Cover-Bild Iskari - Die gefangene Königin
  • Ersterscheinung: 29.10.2018
Kristen Ciccarelli

Iskari - Die gefangene Königin

Astrid Finke (Übersetzer)

Um ihr Volk zu retten, gibt die stolze Roa ihre Freiheit auf und heiratet den jungen Drachenkönig Dax. Obwohl sie einem anderen versprochen war. Und obwohl sie Dax für den Tod ihrer Zwillingsschwester Essie verantwortlich macht. Nur als Königin kann sie ihrem Volk Frieden bringen.

Doch dann entwickelt sie tatsächlich Gefühle für Dax. Bis sie von den Feinden des Drachenthrons ein unglaubliches Angebot erhält: das Leben ihrer Schwester für den Tod des Königs. Wie wird Roa sich entscheiden?

Veröffentlicht am 03.02.2019

Iskari - Die gefangene Königin

Schon Iskari „Der Sturm naht“ hat mir im letzten Jahr unfassbar gut gefallen. Umso gespannter war ich auf die Geschichte von Dax und Roa. "Die gefangene Königin" ist im Oktober 2018 beim Heyne Verlag erschienen. ...

Dieses Cover passt so wunderbar zum ersten Teil und spiegelt wunderbar die Protagonistin wieder.
Einfach wunderschön!

Klappentext:

War es beim ersten teil noch so das ich anfangs Schwierigkeiten in die Geschichte hinein zu finden, gelang mir das jetzt mühelos. Und das obwohl ziemlich genau ein Jahr zwischen den beiden Büchern liegt. Aber Kristen Ciccarelli hat es geschafft das Asha und ihre Welt einem im Gedächtnis bleibt, mehr sogar, das man sich unglaublich darauf freut wieder Teil davon zu werden.
Und auf Roa und Dax war ich tatsächlich noch mehr gespannt. Die Geschichte der beiden wurde schon im ersten Teil angeschnitten und versprach interessant zu werden. Denn es steckt wesentlich mehr dahinter als man auf den ersten Blick vermuten würde.
Roa und Dax sind vielschichtig und sehr gut ausgearbeitet. Ich mag beide total gerne.

Man fängt an zu lesen und ist sofort gefangen in der Geschichte. Die Autorin hat eine wunderbare Welt geschaffen, in der man sich verliert. Die Mischung aus Rückblenden und aktuellem Geschehen hat hier eine gute Balance.

Fazit:
Wieder konnte mich Kristen Ciccarelli begeistern. Vielleicht sogar etwas mehr als beim ersten Teil. Ich bin wahnsinnig gespannt auf den dritten Teil dieser Trilogie. Leider müssen wir uns noch eine kleine Weile gedulden.

Was ich persönlich aus diesem Buch mitnehme, ist die Erkenntnis, das Menschen dir nicht unbedingt ihr wahres Ich zeigen. Das man immer hinter die Fassade blicken sollte. <3

Veröffentlicht am 22.01.2019

Wow. Diese reihe

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (29. Oktober 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453271246
ISBN-13: 978-3453271241
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Originaltitel: Iskari 2 - The Caged Queen
Lieferbar

Der erste Band von Iskari war ein Jahres Highlight von mir. Ich hab dieses Buch geliebt und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte mit dem Drachen und der Aufbau und die ganz vielen kleinen Geschichten und vielen kleinen Details haben dieses Buch so gut gemacht dass ich leider nur drei diese Stunden mit diesem Buch verbracht hatte.

Das Cover ist einfach so schön. Es passt Perfekt zum ersten Band und zeigt wie der Hauptcharakter ist und welche Bedeutung er hat. Im letzten Band war es ein Schwert weil die Hauptfigur eine Kämpferin war und hier eine Feder, weil die Hauptfigur eine Königin Diplomatin ist.

Deswegen hat der zweite Teil von Iskari bei mir eine Projaliät gehabt.Ich musste es einfach sofort lesen. Und ich hatte eine Riesen Erwartungen wie sollte dieses Buch mein Jahres Highlight noch toppen. Und doch hat dieses Buch es Geschafft. Die Gefangene Königin Iskari zwei ist noch viel besser als der erste Band. Wie das sein konnte, ist mir ein Mysterium.Als ich mit diesem Buch angefangen habe war ich sofort wieder drin in der Geschichte und in der Welt und es war einfach Spannung pur und es ging immer so weiter lief auf dem höchsten Niveau. Alles ist richtig gut ausgearbeitet und wie schon gesagt, wie schon beim ersten Band so gefühlvoll. Auch wenn im ersten Band die Drachen eine große Rolle genommen. Das haben sie in diesem Band okay. Roa hatte einfach nicht so viel damit zutun.

