesemomente gegeben hat.

Eine ganz ...

Eine ganz tolle Mischung von Krimi und Thriller in einem

Der schreibstil gefällt mir sehr gut er lässt mich direkt ins Buch abtauchen und die Seiten fliegen nur vor sich dahin, flüssig und locker einfach perfekt.

Die settings sind klasse und ich konnte mir alles sehr gut bildlich vorstellen.
Auch die Handlungen sind klasse
Die charaktere sind super und passen sehr gut in die Story rein

Veröffentlicht am 10.10.2023

Kreuzfahrttrubel

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Krimispannung auf der AIDAmar
Zur gleichen Zeit stirbt unter mysteriösen Umständen ein Crewmitglied.

Cover:

Das Cover zeigt hohe, stürmische Wellen und eine aufgeraute See. Es wirkt etwas beängstigend und der Titel ist sehr gut mit eingefügt. Optisch und farblich sind die Cover der Reihe gut abgestimmt und ein Wiedererkennungseffekt ist auf jeden Fall vorhanden.

Dies ist bereist der vierte Band dieser Reihe und man kann die Bücher auch durchaus unabhängig voneinander lesen, da die Fälle in sich abgeschlossen sind. Und jedes Buch für sich steht

Ich hatte jedoch anfangs ein wenig gebraucht um in diese Kreuzfahrt Ermittlungen und Geschehnisse und auch in die Charaktere hinein zu finden. Nach und nach hat mich dann aber die Atmosphäre und die Geschehnisse immer mehr gefangen genommen und gefesselt. Spannung wird sehr gut aufgebaut und die wechselnden Perspektiven bringen Tempo hinein.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich mit weiteren Informationen dazu zurück. Wer spannende Ermittlungen mag und gern auf Kreuzfahrt mit gewissen Hindernissen geht, ist hier an der richtigen Stelle.

Kreuzfahrttrubel, fesselnde Ermittlungen und spannende Ereignisse machen es sehr unterhaltsam und angenehm lesbar. Geheimnisvoll und spannend bleibt es bis zum Schluss und man folgt gebannt den Ermittlungen und Handlungen. Überraschende Wendungen machen es zudem perfekt.

Mir hat dieser Kreuzfahrtkrimi sehr gut gefallen, auch wenn ich gern noch etwas mehr Nervenkitzel erlebt hätte, aber das ist immer eigene Ansichtssache.

Fazit:

Veröffentlicht am 28.10.2023

Spannender Fall

Bei einem seltsamen Todesfall muss Frieda direkt an einen Auftragsmord denken und stürzt sich mit Erlaubnis des Kapitäns in die Ermittlungen. Dann verstirbt auch noch ein Crewmitglied und eine italienische Detektivin bringt Frieda auf die richtige Fährte.
Wie immer ist Frieda eine coole Protagonistin und Ermittlerin und es ist einfach nur beeindruckend, wie wahnsinnig gut ihre Intuition ist. Außerdem ist es toll, wie gut ihr Verhältnis zur Crew der Aida ist und wie sehr sie respektiert ist. Ihre Mitermittler sind dieses Mal auch sehr sympathisch und es arbeiten alle gut zusammen. Wie auch in den vorherigen Fällen ist der Kriminalfall total spannend und gerade mit den Rückblenden bezüglich des Gemäldes wird man als Leser ordentlich in die Irre geführt. Von Anfang an ist die Handlung sehr spannend und ich hätte die vielen Wendungen garantiert nicht so erwartet. Vor allem da man bis zum Ende darüber im Dunkeln tappt, was wirklich geschehen ist, wobei der eine Teil der Lösung deutlich unrealistischer ist und komplett überzogen wirkt. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen.