Cover-Bild Game on - Trotz allem du
  • Ersterscheinung: 21.12.2017
Kristen Callihan

Game on - Trotz allem du

Wanda Martin (Übersetzer)

Was soll ich über Chess Cooper sagen? Die Frau zwingt mich in die Knie. Das wusste ich ungefähr fünf Minuten, nachdem ich für sie die Hüllen fallen ließ ...

Für Quarterback Finn Mannus läuft das jährliche Kalender-Shooting definitiv anders als erwartet. Die toughe Fotografin Chess bringt ihn völlig aus der Fassung. Als Chess unerwartet ihre Wohnung verliert, bietet Finn ihr kurzerhand an, bei ihm unterzukommen. Und schon bald erkennt er, dass sie die erste Frau ist, von der er mehr will als nur eine Nacht. Ein Sportler mit einem Ruf als Playboy ist jedoch das Letzte, was Chess für eine Beziehung sucht ...

"Klug, scharfsinnig und wundervoll romantisch." Katy Evans, New York Times

Veröffentlicht am 11.01.2018

Mein erstes Lesehighlight 2018!

Ich habe eine neue Lieblingsautorin dazu gewonnen! Kristen Callihan hat einen einmalig tollen Schreibstil der unter die Haut geht. Ihre Bücher bringen einen zum Lachen, zum Weinen und berühren einen auch dann noch, wenn man das Buch schon längst beendet hat.

Man wird am Anfang direkt in die Geschichte hineingeworfen und fühlt sich ein wenig überrumpelt, aber dann wird man immer tiefer in ihren Bann gezogen und irgendwann ist man selber so mittendrin, dass man gar nicht mehr möchte, dass es aufhört.

Die Geschichte von Chess und Finn ist eine der intensivsten und emotionalsten, die ich bis jetzt gelesen habe. Für mich hat bei beiden Protagonisten einfach alles gestimmt, was nicht bedeutet, dass sie perfekt sind. Im Gegenteil - beide haben so ihre Ecken und Kanten ebenso wie Probleme mit denen sie zu kämpfen haben. Aber genau diese Dinge sind es, die dem Ganze eine enorme Echtheit verleihen.

Chess ist eine sehr taffe und coole Protagonistin, die nicht auf den Mund gefallen ist. Sie hat etwas Besonderes an sich, das einen als Leser neugierig macht und dazu führt, dass man mehr über sie erfahren möchte. Ungefähr genauso sieht es auch bei Finn aus. Direkt zu Beginn habe ich mich in seinen Charme verliebt und ihn auf die Liste meiner männlichen Lieblingsprotagonisten gesetzt. Er war eine der vielen positiven Überraschungen in diesem Buch, da ich niemals damit gerechnet hätte, dass ich ihn so unglaublich toll finden würde. Wegen seinem Ruf als Quarterback habe ich erwartet, dass er eher auf harte Schale und Coolness setzen würde, doch er war so ganz anders. Dass er keine Probleme damit hat, Schwäche bei seinen Teamkameraden zu zeigen und in der Gegenwart von Chess immer offen und ehrlich über seine Gefühle zu reden, fand ich einfach klasse. Es hat ihn gleich doppelt so sympathisch gemacht und zum Glück hat dies auch das ganze Buch über angehalten.

Beide haben mit Dingen zu kämpfen, die schwer auf ihren Schultern lasten. Finn's Hintergrundgeschichte war eine weitere positive Überraschung, da ich finde, dass mit diesem Thema unglaublich authentisch und gut umgegangen worden ist. Ich bin froh, dass diese Sache weder einfach schnell abgetan worden ist, noch dass sie der Grund für einen großen Knall in diesem Buch war. Auch dass das, womit sie sich rumschlägt mal etwas anderes war, hat mir echt gut gefallen.