Die Liebesgeschichte zwischen Roa und Dex war so interessant so anders und so spannend ist es einfach erfrischend ne andere Liebesgeschichte zu lesen und auch den steinigen Weg zu lesen das so erfährt man das Liebesgeschichte nicht immer gut ist sondern auch steinige Wege hat und ja.

Das World Building ist einfach so genial ich warte gespannt auf den nächsten Band.
Fazit

Eine Riesen Leseempfehlung. Story, Perfekt. Charakter, Perfekt. World Buliding, Perfekt.

Was bleibt mir anderes zu sagen außer 5 Sterne Buch.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Tolle Fortsetzung

Roa hat Dax geheiratet, um für ihr Volk bessere Bedingungen zu schaffen, Dax hatte ihr dies versprochen. Doch Dax scheint sich nicht mehr daran zu erinnern, und Roa fängt an ihn zu hassen.

Dax ist ein ...

Dax ist ein Dummkopf und ein schwacher König, so die allgemeine Meinung des Volkes, deshalb nimmt ihn keiner wirklich ernst. Gerüchte das ihm jedes hübsche Mädchen das Bett wärmt, sind ebenso hartnäckig. Es geht sogar die Angst um er würde so werden wie sein Vater.

Roa versucht für ihr Volk da zu sein, und Dax zum einhalten seiner Verprechen zu bewegen. Dax jedoch scheint zu schwach, um sich gegen seinen Rat durch zu setzen. Zusätzlich zu diesen Sorgen kommt die Sorge um ihre Schwester Essie, irgendwas stimmt nicht mit ihr, das Band zwischen ihnen scheint schwächer zu werden. Roa würde alles dafür tun um ihr zu helfen, und begeht dabei einen folgenschweren Fehler,sie will den König töten, das wird sie das Leben kosten. Irgendwann muss Roa feststellen, dass sie Gefühle für Dax hegt, sie will es nicht war haben, und leugnet sie bis zum Schluss.

Auch hier schafft es Kristen Ciccarelli wieder eine tolle Geschichte zu erzählen, und mich von Anfang an mit zu nehmen um mich in Roa´s und Dax´s Welt eintauchen zu lassen.

Am Anfang könnte man meinen Roa wäre kalt und berechnend. Aber im Buchverlauf lernt man sie kennen, so wie ihre Vergangenheit. Man lernt sie, und ihre Handlungen zu verstehen.

Ebenso Dax, er scheint nach der Thronbesteigung weiterhin der unbekümmerte Königssohn, der in den Tag hinein lebt. Teilweise erscheint er unnahbar und unterkühlt. Auch ihn lernen wir im Geschichtsverlauf besser kennen. Ich war, wie auch schon im ersten Band, von Dax überrascht, er hält einige Überraschungen bereit.

Der zweite Teil hat mich genauso begeistert wie der erste. Man kann die Bände unabhängig voneinander lesen. Band zwei gibt kurze Rückblicke aus Band 1, die das wichtigste wieder geben. Natürlich ist der Lesespaß größer wenn man Band 1 gelesen hat^^. Band zwei hält nicht ganz so viele unvorhergesehene Wendungen bereit wie Band 1, aber das schadet der Geschichte überhaupt nicht ´.

Veröffentlicht am 10.01.2019

Toller zweiter Band!

Den ersten Band der Iskari Reihe von Kristen Ciccarelli habe ich geliebt und er war ein Jahreshighlight 2017. Umso gespannter war ich auf die Fortsetzung, die nach einem Jahr langen Wartens endlich erschienen ist. Umso überraschter war ich über den Klappentext und die darin genannten Charaktere. Wo sind Asha und Torwin hin?

Doch gleich am Anfang der Geschichte wurde klar, dass die neuen Protagonisten Dax und Roa, Ashas Bruder und eine Nebencharakterin aus dem ersten Band sind. Dennoch war die Umstellung ungewohnt, da ich einfach mit etwas anderem rechnete. Asha und Torwin tauchen zwar auch im zweiten Band wieder auf, aber hauptsächlich geht es um Dax und Roa.

Die beiden sind das neue Königspaar, nachdem Dax seinen Vater stürzte und Roa half ihm dabei. Dafür bekam sie eine Hochzeit und den Titel als Königin. Doch eigentlich hasst sie ihn seit Jahren, da er am Tod ihrer Zwillingsschwester Essie die Schuld trägt.

