Cover-Bild Game on - Chancenlos
Band 2 der Reihe "Game-on-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Kristen Callihan

Game on - Chancenlos

Christian Bernhard (Übersetzer)

Footballregel Nr. 1: Die Tochter deines Agenten ist tabu!

Ivy kann es nicht fassen: Ihr Vater hat ihren geliebten rosafarbenen Fiat an den Footballstar Gray Grayson verliehen. Empört schreibt sie Gray eine Nachricht. Aus einer SMS werden Hunderte, und ohne dass die beiden sich je begegnet sind, werden sie Freunde. Doch dann stehen sie sich zum ersten Mal gegenüber, und das heiße Prickeln zwischen ihnen wirft Ivy völlig aus der Bahn. Aber egal wie sehr Gray ihr Herz zum Rasen bringt - die Klienten ihres Vaters sind für sie absolut tabu!

"Gray ist wundervoll! Süß und sexy - der perfekte Book-Boyfriend!" MONICA MURPHY

Band 2 der GAME-ON-Reihe von NEW-YORK-TIMES- und USA-TODAY-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 20.10.2020

Wunderschön, berührend und mitreißend

Aus einer empörten Nachricht von Ivy an Gray, dem ihr Vater ihr Auto verliehen hat, entsteht schon bald eine Freundschaft. Doch als sie sich dann das erste Mal treffen wird klar, dass da noch mehr ist…

Mir ...

Mir hat schon der erste Teil der Game-On-Reihe sehr gut gefallen, aber Band zwei hat ihn auf jeden Fall nochmal getopt.

Schon der Einstieg in die Geschichte mit einem Chat ist der Autorin in meinen Augen einfach unglaublich gut gelungen. So ist direkt eine lockere, richtig schöne Atmosphäre entstanden, die mich das Buch hat verschlingen lassen.

Auch in die Charaktere habe ich mich immer mehr verliebt, sie alle sind einfach so authentisch und vielschichtig und ich freue mich jetzt schon sie im dritten Band wiederzusehen.
Ivy war mir mit ihrer direkten, schlagfertigen Art sofort sympathisch. Ich fand einfach richtig gut, wie sie eigentlich immer selbstbewusst war, zu sich gestanden hat und sich für eigentlich nichts geschämt hat. Ich mochte ihre Entwicklung super gerne, wie sie sich von allem Druck befreit hat und auf das geachtet hat, was sie wirklich will. Ich konnte mich richtig gut in sie hineinversetzen und sehr gut nachvollziehen, wie sie gehandelt und gedacht hat.
Grey war auch einfach mega, er hat ein unfassbar großes Herz und sorgt sich extrem um die, die er liebt, besonders wegen seiner Vergangenheit. Seine Liebe zum Football und wie er darin seinen Frieden und Ausgleich findet, war für mich total spürbar und nachvollziehbar. In seinen Kapiteln hat man immer einen großen Einblick in seine Gedanken- und Gefühlswelt bekommen, weshalb ich auch zu ihm eine starke Bindung aufbauen konnte.
Immer sympathischer geworden ist mir auch Anna, die Protagonistin des ersten Teils. Ich fand es einfach mega, wie sie Ivy hilfsbereit zur Seite stand und wie schnell die beiden sich verstanden haben.
Auch die anderen Nebencharaktere, die man größtenteils schon aus Band eins kannte, mochte ich eigentlich alle sehr gerne und ich freue mich schon sehr darauf, Fiona und Dex im dritten Teil noch besser kennenzulernen.