Das Wort, welches die Liebesgeschichte von Chess und Finn am besten beschreibt ist meiner Meinung nach "intensiv". Denn intensiv ist alles zwischen den beiden - vom ersten Treffen beim Fotoshooting über die Anziehungskraft, die immer stärker wird bis hin zu den Gefühlen, die sich im Laufe der Geschichte bei beiden entwickeln. Dadurch, dass es immer Mal wieder einen Perspektivenwechsel gibt, bekommt man einen super Einblick in die Gedanken und Gefühle beider und kann somit noch besser mitfiebern.

Mich konnte die Geschichte wirklich komplett fesseln und ich musste oft das Buch aus der Hand legen und eine kurze Pause machen, weil ich so überwältigt war von den Gefühlen, die das Lesen in mir geweckt haben. Ich habe viel geschmunzelt, noch mehr gelacht und auch ein paarmal Tränen vergossen.
Die Autorin hat die Momente zwischen Chess und Finn so wunderschön und intensiv ( hier ist das Wort wieder ) beschrieben, dass ich sogar manchmal eine Gänsehaut hatte, weil beim Lesen einfach so viel auf mich übergegangen ist.

Auch die Freundschaft von Finn und seinen Teamkameraden haben einen Teil zu der großartigen Atmosphäre in diesem Buch beigetragen. Dass es zwischen ihnen auch tiefgründigere Gespräche gab, fand ich toll. So wurden die harten Footballspieler mal in ein anderes Licht gerückt und das Klischee blieb aus. Da ich den Band von Dex und Fiona noch nicht gelesen habe, hat mich "Game On - Trotz allem du" wirklich neugierig auf die Geschichte der beiden gemacht, da diese parallel hierzu verläuft und man ab und zu kleine Einblicke gewährt bekommen hat.

Das Ende war so unfassbar schön, dass ich dieses Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge geschlossen habe. Für mich zählt es jetzt schon zu meinen Jahreshighlights 2018 und ich kann es wirklich nur jedem empfehlen. Wenn ihr die Geschichte von Chess und Finn nicht lest, dann entgeht euch etwas wirklich Wunderbares!
ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG VON MIR!

Veröffentlicht am 29.12.2017

Game on - Trotz allem du

Beim letzten Band „Game on – Schon immer nur du“ war ich eigentlich der Meinung, dass es jetzt mit der Reihe vorbei ist. Meine Überraschung war dieses Jahr umso größer als ich entdeckt habe, dass es doch noch ein weiteres Buch in der Reihe geben wird. Meine Vorfreude auf „Trotz allem du“ war dann auch dementsprechend hoch.

Der 4. Teil der Reihe spielt zeitlich parallel zu den Ereignissen im 3. Band, wobei man jedes der Bücher für sich lesen kann.

Chess Cooper ist eine routinierte Fotografin und selbst das neuste Shooting für einen Charity-Kalender, der die nackten Footballspieler der NFL-Mannschaft von New Orleans zeigen soll, bringt sie nicht großartig aus dem Konzept. Mit einem Blick auf den Quarterback Finn Mannus ist es mit ihrer Gelassenheit allerdings vorbei.

Und auch Finn, der so gar keine Lust auf das Fotoshooting hat und sich alles andere als wohl in seiner Haut fühlt, ist mit dem ersten Blick auf Chess fasziniert. Was hat diese Frau, die so gar nicht seinem üblichen Beuteschema entspricht, nur an sich?

Aus verschiedenen Gründen haben weder Chess noch Finn bisher eine langfristige Beziehung geführt und sehen sich nun mit der großen Anziehungskraft zwischen ihnen und den ungewohnten Gefühlen einer Herausforderung gegenüber, an der sie zu zerbrechen drohen.

Bereits mit dem ersten Band ihrer New Adult-Reihe hat mich die Autorin in ihren Bann gezogen und mit jedem weiteren Buch gelingt ihr das fast mühelos aufs Neue. Meine Erwartungen hat das Buch auf jeden Fall erfüllt.
Die beiden Hauptcharaktere waren mir von Anfang an sympathisch und sind mir mit ihren emotionalen Irrwegen und ihrem „sich selbst finden“ sehr nahe gekommen.