Essies Seele ist aber nicht ins Totenreich übergegangen und hält sich seitdem im Körper eines Vogels auf, der Roa auf Schritt und Tritt folgt. Aber für Seelen ist es ungesund nicht hinüberzugehen und Roa muss sich im Laufe der Geschichte entweder für ihre Schwester oder ihren Mann entscheiden. Den Jungen, für den sie vielleicht sogar Gefühle haben könnte.

Wieder sehr gut gefielen mir die eingeschobenen Zwischenkapitel. Wie im ersten Band sind es alte Geschichten, jedoch erzählen sie dieses Mal auch aus der näheren Vergangenheit. Zum Beispiel wie Roa und Dax sich als Kinder kennen lernten und näheres über die Seelen und den Glauben der Buschländer, zu deren Volk Roa gehört.

Mit dem Verlauf der Geschichte und dem Ende bin ich sehr zufrieden und ich freue mich jetzt noch mehr auf den dritten Band. Aber ich bin auch neugierig darauf, wer die Protagonisten von diesem Band sein werden. Altbekannte oder wieder neue?

Auch der zweite Band der Iskari Reihe konnte mich nach anfänglicher Verwirrung sehr gut unterhalten. Ich habe die Geschichte inhaliert, auch wenn ich das Ende schon ahnte. Dennoch eine tolle Fortsetzung und ich freue mich schon sehr auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 18.12.2018

Besser als der erste Band!

Roa würde alles für ihr Volk tun, damit sie wieder in Frieden leben können. Deshalb entscheidet Roa sich den Drachenkönig Dax zu heiraten, obwohl sie ihn für den Tod an ihrer Zwillingsschwester Essie verantwortlich macht. Irgendwann jedoch fängt Roa an für Dax Gefühle zu entwickeln. Doch um Essie wiederzubeleben, muss Roa Dax‘ Leben opfern. Ob sie dazu bereit ist?

Erst einmal finde ich das Cover wunderschön. Es funkelt total metallisch. Ich habe mich direkt verliebt!
Der erste Band hatte mir schon echt gefallen, aber der zweite Band hat noch mal einen drauf gelegt. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen und das hat schon etwas zu bedeuten.

Man braucht den ersten Band nicht vorher zu lesen. Ich würde es jedoch empfehlen, da man sich in ein paar Ereignissen spoilern würde, wenn man noch vorhat, den ersten Band zu lesen.

Die Geschichte beginnt mittendrin. Ich musste mich erst einmal zurecht finden, aber das gelang mir ziemlich schnell. Das lag zum größten Teil an dem flüssigen Schreibstil. Die Autorin schreibt sehr bildhaft, dadurch konnte ich mir alles sehr gut vorstellen. Sie verbindet zwei Erzählstränge zu einem. Man erfährt die gemeinsame Vergangenheit von Dax und Roa. Außerdem erfährt man, warum Roa sich mit Dax in der Gegenwart so schwer tut. Die Art und Weise, wie Kristin Ciccarelli Vergangenheit und Gegenwart verbunden hat, hat mir richtig gut gefallen. Das ist eines der vielen Highlights in diesem Buch. Das hatte mir übrigens auch im ersten Band total gut gefallen.

Ich mochte Roa unglaublich gerne. Sie ist eine starke Protagonistin und weiß, wie man sich verteidigen muss. Sie liebt ihre Zwillingsschwester Essie grenzenlos und würde alles für sie tun. Roa ist selbstlos und schreckt nicht so leicht vor etwas zurück, um ihre Liebenden zu beschützen. Sie war mir schon im ersten Band sehr sympathisch, aber hier mochte ich sie viel mehr.

Dax konnte man am Anfang nicht so gut einschätzen, da er den unbekümmerten König präsentiert. Ihm scheint alles egal zu sein. Der Drachenkönig schläft bei wichtigen Versammlungen und hält seine Versprechen gegenüber Roa nicht. Man darf jedoch nicht vergessen, dass Dax es war, der seinen Vater umgebracht hat, um den Thron zu besteigen. Trotzdem ist Dax einer meiner Lieblingscharaktere. Ich mochte, wie er mit unangenehmen Situationen umging. Ich musste wegen ihm oft schmunzeln. Roa und Dax sind mir echt ans Herz gewachsen.

Die Spannung lässt nie wirklich nach. Die Geschichte blieb von Anfang an spannend. Ich hatte nicht ein einziges Mal das Bedürfnis, das Buch an die Seite zu legen. Die Autorin hat eine Welt voller Magie und Intrigen erschaffen, die mich von der ersten Seite an gepackt hat. Wer die Reihe noch nicht gelesen hat, der sollte es schleunigst nachholen!