Den Schreibstil von Kristen Callihan finde ich auch richtig gut, er liest sich super flüssig und angenehm, weshalb ich super schnell vorangekommen bin. Auch wenn die Story eher ruhiger ist, besteht doch eine konstante Spannung und einige Wendungen und Szenen konnten mich komplett überraschen.
Dafür war die Liebesgeschichte umso schöner und präsenter, Ivy und Gray waren einfach so ein süßes Paar und die Gefühle zwischen ihnen echt und spürbar. Die Gespräche und Chats zwischen ihnen waren einfach so schön und humorvoll und haben die Beziehung zu etwas ganz Besonderem gemacht.
Auch die anderen, kleineren Storylines waren super schön ausgearbeitet und haben toll zusammengepasst, sodass ich extrem gut in die Geschichte eintauchen konnte.
Das Ende hat mir richtig gut gefallen, auch wenn ich ein wenig traurig war das Buch aus der Hand zu legen, da ich mich richtig in die Geschichte und ihre Charaktere verliebt habe.

Fazit: Ein wunderschönes Buch mit liebenswerten, charakterstarken Charakteren, einer berührenden, besonderen Liebesgeschichte und einem genialen, mitreißenden Schreibstil. Ich bin wirklich begeistert von dem Buch und kann die weiteren Bände der Reihe und ein Wiedersehen mit den Charakteren kaum erwarten.

Veröffentlicht am 16.10.2020

Absolut perfekt

Kristen Callihan hat es auch mit diesem Band der Game On Reihe geschafft, mich zu beeindrucken.

Ich liebe die Tatsache, dass Football in diesen Büchern eine große Rolle spielt. Grayson ist nicht einfach nur ein Spieler und deswegen heiß und durchtrainiert, nein, Football ist sein Leben. Man spürt die Liebe und die Leidenschaft in jedem seiner Worte.
Ivy hat mich als Protagonistin sofort für sich eingenommen, da ich selbst einige Ähnlichkeiten zwischen uns festgestellt habe. Mir hat ihre Leidenschaft für Sport (gucken, nicht machen!) sofort imponiert und auch die Weise, wie sie die Welt sieht, war einfach toll.
Die ganze Geschichte war durchweg spannend und besonders der große Plottwist in der Mitte des Buches kam vollkommen unerwartet und hat mich beeindruckt.
Ich habe mich einfach vollkommen auf diese Geschichte einlassen können und bin in ihr versunken. Grayson ist der perfekte Bookboyfriend und hat mein Herz schon auf der ersten Seite erobert.
Ich habe versucht, das Buch so langsam wie möglich zu lesen, was leider einfach nicht funktioniert hat, weil es so atemberaubend gut war.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Für mich 100 mal emotionaler als der erste Band

Nachdem mich der erste Teil der Reihe nicht so ganz überzeugen konnte, vor allem weil ich Anna als Protagonisten manchmal etwas nervig fand, war ich zu Beginn des Buches etwas skeptisch, was sich dann aber zum Glück schnell in Begeisterung gewandelt hat.
Das Buch beginnt in Chat Form zwischen Grey und Ivy, was mir gut gefallen hat. So war der Einstieg ins Buch sehr flüssig, leicht und vor allem amüsant, da das Kennenlernen und die Kommunikation der beiden ziemlich witzig ist.
Dafür das der Beginn sehr leicht ist, hätte ich ernstmal nicht damit gerechnet, welche Ernsthaftigkeit und Emotionalität noch auf mich zu kommen.
Ich mochte es besonders wie langsam sich ihre Beziehung entwickelt, beide haben sich die Zeit genommen um zu erkennen, was sie aneinander haben und was sie füreinander empfinden. Obwohl ich an einigen Stellen dachte, dass sie doch gar nicht so blind sein können, um nicht zu erkennen das sie mehr als nur Freunde sind.
Andererseits musste Ivy auch erstmal ihre Vorurteile gegenüber einer Beziehung mit einem Sportler ablegen und erkennen das Gray nicht so ist wie er scheint. Gray hingegen musste erkennen, dass er sich mittlerweile verändert hat und andere Dinge im Leben möchte, als er bisher vermutet hat.
Generell mochte ich sowohl Ivy als auch Gray super gerne. Sie ist willensstark, lustig und lässt dich nicht einschüchtern. Auch ihre Entwicklung und wie sie zu sich selber steht, hat mir gut gefallen. Gray mochte ich schon in Band eins total, er ist loyal, hilfsbereit und überhaupt nicht Bad Boy mässig, sondern ziemlich süß und passt einfach hervorragend zu Ivy. Sie ergänzen sich einfach gut und können so auch die Hürden gemeinsam bewältigen, die das Leben ihnen in den Weg legt.
Insgesamt hat mir diese Band 100 mal besser gefallen als der Erste, weil er tiefgründiger war und ich Ivy und Gray sofort in mein Herz geschossen habe.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Ich habe eine neue Herzensreihe gefunden!