Von mir gibt es deshalb 5 Bewertungssterne!

Veröffentlicht am 26.12.2017

Das Spie um die Liebe

Vorweg muss ich sagen,
das ich die Bücher davor nicht gelesen habe.
Was ich jetzt bereue. Den dieser Teil war echt klasse
und was besonders. Ich werde es nachholen und die anderen noch lesen.

Ich habe ...

Vorweg muss ich sagen,
das ich die Bücher davor nicht gelesen habe.
Was ich jetzt bereue. Den dieser Teil war echt klasse
und was besonders. Ich werde es nachholen und die anderen noch lesen.

Ich habe den Teil verschlungen und war total begeistert von der Story um Finn. Der Anfang war klasse mit dem Fotoshooting und das erste aufeinander treffen von Finn und Chess. Da gab es viele Momente die einem zum schmunzeln gebracht haben.
Aber es gab im ganzen Buch solche Momente. Die Dialoge der beiden sind einfach klasse.
Aber auch Finn sein Vergangenheit hat mich sehr bewegt. Und ich hoffe Chess und Finn finden einen gemeinsamen aufregenden Weg in ihrer Zukunft. Den die beiden habe sich gefunden.

Die Charaktere sind klasse ausgewählt und ich mochte sie alle total gerne. Sie harmonieren sehr gut zusammen.

Das Cover ist toll. Auch wenn es schlicht gehalten ist. Ich mag es .
Der Schreibstil ist locker und leicht. Mit vielen Emotionen und Sprüchen die einem zum schmunzeln gebracht haben.
Eine tolles Buch mit heißen Typen und einer wunderbaren Story.

Ich freue mich auf jeden Fall mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 08.03.2018

Wenn aus Freundschaft Liebe wird...

„Game On – Trotz allem du“ ist der vierte Band der Reihe, kann aber problemlos ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Es war auch bei mir das erste Buch, welches ich von Kristen Callihan gelesen habe.

Das ...

Das Einzige das Chess möchte ist eine Beziehung mit einem ehrlichen, anständigen Durchschnittsmann mit Job. Finn Mannus, NFL-Spieler, passt so ganz und gar nicht in das Bild. Doch als sie ihr gesamtes Hab und Gut verliert, ist er der Einzige auf den sie zählen kann …

Die Charaktere sind sehr sympathisch und wirken echt. Chess ist eine toughe, coole, junge Frau die nach außen hin wirkt, als könnte ihr nichts etwas anhaben. Sie ist der klassische Fall von harte Schale, weicher Kern. Sie ist das Gegenteil der Frauen, welche Finn normalerweise datet. Naja obwohl eigentlich hat Finn ja keine Dates, es sind eher One-Night-Stands. Auch wenn Finn nicht gerade der Beziehungstyp ist, ist er sehr liebevoll und tut alles für seine Freunde. Hinter der hübschen Fassade verbirgt sich ein humorvoller, intelligenter Mann den man einfach mögen muss. Auch die Nebencharaktere wurden sehr gut in die Geschichte integriert und sind einfach toll. Vor allem James, aber auch die anderen Footballspieler haben es mir angetan.

Bei Chess und Finn kann man nicht gerade von Liebe auf den ersten Blick sprechen. Beide können sich am Beginn überhaupt nicht ausstehen. Umso schöner ist es mitzuverfolgen, wie sich die beiden durch Gespräche und SMS langsam näherkommen und merken wie gut sie einander tun.

Die Autorin hat eine gefühlvolle, romantische Football-Romanze erschaffen, die nicht nur viel Humor mit sich bringt, sondern auch ein sehr ernstes Thema anspricht. Auch wenn das Buch sich an dem ein oder anderen Klischee bedient, wird es dennoch nie langweilig.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig und strotzt vor Humor. Das Buch macht einfach Spaß.

Fazit

Ein wunderbar, gefühlvoller New Adult Roman mit viel Humor und Charakteren zum Verlieben. Ich freu mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 02.01.2018

Chester Copper, von allen nur Chess genannt, ist eine erfolgreiche Fotografin die aufgeht in ihrem Job. Ihr bisexueller Mitarbeiter James gerät eines Tages völlig aus dem Häuschen, als er erfährt, dass Chess den Auftrag bekommen hat, NFL Spieler für einen karitativen Zweck abzulichten, denn die Spieler sollen dabei nackt sein. Chess macht das eher weniger aus, glaubt sie zumindest, bis sie Finn begegnet, der nicht nur höllisch attraktiv ist. Obwohl beide zunächst aneinander geraten, knistert es plötzlich beim Shooting zwischen ihnen beiden. Dennoch, nach dem Shooting, glaubt Chess nicht daran, Finn jemals wiederzusehen.

Doch nur wenig später, während sie sich durch ein miserables Date kämpft, steht er vor ihr, zusammen mit seinem Freund und ist sozusagen ihre Rettung in letzter Sekunde. Beide spüren, dass sie auf der gleichen Wellenlänge funken und beschließen eine rein platonische Freundschaft miteinander einzugehen. Doch Finn ist bereits jetzt heimlich Hals über Kopf in Chess verliebt, wagt zunächst nicht, seine Gefühle zu offenbaren, da Chess ihn anscheinend für einen Womanizer hält, der ständig andere Frauen datet. Doch Finn trägt stattdessen seelische Altlasten mit sich herum, von denen Chess nichts ahnt und anders herum ist es ähnlich. Gibt es dennoch Hoffnung für die beiden?

„Schon immer nur du“, der Vorgängerband und „Trotz allem du“ , spielen praktisch zur selben Zeit und gewisse Vorkommnisse, die man bereits aus „Schon immer nur du“ kennt, werden auch hier kurz angerissen. Dennoch ist es meiner Meinung nach nicht nötig, den Vorgängerband unbedingt gelesen haben zu müssen, da die Story zwischen Chess und Finn in sich abgeschlossen ist und man keinerlei Vorwissen benötigt.

„Trotz allem du“, lässt sich anfangs genauso locker flockig und humorig an, wie die drei Vorgängerbände, doch nach ungefähr zweihundert Seiten, wenn man mehr über Chess und Finns Vorgeschichte erfährt, verändert sich die Atmosphäre. Es wird ernst zwischen dem Paar und es müssen zunächst schwerwiegende Probleme aus der Welt geschaffen werden. Da ich fand, dass trotz aller Leichtigkeit in der ersten Hälfte des Romans, die Handlung etwas vor sich hinplätscherte und sehr viel Small Talk eingestreut wurde, fand ich die Veränderung, die die Geschichte dann durchmachte, sehr positiv. Denn sie und auch die Figuren bekamen dadurch plötzlich viel mehr Tiefe verliehen. Ich habe sowohl mit Chess als auch mit Finn mitgefiebert beim Lesen und das spricht definitiv für das Paar und ihre Charakterisierung. Man bekommt es hier mit einem sympathischen Heldenpaar zu tun. Immer im Wechsel wird die Geschichte sowohl aus Chess, als auch Finns Sicht (in „Ich-Form) vorangetrieben und man erhält so sehr gute Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt der Protagonisten. Zugegeben, Football wird mir wahrscheinlich auch in Zukunft kein gesteigertes Interesse entlocken können, doch gottlob spielt der sportliche Aspekt hier eine Nebensache.

Kurz gefasst: Anrührender, hocherotischer vierter Teil der „Game on“ Reihe mit anfänglichen leichten Längen- Wichtig! Nicht vergessen Taschentücher bereitzulegen.