Klappentext:

Klappentext:
Footballregel Nr. 1: Die Tochter deines Agenten ist tabu!
Bei Band eins konnte mich die Autorin so begeistern, dass ich ihrem Schreibstil regelrecht verfallen bin. Sie hat es mühelos geschafft mich in ihren Bann zu ziehen und das Setting und die Charaktere auf mich wirken zu lassen. Beim Lesen des Buches bin ich regelrecht in eine Art Trance gefallen. Nun musste Band 2 her. Das Buch kam an und ich musste es direkt lesen, so gespannt war ich auf die Geschichte von Ivy und Gray.
Die Kapitel sind aus der Sicht von Ivy und Gray geschrieben. So konnte ich in beide Gefühlswelten blicken und an ihren Gedanken Teilhaben.
Allein der Chatverlauf am Anfang war grandios! Ich hätte nichts dagegen gehabt noch zwanzig Seiten davon zu lesen. Und ganz genau hier habe ich beide in mein Herz geschlossen. Ab hier gab es kein Halten mehr.
Aber nun zu den Charakteren.
Ivy ist eine selbstbewusste junge Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist. Ihre Sprüche waren schon fast Gedenkwürdig! Nicht selten habe ich herzlich lachen müssen. Gerade das Geplänkel zwischen ihr und Gray hat mich unheimlich unterhalten.
Aber auch Gray hat mich mit seiner spitzbübischen, charmanten und humorvollen Art begeistert. Er möchte keine Beziehung und schiebt Ivy direkt in die Friendzone. Die Freundschaft der Beiden ist herzlich und man fühlt sich in der Gegenwart der Zwei richtig wohl.
Allerdings kann man das Knistern der beiden auch nicht überlesen. Immer öfter kam es zum Vorschein und ich war selbst so gespannt auf den weiteren Verlauf.
Und dieser hat mich träumen lassen! Ja, auch hier gibt es Drama und das hat auch mich verletzt, aber es fügt sich so perfekt in die Geschichte ein und macht es authentisch. Ich habe mitgefiebert und gelitten, habe mir das ein oder andere Tränchen weggewischt.
Die Nebencharaktere waren so toll, dass ich mich direkt in die Gruppe integriert gefühlt habe. Vor allem, dass man Anna und Drew weiterverfolgen konnte war klasse.
Dieses Buch hat alles war ein New Adult Buch benötigt. Zumindest für mich. College, Sport, Drama, tolle Charaktere und ein wunderschönes Setting mit bekannten Nebencharakteren.
Ich habe eine neue Herzensreihe gefunden und freue mich schon auf die nächsten Bände!
5+/5 Sternen

Veröffentlicht am 03.10.2020

Bisher der beste Teil der Reihe!

Titel: Game On - Chancenlos
Autor: Kristen Callihan
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 416

Footballregel Nr. 1: Die Tochter deines Agenten ist tabu!

Ivy kann es nicht fassen: Ihr Vater hat ...

Titel: Game On - Chancenlos
Autor: Kristen Callihan
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 416

Footballregel Nr. 1: Die Tochter deines Agenten ist tabu!

Das Cover des Buches finde ich wieder unglaublich schön. Es gefällt mir einfach viel besser, als die vorherigen, da sie nicht so dunkel sind. Wie beim ersten Teil gefällt mir der Verlauf der Farbe sehr gut, so musste ich als ich die Reihe das erste Mal gesehen habe auch direkt an Football denken, was bei diesen Büchern sehr passend ist.

Gray konnten wir schon im ersten Band kennenlernen, in dem er mein Lieblingscharakter gewesen ist umso mehr hatte ich mich gefreut, dass er sein eigenes Buch bekommen hat. Gray ist einfach ein absoluter Traum. Er ist Footballspieler und liebt es zu kochen. Eigentlich kann er Beziehungen nichts abgewinnen und ist eher der Typ für eine Nacht, aber man merkt schnell das er nur eine harte Schale und einen super weichen Kern hat und ein toller Freund und Mensch ist. Er war einfach nur großartig, fast war er es schon der mehr als nur Freundschaft von Ivy wollte, als sie. Vor allem konnte er mich dadurch beeindrucken, dass er bei Ivy geblieben ist, als sie krank war und sie nicht alleine gelassen hat. Gray hat definitiv Potential ein neuer Bookboyfriend zu werden.

Ivy war mir sehr sympathisch. Man hat direkt gemerkt, dass sie und Gray denselben Humor haben und einfach auf einer Wellenlänge sind. Dennoch geht Ivy auch gerne mal Gesprächen bzw. Konfrontationen aus dem Weg und schiebt ihre Probleme vor sich hin. So hätte ich ihr am liebsten gesagt, dass Gray genau der richtig für sie ist und sie mit ihm zusammen kommen soll.

Toll fand ich auf jeden Fall, wie sich die Liebesbeziehung zwischen den Beiden entwickelt hat, so begann schließlich alles nur mit ein paar Textnachrichten, die sie sich von Amerika und England aus geschickt haben.

Ihre Beziehung hat sich für mich in genau dem richtigen Tempo entwickelt. Alles hat mit einer Freundschaft begonnen, obwohl man von Anfang an gespürt hat, dass da mehr zwischen den Beiden ist. Jedoch waren beide so auch etwas davor abgeschreckt einen Schritt weiter zu gehen, da sie ihre Freundschaft nicht riskieren wollten und Ivy wollte nicht, dass ihr Vater Drew als potentiellen Klienten verliert nur wegen ihrer Beziehung. Trotzdem war es für mich einfach eine tolle Liebesgeschichte, die ich gerne gelesen habe. Besonders süße fand ich auch die Spitznamen, die sie sich gegenseitig gegeben haben.

Aber es war nicht nur irgendeine oberflächliche Liebesgeschichte. Sie hatten mit Hürden zu kämpfen und vor allem zum Ende hin, hatte ich doch mit so einigen Emotionen zu kämpfen.

Auch konnte wir hier Fiona, Ivy's Schwester, kennenlernen um die es im nächsten Buch gehen wird. In diesem Band war sie mir bereits sympathisch. Allerdings bin ich sehr gespannt mehr über sie zu erfahren.

Zwei Charakter, die in diesem Buch auch wieder aufgetreten sind, waren Drew und Anna. Beide kannte ich bereits aus dem ersten Teil, weswegen ich es einfach toll fand sie jetzt wieder zu sehen.

Ein großes Highlight war für mich der Prolog des Buches. Schon als ich diesen gelesen habe, musste ich des öfteren schmunzeln und wurde direkt zum Fan von Ivy und Gray. Beide gehen so locker miteinander um als würden sie sich schon ewig kennen, was ich großartig finde.

Ich muss einfach sagen, dass ich jetzt schon ein großer Fan dieser Reihe bin und mich sehr auf die weiteren Bücher freue. Bisher würde ich auch sagen ist dieser Band mein liebster, so dass ich mich schon sehr darauf freue zu erfahren, was die anderen Bücher noch so bringen werden.

Der Schreibstil von Kristen Callihan ist wirklich grandios. Ich kam leicht in die Geschichte rein und es hat einfach so viel Spaß gemacht zu verfolgen, wie Ivy und Gray zueinander finden.